>

Kaderplanung 2025/26

#
Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

Bericht: Bailey auf Eintracht-Liste
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/collins-und-skhiri-beginnen--news-zu-eintracht-frankfurt-im-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Der ehemaliger Spieler der Pillen sei Kandidat bei uns für die RA-Position.
Spielt bei Aston Villa und ist mittlerweile 27.

wie der preislich darstellbar sein soll in sachen ablöse und gehalt ist mir völlig schleierhaft, dagegen wäre doan von freiburg für irgendwas um 20 mio. aufwärts ja tendenziell  nen schnapper...

https://www.transfermarkt.de/leon-bailey/profil/spieler/387626

ich vermute auch eher, dass er der spieler von seinen beratern auf dem markt angeboten wird, die eintracht sich dann mal nach den konditionen erkundigt und noch bevor man abgewunken hat steht unser "interesse" schon auf irgendeiner-transfer-website.
#
Henk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/collins-und-skhiri-beginnen--news-zu-eintracht-frankfurt-im-ticker,bundesliga-ticker-104.html

wie der preislich darstellbar sein soll in sachen ablöse und gehalt ist mir völlig schleierhaft, dagegen wäre doan von freiburg für irgendwas um 20 mio. aufwärts ja tendenziell  nen schnapper...

ich vermute auch eher, dass er der spieler von seinen beratern auf dem markt angeboten wird, die eintracht sich dann mal nach den konditionen erkundigt und noch bevor man abgewunken hat steht unser "interesse" schon auf irgendeiner-transfer-website.

ja, vor dem hintergrund seiner im vergleich zur vorsaison deutlich schwächer ausgefallenen bisherigen saison könnte das durchaus sinn ergeben. nach dem motto, so bleibt der name wenigstens im gespräch...

einzige ausnahme zu dem in meinem vorpost geschriebenen wäre übrigens die eher theoretische konstellation,  dass der spieler eine bezahlbare ausstiegsklausel hätte und so unbedingt zu uns wollen würde, dass er zu ziemlich heftigen gehaltseinbußen bereit wäre. was ich mir so irgendwie auch nicht so recht vorstellen kann...
#
Henk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Henk schrieb:

ja, vor dem hintergrund seiner im vergleich zur vorsaison deutlich schwächer ausgefallenen bisherigen saison könnte das durchaus sinn ergeben. nach dem motto, so bleibt der name wenigstens im gespräch...

einzige ausnahme zu dem in meinem vorpost geschriebenen wäre übrigens die eher theoretische konstellation,  dass der spieler eine bezahlbare ausstiegsklausel hätte und so unbedingt zu uns wollen würde, dass er zu ziemlich heftigen gehaltseinbußen bereit wäre. was ich mir so irgendwie auch nicht so recht vorstellen kann...
#
Ekitike, Kristensen und Theate sind 3 Beispiele dafür, dass man gute Spieler auch deutlich unter Marktwert bekommen kann, sollte ein Verein seinen Spieler unbedingt abgeben wollen. Man wird sicher mal nachgefragt, bei der genannten Ablöseforderung aber schnell abgewunken  haben.
#
Abgesehen davon, dass es sowieso notwendig ist, Wahlmöglichkeiten zu haben, können auch verhandlungstaktische Motive eine Rolle spielen.  Nach dem Motto:  andere Mütter haben auch schöne Bräute. Bzw. andere Vereine haben auch gute Spieler
#
Wie sehr wir uns entwickelt haben, merkt man auch daran, dass wir mittlerweile bei viel mehr Spielern, die irgendwo unglücklich sind, einen Karriereknick haben oder nach einem Sprungbrett suchen als potenzielle Abnehmer gehandelt werden. Gefühlt gibt es gerade 100 Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Klar, wir werden auch mit vielen sprechen und Möglichkeiten abklopfen (und dann Abstand nehmen), aber das hat schon irre zugenommen.
#
Wie sehr wir uns entwickelt haben, merkt man auch daran, dass wir mittlerweile bei viel mehr Spielern, die irgendwo unglücklich sind, einen Karriereknick haben oder nach einem Sprungbrett suchen als potenzielle Abnehmer gehandelt werden. Gefühlt gibt es gerade 100 Namen, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Klar, wir werden auch mit vielen sprechen und Möglichkeiten abklopfen (und dann Abstand nehmen), aber das hat schon irre zugenommen.
#
Und was für Spieler mittlerweile nicht die nötige Qualität haben um uns sportlich weiterzubringen. Die wären 2016 hier alle noch absolute Topspieler gewesen.
#
#
Kirchhahn schrieb:

