>

STT - Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart (29.03.25 / 18:30 Uhr)

Thread wurde von philadlerist am Samstag, 29. März 2025, 20:34 Uhr um 20:34 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Gleiches gilt für den verwarnten Stuttgarter...
#
Finde das Spiel recht ausgeglichen. Leichte Vorteile für uns. Aber es fehlt, wie so oft, die Passgenauigkeit. Und Heki darf auch mal abspielen.
#
Foul an Mario, wieder kein Pfiff
Vorher schon beim Dribbling von Heki gab es mindestens drei halblegale Versuche, ihn zu stoppen

Oh, jetzt endlich mal ein Pfiff
Schnelle Ausführung, Rasmus zieht ab, Nübel erświscht den grad noch so
Aber Aytekin hatte noch nicht freigegeben
Also nächster Versuch

Der versandet leider …
Und endet in einem Pfiff für Stuttgart
#
BartHess schrieb:

sgeintracht93 schrieb:

Nächstes Foul Tuta…

Zwingend zur Pause raus.

Jep, Aytekin ist definitiv jemand, der mal ein Auge zudrückt. Aber immer wird er das nicht durchhalten können.
#
Mir wär’s lieber er würde manchmal seine zugekniffenen Glotzer lieber aufmachen!! 🤓
#
Finde das Spiel recht ausgeglichen. Leichte Vorteile für uns. Aber es fehlt, wie so oft, die Passgenauigkeit. Und Heki darf auch mal abspielen.
#
Einzige was mich bei Heki regelmäßig stört. Er passt einfach zu selten mal ab
#
Mir wär’s lieber er würde manchmal seine zugekniffenen Glotzer lieber aufmachen!! 🤓
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Aytekin pfeift doch wie und je nur das Bitternötigste. Eben hat er sowohl ein Foul an uns als auch später von uns nicht gepfiffen, die von 95 % der Schiris gepfiffen werden. Ich finde, er hat da durchaus ne Linie im Spiel. Ist halt wie immer Aytekinsche Kreative Auslegung der Regeln.
#
Aytekin mal wieder komplett einseitig bei manchen Fouls.
#
Bisschen mehr Teamgeist, Übersicht und Coolness vor dem Tor und es steht 1:0; zuviel Gedaddel bisher.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Aytekin pfeift doch wie und je nur das Bitternötigste. Eben hat er sowohl ein Foul an uns als auch später von uns nicht gepfiffen, die von 95 % der Schiris gepfiffen werden. Ich finde, er hat da durchaus ne Linie im Spiel. Ist halt wie immer Aytekinsche Kreative Auslegung der Regeln.
#

Der legendäre Aytekin-Faktor.
#
Mittlerweile ein hochglückliches 0:0 für Stuttgart....wenn Collins die Flanke nur etwas drücken kann, ist der auch drin.
#
Bisher war das relativ schwere Kost aber von beiden Seiten. Wir wirken offensiv vielleicht einen ticken gefährlicher aber insgesamt ist es bis jetzt ziemlich ausgeglichen. Würde aktuell für ein Remis sprechen. Hoffe natürlich dennoch, dass wir das Ding irgendwie gewinnen werden.
Eng bleiben dürfte es so oder so.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Halbzeitresumé:
Ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem wir den Schwaben den Ball gelassen haben
Und eher auf Konter gesetzt
Davon gab es einige durchaus vielversprechende, die aber immer auf dem letzten Meter noch verstolpert wurden oder Abseits waren. Und ja, so früh Abseits, dass es einfach nur fahrlässig von den Schiris ist, das weiterlaufen zu lassen. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass sich Menschen verletzt haben, wenn sie da wie beim Chicken-Game voll Speed auf einander zu laufen.

Es ist schon ein bissi luftig in unserer Spielhälfte, zwischen Mittelkreis und 16er Glocke
Bisher haben die Schwaben daraus aber auch noch nicht wirklich was machen können.
Und wenn war Kaua auf den Posten
Einmal hat er einen mit echt viel Schmackes aufs Tor gekriegt und den so locker festgehalten, als hätte ihm grad ein 8jähriger den Ball zugeworfen. Und vor allem hat er dann mit seinem Abwurf direkt einen Konter eingeleitet.

