>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Heidenheim

#
Abgeklärte Leistung, so spielen (angehende) Spitzenmannschaften, Danke Jungs. Und merke:  Geduld mit "Problemfällen" zahlt sich aus (Farès Chaïbi). Forza SGE!!!
#
Schönes Spiel, schönes Ergebnis, schöner Abend, freue mich auf Donnerstag mit dem Wunsch, dass der Abend genauso schön wird
#
Sehe ich auch so und meine Zweifel gegenüber waren unbegründet. Freut mich für ihn und die Mannschaft. Manchmal irrt man sich gern.
#
Abgeklärte Leistung, so spielen (angehende) Spitzenmannschaften, Danke Jungs. Und merke:  Geduld mit "Problemfällen" zahlt sich aus (Farès Chaïbi). Forza SGE!!!
#
Sehe ich auch so....wäre das Spiel heute anders gelaufen, wäre Platz 3 nicht gerechtfertigt. Es wird jetzt nächste Woche spannend, erst Tottenham und dann der FCA und dort wäre eine Erfolg sehr cool, aber die schwimmen ja im Moment ganz obenauf.
#
Nicht unbedingt so erwartet aber genau so erhofft. Sehr erwachsener und souveräner Auftritt. Selbst Chaibi hat eine gute Partie abgeliefert. Hätte ich fast nicht mehr für möglich gehalten.
Alles in allem: ein hoch verdienter Sieg und ganz wichtige 3 Punkte im Rennen, um die CL-Plätze.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Souveräne Leistung heute, trotz mancher Leichtsinnsfehler.
Chaïbi mit starker Leistung und auf der richtigen Position.
Uzun soll sich von Götze noch was abgucken für die Zukunft.

#
Die Tür zur CL steht völlig offen. Bitte jetzt durchgehen. Wenn ich das Halbzeitgespräch mit Trapp richtig interpretiere hat die Mannschaft das auch klar erkannt und als Ziel. Das heute war ein sehr wichtiger Schritt da Platz 5 immer noch auf 54 Punktekurs ist. CL über die Liga wäre einer der größten Erfolge für die Eintracht nach meiner Meinung
#
Die Tür zur CL steht völlig offen. Bitte jetzt durchgehen. Wenn ich das Halbzeitgespräch mit Trapp richtig interpretiere hat die Mannschaft das auch klar erkannt und als Ziel. Das heute war ein sehr wichtiger Schritt da Platz 5 immer noch auf 54 Punktekurs ist. CL über die Liga wäre einer der größten Erfolge für die Eintracht nach meiner Meinung
#
Sehe ich auch so Mike, auch Platz 4 wäre cool, aber die 3 sieht besser aus. Das leichteste Spiel haben wir scheinbar gegen Pauli zu Hause, der Rest ist sehr schwierig. Augsburg, Mainz und Freiburg auswärts. Leipzig und Pauli zu Hause. Es ist alles möglich, dass wir es schaffen oder auch nicht. Aber international sind wir bei uns das auch berechtigt. Heute haben wir uns als souveräne Mannschaft präsentiert. Ekitike ist schon ein Spitzenstürmer und auch Wahi hat mir das erste Mal nach seiner Einwechslung gefallen. Er könnte noch kommen. Die Mühle Eintracht dreht sich weiter. Das ist sehr gut.
#
Wichtiger und hochverdienter Sieg! Bis auf die ersten paar Minuten (Kopfballchance durch Heidenheim) und den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit, wo Heidenheims Pieringer eigentlich den Anschlusstreffer zum 2:1 hätte machen müssen, eine souveräne Leistung unserer Eintracht. Es wurden schöne Tore erzielt. Vor allem unser Konter zum 1:0 war bilderbuchmäßig herausgespielt. Ekitikè auf Chaibi und der auf Bahoya zum 1:0. 👌🏻
Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem für die Eintracht. Auch beim 3:0 war er wieder beteiligt. Hinten raus hätten wir das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Wahi hatte noch zwei sehr gute Chancen liegengelassen. Schade, ihm hätte ich sein erstes Tor für die Eintracht gegönnt.
So: Jetzt bitte am Donnerstag, mit Euphorie im Rücken, noch Tottenham besiegen und ins Halbfinale einziehen! 👍🏻
#
Wichtiger und hochverdienter Sieg! Bis auf die ersten paar Minuten (Kopfballchance durch Heidenheim) und den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit, wo Heidenheims Pieringer eigentlich den Anschlusstreffer zum 2:1 hätte machen müssen, eine souveräne Leistung unserer Eintracht. Es wurden schöne Tore erzielt. Vor allem unser Konter zum 1:0 war bilderbuchmäßig herausgespielt. Ekitikè auf Chaibi und der auf Bahoya zum 1:0. 👌🏻
Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem für die Eintracht. Auch beim 3:0 war er wieder beteiligt. Hinten raus hätten wir das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Wahi hatte noch zwei sehr gute Chancen liegengelassen. Schade, ihm hätte ich sein erstes Tor für die Eintracht gegönnt.
So: Jetzt bitte am Donnerstag, mit Euphorie im Rücken, noch Tottenham besiegen und ins Halbfinale einziehen! 👍🏻
#
Ich bin natürlich auch hochzufrieden, ist ja klar.

