>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Das ist CL.
Da können unsere Burschen im wahrsten Sinne des Wortes von den besten lernen.
Mehr Schaufenster gibts doch gar nicht.

Vom Niveau gefallen mir die Gegner. Auch wenn es nicht schon wieder Tottenham hätte sein müssen.

Ich bin gespannt und euphorisiert.
#
Ralle14979 schrieb:

Ich sehe es mal positiv. Starke und namhafte Gegner. Wir genießen die acht Spiele und schauen am Ende, wofür es reicht. Scheiden wir nach der Ligaphase aus, dann haben wir trotzdem ordentlich Geld eingenommen und können uns ab Februar auf die Liga (und ggf. den DFB-Pokal) konzentrieren.

Man kann ja auch ne Menge draus lernen, der Weg ist das Ziel.
#
Okocha1993 schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Ich sehe es mal positiv. Starke und namhafte Gegner. Wir genießen die acht Spiele und schauen am Ende, wofür es reicht. Scheiden wir nach der Ligaphase aus, dann haben wir trotzdem ordentlich Geld eingenommen und können uns ab Februar auf die Liga (und ggf. den DFB-Pokal) konzentrieren.

Man kann ja auch ne Menge draus lernen, der Weg ist das Ziel.

Es kann nur gut für uns werden. Wir sind eher noch Außenseiter vom Papier her.
Das kennen wir ja...
#
Dann scheiden wir halt aus. Was solls... Wir haben geile Gegner. Sorry, das war klar, dass wir 4-5 Kracher bekommen.

Galatasaray wird m.E. auch überschätzt. Wir können da schön Umschaltfussball spielen und sind die Außenseiter in vielen Spielen. Das hilft uns m.E. eher, als dass wir nur gegen Teams spielen, die hinten drin stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann scheiden wir halt aus. Was solls... Wir haben geile Gegner. Sorry, das war klar, dass wir 4-5 Kracher bekommen.

Galatasaray wird m.E. auch überschätzt. Wir können da schön Umschaltfussball spielen und sind die Außenseiter in vielen Spielen. Das hilft uns m.E. eher, als dass wir nur gegen Teams spielen, die hinten drin stehen.

Sehe ich absolut auch so. Ich freu mich auf die Spiele. Wenn wir auscheiden, ist es auch kein Weltuntergang. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir ja auch weiter. Die Außenseiterrolle war für uns oft von Vorteil.
#
Ich denke es ist alles möglich , besonders Bergamo finde ich Megageil
#
#
Der absolute Hammer die Auslosung- ich brauch Kadde!
#
Ich finde die Gegner grundsätzlich auch sehr geil, das ist wirklich Champions League.

Einzige Sorge, die ich ein bisschen habe: Dass es auch negativ auf die Leistungen in der Bundesliga abfärben könnte, wenn man unter der Woche in der CL jedes mal eine Abreibung kassiert, weil man halt einfach die (gefühlt) schwerstmöglichen Gegner bekommen hat. (Aber natürlich kann man sich genauso an einem Außenseitersieg in Barcelona berauschen, wenn einem einer gelingt.)
#
2018/2019 haben wir in der Europa League, auch  fast nur die stärksten Gegner bekommen und wir wissen wo das geendet hat.
Also Halbfinale ist Pflicht, sonst ist Toppi nicht mehr zu halten 😉.
#
Also wenn ich mir dann die Gruppe der Bayern anschaue ist mir unsere schon lieber.

Einfach namhafter und attraktiver.
Nur gegen solche Gegner können wir uns dorthin weiterentwickeln wo wir hin wollen.
Gegen Pafos, Glimt und co kann man kurzfristig mehr Kohle scheffeln und punkten aber lernen tun unsere Bube in unserer Gruppe deutlich mehr.
#
2018/2019 haben wir in der Europa League, auch  fast nur die stärksten Gegner bekommen und wir wissen wo das geendet hat.
Also Halbfinale ist Pflicht, sonst ist Toppi nicht mehr zu halten 😉.
#
OXO86 schrieb:

Korrekt. Ich finde die Außenseiterrolle richtig angenehm. Niemand rechnet bei uns mit einem Weiterkommen. Vllt. mit 5-7 Punkten. Mit etwas einfacheren Losen hätten wieder die meisten einen Platz in den Playoffs erwartet und die Leute wären dann unzufrieden gewesen, wenn wir mit 9 Punkten auf Platz 27 ausscheiden.
#
OXO86 schrieb:

Korrekt. Ich finde die Außenseiterrolle richtig angenehm. Niemand rechnet bei uns mit einem Weiterkommen. Vllt. mit 5-7 Punkten. Mit etwas einfacheren Losen hätten wieder die meisten einen Platz in den Playoffs erwartet und die Leute wären dann unzufrieden gewesen, wenn wir mit 9 Punkten auf Platz 27 ausscheiden.
#
Gerade zu Hause sehe ich uns nicht chancenlos, gegen keinen Gegner.
#
Ist das neue Camp Nou eigentlich fertig?
#
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Bergamo hätte ich wirklich gerne auswärts besucht – Wahrscheinlich das einzige Spiel in Italien, in dem wir eine entspannte Zeit gehabt hätten und nicht bis zur letzten Sekunde mit Gästesperren rechnen müssen. Die Präfektur Neapel wird schon den Drucker für die Allgemeinverfügungen angeworfen haben.

Ansonsten extrem attraktive Gegner, dadurch jedoch auch ein echt hartes Programm. Aber: Gegen Qarabağ und Gala sind zwei Siege drin. Dann noch ein strauchelnder Gegner und schon haben wir 9 Punkte auf dem Konto. Da ist alles möglich. Wir kriegen das hin.
#
#
Noch nicht, sollten wir sie nicht gerade in den ersten Wochen ziehen dürfte es aber soweit sein.
#
#
Brodo schrieb:

Okay. Hab gegoogelt. Ist noch nicht fertig. Kann also sein, dass ich unser Spiel im Camp Nou auf einer Baustelle mit geringerer Kapazität stattfindet oder eben im Olympiastadion.
#
OXO86 schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich sehe das auch so. Ob das hier im Forum aber durch zuhalten ist möchte ich bezweifeln. Bei 5-7 Punkten werden schon wieder Trainer Entlassungen gefordert werden. Außerdem haben wir letztes Jahr bei Leipzig und Stuttgart gesehen das es Rückwirkungen auf die Liga geben kann. Wir werden sehen aber eine spannende Aufgabe
#
das ist halt champions league, da hängen die früchte nicht umsonst seeeeeehr hoch und da war so ne auslosung schlicht zu erwarten. einfach war gestern, also krönchen zurechtrücken und auf ins getümmel.

und ganz ehrlich:

mir ist es lieber, man kriegt gegen solche gegner der kategorie europäische elite auf den sack, gegen die wir mit aussnahme von quarabag nun ausnahmslos spielen, als gegen  teams wie  paok oder st gilles vor 2 jahren oder rom und lyon letzte saison...
#
Gute Auslosung. Das ist Champions League. Wenn mer lieber gegen Lutscher antreten wollen sollten wir auf Conference League hoffen.
#
Gute Auslosung. Das ist Champions League. Wenn mer lieber gegen Lutscher antreten wollen sollten wir auf Conference League hoffen.
#
Und Zlatan so: Ihr wollt Champions league Ihr Penner? Ich geb euch Champions league
#
Hätte mir jemand nach dem Ausscheiden im Pokal in Mannheim gesagt, dass wir ein gutes halbes Jahr später gegen den FC Barcelona gewinnen und ins Halbfinale der Europa League einziehen, den hätte ich für verrückt erklärt.
-Oliver Glasner 04/22

Der Rest ist Geschichte🦅🦅🦅
#
Aquilarius schrieb:

Zweimal gegen Engländer, zweimal gegen Spanier, zweimal gegen Italiener und erst dann gegen Galatasaray und zum Schluss nach Baku. Ich befürchte, mit direkter Qualifikation wird es nichts.

Wie meinst das mit "erst dann", die Reihenfolge steht nicht fest bis Samstag
#
Dachte die Reihenfolge wie gezeigt gilt, also Samstag im laufe des Tages erfahren wir die Termine.
Das ist beruhigend denn ein Start mit Liverpool zuhause und dann nach Barcelona wäre schon hart aber das wird es so oder so, egal wann.  Immerhin bleibt uns Almaty auswärts erspart, ist ja fast in China.
Besten Dank für den Hinweis.  

Teilen