Das stimmt. Geile Entwicklung, auch wenn es manchmal nervig ist, weil blöde Namen auftauchen.
#
Kirchhahn schrieb:

Das stimmt. Geile Entwicklung, auch wenn es manchmal nervig ist, weil blöde Namen auftauchen.
#
Warum wir so starkes Interesse an Bergvall hatten konnte man gestern sehen. Spricht auch für uns solche Spieler auf dem Schirm zu haben. Höjlund ist ein ähnlicher Spielertyp, vielleicht noch nicht ganz so weit, aber ne tolle Alternative. Wir machen da schon vieles richtig und ich bin zuversichtlich das das auch so bleibt.
#
Warum wir so starkes Interesse an Bergvall hatten konnte man gestern sehen. Spricht auch für uns solche Spieler auf dem Schirm zu haben. Höjlund ist ein ähnlicher Spielertyp, vielleicht noch nicht ganz so weit, aber ne tolle Alternative. Wir machen da schon vieles richtig und ich bin zuversichtlich das das auch so bleibt.
#
Abhängig davon, ob und wer von den 4 Stürmern uns im Sommer verlässt, könnte man evtl. Rasmus Höjlund ausleihen im Sommer. Sein Marktwert dürfte nochmal deutlich in den Keller gehen (und deshalb Leihe wahrscheinlicher, als Verkauf), da er wohl jetzt nach dem katastrophalen Spiel in Lyon noch weniger spielen dürfte. Wir sind ein Top verein für MS, wo sich sein Marktwert erholen könnte. Zudem sein Bruder Oscar bei uns spielt, was den Wohlfühlfaktor erhöhen könnte.
#
Abhängig davon, ob und wer von den 4 Stürmern uns im Sommer verlässt, könnte man evtl. Rasmus Höjlund ausleihen im Sommer. Sein Marktwert dürfte nochmal deutlich in den Keller gehen (und deshalb Leihe wahrscheinlicher, als Verkauf), da er wohl jetzt nach dem katastrophalen Spiel in Lyon noch weniger spielen dürfte. Wir sind ein Top verein für MS, wo sich sein Marktwert erholen könnte. Zudem sein Bruder Oscar bei uns spielt, was den Wohlfühlfaktor erhöhen könnte.
#
manu war halt so "schlau", über 70 mio für ihn hinzulgen, wie da also ein  für uns wirtschaftlich lohnender deal für uns rauskommen sollte,  ist mir schleierhaft. zumal da eine reine leihe ohne relistisch bezahlbare kaufoption keinen sinn gibt, da der bisher ein 9-10 ligatore stürmer ist. wenn wir jemanden dieser kategorie haben wollten, könnten wir eher die kohle für harres auf den tisch legen, die 9-10 ligatore hätte der offensichtlich auch im tank, nur wäre der bezahlbar und wir hätten auch was von seiner wertsteigerung...
#
das folgende sind keine aktuellen gerüchte, aber sowohl fayad ( https://www.transfermarkt.de/khalil-fayad/profil/spieler/782630 ) als auch chotard ( https://www.transfermarkt.de/joris-chotard/leistungsdatendetails/spieler/624037 ) wurden in der letzten sommer transferperiode zu uns gerüchtet ( https://www.sport.de/news/ne6926435/olympia-fahrer-auf-dem-zettel-von-gladbach-und-eintracht-frankfurt/ / https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/im-anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-93124411.html ) und augenblicklich ist ihr verein abgeschlagen letzter der ligue 1 ( 8 punkte hinter dem tabellenvorletzten) und wird wohl runtergehen.

