>

Nachbetrachtungsthread zum wirklich außergewöhnlich hübschen Heimsieg gegen …

#
ggggg schrieb:

Rotwein und Whisky

Slainte
#
Dorico_Adler schrieb:

ggggg schrieb:

Rotwein und Whisky

Slainte

Bin in Albanien. Trinke jetzt einen Raki. Konnte das Spiel in einem Kaffee schauen
#
Hügo hat nach dem 1:0 eine Riesen Show gemacht, auf das Wappen und auf dem Boden gezeigt usw. Normal heißt das ja, dass es Spieler bald geht, ich hoffe mal, hier ist es anders
#
J_Boettcher schrieb:

Normal heißt das ja, dass es Spieler bald geht,

#
Sehr souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg. Sehr gut, Jungs!
Das ist echt mal ein gelungener Start in den Saisonendspurt.
Natürlich hat uns die rote Karte sehr in die Karten gespielt, aber auch die Rote war sehr schön herausgespielt.

Trapp mit seinem zweiten zu Null im zweiten Spiel. Sehr gut!

Knauff treffsicherer als sonst. Weiter so!

Abwehr stand!

Ekitike nicht ganz so eigensinnig und schon wird es mit Scorerpunkten belohnt, da dadurch meist mehr Torgefahr generell aufkommt.

Auch die jungen Wilden wieder mit einer sehr guten und abgezockten Leistung.

Der Einsatz generell war stets hoch und präsent und wurde, gerade bei den zweiten Bällen, ein immens wichtiger Faktor.
#
Aufstellung und Einstellung heute grandios. Auch die Taktik den Dosen den Ball zu überlassen und zu kontern war top. EL ist quasi sicher und die CL zum Greifen nah.
#
Dazu könnte sogar "nur" ein Sieg gg St. Pauli reichen. Aber ich hoffe, beim ZDF gibt es nächstes WE so richtig Punkte....
#
Das war nicht mehr und nicht weniger als die Vorentscheidung um die CL.
Leipzig hatte im Grunde kein Rezept gegen das Tempo das wir auf dem Platz hatten. Diesmal ist der Plan von DT komplett aufgegangen und dann auch noch mit Standards getroffen. Das ganze gegen Leipzig. Das ging runter wie Öl. Der Tabellen 5. ist immer noch auf 54 Punkte Kurs aber eigentlich sollte Platz 3 mit der Ausgangssituation klar gehen. Bin mal gespannt wie Mainz mit dem Tempo klar kommt.
#
Mike 56 schrieb:

Bin mal gespannt wie Mainz mit dem Tempo klar kommt.

Wenn wir auch nur 1/10 des Glücks haben, wie Mainz im Hinspiel, sollte ein Remis in jedem Fall drin sein.
#
Es wäre auf jeden Fall eine absolut wohltuende Abwechslung, wenn wir nicht in Mainz und gegen Pauli verlieren, um dann das Endspiel am 34. gegen Freiburg zu haben, für die es auch um die CL geht.

Am 31. Leipzig geschlagen und am 32. in Mainz gewinnen, das wäre ein echter Meilenstein in Sachen Saisonendspurt. Und sehr gut für meine Nerven.
#
Es wäre auf jeden Fall eine absolut wohltuende Abwechslung, wenn wir nicht in Mainz und gegen Pauli verlieren, um dann das Endspiel am 34. gegen Freiburg zu haben, für die es auch um die CL geht.

Am 31. Leipzig geschlagen und am 32. in Mainz gewinnen, das wäre ein echter Meilenstein in Sachen Saisonendspurt. Und sehr gut für meine Nerven.
#
Champagner League wir kommen! Matchball verwertet! Ohhhhhh wie ist das schön!

