>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Hoffenheim

#
Am Ende ist das ein verdientes Ergebnis. Hoffenheim war heute schon gut, das muss man zugeben.
Allerdings hat man schon deutlich gesehen, dass wir keinerlei offensive Optionen aus der zweiten Reihe haben. Weder Chaibi noch Igor oder Bahoya können für Entlastung oder Torgefahr sorgen. Ich vermute, dass sie zusammen keine 5 scorer haben. Da fehlt es dann einfach am Ende einer englischen Woche an Entlastung von der Bank. Sollten wir echt die CL angreifen wollen, brauchen wir neben Wahi noch eine weitere qualitative Offensivoption.
#
Glücklicher Auswärtspunkt, zu platt und zu wenig Selbstbewusstsein. Danke Hugo für die beiden Buden. Sonst wärs knapp geworden.
#
Puh. Über weite Strecken eine ganz schwache Vorstellung, noch schwächer wie gegen Pauli.
Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles,  nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.

Darf auch mal sein so ein kleines Loch.
Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok.
Abhaken und Lehren draus ziehen...

#
Leider mit Ansage.
Hoffenheim hatte schon in den ersten 45 Minuten irgendwie mehr azug zum Tor, der gegen Ende natürlich riesengroß wurde.
Zu wenig Entlastung und irgendwann haben wir quasi um den Ausgleich gebettelt.

Chaibi und Matanovic sind leider absolute Fremdkörper, die mit der Sache irgendwie gar nichts zu tun haben und ich sehe nicht, dass sich da irgendwann diese Saiosn mal irgendwas getan hat.
Tut mir ja Leid für die 2, aber das hat kein BuLi Niveau.

Schwaches Spiel,  Heki natürlich top, auch abseits seiner Tore. Beim 2:1  haben sie es aufblitzen lassen.
Insgesamt jetzt nach dem Start in 25 aber auch kein Beinbruch.
#
Eines der schlechtesten Spiele der letzte zwei Jahre. Keine Ahnung, was da heute gemacht wurde. Wir stellen uns gegen den 15. der Bundesliga hinten rein, als würden wir gegen irgendein Spitzenteam spielen, das uns überrollt, wenn wir mal 15 Meter rausrücken. Dann machen wir sogar das 2:1, weil wir nach dem Ausgleich mal etwas rausrücken und stellen uns danach direkt wieder hinten rein. Toppmöller nimmt Ekitiké raus und bringt Matanovic, obwohl man gegen die Hoffenheimer irgendeinen schnellen Spieler für einen Konter vorne drin braucht. Generell frage ich mich, ob Toppmöller nicht stärker hätte eingreifen können am Ende, wir standen mit 9 Mann auf einer Linie am eigenen 16er. Sowas habe ich so gut wie noch nie gesehen in der Form. Dass es da irgendwann klingelt, wenn man überhaupt keine Entlastung mehr hat und nur hinten drinsteht, ist halt denkbar.
#
Heul doch mal leise, Mann…
#
Wieso, er hat doch recht!
#
Mund abbutze, weiter geht's.
Leider ein verdientes remis, auch wenn es sich so spät richtig doof anfühlt.

Bin trotzdem Stolz auf die Adler, wahnsinns Leistung insgesamt bis hierher. Solche Spiele gehören halt zur Kernkurve.
Euch eine gute Woche.

Lg
#
Puh. Über weite Strecken eine ganz schwache Vorstellung, noch schwächer wie gegen Pauli.
Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles,  nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.

Darf auch mal sein so ein kleines Loch.
Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok.
Abhaken und Lehren draus ziehen...

#
Denke auch das Loch ist ein Durchpusten. Das haben die anderen Teams oben gerade auch. Zum Glück. Also alles im Soll. Plus 75 Mio. ☺️
#
Vor dem Spiel war schon das Gerede, dass Hoffenheim absteigen muss. Da hatte ich schon das miese Gefühl, dass unsere Diva zur rechten Zeit kommen könnte. Denn es geht nicht um Hoffenheim, sondern um Eintracht Frankfurt, Karma ist ne *****. Und so war es dann auch, schlechteste Spiel seit längerem. Am Ende noch 2:2.