bei chotard (den ich allein schon  positionell deutlich interessanter finde) kommt hinzu, dass er dann nur noch ein jahr vertrag haben soll. das könnte also nochmal spannend werden, zumal chotard eben 6er ist, aber kein reiner zerstörer sondern durchaus was mit dem ball anfangen kann und trotz seiner 23 jahre schon rund 170 ligue 1 spiele vorzuweisen hat.
#
manu war halt so "schlau", über 70 mio für ihn hinzulgen, wie da also ein  für uns wirtschaftlich lohnender deal für uns rauskommen sollte,  ist mir schleierhaft. zumal da eine reine leihe ohne relistisch bezahlbare kaufoption keinen sinn gibt, da der bisher ein 9-10 ligatore stürmer ist. wenn wir jemanden dieser kategorie haben wollten, könnten wir eher die kohle für harres auf den tisch legen, die 9-10 ligatore hätte der offensichtlich auch im tank, nur wäre der bezahlbar und wir hätten auch was von seiner wertsteigerung...
#
Ich glaube, dass R Hojlund für deutlich mehr als 9-10 Ligatore Potenzial hat. Jovic hatte auch Potenzial für 15-20, dann in La Liga für 0-3 (so ungefähr). Rasmus ist den Schritt zu einem (vermeintlichen) Top Verein vllt nur etwas zu früh gegangen, bei Atalanta (ähnliche Philosophie wir wir) war er top. Die engl. Presse hat ihn abgeschrieben (ich lebe seit 9J in England, lese das täglich), sieht ihn hinter Zirkzee, der auch als unter dem Niveau für ManU gesehen wird. ManU hat halt die letzten 10 Jahre fast alles falsch gemacht, nicht nur bei Spielerkäufen, sondern auch bei Trainern. Deren Kader bräuchte auch bei konstantem System (sagen wir 4-4-2) etwa 4 neue Top Spieler. Doch dann holen sie Amorim, der Dreierkette spielt. Plötzlich brauchen sie auch andere Wingbacks, MF etc. Das ist halt völlig fatal, auch für die Spieler. B04, BVB, Dosen leihen regelmäßig auch Spieler ohne KO. Hat die ein Kroos, Hakimi oder Xavi nicht weitergebracht? Wir haben gerade Wahi für viel Geld geholt. Was wenn der noch Anlaufzeit braucht? Sollte Heki im Sommer gehen, glaubst du wir kaufen gleich noch einen MS für 25-30 Mio.? da wäre eine Leihe eines R Hojlund durchaus ÜBERLEGENSWERT, auch ohne KO.
#
Ich glaube, dass R Hojlund für deutlich mehr als 9-10 Ligatore Potenzial hat. Jovic hatte auch Potenzial für 15-20, dann in La Liga für 0-3 (so ungefähr). Rasmus ist den Schritt zu einem (vermeintlichen) Top Verein vllt nur etwas zu früh gegangen, bei Atalanta (ähnliche Philosophie wir wir) war er top. Die engl. Presse hat ihn abgeschrieben (ich lebe seit 9J in England, lese das täglich), sieht ihn hinter Zirkzee, der auch als unter dem Niveau für ManU gesehen wird. ManU hat halt die letzten 10 Jahre fast alles falsch gemacht, nicht nur bei Spielerkäufen, sondern auch bei Trainern. Deren Kader bräuchte auch bei konstantem System (sagen wir 4-4-2) etwa 4 neue Top Spieler. Doch dann holen sie Amorim, der Dreierkette spielt. Plötzlich brauchen sie auch andere Wingbacks, MF etc. Das ist halt völlig fatal, auch für die Spieler. B04, BVB, Dosen leihen regelmäßig auch Spieler ohne KO. Hat die ein Kroos, Hakimi oder Xavi nicht weitergebracht? Wir haben gerade Wahi für viel Geld geholt. Was wenn der noch Anlaufzeit braucht? Sollte Heki im Sommer gehen, glaubst du wir kaufen gleich noch einen MS für 25-30 Mio.? da wäre eine Leihe eines R Hojlund durchaus ÜBERLEGENSWERT, auch ohne KO.
#
ggggg schrieb:

Sollte Heki im Sommer gehen, glaubst du wir kaufen gleich noch einen MS für 25-30 Mio.?

