>

Bundesliga-Kader 2025/26

#
Ramen schrieb:

Hast Du Lust Deine Liste etwas auszuführen?

Aber gerne doch

Fudalla:
Sie spielt recht gern vor der Box, und hat da mit ihrem Bumms auch die entsprechenden Argumente. Das zieht Verteidiger raus und schafft Räume. Und sie ist eine, die von drausen auch tatsächlich mal trifft, da sind wir aktuell ja nicht sooo glücklich. Ich sehe sie eher als 10 oder 8, und sie ist ein Typ, den wir noch nicht haben. Also eine für Breite und Spitze.

Hokamp:
Die habe ich bei Gütersloh ein wenig "gescoutet" - sie gibt da eine recht souveräne Vorstellung als zentrale Verteidigerin, da merkst Du die 18 Jahre nicht. Und sie spielt vernünftige Bälle von hinten raus.
Klar ist das eine zum Aufbauen. Aber das darf doch bei uns auch noch einmal funktionieren, oder?! Soffe war auch nicht älter, und man hat sie ins kalte Wasser geworfen. Also nein, nicht in die U20, sondern in der 1. mit regelmäßgen und längeren Einsätzen - so wie es anderswo auch gepflegt wird.
Breite und Perspektive. Und Zukunft.

Levels:
Die würde uns sofort helfen. Ich denke, die Qualität ist offensichtlich. Ruhig und zuverlässig, und gibt viel nach vorne.
Das ist Spitze und Breite.

Ja und Markou.... 29, und ohne 1.Liga-Erfahrung...
Ich will es mal so sagen: Die Welt braucht Piano Players und Piano Movers. Künstler für eine gepflegte Sonate haben wir jede Menge. Aber wenn die Inspiration abgeht und die schmutzigen Tugenden gefordert sind, dann fehlt es oft. Bei Eleni mag ich die Attitude, die rauhe Präsenz, die sonst eher von den Damnjanovics und Popps bekannt (und vom Gegner gehasst) ist. Wenn Du 0-1 hinten bist, und es läuft gar nichts zusammen, dann brauchst Du solche Qualitäten - ein paar markige Aktionen, mal ne gelbe, paar fiese Mätzchen... BTW, sie spielt auch einen sehr soliden Kopfball!
Ich weiß schon, dass Markou nicht die Sterne vom Himmel schießt. Es muss auch nicht genau sie sein. Aber wir brauchen so ein störendes Element.
Eine für die Breite, die auch von der Bank kommen kann, und kein Problem damit hat, sondern trotzdem ihre 150% raushaut.

Das ist keine do-or-die Liste. Ein paar Ideen von mir, was uns helfen könnte - wenn wir uns anscheinend nicht weiter oben im Regal bedienen können...

Vordergründig brauchen wir Verteidiger. Darum die Idee Hokamp + Levels. Kann genauso Lara Schmidt dabei sein, die hat auch ne Menge Salz und Pfeffer.
#
NUEfan schrieb:

Aber gerne doch

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Eleni Markou hat kürzlich im vereinseigenen Kanal von Union ein Interview gegeben (in Englisch mit UT, sie spricht aber auch hervorragend deutsch). Was für eine Persönlichkeit. Ihr zuzuhören macht total Freude.
#
Ja die ist einfach klasse! Selbst nach einem Aufstieg könnten wir froh sein, wenn sie noch ein Jahr bei uns spielt.

eiserne Grüße
#
NUEfan schrieb:

Aber gerne doch

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Eleni Markou hat kürzlich im vereinseigenen Kanal von Union ein Interview gegeben (in Englisch mit UT, sie spricht aber auch hervorragend deutsch). Was für eine Persönlichkeit. Ihr zuzuhören macht total Freude.
#
Generell erstmal vielen Dank an Ramen und NUEfan für eure sachlichen und fundierten Beiträge. Ihr seid viel tiefer in der Materie drin als ich und ich lese eure Beiträge immer mit viel Freude und Gewinn.

So sagten mir z.B. auch die genannten Namen Merle Hokamp und Eleni Markou erstmal gar nichts. Danke auch für den Link zum Interview, ich wollte eigentlich nur erstmal kurz reinschauen, um ein Bild von der Spielerin zu erhalten, dann war es aber so interessant und sympathisch, dass ich mir die ganzen 35 Minuten angeschaut habe.

"I don't wanna be soft" sagt sie, das fehlt vom Charakter her glaube ich wirklich bei uns im Team, so kommen vielleicht manche dann mal aus der gefühlten "Sch... egal, ich spiele sowieso"-Mentalität raus. Außerdem will sie ja die Champions League gewinnen. Mit jetzt 30 Jahren (übermorgen) hat sie da nicht mehr gar so lange Zeit und nächste Saison bei uns ja (wahrscheinlich/hoffentlich/vermutlich) die Chance dazu.