Wichtig wäre jetzt zu Beginn der zweiten Hz direkt mal ein, zwei Angriffe auch erfolgreich zuende zu bringen (ja, 3 Euro fürs Phrasenschwein), denn so ab der 60./70. kommt Woltemade, und der wird uns dahinten Schwierigkeiten machen
#
Wenn ich an Dinos Stelle wäre, würde ich die jetzt in der 2. Halbzeit so spielen lassen, dass sie gegen Stuttgart gewinnen.
#
Unbedingt in der zweiten Halbzeit Millots Bewegungsraum einschränken, der kreiert ständig eine Überzahlsituation! Und bitte aufhören ins Stuttgarter Pressing reinzuspielen. Dann bleibe ich optimistisch!
#
PhillySGE schrieb:

Tuta auf der 6 bereitet mir Kopfzerbrechen. Verstehe ja, dass er irgendwie ne defensive Absicherung neben Larsson haben möchte. Aber wenn die anderen beiden 6er im Kader sind, dann soll er halt beide 45 Minuten kicken lassen

Tuta hat aber die zwei drei Spiele auf der 6 recht gut absolviert
Finde nicht, dass er da jetzt großartig negativ aufgefallen werde
Und grade spielerisch ist er da nicht so schlecht aufgehoben

Zumal er sich auch in einer 3er/5er Kette zurückfallen lassen kann
Damit Kristensen und Brown höher gehen können
#
philadlerist schrieb:

PhillySGE schrieb:

Tuta auf der 6 bereitet mir Kopfzerbrechen. Verstehe ja, dass er irgendwie ne defensive Absicherung neben Larsson haben möchte. Aber wenn die anderen beiden 6er im Kader sind, dann soll er halt beide 45 Minuten kicken lassen

Tuta hat aber die zwei drei Spiele auf der 6 recht gut absolviert
Finde nicht, dass er da jetzt großartig negativ aufgefallen werde
Und grade spielerisch ist er da nicht so schlecht aufgehoben

Zumal er sich auch in einer 3er/5er Kette zurückfallen lassen kann
Damit Kristensen und Brown höher gehen können

Experiment heute fehlgeschlagen. Tuta auf der 6 nicht gut aufgehoben.
Sollte ihn dringend runter nehmen, sonst macht das noch das Eiterkinn.
Aktuell 5 IV´s auf dem Platz, dringend mehr Kreativität von Nöten
#
Chancenverwertung muss bei uns in Halbzeit 2 besser werden.
Ansonsten spielt Stuttgart nicht so übermächtig wie erwartet, wir nutzen unsere Konterchancen aber leider auch nicht so gut wie erhofft.
Stuttgart hat noch Woltemade auf der Bank sitzen - das bereitet mir etwas Bauchschmerzen.

Dahoud für Tuta wäre ein Wechsel den ich gerne sehen würde, insbesondere weil Tuta sich nicht mehr viel erlauben darf!
#
Das muss man den Frizzles lassen: sie haben ein ausgeglichen gutes, zäh zu bespielendes Team. Wir dafür zum Teil die etwas besseren Einzelspieler. Daher der Spielstand. Mal schauen, wer in der 2. HZ noch eine Schippe drauflegen kann. Tuta sollte ausgewechselt werden, gegen Dahoud oder Höjlund.
#

Der legendäre Aytekin-Faktor.
#
Und dafür mag ich Aytekin. Der lässt einfach auch mal laufen. Aber gefühl entgleitet ihm kein Spiel. Zieht die Karten wenn´s zu viel wird und sonst lässt er laufen.
Ich mag den Stil.
#
Aytekin Vollkatastrophe
#
Halbzeitresumé:
Ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem wir den Schwaben den Ball gelassen haben
Und eher auf Konter gesetzt
Davon gab es einige durchaus vielversprechende, die aber immer auf dem letzten Meter noch verstolpert wurden oder Abseits waren. Und ja, so früh Abseits, dass es einfach nur fahrlässig von den Schiris ist, das weiterlaufen zu lassen. Es ist ja auch schon vorgekommen, dass sich Menschen verletzt haben, wenn sie da wie beim Chicken-Game voll Speed auf einander zu laufen.

Es ist schon ein bissi luftig in unserer Spielhälfte, zwischen Mittelkreis und 16er Glocke
Bisher haben die Schwaben daraus aber auch noch nicht wirklich was machen können.
Und wenn war Kaua auf den Posten
Einmal hat er einen mit echt viel Schmackes aufs Tor gekriegt und den so locker festgehalten, als hätte ihm grad ein 8jähriger den Ball zugeworfen. Und vor allem hat er dann mit seinem Abwurf direkt einen Konter eingeleitet.

Wichtig wäre jetzt zu Beginn der zweiten Hz direkt mal ein, zwei Angriffe auch erfolgreich zuende zu bringen (ja, 3 Euro fürs Phrasenschwein), denn so ab der 60./70. kommt Woltemade, und der wird uns dahinten Schwierigkeiten machen
#
philadlerist schrieb:

Ja, find ich ne extrem gute Szene. Und Kaua wird immer sicherer wenn er solche Aktionen hat.

Teilen