Wenn das ein Transfer in der Größenordnung 80-100 Millionen gibt und wir uns für die Cl qualifizieren, dann kann ich mir den Kauf eines weiteren Stürmer in der Größenordnung durchaus vorstellen.
#
#
Hojlund ist nicht zu früh zu einem Topclub gewechselt, sondern einfach zum dysfunktionalsten Verein Europas. Nichtmal Schalke kommt an das Chaos ran, welches dort seit dem Karriereende von Sir Alex herrscht. Ich habe schon vor einer ganzen Weile aufgehört zu verfolgen was dort im Verein los ist. Die Kosten für Popcorn waren schlichtweg zu hoch.

Das Chaos im Verein spiegelt sich dann auch auf dem Platz wieder. Hojlund ist ein super klassischer 9er und bringt sich immer wieder gut in Abschlußposition. Aber es kommen bei ihm einfach keine Bälle an, da den Mitspielern von Amorim's Vorgänger null Abläufe vermittelt wurden und irgendwie jeder versucht hatte mit Einzelaktionen irgendwas zu erzwingen.
Da ist man aber eben nur auf sich selbst fokussiert und übersieht die Mitspieler. Ich hatte mal ein mehrminütiges "Highlight"-Video, in dem zu sehen ist wie konsequent Hojlund von seinen Mitspielern übersehen wird. Das ist/war der blanke Wahnsinn.

Amorim hat da viel dran gearbeitet und die Formation endlich auf ein 3-4-2-1 umgestellt, wofür der Kader einfach am besten ausgelegt ist. Man hat mit Garnacho und Diallo nur 2 offensive Außen, dafür mit Fernandes, Mount sowie Zirkzee 3 gute Spieler für die 10/Hängende Spitze. Dazu 4 recht offensivstarke Außen/Flügelverteidiger.

Aber Amorim macht seine eigenen Fehler, indem er der Mannschaft hohes Pressing verordnet. Es tut einem in der Seele weh, zusehen zu müssen wie ein Casemiro wie Falschgeld über den Platz läuft, weil hoch zu pressen mal so garnicht sein Ding ist. Und die Dreierkette hat ihre Stärken jetzt auch nicht gerade darin, hoch stehend Konter zu verteidigen.

Ekitike durch Hojlund zu ersetzen würde keinen Sinn machen. Hojlund ist wie gesagt eher der klassische 9er und einen Abschlußspieler haben wir mit Wahi schon verpflichtet.
Ekitike gibt zwar jetzt den 10er, so lange Wahi noch nicht fit genug für die Startelf ist. Geplant war aber offensichtlich Ekitike als Target Man die Bälle festmachen und Wahi um ihn herum spielen zu lassen. Dementsprechend braucht es bei einem Abgang von Ekitike einen Stürmer, der ähnlich gut die Bälle festmachen und Chancen für Wahi erspielen kann. Also eher der Typ Zirkzee als Hojlund.

Oder man stellt Wahi einen halbwegs torgefährlichen Spielgestalter zur Seite. Uzun und Chaibi könnten als Hängende Spitze/offensiver 10er neben Wahi spielen. Wobei ich Chaibi als klaren 10er, der sich auch mal auf die 8 fallen lässt, besser aufgehoben sehe.
Uzun wäre die Rolle schon eher zuzutrauen, dem Jungen muss man aber noch Entwicklungszeit zugestehen. Und selbst wenn er einen massiven Leistungssprung hinlegen sollte, dann wird er trotzdem nicht permanent Spiele über 90 Minuten bestreiten können.

Jemand wie Burkardt als Konkurrent zu Uzun sowie Nebenmann von Wahi wäre eine sehr gute Lösung. An die Klasse von Ekitike kommt er nicht heran, wobei aktuell kein anderer Stürmer in Europa an Ekitike's Klasse mit so einem breiten Spektrum an Skills ran kommt. Wenn Arsenal im Sommer nicht gewillt ist 80+ Mio für Ekitike auszugeben, dann haben sie sich intern wohl damit abgefunden die nächsten Jahre in der Premier League maximal Vizemeister zu werden.

Burkardt ist allerdings offensiv genau so variabel einsetzbar wie Ekitike, hat eine ordentliche Technik und ist zudem verdammt schnell. Man könnte Burkardt spielen lassen wenn man neben Wahi einen weiteren schnellen Stürmer will oder Wahi mal nicht spielen kann und Bitshuayi Toppmöller zu langsam ist. Und Uzun wenn man mehr Technik und Spielmacherfähigkeiten braucht.

