Am Ende ist das ein verdientes Ergebnis. Hoffenheim war heute schon gut, das muss man zugeben. Allerdings hat man schon deutlich gesehen, dass wir keinerlei offensive Optionen aus der zweiten Reihe haben. Weder Chaibi noch Igor oder Bahoya können für Entlastung oder Torgefahr sorgen. Ich vermute, dass sie zusammen keine 5 scorer haben. Da fehlt es dann einfach am Ende einer englischen Woche an Entlastung von der Bank. Sollten wir echt die CL angreifen wollen, brauchen wir neben Wahi noch eine weitere qualitative Offensivoption.
Puh. Über weite Strecken eine ganz schwache Vorstellung, noch schwächer wie gegen Pauli. Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles, nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.
Darf auch mal sein so ein kleines Loch. Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok. Abhaken und Lehren draus ziehen...
Leider mit Ansage. Hoffenheim hatte schon in den ersten 45 Minuten irgendwie mehr azug zum Tor, der gegen Ende natürlich riesengroß wurde. Zu wenig Entlastung und irgendwann haben wir quasi um den Ausgleich gebettelt.
Chaibi und Matanovic sind leider absolute Fremdkörper, die mit der Sache irgendwie gar nichts zu tun haben und ich sehe nicht, dass sich da irgendwann diese Saiosn mal irgendwas getan hat. Tut mir ja Leid für die 2, aber das hat kein BuLi Niveau.
Schwaches Spiel, Heki natürlich top, auch abseits seiner Tore. Beim 2:1 haben sie es aufblitzen lassen. Insgesamt jetzt nach dem Start in 25 aber auch kein Beinbruch.
Eines der schlechtesten Spiele der letzte zwei Jahre. Keine Ahnung, was da heute gemacht wurde. Wir stellen uns gegen den 15. der Bundesliga hinten rein, als würden wir gegen irgendein Spitzenteam spielen, das uns überrollt, wenn wir mal 15 Meter rausrücken. Dann machen wir sogar das 2:1, weil wir nach dem Ausgleich mal etwas rausrücken und stellen uns danach direkt wieder hinten rein. Toppmöller nimmt Ekitiké raus und bringt Matanovic, obwohl man gegen die Hoffenheimer irgendeinen schnellen Spieler für einen Konter vorne drin braucht. Generell frage ich mich, ob Toppmöller nicht stärker hätte eingreifen können am Ende, wir standen mit 9 Mann auf einer Linie am eigenen 16er. Sowas habe ich so gut wie noch nie gesehen in der Form. Dass es da irgendwann klingelt, wenn man überhaupt keine Entlastung mehr hat und nur hinten drinsteht, ist halt denkbar.
Mund abbutze, weiter geht's. Leider ein verdientes remis, auch wenn es sich so spät richtig doof anfühlt.
Dem widerspreche ich. Unverdientes Remis für unsere Mannschaft. Dafür war die Leistung besonders in HZ 2 einfach nur schlecht. Und natürlich ist ein unverdienter Punkt am Ende mehr wert, als gut gespielt und verloren zu haben.
Wo ich Dir aber zustimme, ist, dass wir über den Verlauf der Hinrunde mit viel Pech beim BvB und den Pillen, sowie über den Beginn der BuLi RR und Platz 2 in der EL-Tabelle stolz auf das Team sein können.
Wenn ich jetzt noch zwei Wünsche äußern dürfte:
1. Mindestens ein Unentschieden bei der Roma AS mitnehmen
2. Zusätzlich zu dem Transfer von Elye Wahi noch den Mattias Kvistgarden verpflichten.
Puh. Über weite Strecken eine ganz schwache Vorstellung, noch schwächer wie gegen Pauli. Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles, nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.
Darf auch mal sein so ein kleines Loch. Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok. Abhaken und Lehren draus ziehen...
Vor dem Spiel war schon das Gerede, dass Hoffenheim absteigen muss. Da hatte ich schon das miese Gefühl, dass unsere Diva zur rechten Zeit kommen könnte. Denn es geht nicht um Hoffenheim, sondern um Eintracht Frankfurt, Karma ist ne *****. Und so war es dann auch, schlechteste Spiel seit längerem. Am Ende noch 2:2.
Warum 7 Minuten Nachspielzeit, weiß auch nur Stegemann persönlich...