OK Spaß beiseite, generell noch ein Wort zu Union Berlin, auch wenn's jetzt hier etwas OT ist. Wie die ihr Frauenteam im Verein integriert haben und supporten, ist aller Ehren wert. Da habe ich absoluten Respekt vor, die haben sehr früh die Zeichen der Zeit erkannt und den richtigen Weg eingeschlagen. Für mich eine absolut sympathische Truppe, ich freue mich schon drauf, sie nächstes Jahr in der Bundesliga zu sehen. Und am Sonntag werde ich schonmal die Gelegenheit nutzen und mir Union beim Spiel bei unserer U20 live anschauen.
#
Generell erstmal vielen Dank an Ramen und NUEfan für eure sachlichen und fundierten Beiträge. Ihr seid viel tiefer in der Materie drin als ich und ich lese eure Beiträge immer mit viel Freude und Gewinn.

So sagten mir z.B. auch die genannten Namen Merle Hokamp und Eleni Markou erstmal gar nichts. Danke auch für den Link zum Interview, ich wollte eigentlich nur erstmal kurz reinschauen, um ein Bild von der Spielerin zu erhalten, dann war es aber so interessant und sympathisch, dass ich mir die ganzen 35 Minuten angeschaut habe.

"I don't wanna be soft" sagt sie, das fehlt vom Charakter her glaube ich wirklich bei uns im Team, so kommen vielleicht manche dann mal aus der gefühlten "Sch... egal, ich spiele sowieso"-Mentalität raus. Außerdem will sie ja die Champions League gewinnen. Mit jetzt 30 Jahren (übermorgen) hat sie da nicht mehr gar so lange Zeit und nächste Saison bei uns ja (wahrscheinlich/hoffentlich/vermutlich) die Chance dazu.

OK Spaß beiseite, generell noch ein Wort zu Union Berlin, auch wenn's jetzt hier etwas OT ist. Wie die ihr Frauenteam im Verein integriert haben und supporten, ist aller Ehren wert. Da habe ich absoluten Respekt vor, die haben sehr früh die Zeichen der Zeit erkannt und den richtigen Weg eingeschlagen. Für mich eine absolut sympathische Truppe, ich freue mich schon drauf, sie nächstes Jahr in der Bundesliga zu sehen. Und am Sonntag werde ich schonmal die Gelegenheit nutzen und mir Union beim Spiel bei unserer U20 live anschauen.
#
Ja da hat man vor drei Jahren den richtigen Weg eingeschlagen und hat konsequent im letzten Jahr der 3. Liga schon mit den Profibedingungen angefangen. Natürlich spielt uns das in die Karten, dass diese Saison 3 Teams aufsteigen.

Ich persönlich glaube ja, dass man zumindest intern das Ziel schon verfolgt hat. Ja erste Liga ist noch mal ne andere Nummer, aber bei dem Rückhalt sehe ich dem Ganzen optimistisch entgegen. Dazu erwarte ich eine weitere Steigerung des Zuschauerschnitts auf gut 8000.

Wenn ich es am Sonntag zeitlich schaffe, werde ich mit Sohnemann auch das Spiel besuchen...
#
Nachtrag zu Cora Zicai: Laut der ARD-Sportschau wird sie nach Wolfsburg wechseln. Dies soll in den nächsten Tagen verkündet werden.
#
Ramen schrieb:

Nachtrag zu Cora Zicai: Laut der ARD-Sportschau wird sie nach Wolfsburg wechseln.

War irgendwie zu befürchten.
Ich denke, VW hat kein Geld mehr? Was können die denn immer noch mit den Scheinen wedeln?
#
Laut Soccerdonna gibt es weit fortgeschrittene Gespräche mit Annabel Schasching vom SC Freiburg, und zudem lt. Adlernews Interesse an  Rebecca Blomqvist (VfL Wolfsburg), Jana Feldkamp (TSG Hoffenheim) und Arianna Caruso (Juventus, aktuell an Bayern ausgeliehen). Eine Torhüterin soll auch noch kommen. Für die Defensive gibt es die Überlegung, sich breiter aufzustellen.
#
Ramen schrieb:

Laut Soccerdonna gibt es weit fortgeschrittene Gespräche mit Annabel Schasching vom SC Freiburg,

Annabel Schasching geht im Sommer zu RB Leipzig.
#
Ramen schrieb:

Laut Soccerdonna gibt es weit fortgeschrittene Gespräche mit Annabel Schasching vom SC Freiburg,

#
Ramen schrieb:
Ramen schrieb:

Soviel zum Thema "wohlunterrichtete Kreise"

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Gerüchte über Cora Zicai genauso fundiert sind, und der grüne Drops ist noch nicht ganz gelutscht
#
Es geht das Gerücht rum, daß Mala Grohs im Sommer auf dem Markt sein könnte.
Könnnte doch ein ähnliches Übergangsszenario ergeben wie mit Borggräfe (danach nach England) oder Schmitz (danach in Pension).

