>

Kaderplanung 2025/26

#
planscher08 schrieb:

Wen nach Tuta auch Amenda geht, muss unbedingt zeitnah was passieren. Hätte nicht gedacht das man sich in der IV solche Baustellen aufmacht. Jetzt ist man wieder und Handlungsdruck.

Deswegen glaube ich auch nicht an einen Wechsel Amendas.
#
Matzel schrieb:

planscher08 schrieb:

Wen nach Tuta auch Amenda geht, muss unbedingt zeitnah was passieren. Hätte nicht gedacht das man sich in der IV solche Baustellen aufmacht. Jetzt ist man wieder und Handlungsdruck.

Deswegen glaube ich auch nicht an einen Wechsel Amendas.

Kann schon sein das man zum Schluss gekommen ist das es für Amenda nicht reicht. Hoffe sollte es so kommen, das jemand in der Pipeline ist.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-offiziell-tuta-verlaesst-die-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
"(...) der griechische Club [wollte] wegen einer alten Knie-Verletzung von Buta die Ablösesumme im letzten Moment noch einmal von den vereinbarten 1,5 Millionen Euro deutlich nach unten drücken. Die Eintracht spielte dabei aber nicht mit, der 28-Jährige ist bereits wieder aus Athen abgereist. Interessenten, auch aus der Bundesliga, soll es weiterhin geben."
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-offiziell-tuta-verlaesst-die-eintracht,bundesliga-ticker-104.html
"(...) der griechische Club [wollte] wegen einer alten Knie-Verletzung von Buta die Ablösesumme im letzten Moment noch einmal von den vereinbarten 1,5 Millionen Euro deutlich nach unten drücken. Die Eintracht spielte dabei aber nicht mit, der 28-Jährige ist bereits wieder aus Athen abgereist. Interessenten, auch aus der Bundesliga, soll es weiterhin geben."
#
Was eine Zeitverschwendung
#
AllaisBack schrieb:

fromgg schrieb:

Tja , so langsam hat man eine Großteil der Leute, die man transferieren wollte, langsam untergebracht. Es fehlen noch wenige.

???
Es fehlen noch wenige?
Ähm!?
Buta , Smolcic, Dahoud, Ebimbe, Nkounkou alle noch da und ohne große  Aussichten auf Spielzeit!

Nkounkou wird man behalten. Von den anderen wird man noch zwei unterbringen. Das werden Leihgeschaefte. Aber stimmt schon , ich hatte 4 Spieler im Sinn. Es sind eher 5.
#
Der Soll auf dem Sprung nach Holland sein zu PSV Eindhoven
#
Der Soll auf dem Sprung nach Holland sein zu PSV Eindhoven
#
Dann halt doch etwas Umbruch. Können wir ja zum Glück.
#
#
sgevolker schrieb:

Also so sehr ich mich anstrenge, ich sehe keinen Umbruch.

Tuta war zwar schon Stammkraft aber ich denke so überraschend kam es nicht (für Krösche/Toppmöller) und ansonsten passiert eher zu wenig auf der Abgangsseite (aus bisher dubiosen Gründen)

Und auf das Amendagerücht geb ich unter diesen Konditionen nichts. Und sollte Toppmöller und Krösche doch in diesen Bereichen zuschlagen hat es Amenda in den USA verbockt und hätte keine Chance mehr.
Ich vermute das aber für diesen Fall schon noch ein Spieler im Scoutingtool von Krösche steht der helfen kann.

Und Panik ist auch nicht angebracht. Der Transfermarkt ist noch sehr lange geöffnet.
#
sgevolker schrieb:

Also so sehr ich mich anstrenge, ich sehe keinen Umbruch.

Tuta war zwar schon Stammkraft aber ich denke so überraschend kam es nicht (für Krösche/Toppmöller) und ansonsten passiert eher zu wenig auf der Abgangsseite (aus bisher dubiosen Gründen)

Und auf das Amendagerücht geb ich unter diesen Konditionen nichts. Und sollte Toppmöller und Krösche doch in diesen Bereichen zuschlagen hat es Amenda in den USA verbockt und hätte keine Chance mehr.
Ich vermute das aber für diesen Fall schon noch ein Spieler im Scoutingtool von Krösche steht der helfen kann.

Und Panik ist auch nicht angebracht. Der Transfermarkt ist noch sehr lange geöffnet.
#
Ich habe keine Panik, im Gegenteil. Mit Ekitike und Tuta haben uns jetzt zwei Stammkräfte verlassen. War ja beides erwartbar. Wenn es dabei bleibt ist alles gut.
#
Ich habe keine Panik, im Gegenteil. Mit Ekitike und Tuta haben uns jetzt zwei Stammkräfte verlassen. War ja beides erwartbar. Wenn es dabei bleibt ist alles gut.
#
Panik zwar nicht, aber sollten die Gerüchte sich bewahrheiten - ist die Aufgabe ...naja... 2 Wochen vor Saidonbeginn schon ambitioniert.

