>

Bundesliga-Kader 2025/26

#
Laut Soccerdonna könnte Rebecka Blomqvist aus Wolfsburg zur Eintracht wechseln.

Finde es ganz interessant, dass wir bisher eher erfahrenere Spielerinnen im besten Fußballerinnenalter verpflichten und keine Talente.
#
Laut Soccerdonna könnte Rebecka Blomqvist aus Wolfsburg zur Eintracht wechseln.

Finde es ganz interessant, dass wir bisher eher erfahrenere Spielerinnen im besten Fußballerinnenalter verpflichten und keine Talente.
#
Pagh schrieb:

Naja, Sophia Winkler hat jetzt noch nicht soo viel aufm Buckel
Ansonsten dreht sich die Mühle noch.

Aber Blomqvist... auch eine Offensive - wo ich lieber Fudalla gesehen hätte...

Und für die Abwehr ist noch nichts dabei.
#
Beim Thema Torhüterinnen kann man Lisa Schmitz als potentiellen Ersatz für Sophia Winkler aufgrund ihrer Verletzung streichen. Sie hat in Köln beim 1. FC unterschrieben.
#
Beim Thema Torhüterinnen kann man Lisa Schmitz als potentiellen Ersatz für Sophia Winkler aufgrund ihrer Verletzung streichen. Sie hat in Köln beim 1. FC unterschrieben.
#
Bei der PK heute hat Niko Arnautis  zu Rebecka Blomquist gesagt, dass keine Gespräche geführt wurden. Lohmann und Schmitz (die ja nach Köln gehen wird) als Gerüchte bezeichnet er als lose Spekulationen, mit einem Lächeln im Gesicht.

Zur Torhüterinnenfrage: Er vertraut Lea Paulick und Lina Altenburg, unabhängig davon ob noch jemand kommt oder nicht. Der Kicker gibt dies verzerrt wieder.
#
Laut Soccerdonna wird u. a. auch Tanja Pawollek am Sonntag beim letzten Heimspiel verabschiedet.
#
Laut Soccerdonna wird u. a. auch Tanja Pawollek am Sonntag beim letzten Heimspiel verabschiedet.
#
Gibt es irgendwann (außer Memeti) auch mal gute Nachrichten?
#
#
Sie verlängert ihren Vertrag wohl nicht. Gibt Anfragen aus den Topligen Europas...

https://www.soccerdonna.de/de/geruecht-kapitaenin-pawollek-verlaesst-die-sge-im-sommer/news/anzeigen_15439.html#
#
Jella Veit hingegen bleibt den Adlerträgerinnen erhalten. Ihr Vetrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert.

https://frauen.eintracht.de/news/vertrag-mit-jella-veit-automatisch-verlaengert-168182
#
Hier meine Wünsch-Dir-was-Liste:

Cora Zicai (it's not over until the fat lady sings...)
Vanessa Fudalla
Merle Hokamp
Eleni Markou
Janou Levels
#
NUEfan schrieb:

Hier meine Wünsch-Dir-was-Liste:

Cora Zicai (it's not over until the fat lady sings...)
Vanessa Fudalla
Merle Hokamp
Eleni Markou
Janou Levels

Merle Hokamp hat bis 2027 beim 1. FC Köln unterschrieben.
#
Tanja Pawollek verlässt die Eintracht in diesem Sommer, nun ist es offiziell.
Alles Gute! Von Herzen!
#
Einerseits schade.
Auf der anderen Seite bin ich inzwischen der Meinung, ist das auch eine Chance. Mir persönlich haben unsere Auftritte, als sie noch gefehlt hat, deutlich besser gefallen. Spielerisch finde ich sie im Vergleich zu anderen im Kader deutlich limitiert. Von daher, danke und alles Gute für die Zukunft - Bauchschmerzen habe ich bzgl. des Abgangs aber keine.
#
Einerseits schade.
Auf der anderen Seite bin ich inzwischen der Meinung, ist das auch eine Chance. Mir persönlich haben unsere Auftritte, als sie noch gefehlt hat, deutlich besser gefallen. Spielerisch finde ich sie im Vergleich zu anderen im Kader deutlich limitiert. Von daher, danke und alles Gute für die Zukunft - Bauchschmerzen habe ich bzgl. des Abgangs aber keine.
#
Sie brachte halt viel Erfahrung und Ruhe rein, gerade in schwierigen Spielsituationen.
#
Einerseits schade.
#
cyberboy schrieb:

Einerseits schade.

