>

STT - Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (29.03.25 / 18:30 Uhr)

Thread wurde von philadlerist am Samstag, 29. März 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#

Hier findet Ihr die heutige Startelf unserer Eintracht zuerst und spätestens eine Stunde vor Anpfiff!

Die Ausgangslage:

Die Länderspielpause ist vorbei, der acht Wochen lange Saisonendspurt kann beginnen und tut dies mit dem Gastspiel des VfB Stuttgart. Die Schwaben, die zwar nicht mehr international, aber dafür noch im DFB-Pokal - am Mittwoch geht es im Halbfinale gegen Leipzig - dabei sind, konnten seit fünf Spieltagen keinen Sieg mehr landen (drei Heimpleiten und dazwischen zwei Auswärtsremis) und kommen mit 37 Punkten als Tabellenzehnter zu uns. Vor dem VfB stehen mit nur einem Zähler mehr auf dem Konto der FC Augsburg (Neunter) und der VfL Wolfsburg (Achter), drei Punkte mehr hat Gladbach auf Rang sieben. Verfolgt werden die Stuttgarter vom BVB mit zwei Punkten Abstand. Auswärts stehen für unseren heutigen Gegner bislang vier Siege, fünf Remis und nur drei Niederlagen - also 17 Punkte - zu Buche.

Unsere Eintracht, die ja in der Europa League noch auf einer zweiten Hochzeit tanzt, zeigte nach den drei Niederlagen in München sowie gegen Leverkusen und Berlin, dass sie auch national noch gewinnen kann, und holte sich mit dem erst fünften Bundesligasieg in Bochum letzte Woche die Punkte 43 bis 45. Damit bleiben wir aufgrund des gegenüber Mainz um zwei Treffer schlechteren Torverhältnisses auf dem vierten, gefolgt - mit jeweils drei Zählern weniger - von Leipzig auf dem fünften und Freiburg auf dem sechsten Platz. Daheim haben wir von 13 Spielen sieben gewonnen, drei verloren und dreimal gab es ein Remis (24 Punkte).

Die Historie der Begegnung:

So richtig gut schaut unsere Bilanz gegen den VfB nicht aus: von den bis heute 103 Bundesligaspielen gewannen wir 36 und verloren 44 (23 Remis). Zuhause gab es in 51 Begegnungen 24 Erfolge, ein Dutzend Remis, aber immerhin auf 15 Misserfolge. Von den zurückliegenden zehn Spielen konnte die SGE immerhin vier gewinnen und ebenso viele Remis verbuchen, lediglich zwei Partien gingen verloren - und zwar beide in der für unseren Kontrahenten außergewöhnlich erfolgreichen Vorsaison. Ebenfalls nicht alltäglich ist, dass drei der zuletzt vier Sieg auswärts erzielt wurden und nur einer vor heimischen Publikum (in der Saison 2018/2019). Danach folgten drei 1:1-Unentschieden und letzte Saison die 1:2 Niederlage.

Und sonst noch so?

Eintracht Frankfurt gegen den VfB oder auch "Jugend forscht", denn beim Blick auf die Tabelle der jüngsten Bundesligamannschaften gehts für beide gleich noch ein Stückchen nach oben: https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/

Nicht ausgeschlossen, dass diese fehlende Erfahrung bisweilen Punkte kostet, wenn man hektisch wird oder sich ungeschickt anstellt, um doch noch etwas zu erzwingen - aber vielleicht können die Buben ja auch über einen längeren Zeitraum mehr Tempo spielen als die alten Säcke. Ich dem Fall sollte es ein flottes Spielchen werden.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

🙎🏼‍♂️: Deniz Aytekin
🚩: Eduard Beitinger und Dr. Martin Thomsen
4⃣ : Benjamin Brand
🖥️ : Robert Hartmann, assistiert von Marco Achmüller

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM-Moderator Lars Weingärtner wird das Spiel ab ca 18:15 Uhr LIVE  für euch kommentieren. Co-.Kommentartor ist der SGE-Fan, Künstler und RTL-Fernsehmoderator Jan Köppen. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Kein gutes Gefühl für heute. Stuttgart ist spielerisch echt stark.
Aber meist performen wir ganz gut, wenn ich kein gutes Gefühl habe
#
Stuttgart hat 5 Spiele nicht gewonnen - waren allerdings auch Brocken dabei.
Allerdings zeigt sich die Diva immer seltener zuletzt.