Das Beste ist noch das Ergebnis.....noch 5 Min. länger und wir verlieren das noch...deshalb haben wir nicht zwei Punkte verloren, sondern einen glücklich gewonnen. Defensiv eine einzige Katastrophe gegen einen bemühten, aber nicht sonderlich überlegenen Gegner, da muß viel mehr Biss und Galligkeit in die Abwehraktionen. Stellungsspiel und Zuordnung sollte Dino mal erklären, das kann man nämlich üben.......statt souverän die Führung runter zu spielen, herrscht nackte Panik bei jedem Hopp Angriff und das ist nicht das erste Mal.....würdem mich echt mal interessieren, woher soviel Panik und Durcheinander im Strafraum herrührt....die können doch alle kicken, aber Übersicht fehlt komplett....da isses normal, wenn man noch ein scheiß Gegentor fängt, natürlich wie fast immer kurz vor Schluß...mann mann mann, ...da fehlen einem echt die Worte.
Chaibi versteh ich mittlerweile auch nicht mehr. Und wieso hauen wir die Bälle immer wieder blind raus, wenn es eng wird?! Das ist schon zu oft in die Hose gegangen! Lahme große Stürmer wechselt man außerdem ein, wenn mit der Brechstange einer die Birne hinhalten soll, aber doch bitte nicht, wenn man kontern muss. Die Wechsel waren einfach komplett kacke!
Man muss leider sagen, daß der Punkt fast glücklich über die 90 Minuten war. Hoppenheim hat 2x Alu getroffen, der Elfer für uns war zwar korrekt, aber eher dämlich von Akpoguma. Offensiv ist lange bei uns nicht wirklich was zusammengelaufen. Rechte Abwehrseite eine einzige Katastrophe, v.a. im Umschaltspiel. Marmoush fehlt an allen Ecken und Enden. Hoffentlich kann Wahi helfen.
Leider scheint Heki immer noch kein Mann für 90 Minuten zu sein. Und wir haben keine Alternativen zu ihm und Knauff. Also brauchen wir noch einen Mann, Marke "Hängende Spitze, schneller Konterspieler". Das hat man heute deutlich gesehen. Muss ja kein weiterer 20-Millionen-Mann sein.
Leider scheint Heki immer noch kein Mann für 90 Minuten zu sein. Und wir haben keine Alternativen zu ihm und Knauff. Also brauchen wir noch einen Mann, Marke "Hängende Spitze, schneller Konterspieler". Das hat man heute deutlich gesehen. Muss ja kein weiterer 20-Millionen-Mann sein.
Japp, sehe ich auch so: will man die CL-Plätze angreifen braucht man noch nen ST oder OM!
Bin da bei dir... Als Chaibi und Matanovic kamen, gab es keinerlei Geschwindigkeit mehr (wobei Götze die auch nicht hat, um ehrlich zu sein). Das wäre in dieser Situation aber gerade wichtig gewesen.
Glaub nicht, dass das mit den Einwechselungen zu tun hatte (Abgesehen davon, dass von ihnen kaum ein impuls ausging) Das schien mir heute eine Einstellungssache zu sein Keine Ahnung, warum man sich da so eine Hektik aufdrängen lässt
Und spätestens nach dem Abseitstor mit Start an der Mittellinie hätte man merken dürfen, worauf die Hoppeldörfler aus sind. Dass das dann noch drei, vier mal klappt, muss nicht sein.
Ich komme auf 6 Minuten und 51 Sekunden. Nimmt man die kleineren Dinger noch weg, bei denen wir etwas zu langsam waren, dann sind wir bei ca. sechseinhalb Minuten.
So kommt man auf die Nachspielzeit. Übrigens weicht keine von mir so errechnete Nachspielzeit bisher mehr als eine Minute von der angezeigten Nachspielzeit ab seit der WM in Katar, seitdem man sich in Deutschland entschieden hat die Zeit ziemlich genau "zu nehmen".
Kleiner Dämpfer heute aber ich denke, dass wird die Jungs nicht aus der Bahn werfen. Dafür wird DT schon sorgen. Das Remis geht am Ende wohl in Ordnung, dennoch ist es natürlich bitter den Ausgleich so spät einzustecken. Fokus auf Donnerstag und Energie tanken.