Gerade wenn man bedenkt wie lange sich schon die Verhandlungen um Doan ziehen.

Tuta, Amenda ersetzen - mindestens 1 neuer IV
Nkounkou  - 1 neuer LV
Gut hier könnte mann auf einem verkappten LIV spekulieren.

Dazu sehen einige noch eine Vakanz im DM/ZM, da Tuta auch hier als Alternative galt und zudem Skihiri jetzt schon länger an Knieproblemen laboriert.

Naja und dann die Frage ob unsere Sturmbesetzung ausreichend ist für die Saison.

Mal sehen welcher Position unsere Verantwortlichen  Priorität einräumen.

#
Panik zwar nicht, aber sollten die Gerüchte sich bewahrheiten - ist die Aufgabe ...naja... 2 Wochen vor Saidonbeginn schon ambitioniert.

Gerade wenn man bedenkt wie lange sich schon die Verhandlungen um Doan ziehen.

Tuta, Amenda ersetzen - mindestens 1 neuer IV
Nkounkou  - 1 neuer LV
Gut hier könnte mann auf einem verkappten LIV spekulieren.

Dazu sehen einige noch eine Vakanz im DM/ZM, da Tuta auch hier als Alternative galt und zudem Skihiri jetzt schon länger an Knieproblemen laboriert.

Naja und dann die Frage ob unsere Sturmbesetzung ausreichend ist für die Saison.

#
AllaisBack schrieb:

Wo wir wieder bei den Ansprüchen wären. Es muss nicht jede Position erstklassig besetzt sein. Das können sich nur die Bayern leisten. Wenn Amenda wirklich noch gehen sollte, ok, dann brauchts noch einen IV.

Ansonsten wäre die Mannschaft auch so ausreichend bestückt für die kommende Saison. Wir sind kein CL Club, wenn ich da mal unseren Macher zitieren darf.
#
AllaisBack schrieb:

Wo wir wieder bei den Ansprüchen wären. Es muss nicht jede Position erstklassig besetzt sein. Das können sich nur die Bayern leisten. Wenn Amenda wirklich noch gehen sollte, ok, dann brauchts noch einen IV.

Ansonsten wäre die Mannschaft auch so ausreichend bestückt für die kommende Saison. Wir sind kein CL Club, wenn ich da mal unseren Macher zitieren darf.
#
Streifenkarl schrieb:

AllaisBack schrieb:

Zumindest aufgrund der bisher gerüchteten Angebote wird Amenda ganz sicher nicht gehen, bzw.  gehen gelassen.

Wäre ja absurd.  Turin bietet wohl 8 +x, von Westham, mit denen wir ja schon unsere Erfahrungen hatten, nix konkretes. Dazu sind die Unsrigen (übrigens auch der Schweizer Natitrainer) von Amenda überzeugt.

Macht null Sinn.
#
AllaisBack schrieb:

#
Streifenkarl schrieb:

AllaisBack schrieb:

Natürlich muss jeder Position erstklassig besetzt sein und das wird sie am Ende auch sein...
#
Nachdem die Geschichte um Amenda Fahrt aufnimmt, habe ich das Gefühl, dass wir bei der Absage von Gladbach an Ajax in Sachen Itakura irgendwie unsere Finger im Spiel haben
#
Nachdem die Geschichte um Amenda Fahrt aufnimmt, habe ich das Gefühl, dass wir bei der Absage von Gladbach an Ajax in Sachen Itakura irgendwie unsere Finger im Spiel haben
#
nisol13 schrieb:

Woher die Info über eine Absage? Konnte auf die Schnelle nix finden.
#
nisol13 schrieb:

#
koala88 schrieb:

nisol13 schrieb:

Naja auf TM.de
berichtet ein gewisser Sacha Tavolieri  

🔴⚫️EXKLUSIV – Eintracht Frankfurt will Ko Itakuras Wechsel zu Ajax Amsterdam verhindern!

🦅SGE will das abgelehnte Angebot von Borussia Mönchengladbach an Ajax nutzen und hat Verhandlungen mit BMG aufgenommen.

🇯🇵 Itakura gilt als idealer Ersatz für Tuta.

https://www.transfermarkt.de/wechselt-ko-itakura-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1080263/page/16#anchor_2972402

Zur Info: Gladbach hat das erste Angebot von Ajax abgelehnt, weil die angebotene Ablösesumme (weit) unter 10 Millionen lag.
#
Streifenkarl schrieb:

AllaisBack schrieb:

Natürlich muss jeder Position erstklassig besetzt sein und das wird sie am Ende auch sein...
#
Bommer1974 schrieb:

Meinte erstklassig doppelt besetzt sein. Und selbst da sehen wir aktuell schon ganz gut aus. Aber Lücken wird es trotzdem geben, die drei Wettbewerbe werden da schon einige aufreißen.
#
Wenn man, finanziell betrachtet, den Transfer von Tuta für 15 Mio € als Coup betrachtet, wäre ein Zugang von Itakura für mehr als 10 Mio € meiner Meinung nach das Gegenteil davon.

