>

Schiedsrichter bei Olympique Lyon

#
FredSchaub schrieb:

war heute echt ein Ausfall, hat viel Unruhe reingebracht und lag mitunter in der Bewertung falsch. An ihm lags heute aber nicht nur

Der Schiri hat  keine Schuld an der Niederlage, er hat nur Schuld an einer unterirdischen  Schirileistung.

Hat seinen Grund, warum ihm das Spiel am Ende komplett entglitten ist.
#
SemperFi schrieb:

FredSchaub schrieb:

war heute echt ein Ausfall, hat viel Unruhe reingebracht und lag mitunter in der Bewertung falsch. An ihm lags heute aber nicht nur

Der Schiri hat  keine Schuld an der Niederlage, er hat nur Schuld an einer unterirdischen  Schirileistung.

So isses nämlich. Unfassbar dieser Typ. Sowas darf EL pfeifen. Alter Verwalter, da können wir echt jeden hinstellen, mit Karten winken kann ich auch
#
Ja, schwacher Schiri. Erste Hz komplett die rüden Fouls von Lyon durchgewunken, alles laufen lassen ohne Konsequenzen. Zweite Hz dann Kartenfestival, aber weiter vieles falsch gesehen und Karten verteilt. Zum Schluß das ging gar nicht. Überhaupt keine Linie und wie er die Karten verteilte, einseitig und sehr schwach.
#
Schade, das Spiel hätte einen Unparteiischen verdient gehabt.
#
U.Bein schrieb:

Schade, das Spiel hätte einen Unparteiischen verdient gehabt.

Unparteiisch war er ja, er hat auf beiden Seiten totalen Dreck gepfiffen. Nkounkou wäre bei einem richtigen Schiedsrichter schon sehr früh geflogen. Aber mit einem richtigen Schiedsrichter hätte es keine 20 Karten gegeben und in den 6 Minuten Nachspielzeit hätte es vielleicht auch etwas Fussball gegeben.
#
SemperFi schrieb:

FredSchaub schrieb:

So isses nämlich. Unfassbar dieser Typ. Sowas darf EL pfeifen. Alter Verwalter, da können wir echt jeden hinstellen, mit Karten winken kann ich auch
#
skyeagle schrieb:

SemperFi schrieb:

FredSchaub schrieb:

er kann ha europäisch Pfeifen aber dann iwas aus Kasachstan gegen was aus Finnland oderso. Das heut war dem viel zu schnell.
Wie auch die lettische Liga hat 3. oder 4. Liga Niveau und besser war der schwarze Mann nicht
#
Der Wildwest-Django der Gelben Karten hat es bis zum Abpfiff wie auch immer geschafft, ohne Rot auszukommen.
Wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
Die Rote gegen Dino war dann quasi die Kirsche auf die Torte seiner Unverschämtheiten.
4-5 Gelbe respektive statt Gelb ein paar Gelb-Rote gegen Lyon mehr, 3-4 Gelbe gegen die Eintracht weniger und natürlich niemals Rot gegen Dino.
Ein furchtbarer Schiedsrichter.
Der Auftritt dieses Mannes war eine Katastrophe.
Er ist ein profilierungssüchtiger Selbstdarsteller.
Pfui.
#
Unfassbar, wie überfordert der war.
#
Der Wildwest-Django der Gelben Karten hat es bis zum Abpfiff wie auch immer geschafft, ohne Rot auszukommen.
Wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
Die Rote gegen Dino war dann quasi die Kirsche auf die Torte seiner Unverschämtheiten.
4-5 Gelbe respektive statt Gelb ein paar Gelb-Rote gegen Lyon mehr, 3-4 Gelbe gegen die Eintracht weniger und natürlich niemals Rot gegen Dino.
Ein furchtbarer Schiedsrichter.
Der Auftritt dieses Mannes war eine Katastrophe.
Er ist ein profilierungssüchtiger Selbstdarsteller.
Pfui.
#
die Rote konnte man im TV nicht nachvollziehen was vorgefallen war oder gesagt wurde. So lange dies unbekannt ist, ist es schwer zu sagen ob angebracht oder nicht.

von den 13 gelben waren knapp 40 % nicht gerechtfertigt aber wie geschrieben wurde 2 gelb-rote verpennt - davon eine sehr frühe gegen uns.