Warum 7 Minuten Nachspielzeit, weiß auch nur Stegemann persönlich...
#
Das Beste ist  noch das Ergebnis.....noch 5 Min. länger und wir verlieren das noch...deshalb haben wir nicht zwei Punkte verloren, sondern einen glücklich gewonnen.
Defensiv eine einzige Katastrophe gegen einen bemühten, aber nicht sonderlich überlegenen Gegner, da muß viel mehr Biss und Galligkeit in die Abwehraktionen.
Stellungsspiel und Zuordnung sollte Dino mal erklären, das kann man nämlich üben.......statt souverän die Führung runter zu spielen, herrscht nackte Panik bei jedem Hopp Angriff und das ist nicht das erste Mal.....würdem mich echt mal interessieren, woher soviel Panik und Durcheinander im Strafraum herrührt....die können doch alle kicken, aber Übersicht fehlt komplett....da isses normal, wenn man noch ein scheiß Gegentor fängt, natürlich wie fast immer kurz vor Schluß...mann mann mann, ...da fehlen einem echt die Worte.
#
Bin nach dem Verlauf tatsächlich zufrieden. War kein gutes Spiel von uns. Hoffenheim aber auch sehr gut.
#
Chaibi versteh ich mittlerweile auch nicht mehr. Und wieso hauen wir die Bälle immer wieder blind raus, wenn es eng wird?! Das ist schon zu oft in die Hose gegangen! Lahme große Stürmer wechselt man außerdem ein, wenn mit der Brechstange einer die Birne hinhalten soll, aber doch bitte nicht, wenn man kontern muss. Die Wechsel waren einfach komplett kacke!
#
Man muss leider sagen, daß der Punkt fast glücklich über die 90 Minuten war. Hoppenheim hat 2x Alu getroffen, der Elfer für uns war zwar korrekt, aber eher dämlich von Akpoguma. Offensiv ist lange bei uns nicht wirklich was zusammengelaufen. Rechte Abwehrseite eine einzige Katastrophe, v.a. im Umschaltspiel. Marmoush fehlt an allen Ecken und Enden. Hoffentlich kann Wahi helfen.
#
Leider scheint Heki immer noch kein Mann für 90 Minuten zu sein. Und wir haben keine Alternativen zu ihm und Knauff. Also brauchen wir noch einen Mann, Marke "Hängende Spitze, schneller Konterspieler". Das hat man heute deutlich gesehen. Muss ja kein weiterer 20-Millionen-Mann sein.
#
Wieder mal ein Spiel, in dem wir für die schlechten Wechsel bestraft werden.
#
Glaub nicht, dass das mit den Einwechselungen zu tun hatte
(Abgesehen davon, dass von ihnen kaum ein impuls ausging)
Das schien mir heute eine Einstellungssache zu sein
Keine Ahnung, warum man sich da so eine Hektik aufdrängen lässt

Und spätestens nach dem Abseitstor mit Start an der Mittellinie hätte man merken dürfen,
worauf die Hoppeldörfler aus sind. Dass das dann noch drei, vier mal klappt, muss nicht sein.
#
Für wen oder was gab es 7 Minuten?
Wer berechnet sowas eigentlich?

Ok mal abgesehen davon haben wir auch keine gute Leistung erbracht. Das war eigentlich ein Muss-Spiel.
#
Glücklicher Punkt heute , Chaibi in der Form nicht zu gebrauchen , schade aber wahr
#
Kleiner Dämpfer heute aber ich denke, dass wird die Jungs nicht aus der Bahn werfen. Dafür wird DT schon sorgen.
Das Remis geht am Ende wohl in Ordnung, dennoch ist es natürlich bitter den Ausgleich so spät einzustecken.
Fokus auf Donnerstag und Energie tanken.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Bin hin und her gerissen. Hoffenheim war wesentlich besser als der Tabellenplatz. Trotzdem bin ich der Meinung, die Wechsel Matanovic und Chandler haben uns das Genick gebrochen. Chaibi hab ich gar nicht so schlecht gesehen wie viele andere im Forum.
Aber scheiss drauf, wir sind Dritter in der Bundesliga, super Saison bis jetzt, nächste Woche die Radkappen schlagen und die Eintracht Welt ist weiterhin in Ordnung. Grüße euch
#
90 min schlechtes spiel. Eine richtige Chance und ein Elfmeter. Danach nur hinten rumgegurkt. Keiner der mal den Ball hält und Ruhe rein bringt, keine Körperlichkeit und das gegen hoffenheim in einem halben Heimspiel.

Offensichtlich falsche Einstellung und fragwürdige Wechsel, oder die Lücke die Omar hinterlassen hat ist doch größer als sich das einige eingestehen.

Warum man Igor immer in Kontersetups bringt - ich versteh das nicht sorry. Und wenn Chaibi Praxis sammeln muss dann sollte man mal über die  Regionalliga nachdenken.

Bin richtig bedient - so kannst du das nicht machen…



Teilen