Wie ist die Meinung der Gemeinde?
#
Es geht das Gerücht rum, daß Mala Grohs im Sommer auf dem Markt sein könnte.
Könnnte doch ein ähnliches Übergangsszenario ergeben wie mit Borggräfe (danach nach England) oder Schmitz (danach in Pension).

Wie ist die Meinung der Gemeinde?
#
Vermutlich zu gut und zu jung für eine Übergangslösung
#
#
Das denke ich auch.
#
#
Pagh schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich nach der überstandenen Erkrankung gerne unter Wettbewerbsbedingungen zeigen und empfehlen möchte. Daher wäre das, ähnlich wie ich es vor einiger Zeit schoneinmal hinsichtlich einer Leihe Grohs oder Mahmutovic, schon einmal schrieb, durchaus eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
#
Pagh schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich nach der überstandenen Erkrankung gerne unter Wettbewerbsbedingungen zeigen und empfehlen möchte. Daher wäre das, ähnlich wie ich es vor einiger Zeit schoneinmal hinsichtlich einer Leihe Grohs oder Mahmutovic, schon einmal schrieb, durchaus eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
#
Mala Grohs hat in München einen Vertrag bis 2026. Ich denke "im Sommer auf dem Markt sein" würde in ihrem Fall eine Ablösezahlung beinhalten.

Anm.: Nach der Tumor-OP am Hals hat sie sich mittlerweile auch unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen, in der CL gegen OL. In der Liga stand aber seit ihrer Rückkehr Mahmutovic im Tor. Da wäre ein Wechselwunsch von Mala Grohs nachvollziehbar. Aber zur Eintracht, möglicherweise in der Rückrunde in Konkurrenz zu Sophia Winkler?
Da halte ich das Gerücht zu Lisa Schmitz für wahrscheinlicher.
#
Mala Grohs hat in München einen Vertrag bis 2026. Ich denke "im Sommer auf dem Markt sein" würde in ihrem Fall eine Ablösezahlung beinhalten.

Anm.: Nach der Tumor-OP am Hals hat sie sich mittlerweile auch unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen, in der CL gegen OL. In der Liga stand aber seit ihrer Rückkehr Mahmutovic im Tor. Da wäre ein Wechselwunsch von Mala Grohs nachvollziehbar. Aber zur Eintracht, möglicherweise in der Rückrunde in Konkurrenz zu Sophia Winkler?
#
Ramen schrieb:

Bei Schmitz ist das Risiko, dass sie in den letzten Jahren wirklich nur sehr wenig Spielpraxis hatte. Kann ich mir wie gesagt zwar auch gut vorstellen, aber wenn dann nur als Backup für Lea Paulick. Wenn man bei ihr zu viele Bauchschmerzen hat, sollte man lieber eine einjährige Leihe forcieren. Für Grohs sehe ich das auch als Möglichkeit, sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen, gerade falls die Bayern sie noch nicht endgültig abgeben möchten, man könnte z.B. aber auch im Ausland schauen, wie ich auch schonmal vorgeschlagen hatte. Würde mich zumindest auch nicht wundern, wenn es jemand wird, den wir bislang noch nicht auf dem Schirm hatten.
#
Ramen schrieb:

Bei Schmitz ist das Risiko, dass sie in den letzten Jahren wirklich nur sehr wenig Spielpraxis hatte. Kann ich mir wie gesagt zwar auch gut vorstellen, aber wenn dann nur als Backup für Lea Paulick. Wenn man bei ihr zu viele Bauchschmerzen hat, sollte man lieber eine einjährige Leihe forcieren. Für Grohs sehe ich das auch als Möglichkeit, sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen, gerade falls die Bayern sie noch nicht endgültig abgeben möchten, man könnte z.B. aber auch im Ausland schauen, wie ich auch schonmal vorgeschlagen hatte. Würde mich zumindest auch nicht wundern, wenn es jemand wird, den wir bislang noch nicht auf dem Schirm hatten.
#
Ich persönlich rechne, bei einem unkomplizierten Heilungsverlauf, zur Rückrunde mit Sophia Winkler. Das mal vorneweg.
Eine Leihe von Grohs würde eine Vertragsverlängerung in München voraussetzen. Ist das realistisch? Warum sollte sie dann diesen Sommer auf dem Markt sein?