Heki ist wieder mal ein Ausnahmespieler: in 42 Pflichtspielen diese Saison 21 Tore und 10 Assists - das ist schon ganz große Klasse!

Natürlich Heki wieder mit einer Super Leistung heute, aber besonders hat mich als bekennender Chaibi-Kritiker die Leistung von Fares gefreut, mehr als die gewohnt gute Leistung anderer.  Wenn er doch noch die Kurve kriegt, wäre das richtig gut für alle.

Auch der kurze Einsatz von Wahi hat mir gefallen: insbes. bei seiner zweiten beinahe Tor Aktion hat man gesehen, dass er pfeilschnell ist.Früher oder später wird er dann auch treffen...

Ich wage immer noch richtig, von der CL zu träumen, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es letztlich doch nicht klappen sollte. Aber die aktuellen Leistungen machen Mut... Ich tippe, wir verlieren kein Spiel mehr, aber es werden gegen Augsburg und Leipzig sowie Freiburg Unentschieden werden. Gegen Pauli und Mainz wird gewonnen...

Weiterhin allen einen schönen Abend!

ps: übrigens heute vor 51 Jahren war auch ein Freudentag für die SGE: das legendäre 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit Kalbs Elfmeter in der 90 Minute. Das Finale haben wir dann gegen den HSV gewonnen.
#
Zurück aus dem Stadion und sehr glücklich über den für mich nicht unbedingt erwarteten souveränen Heimsieg.
Sonderlob für Chaibi und natürlich für Heki, der phasenweise wie von einem anderen Stern kickt.

Ab und zu die Zügel etwas zu locker gelassen, was ein stärkerer Gegner vielleicht hätte bestrafen können,
aber nicht die heutigen Heidenheimer.

Wahi auch erfreulich aktiv und präsent, hätte sich gerne mit einem Tor für den tollen Kurzeinsatz belohnen können.

Jetzt voller Fokus auf Europa und dann bitte noch einmal genausogut wie heute in Richtung CL Quali nachlegen und wir sind in einem Top Lauf für den Saisonendspurt.
#
Sehe ich auch so Mike, auch Platz 4 wäre cool, aber die 3 sieht besser aus. Das leichteste Spiel haben wir scheinbar gegen Pauli zu Hause, der Rest ist sehr schwierig. Augsburg, Mainz und Freiburg auswärts. Leipzig und Pauli zu Hause. Es ist alles möglich, dass wir es schaffen oder auch nicht. Aber international sind wir bei uns das auch berechtigt. Heute haben wir uns als souveräne Mannschaft präsentiert. Ekitike ist schon ein Spitzenstürmer und auch Wahi hat mir das erste Mal nach seiner Einwechslung gefallen. Er könnte noch kommen. Die Mühle Eintracht dreht sich weiter. Das ist sehr gut.
#
DJLars schrieb:

Könnste den einen Satz nochmal für uns ältere Leute in Hochdeutsch?
Danke
#
Zurück aus dem Stadion und sehr glücklich über den für mich nicht unbedingt erwarteten souveränen Heimsieg.
Sonderlob für Chaibi und natürlich für Heki, der phasenweise wie von einem anderen Stern kickt.