Man wird für Ekitike's Nachfolger aber schon um oder über 20 Mio hinlegen müssen. Man kann so einen Spieler nicht mit einem Talent, das sich erstmal mindestens ein Jahr lang zu Topniveau hin entwickeln muss, ersetzen. Das entwicklungsfähige Talent haben wir mit Uzun schon.
#
#
r. höjlund ist ein junger, phsysch starker abschlusspieler mit bisher solider torausbeute. mehr nicht. warum man diesen spielertyp leihen sollte, erschließt sich mir nicht, s.o.  ich sehe in ihm auch keinen spieler der kategorie xavi, der seinen wert ja vorher in holland deutlich angedeutet hat, sondern eben "nur" einen soliden abschlussspieler, den man eben nicht leihen braucht...
#
Lt. SGE4EVER.de
Ist die Eintracht wieder an einem jungen französischen Talent von PSG dran

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-schnappt-sich-die-eintracht-ein-psg-juwel/

Axel Tape
https://www.transfermarkt.de/axel-tape/profil/spieler/1077670

17 Jahre, spielt in Paris noch in der U19 hat aber auch schon mal Profi-Luft schnuppern dürfen.
Eigentlich in der Innenverteidigung Zuhaus kann aber wohl auch im zentralen Mittelfeld spielen.

Sein Vertrag bei PSG läuft diesen Sommer aus, somit wäre er ablösefrei zu haben.

Der Meldung nach ist Bayer Leverkusen auch an ihm interessiert!
#
Lt. SGE4EVER.de
Ist die Eintracht wieder an einem jungen französischen Talent von PSG dran

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-schnappt-sich-die-eintracht-ein-psg-juwel/

Axel Tape
https://www.transfermarkt.de/axel-tape/profil/spieler/1077670

17 Jahre, spielt in Paris noch in der U19 hat aber auch schon mal Profi-Luft schnuppern dürfen.
Eigentlich in der Innenverteidigung Zuhaus kann aber wohl auch im zentralen Mittelfeld spielen.

Sein Vertrag bei PSG läuft diesen Sommer aus, somit wäre er ablösefrei zu haben.

Der Meldung nach ist Bayer Leverkusen auch an ihm interessiert!
#
Wenn man bei PSG wirklich so blöd ist und Tape nicht mit Geld zusche*ßt um ihn zu halten, dann müssen wir da unbedingt zuschlagen.

Er muss körperlich noch zulegen und würde sicher eine ähnlich lange Anlaufzeit benötigen wie Collins oder Bahoya. Evtl sogar noch ein halbes Jahr länger. Aber Tape ist vom Spielertyp her der Inbegriff des modernen Innenverteidigers. Schnell, beweglich, kopfballstark, gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Defensiv hat er wirklich Alles.
Dazu ist er auch verdammt schnell im Kopf, hat eine großartige Spielübersicht, ist technisch top ausgebildet und hat ein erstklassiges Passspiel. Der könnte auch problemlos im zentralen Mittelfeld oder als Außenverteidiger spielen.

Eigentlich müsste man ihn bei PSG perspektivisch als Nebenmann von Pacho aufbauen und hätte dann, aus dem eigenen Haus, einen Nachfolger für die älter werdenden Marquinhos und Kimpembe.
#
Aber nochmal zurück zum Thema Nachfolger für Ekitike.

In der letzten Folge von 50+2 wurde über Arsenal etwas gesagt, dass mir bezüglich uns auch schon seit einer Weile im Kopf rumgeistert. Arsenal ist auch deswegen defensiv eine der besten Mannschaften in Europa, weil sie in der Abwehr lauter Brecher haben.

Die Spieler in Arsenal's Abwehr sind nicht alle der Typ Süle und über 190 cm groß aber sie sind körperlich nur schwer zu schlagen und zweikampftechnisch top. Selbst wenn mannschaftstaktisch mal was in die Hose geht, dann hat man es als Offensivspieler im 1gegen1 immer noch mit einem top Verteidiger zu tun.

