>

SaW - Länderspielpausen-Gebabbel

#
Der Start von Wahi bei der Eintracht ist bisher ja alles andere als glücklich verlaufen. Er ist zuletzt noch nicht so richtig on fire gewesen und jetzt fällt er wohl noch mehrere Wochen wegen Knieproblemen aus...🤨
Da kann man nur hoffen, dass Wahi so schnell wie möglich wieder fit wird und für die Eintracht diese Saison noch einen positiven Impact geben kann...
Immerhin sind die Verletzungen von Larsson und Skhiri nicht ganz so schlimm. Larsson könnte gegen Stuttgart schon wieder ne Alternative sein. Bei Skhiri muss man, laut Kicker, abwarten ob es gegen den VfB in 2 Wochen schon reichen wird. Er hat gegen Bochum wohl "nur" eine Stauchung erlitten.
#
Ich hoffe natürlich, dass Wahi möglichst wenig Ausfallzeit hat. Aber man sollte ihm alle erforderliche Zeit für Eingewöhnung und Genesung geben. Wir haben mit Ekitiké einen absoluten Topmann im Sturm und je nach Gegner und Taktik können der schnelle Bahoya, der Knipser Batshuayi oder der Techniker Uzun  sich beweisen ... da hat man - der hohen Ablöse zum Trotz - keine Not Wahi überstürzt einzusetzen und kann ihn behutsam aufbauen.
#
der HR schreibt von 2-3 Wochen Wahi Ausfallzeit, mal schauen wie lange es tatsächlich braucht, bis er wieder im Kader ist.
Maximal blöd gelaufen für ihn, aber wie bereits geschrieben, braucht man Geduld, seine Zeit wird (hoffentlich) kommen
#
der HR schreibt von 2-3 Wochen Wahi Ausfallzeit, mal schauen wie lange es tatsächlich braucht, bis er wieder im Kader ist.
Maximal blöd gelaufen für ihn, aber wie bereits geschrieben, braucht man Geduld, seine Zeit wird (hoffentlich) kommen
#
Seitens des Vereins gab es (noch) keine Äußerung zu Wahis Verletzung, oder?
#
Ich würde bei Wahi diese Saison abschreiben.
Bahoya ist dabei die Marmoush Lücke zu schließen und Batshuayi die von Matanovic.
Man sollte ihn körperlich fit bekommen, dann kann er zur Vorbereitung durchstarten.
#
Bahoya ist dabei die Marmoush Lücke zu schließen und Batshuayi die von Matanovic.
Man sollte ihn körperlich fit bekommen, dann kann er zur Vorbereitung durchstarten.
#
Stimme Dir zu.

Zudem ist es imho nicht wild, dass Wahi FÜR Wochen ausfällt; er fällt ja auch SEIT Wochen aus.
Dauert halt einfach, bis man sich an die Belastung der BuLi gewöhnt, das ist schon was anderes als viele andere Ligen.

Apropos andere Ligen: Habe Paxton jetzt lange nicht spielen sehen, aber er scheint ja super zu performen. Auch da wird es spannend zu sehen sein, ob er im Sommer in der Vorbereitung schon in das Gefüge findet.
#
#
Wahi ist als Soforthilfe und Marmoush Ersatz gekommen. Völlig zu Recht, denn er hat von den Einsatzzeiten, Toren und Scorern eine ähnliche Quote wie Omar. Dazu alle Jugendnationalmannschaften Frankreichs durchlaufen.
Somit ein ganz anderes Kaliber als Omar vor 1.5 Jahren und Ekitike vor 1 Jahr. Da hat wohl niemand mit einer langen Eingewöhnungszeit gerechnet.
Bahoya hat jetzt zuletzt zwei gute Spiel gemacht und auch mal getroffen. Er hat knapp 450 Minuten Einsatzzeit erhalten und ist noch lange nicht soweit die Marmoush-Lücke zu schließen. Batshuayi ist ein gänzlich andere Spielertyp, hat zweimal abgestaubt.
Man kann nur hoffen, das Ekitike nicht ausfällt, sonst sieht´s vorne ziemlich mau aus
#
Freue mich auf Paxton. Wenn der sich weiterentwickelt hat, traue ich dem auch was zu.

Es schlagen natürlich nicht alle Transfers ein, aber die Flexibilität, die wir inzwischen haben, ist schon stark. Und in so einem Gefüge können sich ja auch unterschiedliche Typen behaupten.
#
Wahi ist als Soforthilfe und Marmoush Ersatz gekommen. Völlig zu Recht, denn er hat von den Einsatzzeiten, Toren und Scorern eine ähnliche Quote wie Omar. Dazu alle Jugendnationalmannschaften Frankreichs durchlaufen.
Somit ein ganz anderes Kaliber als Omar vor 1.5 Jahren und Ekitike vor 1 Jahr. Da hat wohl niemand mit einer langen Eingewöhnungszeit gerechnet.
Bahoya hat jetzt zuletzt zwei gute Spiel gemacht und auch mal getroffen. Er hat knapp 450 Minuten Einsatzzeit erhalten und ist noch lange nicht soweit die Marmoush-Lücke zu schließen. Batshuayi ist ein gänzlich andere Spielertyp, hat zweimal abgestaubt.
Man kann nur hoffen, das Ekitike nicht ausfällt, sonst sieht´s vorne ziemlich mau aus
#
PhillySGE schrieb:

Absolut!
Für mich ist wahi sogar bisher der größte Fehlkauf seit Caio. Passt so mal gar nicht. Intergrieren ins Team , sieht man leider nicht. War leider ein Panik Kauf im Auge des Omar Abgangs. Verständlich irgendwie aber in dem Moment waren noch andere Kandidaten auf dem Markt. Was noch am positiven Verlauf zu glauben lässt, das Alter von 22. Da ist noch etwas Zeit auf der Uhr.
#
PhillySGE schrieb:

Absolut!
Für mich ist wahi sogar bisher der größte Fehlkauf seit Caio. Passt so mal gar nicht. Intergrieren ins Team , sieht man leider nicht. War leider ein Panik Kauf im Auge des Omar Abgangs. Verständlich irgendwie aber in dem Moment waren noch andere Kandidaten auf dem Markt. Was noch am positiven Verlauf zu glauben lässt, das Alter von 22. Da ist noch etwas Zeit auf der Uhr.
#
Ampi schrieb:

Für mich ist Wahi sogar bisher der größte Fehlkauf seit Caio.