Der war einfach nur schlecht  aber zu sagen es waren zu viele gelbe gegen uns zu weniger für Lyon geh ich nicht mit. Er hat Sie fair verteilt, das entspricht schon dem Geschehen am Platz aber n guter Schiri verteilt hier 5-7 gelbe heute, keine 13
#
Rote wurde lt Toppmöller wohl gegeben, weil er Uzun und Marmoush aus der Rudelbildung geholt und dabei in Richtung Rudel gezeigt und zum Schiedsrichter gesagt hat, dass die Rudelbildung seine Schuld sei.

Würde zu diesem Schiedsrichter passen, habe keine Zweifel an Toppmöller Version zu zweifeln.
#
This is your fault!

Herr Toppmöller sie haben Recht!
Der einzige, der am Ende Rot verdient hat, ist Andris Treimanis.
#
die Rote konnte man im TV nicht nachvollziehen was vorgefallen war oder gesagt wurde. So lange dies unbekannt ist, ist es schwer zu sagen ob angebracht oder nicht.

von den 13 gelben waren knapp 40 % nicht gerechtfertigt aber wie geschrieben wurde 2 gelb-rote verpennt - davon eine sehr frühe gegen uns.

Der war einfach nur schlecht  aber zu sagen es waren zu viele gelbe gegen uns zu weniger für Lyon geh ich nicht mit. Er hat Sie fair verteilt, das entspricht schon dem Geschehen am Platz aber n guter Schiri verteilt hier 5-7 gelbe heute, keine 13
#
SGE1085 schrieb:

Er hat Sie fair verteilt, das entspricht schon dem Geschehen am Platz aber n guter Schiri verteilt hier 5-7 gelbe heute, keine 13

Sehe ich nicht so.
Gemessen an seiner kurzen Lunte was Karten betrifft, hätte er den Lyoneren einige Karten mehr servieren dürfen. Wie gesagt: Die Franzosen haben für ihr durchweg äußerst hartes Spiel  zu wenige Karten gesehen und wir meiner Meinung nach einige zu viel.
Einzige Fehlentscheidung zu unseren Gunsten war die nicht gegebene Gelb-Rote gegen Nkounkou.
Der hat in etwa auf dem Härte-Level der Franzosen aufgetrumpft.
#
SGE1085 schrieb:

Er hat Sie fair verteilt, das entspricht schon dem Geschehen am Platz aber n guter Schiri verteilt hier 5-7 gelbe heute, keine 13

Sehe ich nicht so.
Gemessen an seiner kurzen Lunte was Karten betrifft, hätte er den Lyoneren einige Karten mehr servieren dürfen. Wie gesagt: Die Franzosen haben für ihr durchweg äußerst hartes Spiel  zu wenige Karten gesehen und wir meiner Meinung nach einige zu viel.
Einzige Fehlentscheidung zu unseren Gunsten war die nicht gegebene Gelb-Rote gegen Nkounkou.
#
derexperte schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sehe ich nicht so.

Es fing schon schwierig an. Direkt am Anfang wird Chaibi seitlich am 16er des Gegner in aussichtsreicher Situation mit einem Arm des Gegenspielers heftig geschubst. War ein glasklares Foul, mE war es sogar ein klar taktisches Foul. Es gab nichtmal Foulspiel. Umgekehrt erhält Nkounkou kurze Zeit später für Halten vor dem 16er gelb. Isoliert betrachtet richtig. Marmoush wird in Hz 2 in ganz ähnlicher Situation auch festgehalten, zwar Foul aber kein gelb.

Es gab sicherlich auch Entscheidungen, bei denen  wir Glück hatten, insbesondere bei dem sau dummen zweiten Foul von Nkounkou. In Summe war das mE aber schon sehr Tendenziell gepfiffen und vor allem total unsouverän. Bei der Situation als Toppmöller gelb sieht, Pfiff er Foul für Lyon, welches definitiv keines war. Kurz danach bekommt Marmoush auf einmal gelb für ein normales Foul.

Das war heute aus unserer Sicht eine absolut katastrophale Schirileistung. Dass er Toppmöller für: "Thats your fault" glatt rot sieht, ist natürlich die Krönung der Selbstgerechtheit.
#
derexperte schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sehe ich nicht so.

Es fing schon schwierig an. Direkt am Anfang wird Chaibi seitlich am 16er des Gegner in aussichtsreicher Situation mit einem Arm des Gegenspielers heftig geschubst. War ein glasklares Foul, mE war es sogar ein klar taktisches Foul. Es gab nichtmal Foulspiel. Umgekehrt erhält Nkounkou kurze Zeit später für Halten vor dem 16er gelb. Isoliert betrachtet richtig. Marmoush wird in Hz 2 in ganz ähnlicher Situation auch festgehalten, zwar Foul aber kein gelb.