Frankreich ist auch wegen der Spielweise mit IV/AV-Hybriden außen in der Viererkette seit Jahren defensiv eine der besten Nationalmannschaften der Welt. Klar, rechts laufen Spieler wie Kounde rum aber die sind zumindest defensivtaktisch top ausgebildet. Wir sind 2014 mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette Weltmeister geworden, andere historische Topmannschaften wie zB. Milan mit Maldini als Spieler sind damit jahelang ebenfalls sehr gut gefahren.

Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass Toppmöller bevorzugt in einem 4-4-2/4-2-3-1 spielen lässt. Warum dann nicht aus dem Überangebot an defensivstarken Verteidigern in unserem Kader Kapital schlagen und mit 4 Innenverteidigern auflaufen?

Klar, mit Theate, Kristensen und Collins als richtige Außenverteidiger darf man keine Offensivläufe ala Roberto Carlos erwarten. Sie wären offensiv aber ausreichend gut um die Offensivspieler vor ihnen zu unterstützen, die sich dann mehr auf die Offensive konzentrieren könnten und einen kürzeren Weg in die Offensive hätten als es zB. ein Brown zurzeit hat, wenn er als echter Linksverteidiger aufläuft.

Man bräuchte dann eigentlich nur einen Backup für Theate, wie zB. Bernardo, und unsere Abwehr wäre personell top aufgestellt. Allerdings stellt uns das dann offensiv vor ein Personalproblem, da es, im Gegensatz zum 3-4-2-1, zentral offensiv eben nur noch 2 statt 3 Positionen gibt.

Hier mal eine Auflistung der, nötigen, Spieler, unter der Annahme dass die 2 Hugos uns im Sommer verlassen.

LV: Theate, Mister X
RV: Kristensen, Collins
IV: Koch, Tuta, Amenda
6er: Mister X, Skhiri, Dahoud
8er: Mister X, Hojlund, (Dahoud, Chaibi)
LM: Brown, Nkounkou/Mister X
RM: Knauff, Bahoya
10er/HS: Götze, Uzun, Chaibi
9er: Wahi, Batshuayi

Man bräuchte also keinen Nachfolger für Ekitike, da man den taktisch mit Götze, Uzun und Chaibi schon hat. Allerdings würden sich da die Einsatzzeiten auf 3 Spieler verteilen, wobei Chaibi auch gut als 8er funktionieren sollte und daher auf 2 Positionen Einsatzzeiten sammeln kann.

Es bräuchte dann eigentlich nur eine, möglichst linksfüßige, Alternative zu Brown. Brown macht sich defensiv ordentlich, er ist offensiv aber so gut, dass er als Linksverteidiger schon fast verschwendet ist und sich als linker Mittelfeldspieler oder Linksaußen offensiv besser einbringen könnte. Zudem könnte das nochmal eine Chance für Nkounkou sein, der offensiv auch seine Stärken hat, defensiv aber seine Probleme weiterhin nicht in den Griff bekommt.

4 Spieler für die 2 offensiven Außenpositionen ist allerdings etwas dünn und es bräuchte dann noch einen offensiv variabel einsetzbaren Spieler mit ausreichend Speed, der optimalerweise auch eine Alternative zu Wahi als 9er wäre. Dafür müsste der Spieler dann aber auch nicht der beste Spielmacher aller Zeiten sein, was den Pool an möglichen Kandidaten nochmal vergrößert.

Einkaufsliste:

Backup Theate
Alternative Skhiri
Nachfolger Larsson
Alternative Brown
variabler Außen

5 Neuzugänge bei 3 Abgängen (Larsson, Ekitike, Nkounkou) und der Kader wäre von der Breite her top aufgestellt, ohne aufgebläht zu sein. 22 Feldspieler ohne Talente ist, für einen Verein der international spielt, schon nötig.
#
Da uns im Sommer ev. ein kleiner Aderlass bevorsteht, bringt Sky den Spieler Paul Pogba ins Gespräch.  Ob der jetzt zu uns passt oder ob wir den bei einem Larsson Abgang  brauchen möchte ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass wir "gefallene" Spieler oftmals wieder hinbekommen haben.
Zudem haben wir mittlerweile einige Spieler aus Frankreich unter Vertrag.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-pogba-hofft-auf-angebote-aus-bundesliga-will-comeback-auf-hochstem-niveau/view/news/452631
#
Da uns im Sommer ev. ein kleiner Aderlass bevorsteht, bringt Sky den Spieler Paul Pogba ins Gespräch.  Ob der jetzt zu uns passt oder ob wir den bei einem Larsson Abgang  brauchen möchte ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass wir "gefallene" Spieler oftmals wieder hinbekommen haben.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-pogba-hofft-auf-angebote-aus-bundesliga-will-comeback-auf-hochstem-niveau/view/news/452631
#
Auf Pogba kann ich liebend gerne verzichten.