Bin hin und her gerissen. Hoffenheim war wesentlich besser als der Tabellenplatz. Trotzdem bin ich der Meinung, die Wechsel Matanovic und Chandler haben uns das Genick gebrochen. Chaibi hab ich gar nicht so schlecht gesehen wie viele andere im Forum. Aber scheiss drauf, wir sind Dritter in der Bundesliga, super Saison bis jetzt, nächste Woche die Radkappen schlagen und die Eintracht Welt ist weiterhin in Ordnung. Grüße euch
90 min schlechtes spiel. Eine richtige Chance und ein Elfmeter. Danach nur hinten rumgegurkt. Keiner der mal den Ball hält und Ruhe rein bringt, keine Körperlichkeit und das gegen hoffenheim in einem halben Heimspiel.
Offensichtlich falsche Einstellung und fragwürdige Wechsel, oder die Lücke die Omar hinterlassen hat ist doch größer als sich das einige eingestehen.
Warum man Igor immer in Kontersetups bringt - ich versteh das nicht sorry. Und wenn Chaibi Praxis sammeln muss dann sollte man mal über die Regionalliga nachdenken.
Bin richtig bedient - so kannst du das nicht machen…
Allerdings hat man schon deutlich gesehen, dass wir keinerlei offensive Optionen aus der zweiten Reihe haben. Weder Chaibi noch Igor oder Bahoya können für Entlastung oder Torgefahr sorgen. Ich vermute, dass sie zusammen keine 5 scorer haben. Da fehlt es dann einfach am Ende einer englischen Woche an Entlastung von der Bank. Sollten wir echt die CL angreifen wollen, brauchen wir neben Wahi noch eine weitere qualitative Offensivoption.
Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles, nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.
Darf auch mal sein so ein kleines Loch.
Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok.
Abhaken und Lehren draus ziehen...
Hoffenheim hatte schon in den ersten 45 Minuten irgendwie mehr azug zum Tor, der gegen Ende natürlich riesengroß wurde.
Zu wenig Entlastung und irgendwann haben wir quasi um den Ausgleich gebettelt.
Chaibi und Matanovic sind leider absolute Fremdkörper, die mit der Sache irgendwie gar nichts zu tun haben und ich sehe nicht, dass sich da irgendwann diese Saiosn mal irgendwas getan hat.
Tut mir ja Leid für die 2, aber das hat kein BuLi Niveau.
Schwaches Spiel, Heki natürlich top, auch abseits seiner Tore. Beim 2:1 haben sie es aufblitzen lassen.
Insgesamt jetzt nach dem Start in 25 aber auch kein Beinbruch.
Leider ein verdientes remis, auch wenn es sich so spät richtig doof anfühlt.
Bin trotzdem Stolz auf die Adler, wahnsinns Leistung insgesamt bis hierher. Solche Spiele gehören halt zur Kernkurve.
Euch eine gute Woche.
Lg
Dem widerspreche ich. Unverdientes Remis für unsere Mannschaft. Dafür war die Leistung besonders in HZ 2 einfach nur schlecht. Und natürlich ist ein unverdienter Punkt am Ende mehr wert, als gut gespielt und verloren zu haben.
Wo ich Dir aber zustimme, ist, dass wir über den Verlauf der Hinrunde mit viel Pech beim BvB und den Pillen, sowie über den Beginn der BuLi RR und Platz 2 in der EL-Tabelle stolz auf das Team sein können.
Wenn ich jetzt noch zwei Wünsche äußern dürfte:
1. Mindestens ein Unentschieden bei der Roma AS mitnehmen
2. Zusätzlich zu dem Transfer von Elye Wahi noch den Mattias Kvistgarden verpflichten.
Zu keiner Phase hatte man Kontrolle, sehr langsam und träge alles, nicht wach im Kopf, hinten bedenklich offen und leicht für den Gegner zu Abschlüssen zu kommen. Für mich mit das schwächste Spiel in dieser Saison.
Darf auch mal sein so ein kleines Loch.
Wenn man zumindest einen Punkt mitnimmt ist es ok.
Abhaken und Lehren draus ziehen...
Warum 7 Minuten Nachspielzeit, weiß auch nur Stegemann persönlich...
Defensiv eine einzige Katastrophe gegen einen bemühten, aber nicht sonderlich überlegenen Gegner, da muß viel mehr Biss und Galligkeit in die Abwehraktionen.
Stellungsspiel und Zuordnung sollte Dino mal erklären, das kann man nämlich üben.......statt souverän die Führung runter zu spielen, herrscht nackte Panik bei jedem Hopp Angriff und das ist nicht das erste Mal.....würdem mich echt mal interessieren, woher soviel Panik und Durcheinander im Strafraum herrührt....die können doch alle kicken, aber Übersicht fehlt komplett....da isses normal, wenn man noch ein scheiß Gegentor fängt, natürlich wie fast immer kurz vor Schluß...mann mann mann, ...da fehlen einem echt die Worte.