BTW: Merle Frohms ist wohl im Visier von Real Madrid (lt. Soccerdonna).
#
Ich persönlich rechne, bei einem unkomplizierten Heilungsverlauf, zur Rückrunde mit Sophia Winkler. Das mal vorneweg.
Eine Leihe von Grohs würde eine Vertragsverlängerung in München voraussetzen. Ist das realistisch? Warum sollte sie dann diesen Sommer auf dem Markt sein?

#
Ramen schrieb:

Nach der Geschichte mit dem Tumor ist es für Bayern eigentlich fast Pflicht, ihr zumindest ein Angebot zu machen. Vielleicht rotiert Straus weiter, wenn nicht, wäre das mit der Leihe vielleicht eine Möglichkeit, auch um den Konkurrenzkampf wieder auszurufen, oder zumindest ihren Wert wieder zu steigern.

Aber ich rechne auch eher mit jemand anderem. Dass Sophia Winkler die Nummer 1 wird, wenn sie wieder fit ist, muss natürlich einkalkuliert werden. Wann das sein wird, kann aber nicht garantiert werden, im Idealfall sicher gegen Januar. Wahrscheinlich kann man das auch im Sommer, wenn ihre Reha schon weiter fortgeschritten ist, besser einschätzen als jetzt.
#
Ramen schrieb:

Nach der Geschichte mit dem Tumor ist es für Bayern eigentlich fast Pflicht, ihr zumindest ein Angebot zu machen. Vielleicht rotiert Straus weiter, wenn nicht, wäre das mit der Leihe vielleicht eine Möglichkeit, auch um den Konkurrenzkampf wieder auszurufen, oder zumindest ihren Wert wieder zu steigern.

Aber ich rechne auch eher mit jemand anderem. Dass Sophia Winkler die Nummer 1 wird, wenn sie wieder fit ist, muss natürlich einkalkuliert werden. Wann das sein wird, kann aber nicht garantiert werden, im Idealfall sicher gegen Januar. Wahrscheinlich kann man das auch im Sommer, wenn ihre Reha schon weiter fortgeschritten ist, besser einschätzen als jetzt.
#
astx30 schrieb:

Der FC Bayern hat ihr nach der Diagnose ein Angebot gemacht und der Vertrag wurde daraufhin von beiden Seiten um ein Jahr verlängert.
Auch glaube ich, dass der FC Bayern nichts dagegen hätte mit Mala Grohs auf der Bank, weil danach sieht es ja aus, in die nächste Saison zu gehen. Oder womöglich zu rotieren.
Ich stelle mir die Frage, falls das Gerücht - sie wäre im Sommer auf dem Markt - überhaupt stimmt, von wem der Wunsch nach Veränderung ausgeht und denke, mit übergroßer Wahrscheinlichkeit geht dieser Wunsch nicht vom FC Bayern, sondern von Mala Grohs aus.
Nach so einer Diagnose ist es ja oft so, dass Menschen sich dazu entscheiden Aspekte ihres Lebens zu verändern.

Die Vorstellung, der Konkurrenzkampf in München müsste ausgerufen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Mala Grohs und Ena Mahmutovic sind doch schon voll dabei. Die eine stand kürzlich in beiden CL-Viertelfinalspielen im Tor, die andere in der Liga.
Auch kann ich nicht sehen, inwiefern Mala Grohs ihren Wert erst wieder steigern müsste. Wenn sie auf den Markt kommen sollte, dann weiß wirklich jeder, welches Leistungsniveau und Potential sie mit ihren erst 23 Jahren mitbringt.

Mich würde es wundern, wenn die Antwort auf diese Situation dann Eintracht Frankfurt wäre.
Für die Eintracht dann eher noch Laura Benkarth, aber da soll der Weg ja nach Freiburg führen.
#
astx30 schrieb:

Der FC Bayern hat ihr nach der Diagnose ein Angebot gemacht und der Vertrag wurde daraufhin von beiden Seiten um ein Jahr verlängert.
Auch glaube ich, dass der FC Bayern nichts dagegen hätte mit Mala Grohs auf der Bank, weil danach sieht es ja aus, in die nächste Saison zu gehen. Oder womöglich zu rotieren.
Ich stelle mir die Frage, falls das Gerücht - sie wäre im Sommer auf dem Markt - überhaupt stimmt, von wem der Wunsch nach Veränderung ausgeht und denke, mit übergroßer Wahrscheinlichkeit geht dieser Wunsch nicht vom FC Bayern, sondern von Mala Grohs aus.
Nach so einer Diagnose ist es ja oft so, dass Menschen sich dazu entscheiden Aspekte ihres Lebens zu verändern.