Danke für den Beitrag. Ich habe die ganze Zeit nach der richtigen Formulierung für eine Antwort gesucht, ohne dass es blöd rüberkommt.

Mit deinen Worten hast du exakt meine Meinung wiedergegeben und ich schließe mich der Einfachheit halber deinen Ausführungen 1:1 an.
#
Eventuell kommt unser Umbruch zur rechten Zeit.
Frisches Blut. Wolfsburg zeigt ganz gut wie schnell der Zenit erreicht und ggf überschritten ist.

Um es mal etwas provokant auszudrücken: nun muss das Trainerteam "auswechseln"

Wenn man sieht wie lange einige schon für Frankfurt spielen...mit neuen Spielerinnen in eine immer dichter zusammenrückenden Liga... Eine Herausforderung.
#
Eventuell kommt unser Umbruch zur rechten Zeit.
Frisches Blut. Wolfsburg zeigt ganz gut wie schnell der Zenit erreicht und ggf überschritten ist.

Um es mal etwas provokant auszudrücken: nun muss das Trainerteam "auswechseln"

Wenn man sieht wie lange einige schon für Frankfurt spielen...mit neuen Spielerinnen in eine immer dichter zusammenrückenden Liga... Eine Herausforderung.
#
Zumal ja unser "Nachwuchs" in der zweiten Liga auch gut dabei ist.
Auch wenn natürlich die "Alten" nicht sofort ersetzt werden können denke ich schon das da durch einen neuen Teamgeist und zusätzlicher Motivation durchaus auch ohne viele externe Zugänge so ein Umbruch gelingen kann.
#
Auch wenn natürlich die "Alten" nicht sofort ersetzt werden können denke ich schon das da durch einen neuen Teamgeist und zusätzlicher Motivation durchaus auch ohne viele externe Zugänge so ein Umbruch gelingen kann.
#
Und um den Hattrick zu machen:

Eventuell haben wir im Staff den schwerwiegensten Abgang.

Eventuell wäre Fritzy Kromp als Cheftrainerin für diesen Umbruch die perfekte Frau gewesen da sie unsere zwote ja aus dem FF kennt.

Aber vermutlich lieg ich da mit meiner laienhaften Meinung völlig verkehrt 😄
#
#
Cyrillar schrieb:

Zuvor kommt die Frage, wer alles bleibt, verlängert, und wer den Verein verlässt. Das Interview von Sophia Kleinherne hat Fragen offen gelassen, Carlotta Wamser ihren Vertag bisher nicht verlängert, Anna Aehling dto.
#
Und um den Hattrick zu machen:

Eventuell haben wir im Staff den schwerwiegensten Abgang.

Eventuell wäre Fritzy Kromp als Cheftrainerin für diesen Umbruch die perfekte Frau gewesen da sie unsere zwote ja aus dem FF kennt.

#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube nicht, dass du da verkehrt liegst. Ich hätte Fritzy Kromp auch gerne als Trainerin bei unserem Bundesligateam gesehen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nachdem sie in Bremen ihre ersten Bundesligaerfahrungen gesammelt hat.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube nicht, dass du da verkehrt liegst. Ich hätte Fritzy Kromp auch gerne als Trainerin bei unserem Bundesligateam gesehen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, nachdem sie in Bremen ihre ersten Bundesligaerfahrungen gesammelt hat.
#
mmammu schrieb:

Cyrillar schrieb:

Da schließe ich mich gerne an. Finde diesen Abgang immer noch extrem schade, zumal ich sie eben auch als potentielle Trainerin unseres Bundesligateams gesehen hätte. Nach wie vor eine vertane Chance.
Bin aber positiv gestimmt, dass Julia Simic sich ihre Meriten verdienen wird und gute Arbeit abliefern wird. Und wer weiß, was dann passiert.
#
Den Verein verlassen werden auch:
Carlotte Wamser, Anna Aehling und Sophie Nachtigall

Teilen