Deutet leider einiges darauf hin...
#
Ampi schrieb:

#
Ampi schrieb:

Das ihr nach der kurzen Zeit, die er bei uns ist, schon so messerscharf analysieren könnt…Respekt!👍
#
Ampi schrieb:

Das ihr nach der kurzen Zeit, die er bei uns ist, schon so messerscharf analysieren könnt…Respekt!👍
#
Mittelm schrieb:

Ampi schrieb:

...sind halt alles Spezialisten *kopfschüttel*
Ich hingegen habe ein paar Sachen von ihm gesehen die mir gefallen haben. Ich hoffe er ist bald wieder fit, kann noch ein paar Spielminuten sammeln und in der nächsten Saison sehen wir weiter.
#
Die vernichtende Kritik amWahi Transfer kommt m.E zu früh.

Zu den Hardung KSC Geschäftsführer  Gerüchten  habe ich nichts neues mehr gehört
#

Zu den Hardung KSC Geschäftsführer  Gerüchten  habe ich nichts neues mehr gehört
#
Tafelberg schrieb:

War doch bei Heki und x anderen Spielern genauso. Es macht scheinbar viel Spaß, Spieler schon vorzeitig abzuschreiben.
#
Ich hoffe natürlich, dass Wahi möglichst wenig Ausfallzeit hat. Aber man sollte ihm alle erforderliche Zeit für Eingewöhnung und Genesung geben. Wir haben mit Ekitiké einen absoluten Topmann im Sturm und je nach Gegner und Taktik können der schnelle Bahoya, der Knipser Batshuayi oder der Techniker Uzun  sich beweisen ... da hat man - der hohen Ablöse zum Trotz - keine Not Wahi überstürzt einzusetzen und kann ihn behutsam aufbauen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wahi soll und wird vermutlich für die nächste Saison eine valide Alternative sein/werden....
#
Tafelberg schrieb:

War doch bei Heki und x anderen Spielern genauso. Es macht scheinbar viel Spaß, Spieler schon vorzeitig abzuschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Das ist eben die Angst oder Sorge, dass das Geld nicht gut investiert und weg ist. Vermutlich ein Relikt der Detari Traumatisierung...

Ich glaube, Wahi zündet irgendwann. Wann das ist, ist mir egal, solange es passiert und davon gehe ich einfach aus.

Think positive!
#
PhillySGE schrieb:

Absolut!
#
Puuuuh... Also Wahi, den man schon vor 18 Monaten holen wollte und wer weiß wie gut kennt als Panikkauf zu bezeichnen, finde ich schon wild... Auch hat Krösche damals explizit gesagt, dass er keine Sofortverstärkung  und nicht fit ist...

Habe bei ihm ja bisher auch kein gutes Gefühl, aber inhaltlich stimmt da so einiges nicht...
#
Tafelberg schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

War doch bei Heki und x anderen Spielern genauso.
Das stimmt. Mein Ding war das nie und auch bei Wahi rechne ich nach wie vor mit einer positiven Entwicklung, wenn auch wohl eher erst in der kommenden Saison. Er hat ja bereits gezeigt, was er zu leisten im Stand ist, und seine Highlight-Videos sind schon brutal gut.

Es stimmt aber auch, dass in seinen Kurzeinsätzen hier noch nichts davon zu sehen war. Anders als bei Heki, der von Anfang an sein unglaubliches Potenzial hat erkennen lassen, auch wenn die körperliche Verfassung damals noch nicht für die Bundesliga gereicht hat.

Woran das liegt, weiß ich nicht und mit der jetzigen Verletzung ist ein Durchbruch noch diese Saison sowieso in weite Ferne gerückt. Wahi sollte Marmoush aber anders als hier teilweise in den Raum gestellt auch sicherlich nicht sofort 1-1 ersetzen, sondern war ein Puzzleteil, um den Verlust aufzufangen (neben Batshuayi und internen Lösungen wie Bahoya, Uzun, etc.). Dieses Puzzleteil fehlt jetzt natürlich aber ein Grund schwarz zu sehen, ist das für mich nicht. Nach einer hoffentlich störungsfreien Vorbereitung ist der Welpenschutz nächste Saison dann vorbei.
#
Es ist doch auch oft genug gesagt worden, dass Wahi nicht als Soforthilfe, sondern perspektivisch geholt wurde.

Weil das nicht reicht, hat man zusätzlich Batshuayi als Soforthilfe geholt.

Bei Wahi hat man das Talent und die Technik gesehen, mehr noch nicht, aber er hat ja noch lange Vertrag.
#
Seit wann holen wir junge Spieler, die uns sofort helfen? Noch dazu kam er von einem Bankplatz zu uns. Mich ärgert eher, dass wir den Druck haben ihn sofort zu bringen, anstatt ihn erstmal fit und integriert zu kriegen.

Wichtig wird sein, dass er im Sommer die Vorbereitung mitmachen kann.

Teilen