Die Vorstellung, der Konkurrenzkampf in München müsste ausgerufen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Mala Grohs und Ena Mahmutovic sind doch schon voll dabei. Die eine stand kürzlich in beiden CL-Viertelfinalspielen im Tor, die andere in der Liga.
Auch kann ich nicht sehen, inwiefern Mala Grohs ihren Wert erst wieder steigern müsste. Wenn sie auf den Markt kommen sollte, dann weiß wirklich jeder, welches Leistungsniveau und Potential sie mit ihren erst 23 Jahren mitbringt.

Mich würde es wundern, wenn die Antwort auf diese Situation dann Eintracht Frankfurt wäre.
Für die Eintracht dann eher noch Laura Benkarth, aber da soll der Weg ja nach Freiburg führen.
#
Ramen schrieb:

astx30 schrieb:

Stimmt, der Vertrag von Grohs wurde schon verlängert. Verglichen mit Mahmutovic fällt auf, dass er dennoch ein Jahr kürzer ist. Was den Konkurrenzkampf angeht, sind 2 CL-Spiele zwar ein Anfang, aber noch nicht sehr aussagekräftig. Wenn beide regelmäßig sowohl BL als auch CL spielen würden, habe ich mir vorgestellt, könnte man an Bayerns Stelle ein besseres abschließendes Urteil fällen.

Aber wie gesagt, auch ich halte ein Engagement von ihr für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Freiburg Benkarth zurückholt, könnte das Thema Borbe bei uns vielleicht doch heißer werden.
#
Hier meine Wünsch-Dir-was-Liste:

Cora Zicai (it's not over until the fat lady sings...)
Vanessa Fudalla
Merle Hokamp
Eleni Markou
Janou Levels
#
NUEfan schrieb:

Hier meine Wünsch-Dir-was-Liste:

Cora Zicai (it's not over until the fat lady sings...)
Vanessa Fudalla
Merle Hokamp
Eleni Markou
Janou Levels

Vanessa Fudalla hat erklärt ihren Vertrag nicht zu verlängern und RB am Ende der Saison zu verlassen. Wohin es sie verschlägt wurde noch nicht verraten (zumindest habe ich keine Info gefunden), wer weiß....

Heute hat Mara Alber ihr Comeback nach ihrem Wadenbeinbruch gefeiert. Sie sollten wir vielleicht mal im Blick behalten, vor ihrer schweren Verletzung hat sie für ihr junges Alter eine verheißungsvolle Entwicklung hingelegt. Ihr Vertrag bei der TSG Hoffenheim läuft noch eine Saison bis zum 30.6.2026.
#
... und vielleicht doch eine Leihe von Sehitler?! Die Hoffnung... ihr wisst schon

Nebenbei: Ihr habt vlt Markus Krösche bei Magenta gehört. Fazit: "Wir wollen langsam u gesund wachsen". Und "es wird nicht jede Verpflichtung oder Verlängerung möglich sein". Sinngemäß.
Meint er da Stina? Das heißt ja dann, man darf sich bedienen bei uns.
Oder ist da noch mehr anhängig?? Tanja?
Auf jeden Fall werden die Roten und Grünen auf Abstand bleiben, zumindest beim Personal.

Im quasi nächsten Satz etwartet er, dass wir "jedes Jahr" CL spielen. Hmmm.
#
... und vielleicht doch eine Leihe von Sehitler?! Die Hoffnung... ihr wisst schon

Nebenbei: Ihr habt vlt Markus Krösche bei Magenta gehört. Fazit: "Wir wollen langsam u gesund wachsen". Und "es wird nicht jede Verpflichtung oder Verlängerung möglich sein". Sinngemäß.
Meint er da Stina? Das heißt ja dann, man darf sich bedienen bei uns.
Oder ist da noch mehr anhängig?? Tanja?
Auf jeden Fall werden die Roten und Grünen auf Abstand bleiben, zumindest beim Personal.

Im quasi nächsten Satz etwartet er, dass wir "jedes Jahr" CL spielen. Hmmm.
#
NUEfan schrieb:

Keine Chance. Ist bei Bayern längst schon auf dem Weg zur Leistungsträgerin, ganz ohne Leihe. Da wird es sicher ein paar Abgänge im Mittelfeld geben, gerade auch wenn Baba zu ihnen kommt, aber sie wird ganz bestimmt nicht dazugehören.

Teilen