Glückwunsch an das komplette Team!
#
Dazu könnte sogar "nur" ein Sieg gg St. Pauli reichen. Aber ich hoffe, beim ZDF gibt es nächstes WE so richtig Punkte....
#
Botnang schrieb:

Der wird ganz sicher reichen. Wer sollte denn auf 58 Punkte kommen? Ich denke die Bayern und die Pillen werden nächste Woche klar machen das vielleicht auch 55 Punkte reichen für Platz 4. Zumal jetzt auch das Torverhältnis ok ist.
#
Hätte nie gedacht, dass das so eine klare Sache wird heute. Ein großes Lob an das Team, um jeden Ball gekämpft, immer einen Moment schneller und "wacher" als der Gegner.... und Knauff nach einigen unglücklichen Szenen in den vergangenen Spielen  endlich mal mit Glück und Konsequenz im Abschluss, das war der Dosenöffner im wahrsten Wortsinne.
Ein deutliches und wichtiges Ausrufezeichen, auch gegenüber Freiburg und Dortmund.
#
skyeagle schrieb:

Ein wahrlich schöner und lehrreicher Tag mit dem perfekten Schlusspunkt.

Na ja, e sibbenull hätts schon sein dürfe.
#
DeMuerte schrieb:

skyeagle schrieb:

Ein wahrlich schöner und lehrreicher Tag mit dem perfekten Schlusspunkt.

Na ja, e sibbenull hätts schon sein dürfe.

Das kommt dann in der CL gegen Real
#
Das hat mega Spaß gemacht heut 😊
#
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
#
Hatte ich nicht erwartet. Umso schöner dieser Sieg und das Spiel. Von der ersten bis zur letzten Minute gespannt zugeschaut und mitgefiebert. War einfach toll. Und am meisten hat es mich für Ansgar Knauf gefreut. Ihm gönne ich diesen Erfolg von Herzen.
#
AAAAAANNNSSSSSGAAAAAAAARR!!!
#
Wow was für ein Sieg!
Konnte es nur per Sky Go im Urlaub aufm Smartphone schauen.
Hauptsache ich konnte es sehen.
Das war toll.
Glückwunsch Männer.
Echtes Statement!
Alles im Griff gehabt,und das schon vorm Platzverweis.
Weiter so.
#
Zu 95 % den ersten Einzug in die Champions League über die Liga erreicht – wohl die beste Platzierung seit Anfang der 90er-Jahre. Da kann man nur den Hut ziehen und Lob verteilen, auch und vor allem an den Trainer.

Diese Saison wurde so gut wie alles richtig gemacht! Sehr schön, Eintracht
#
Zu 95 % den ersten Einzug in die Champions League über die Liga erreicht – wohl die beste Platzierung seit Anfang der 90er-Jahre. Da kann man nur den Hut ziehen und Lob verteilen, auch und vor allem an den Trainer.

Diese Saison wurde so gut wie alles richtig gemacht! Sehr schön, Eintracht
#
QuitoTodo schrieb:

Zu 95 % den ersten Einzug in die Champions League über die Liga erreicht – wohl die beste Platzierung seit Anfang der 90er-Jahre.

Wir waren noch nie besser als Platz 3 in der Liga.
3. waren  wir 63/64, 74/75,  89/90, 91/92 &  92/93  (zum Vgl. zu  heute 57 Punkte)

#
Es gab heute ein paar wirklich sehenswerte Angriffe
Und wenn man ein bissi Wasser in den Wein kippen will, dann doch weil nicht die Chancenverwertung, sondern der vorletzte Pass heute zu oft verdaddelt wurde. So schnell die drei da vorne auch sind, so schludrig sind sie immer noch bei ihren Pässen. Da war mehr drin und wenn die jungs mal mit voller Konzentration und Präzision spielen, geht das heute eher 6:0 als 4:0 aus. Und das wäre nicht des Guten zuviel gewesen, den vor allem Plörre Leipzsch hat es verdient, jedes mal die Hucke voll zu kriegen - und nicht nur vor uns.
#
Da kann ich ja nächsten Sonntag vllt schon einen neuen Europapokal 25/26 Fred aufmachen...
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre hübsch 🤩
wenn die das in Mainz so machen wie heute, kann das ganz schnell gehen
#
Fulminante Leistung, definitiv das beste Saisonspiel und sogar eines der besten der letzten Jahre. Wenn man noch bedenkt wie jung unsere Truppe ist und trotzdem hat man RB von der ersten Minute den Schneid abgekauft.
Wach, konzentriert, leidenschaftlich, immer on point. Keine Schwächephase. RB quasi ohne Torchance.
Chapeau SGE, das hatte Champions League Format heute!

Teilen