Ich hab Bock.
#
3 Punkte wären heute sehr wichtig
#

Startelf:

Santos ---Kristensen, Koch, Theate, Brown--Larsson,Tuta--Knauff, Götze, Bahoya-Ekitikè
#
Und der VFB beginnt vorne mit Demirovic und Woltemade ist erstmal auf der Bank.
#
Heute musste halt gewinnen, sonst muss man bei dem Restprogramm eben auswärts was reißen bei Freiburg, Mainz und Co. , zumindest teilweise.
#
Heute musste halt gewinnen, sonst muss man bei dem Restprogramm eben auswärts was reißen bei Freiburg, Mainz und Co. , zumindest teilweise.
#
Ich bin für beides und bei allen.
#
Hoffe wir haben uns in den letzten 2 Spielen (Ajax/Bochum) genug Selbstvertrauen geholt.
Stuttgart hat uns im Hinspiel eigentlich extrem hinten rein gedrängt, aber bei uns war jeder Konter ein Treffer. Mal schauen wie sich das heute gestaltet.
Bin froh das Theate im Team ist. Wir brauchen seine Mentalität auf dem Platz!

Sieg wäre extrem wichtig. Aber bitte keine Niederlage, habe keinen Bock das Stuttgart bis auf 5 Punkte ran kommt.
#
Ich bin für beides und bei allen.
#
Da schließe ich mich an
#
Tuta auf der 6 bereitet mir Kopfzerbrechen. Verstehe ja, dass er irgendwie ne defensive Absicherung neben Larsson haben möchte. Aber wenn die anderen beiden 6er im Kader sind, dann soll er halt beide 45 Minuten kicken lassen
#
Wenn wir uns wenigstens ein Stück weit von der Konkurrenz absetzen wollen, müssen wir heute einen Heimsieg holen....die anderen sind mir alle viel zu dicht dran....kein Unentschieden und erst recht keine Niederlage....wenn morgen die Ergebnisse für uns sind, dann wäre das immens ärgerlich....aber oftmals, wenn wir eine solche Chance haben, wurde sie nicht genutzt...ich hoffe, das es heute mal anders ist...
#
Finde es nach Länderspielpausen immer schwierig einzuschätzen, wie ein Spiel ausgehen könnte. Ich hoffe einfach, dass man an die letzten Leistungen anknüpfen wird und man sich mit 3 Punkten belohnen kann.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Da Brodo es noch nicht gesagt hat und ich den LarsDJ damit ärgern kann:

Stuttgart wegbolzen!
#

Stuttgart wegbolzen!
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Stuttgart wegbolzen!

Danke.
Des wars, brauch mer scho gar nemmer gugge, mir verliern.
#
Wenn ich Stuttgart mal gesehen habe, waren die offensiv immer echt stark. Hab da leichte Bayern/Bayer/Leipzig  vibes. Die pressen früh, wir produzieren panisch einen Fehlpass nach dem anderen und kommen kaum hinten raus. Zum Glück lag ich mit meinem Bauchgefühl die Saison meistens falsch.
#

Stuttgart wegbolzen!

Danke.
#
Anthrax schrieb:

Stuttgart wegbolzen!

Danke.

Ich wollte euch nur schon einmal vorbereiten.. .quasi so ne art Aufwärmübung. Wenn der Tränenkanal in 2 1/2 Stunden so schlagartig beansprucht wird, könnte das zu Augenreizungen führen.
#

Stuttgart wegbolzen!
#

Stuttgart wegbolzen!

Ich würde den Schwaben heute ne schöne Kehrwoche bereiten und ihnen die Spätzle in ihre Maultaschen ballern.
#
Tuta auf der 6 bereitet mir Kopfzerbrechen. Verstehe ja, dass er irgendwie ne defensive Absicherung neben Larsson haben möchte. Aber wenn die anderen beiden 6er im Kader sind, dann soll er halt beide 45 Minuten kicken lassen
#
PhillySGE schrieb:

Tuta hat aber die zwei drei Spiele auf der 6 recht gut absolviert
Finde nicht, dass er da jetzt großartig negativ aufgefallen werde
Und grade spielerisch ist er da nicht so schlecht aufgehoben

Zumal er sich auch in einer 3er/5er Kette zurückfallen lassen kann
Damit Kristensen und Brown höher gehen können
#
Ich bin ja schon mal froh das dieses Match der Deniz pfeifft. Wird ein hartes Spiel denke ich.

Teilen