Japp, sehe ich auch so: will man die CL-Plätze angreifen braucht man noch nen ST oder OM!
Brown hat heute gefehlt. Und dann hätte man Uzun von der Bank Bringen können
Bin da bei dir... Als Chaibi und Matanovic kamen, gab es keinerlei Geschwindigkeit mehr (wobei Götze die auch nicht hat, um ehrlich zu sein). Das wäre in dieser Situation aber gerade wichtig gewesen.
Schade, aber auch kein Beinbruch...
Ein Spieltag weniger, gleiche Abstände... Läuft
(Abgesehen davon, dass von ihnen kaum ein impuls ausging)
Das schien mir heute eine Einstellungssache zu sein
Keine Ahnung, warum man sich da so eine Hektik aufdrängen lässt
Und spätestens nach dem Abseitstor mit Start an der Mittellinie hätte man merken dürfen,
worauf die Hoppeldörfler aus sind. Dass das dann noch drei, vier mal klappt, muss nicht sein.
Wer berechnet sowas eigentlich?
Ok mal abgesehen davon haben wir auch keine gute Leistung erbracht. Das war eigentlich ein Muss-Spiel.
57:32 Freistoß / Gelbe Karte - Etwas zu lange Dauer (53 Sekunden , normal 40 Sekunden) > 11 Sekunden NSZ
58:40 Abseitstor / Verletzung Trapp / Wechsel (2:49 Min, angerechnet 30 Sekunden für Freistoß) > 2:19 Min NSZ
62:27 Wechsel Hoffenheim, ohnehin Abstoß (23 Sekunden) > 0 Sekunden NSZ
64:18 Tor Hoffenheim (56 Sekunden) > 56 Sekunden NSZ
70:32 Tor Frankfurt (60 Sekunden) > 60 Sekunden NSZ
74:27 Ecke etwas zu lange gedauert (33 Sekunden, angerechnet 25) > 8 Sekunden NSZ
75:29 Wechsel Hoffenheim, ohnehin Abstoß (45 Sekunden, angerechnet 25) > 20 Sekunden NSZ
76:32 Freistoß Frankfurt, Theate bleibt liegen (40 Sekunden, angerechnet 30) > 10 Sekunden NSZ
81:30 Wechsel Frankfurt, ohnehin Abstoß (44 Sekunden, angerechnet 25) > 19 Sekunden NSZ
82:46 Wechsel Hoffenheim, ohnehin Freistoß (67 Sekunden, angerechnet 30) > 37 Sekunden NSZ
85:21 Freistoß SGE mit Mauer-Stellen (52 Sekunden, angerechnet 45 Sekunden) > 7 Sekunden NSZ
87:52 Verletzung Trapp, ohnehin Einwurf (67 Sekunden, angerechnet 25 Sekunden) > 42 Sekunden NSZ
Ich komme auf 6 Minuten und 51 Sekunden. Nimmt man die kleineren Dinger noch weg, bei denen wir etwas zu langsam waren, dann sind wir bei ca. sechseinhalb Minuten.
So kommt man auf die Nachspielzeit. Übrigens weicht keine von mir so errechnete Nachspielzeit bisher mehr als eine Minute von der angezeigten Nachspielzeit ab seit der WM in Katar, seitdem man sich in Deutschland entschieden hat die Zeit ziemlich genau "zu nehmen".
Das Remis geht am Ende wohl in Ordnung, dennoch ist es natürlich bitter den Ausgleich so spät einzustecken.
Fokus auf Donnerstag und Energie tanken.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Aber scheiss drauf, wir sind Dritter in der Bundesliga, super Saison bis jetzt, nächste Woche die Radkappen schlagen und die Eintracht Welt ist weiterhin in Ordnung. Grüße euch
Offensichtlich falsche Einstellung und fragwürdige Wechsel, oder die Lücke die Omar hinterlassen hat ist doch größer als sich das einige eingestehen.
Warum man Igor immer in Kontersetups bringt - ich versteh das nicht sorry. Und wenn Chaibi Praxis sammeln muss dann sollte man mal über die Regionalliga nachdenken.
Bin richtig bedient - so kannst du das nicht machen…