Ab und zu die Zügel etwas zu locker gelassen, was ein stärkerer Gegner vielleicht hätte bestrafen können,
aber nicht die heutigen Heidenheimer.

Wahi auch erfreulich aktiv und präsent, hätte sich gerne mit einem Tor für den tollen Kurzeinsatz belohnen können.

Jetzt voller Fokus auf Europa und dann bitte noch einmal genausogut wie heute in Richtung CL Quali nachlegen und wir sind in einem Top Lauf für den Saisonendspurt.
#
mittelbucher schrieb:

Gegen die Mannschaft aus London  zünden die Jungs ihren Raketenantrieb.
Donnerstag wird ein unangenehmer Abend für die Hotspurs.
#
Überzeugend gewonnen,  war aber auch ein schwacher Gegner. Egal, 3 Punkte und 3 Tore für's Torverhältnis. Kann noch wichtig werden.
Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.  Das geht besser.

#
Überzeugend gewonnen,  war aber auch ein schwacher Gegner. Egal, 3 Punkte und 3 Tore für's Torverhältnis. Kann noch wichtig werden.
Im Stadion habe ich unseren Uzun lànger beobachtet und seine Auswechslung war richtig. Körpersprache,  Einsatz, Bindung zum Spiel,  alles war nicht so dolle. Statt beim Pressing in die Zweikämpfe zu gehen, mehr nebenher gelaufen.  Das geht besser.

#
hawischer schrieb:

Ja er war heute nicht gut drin im Spiel, Chance mit Startelfeinsatz leider nicht so genutzt.
Hojlund leider auch mit ein paar unglücklichen Aktionen.

Aber das gehört bei den jungen Jungs (gg) vielleicht einfach dazu.
#
mittelbucher schrieb:

#
derexperte schrieb:

Lustig, ich habe immer, wenn ich von den Hotspurs höre, den Satz aus der Abendpost Nachausgabe vom Sommer 1976 anlässlich eines Freundschaftsspiels mit denen vor Augen. Dort hieß es damals; 4 x heiße Sporen für Tottenham...Wir hatten das Freundschaftsspiel 4:1 gewonnen, daher diese Überschrift. Warum nicht wieder das gleiche Ergebnis am Donnerstag
#
derexperte schrieb:

Lustig, ich habe immer, wenn ich von den Hotspurs höre, den Satz aus der Abendpost Nachausgabe vom Sommer 1976 anlässlich eines Freundschaftsspiels mit denen vor Augen. Dort hieß es damals; 4 x heiße Sporen für Tottenham...Wir hatten das Freundschaftsspiel 4:1 gewonnen, daher diese Überschrift. Warum nicht wieder das gleiche Ergebnis am Donnerstag
#
Bechtheim85 schrieb:

derexperte schrieb:

4:1 wäre sehr gut, zu Null noch besser.  
Hauptsache wir gewinnen nach 90 min.
#
Souveräner Sieg mit sehr ordentlicher Leistung
#
Skhiri für mich heute überragend.
#
Souveräner Sieg unserer SGE!  Hervorzuheben Heki und heute auch Chaibi!
Bin schon on fire für Donnerstag! Slainte!
#
Auch wieder zuhause. Konnte jetzt meinen Talisker öffnen.
Slainte
#
Wer heute etwas abgefallen ist war m.E. Kristensen. Er wirkte etwas überspielt, blöde Ballverluste, falsche Entscheidungen,  nicht handlungsschnell genug… Folgerichtig kam dann auch irgendwann Collins für ihn. Und sonst? Chaïbi wie ein Neuzugang, Heki spektakulär und auch Wahi macht Lust auf mehr. Und Nene schon wieder mit Scorer…lässig. Uzun habe ich auch ganz gut gesehen aber das geht noch besser. Santos regelt mittlerweile meinen Puls runter bei gegnerischen Angriffen und Standards. Nur wenn er mitspielt sorgt er manchmal noch für Schnappatmung, aber auch das wird besser.

Teilen