Ich hatte früher kompetitiv Videogames gespielt und es gibt kaum etwas das ich mehr verabscheue als Cheater. Es ist mir komplett egal was Menschen privat so treiben um sich Glücksgefühle zu verschaffen. In Singleplayer Games Cheats benutzen, sich mit Steroiden auf die Größe des Hulk aufblasen,  sich mit plastischer Chirurgie "verschönern" lassen... Das betrifft nur diese Menschen selbst.

Aber der Spaß hört da auf, wo dein (Selbst)Betrug andere beeinflußt und in den Wettbewerb eingreift. Meiner Meinung nach sollte man Dopingbetrüger schon beim ersten Mal lebenslang sperren. Sowas macht man nicht aus einer Kurzschlußhandlung heraus, sondern muss sich darüber informieren und bewusst zum Betrug entscheiden.

Und Fussballer, die mit Testosteronwerten oberhalb der Grenzwerte erwischt werden sollte man sowieso, auch ohne weitere Beweise, sperren. Testosteron ist ein sehr beliebtes (Doping)Mittel zur Verbesserung der Regeneration, weil es einfach zu handhaben ist und man sehr schnell wieder unter den Grenzwerten ist.
Es ist nicht umsonst ein recht bekannter Insiderwitz, dass Fussballer sich nur deswegen die Eier rasieren, weil sonst das tägliche Abreißen der Testosteronpflaster zu schmerzhaft wäre.

Das zu der Thematik und dann mal zu Pogba's sportlichem Mehrwert.

Pogba war mal der beste 8er der Welt und ich zweifele nicht daran, dass er technisch und von der Spielintelligenz her immer noch auf absolutem Topniveau ist. Aber er ist mittlerweile 32 Jahre alt und seit fast 3 Jahren ohne Spielpraxis. Zwar hält er sich seit einer ganzen Weile mit der Hilfe von Fitness Coaches fit, das ist aber in keinster Weise mit Mannschaftstraining zu vergleichen. DER Hauptgrund, warum die Klagen gegen Versetzungen in "Trainingsgruppe 2" alle erfolgreich waren. Selbst wenn Pogba mit den besten Fitness Coaches der Welt trainiert, dann braucht es trotzdem Monate um körperlich auf Wettkampfniveau zu kommen. Falls er es jemals wieder erreicht.

Ekitike war bei PSG nur 6 Monate ohne Mannschaftstraining und hat, trotz Fitness Coach in Paris, fast genau so lange gebraucht um fit für 90 Minuten zu sein. Nkounkou war vor seinem Wechsel zu uns wochenlang im Einzeltraining um sich nichtmehr zu verletzen und den Transfer platzen zu lassen. Der war dann nach über einem Monat erst bei 100%. Pogba ist seit fast 3 Jahren aus einem Mannschaftstraining raus. Das wird bei dem nichts mehr und er sollte sich besser um einen Rentenvertrag im Saudiland bemühen.

Klar, er ist ein erfahrener Topspieler, der seine Erfahrung gerne an jüngere Spieler weitergeben würde. Aber was soll der einem Hojlund bitte vermitteln? Mit welchem Rasierschaum der Sack schön glatt wird?
#
#
Also "Sky bringt Pogba ins Gespräch" ist schon ein ziemlicher Stretch. Da steht:

Neben der Bundesliga kommen auch LaLiga, die Ligue 1, die MLS und die Saudi Pro League als Ziele in Betracht. Konkrete Anfragen habe Pogba bislang noch nicht.

Eine passendere Zusammenfassung wäre: "Anspruchsloser  Dopingsünder hofft auf irgendein Angebot von irgendwo hat bislang aber noch keines bekommen."

Teilen