Beide mit nur noch einem Jahr Vertrag, aber Tuta ist 2 1/2 Jahre jünger.

Tutas Abgang sollte intern aufgefangen werden.

Sollte Amenda gehen, muss man nachlegen.
Sportlich kann ich Amenda nicht beurteilen. Lässt man ihn aber für ca. +/- 0 Ertrag gehen, vertraue ich den Verantwortlichen, dass er sportlich keinen Mehrwert für uns darstellt und man ihn abgibt, solange ein interessanter Markt für ihn vorhanden ist.
#
Also für Tuta sollte meiner Meinung nach noch zwingend ein guter IV kommen. Darf auch gerne mal Ü 30 sein,
wenn die anderen Spieler zu teuer sind.

Der Rest ist schwer zu beurteilen, da wohl einige Spieler(von denen man es nicht so erwartet hat) gut in der Vorbereitung performt haben.
Aber die Gefahr hierbei ist, das sowas Zufall oder glücklichen Umständen geschuldet sein kann.
Wir hatten schon öfters Spieler die in der gut bis sehr gut performten und in den Pflichtspielen wieder
schnell nachgelassen haben. Generell gebe ich wenig auf die Eindrücke der Vorbereitung.
Natürlich freut es mich zu lesen das ein Wahi mal endlich mehrfach das Tor trifft, aber das bedeutet für mich nur,
das er Gas gibt und es macht Hoffnung.
Ob es aber später auch in der Liga oder sogar CL klappt muss man erstmal abwarten.

Irgendwie werde ich das Gefühl aktuell nicht los, das wir nicht so gut performen werden wie sich einige hier wahrscheinlich erhoffen.Die Latte liegt auch mit Platz 3 sehr hoch. Und umso höher sie liegt umso tiefer kann man fallen.
Weiter nach oben wird es mit dem Kader nicht gehen. Ich denke man sollte Platz 5-6 als Ziel haben
und mehr wäre wieder als Bonus anzusehen.
#
Also für Tuta sollte meiner Meinung nach noch zwingend ein guter IV kommen. Darf auch gerne mal Ü 30 sein,
wenn die anderen Spieler zu teuer sind.

Der Rest ist schwer zu beurteilen, da wohl einige Spieler(von denen man es nicht so erwartet hat) gut in der Vorbereitung performt haben.
Aber die Gefahr hierbei ist, das sowas Zufall oder glücklichen Umständen geschuldet sein kann.
Wir hatten schon öfters Spieler die in der gut bis sehr gut performten und in den Pflichtspielen wieder
schnell nachgelassen haben. Generell gebe ich wenig auf die Eindrücke der Vorbereitung.
Natürlich freut es mich zu lesen das ein Wahi mal endlich mehrfach das Tor trifft, aber das bedeutet für mich nur,
das er Gas gibt und es macht Hoffnung.
Ob es aber später auch in der Liga oder sogar CL klappt muss man erstmal abwarten.

Irgendwie werde ich das Gefühl aktuell nicht los, das wir nicht so gut performen werden wie sich einige hier wahrscheinlich erhoffen.Die Latte liegt auch mit Platz 3 sehr hoch. Und umso höher sie liegt umso tiefer kann man fallen.
Weiter nach oben wird es mit dem Kader nicht gehen. Ich denke man sollte Platz 5-6 als Ziel haben
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Latte liegt auch mit Platz 3 sehr hoch. Und umso höher sie liegt umso tiefer kann man fallen.

Platz 3 in 2024/2025 bedeutet ja nicht, dass man das jedes Jahr erwartet, ich zumindest nicht.
#
Wenn man, finanziell betrachtet, den Transfer von Tuta für 15 Mio € als Coup betrachtet, wäre ein Zugang von Itakura für mehr als 10 Mio € meiner Meinung nach das Gegenteil davon.

Tutas Abgang sollte intern aufgefangen werden.

Sollte Amenda gehen, muss man nachlegen.
Sportlich kann ich Amenda nicht beurteilen. Lässt man ihn aber für ca. +/- 0 Ertrag gehen, vertraue ich den Verantwortlichen, dass er sportlich keinen Mehrwert für uns darstellt und man ihn abgibt, solange ein interessanter Markt für ihn vorhanden ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Naja dafür verfügt Ikatura über wesentlich mehr internationale Erfahrung, ist japanischer-Nationalspieler, WM-Teilnehmer und Olympia-Teilnehmer.
Also denke das sollte die 2 1/2 Jahre schon etwas ausgleichen und da wären 10 Millionen auch marktwertgerecht.
Aber glaube eh nicht das wir den Wechsel zu Ajax noch crashen können.
#
Bei FB schreibt ne Niederländische Seite das auf einmal Feynoord und wir mitmischen bei Itakura und das noch nichts klar ist mit Ajax.

Teilen