Es gab sicherlich auch Entscheidungen, bei denen  wir Glück hatten, insbesondere bei dem sau dummen zweiten Foul von Nkounkou. In Summe war das mE aber schon sehr Tendenziell gepfiffen und vor allem total unsouverän. Bei der Situation als Toppmöller gelb sieht, Pfiff er Foul für Lyon, welches definitiv keines war. Kurz danach bekommt Marmoush auf einmal gelb für ein normales Foul.

Das war heute aus unserer Sicht eine absolut katastrophale Schirileistung. Dass er Toppmöller für: "Thats your fault" glatt rot sieht, ist natürlich die Krönung der Selbstgerechtheit.
#
Schönesge schrieb:

Marmoush wird in Hz 2 in ganz ähnlicher Situation auch festgehalten, zwar Foul aber kein gelb.

Und kurz danach bekommt Marmoush selbst gelb, warum auch immer.
Das war eine absolut lächerliche Leistung des Schiris...
#
Auch wenn dies keine Entschuldigung für diese schwache Schiedrichterleistung sein darf, sollte die Eintracht in Zukunft auch pünktlich aus der Kabine kommen.
Lyon stand ewig im Spielertunnel, der Schiedrichter pfiff mehrfach und die Eintracht trudelte nach und nach, fast provokant, gemütlich einzeln ein und klatschte untewegs sogar noch mit Matthäus ab.
So etwas kann man in der Kreisliga bringen, wo es niemanden interessiert, ob man 5 Minuten später anfängt, aber nicht bei solchen Spielen. Das wirkte gestern schon fast etwas respektlos.

Da ja bekannt ist, wie die UEFA auf ihr Protokoll besteht und der Schiedsrichter mit dafür verantwortlich ist, dies durchzusetzen, hat man ihn sicher so schon mal leicht gegen sich aufgebracht.
#
Auch wenn dies keine Entschuldigung für diese schwache Schiedrichterleistung sein darf, sollte die Eintracht in Zukunft auch pünktlich aus der Kabine kommen.
Lyon stand ewig im Spielertunnel, der Schiedrichter pfiff mehrfach und die Eintracht trudelte nach und nach, fast provokant, gemütlich einzeln ein und klatschte untewegs sogar noch mit Matthäus ab.
So etwas kann man in der Kreisliga bringen, wo es niemanden interessiert, ob man 5 Minuten später anfängt, aber nicht bei solchen Spielen. Das wirkte gestern schon fast etwas respektlos.

Da ja bekannt ist, wie die UEFA auf ihr Protokoll besteht und der Schiedsrichter mit dafür verantwortlich ist, dies durchzusetzen, hat man ihn sicher so schon mal leicht gegen sich aufgebracht.
#
Den letzten Absatz versteh ich nicht?!

Warum sollte ein unparteiischer seine Spielleitung ändern(in dem Fall gegen uns), wenn er nicht pünktlich anpfeifen kann

So ein absoluter Quatsch. Oder steht das auf dem UEFA Protokoll?!
#

Warum sollte ein unparteiischer seine Spielleitung ändern(in dem Fall gegen uns), wenn er nicht pünktlich anpfeifen kann

#
franchise schrieb:

Weil das auch nur Menschen sind und wenn man schon vor dem Spiel von einer Mannschaft genervt oder gestresst wurde, pfeifft man im Zweifel nicht unbedingt für sie. Das ist sicher nicht der Hauptgrund für die miese Spielleitung, aber auf unsere Seite haben wir ihn damit sicher nicht gezogen.
#
derexperte schrieb:

SGE1085 schrieb:

Sehe ich nicht so.

#
Schönesge schrieb:

… … …

Ja, das geht ja auch nicht. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir jetzt womöglich den Schiris den Spiegel vorhalten und sie auf die Konsequenzen ihres Versagens hinweisen? 🙈

Ich persönlich finde es okay, dass Toppmöller da mal das Maul aufmacht. Wir gehen ja oft viel zu freundlich wegignorierend mit den Schiedsrichtern um - vielleicht, weil deren Leistung unsere Offiziellen grad mal wieder sprachlos gemacht hat. Dabei sollte Kritik, vor allem wenn sie ohne Beleidigungen und ohne Verschwörungstheorien* stattfindet, durchaus erlaubt oder sogar erwünscht sein; zumindest wäre das so in einem System, das nach Selbstverbesserung strebt.

*ja, ich weiß, wenn man jahrelang die wahre Tabelle „anführt“, kommt man auf Gedanken 😅

Teilen