>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Ich muss zugeben, ich habe mir ein paar attraktive Gegner gewünscht. Aber doch bitte nicht gleich alle auf einmal!!!
#
JimmyPage schrieb:

und Gala zu Hause (hoffe jedem ist bewusst, dass er sein Ticket nicht an irgendwelche Viagogo's abgeben sollte (was man ja eh nicht machen sollte), sonst haben wir da schnell 10000 Gala fans

Damit muss man leider rechnen. Muss ja nicht mal online verkauft werden, glaub da gibt es genug Kumpels mit Galatasaray-Bezug, die einem dann für Wucherpreise es abkaufen wollen. Bin schon froh, wenn es nur 10.000 sind und wir nicht Bayern-München-Verhältnisse mit dem halben Stadion in gelbrot haben.
#
SGE_Werner schrieb:

JimmyPage schrieb:

und Gala zu Hause (hoffe jedem ist bewusst, dass er sein Ticket nicht an irgendwelche Viagogo's abgeben sollte (was man ja eh nicht machen sollte), sonst haben wir da schnell 10000 Gala fans

Damit muss man leider rechnen. Muss ja nicht mal online verkauft werden, glaub da gibt es genug Kumpels mit Galatasaray-Bezug, die einem dann für Wucherpreise es abkaufen wollen. Bin schon froh, wenn es nur 10.000 sind und wir nicht Bayern-München-Verhältnisse mit dem halben Stadion in gelbrot haben.

Das wird nicht passieren. Dafür sind wir selbst zu heiss auf die CL... 1992 im Uefa Cup war das was anderes.
Gegen Fener damals in der EL (die sicherlich mindestens genauso viele Fans in Deutschland haben) war das Stadion auch nicht zu halb in blau/gelb
#
Geile Gegner! Bis zu den Ausscheidungsspielen werden wir wohl nur 16 Punkte holen. Aber damit kann ich leben.
#
Ich bin happy. Das sind einfach Traumlose. Ums Weiterkommen kümmern wir uns halt nächste Saison. Diesmal wird einfach genossen.
#
Hier mal das Opta-Ranking: https://bsky.app/profile/optajohan.optajoe.com/post/3lxi77xltxc27

Laut denen Bayern mit dem schwersten Los (Chelsea, PSG, Arsenal, Brügge, PSV, Sporting, Pafos und Union Saint-Gilloise), wir auf Platz 10. Seh ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bei PSG mit Barca, Bayern, Atalanta, Leverkusen, Sporting, Tottenham, Bilbao und Newcastle würde ich sagen, jop das ist noch mal härter als unseres, aber Bayern?
Das leichteste Los hat Pafos mit Chelsea, Bayern, Juve, Villarreal, Olympiakos, Slavia Prag, Almaty und Monaco
#
Nach der ersten Freude geht mir jetzt direkt die Hutschnur hoch wenn ich ans Eintracht-Ticketing und den ganzen Bewerbungskram denken muss.

Nachdem sich viele Fans zu fein waren gegen Pilsen, FCRFS und davor in der ECL etc ins Stadion zu gehen wird das diesmal eher wieder doppeltes Pech weil man , wenn überhaupt, nur zu einem Spiel zugelost wird und sollte es einen "freien" verkauf für Mitglieder geben Warteschlangenplatz 533344 kommt.

#
Heim:

Liverpool
Tottenham
Atalanta
Gala

5-7 Punkte

Barca
Atlético
Qarabaq
Neapel

5 Punkte

Man könnte sich durchmogeln

Wird schon
#
Fantasien nach der Auslosung.

Die Auslosung begeistert mich leider nur so mittelmäßig. Wenn schon Barca, dann bei uns! Am liebsten aber gar nicht.  Die sind noch immer beleidigt durch unseren letzten Auftritt dort und werden die Ehre ihres Stadions wieder herstellen wollen. Das geht mir zu schnell. Gerne hätte ich noch jahrelang gelästert. Aber die werden uns herspielen und über den Platz jagen, wir immer dem Ball hinterher. In Barcelona rechne ich mir keine Chance aus, auch was die Ticketvergabe angeht, worin ja bekanntlich unsere Chance liegt - bei Punkte und Tickets. Was auch jeder denkt und damit automatisch eine Erwartungshaltung provoziert, die am Ende Enttäuschungen verursacht. Real wäre mir da schon viel lieber gewesen. Aber auch chancenlos. Was aber jeder erwartet hätte; also keine Erwartungshaltung und weniger Enttäuschung.

Also doch noch Madrid! Aber Atletico. Es wird hart - körperlich sehr hart. Da holen wir nix, außer uns  blutige Nasen.  

Albtraum: Neapel vor Ort. Böse Geister werden geweckt! Ich fürchte das schlechtestes Los. Sehr schlechte Erinnerungen von der letzten Begegnung. Wir werden gar nicht willkommen sein. Quasi Gang nach Canossa. Könnte trotzdem ein Punkt geben, wenn der Vesuv ausbricht.
Qarabag hätte ich sehr gerne zu Hause gehabt, wegen der Belastung durch die sehr lange Anreise. Müssen wir wohl gewinnen, es sei denn wir schlagen Liverpool. Also auch viel Druck. Ferngläser helfen nichts. Zu weit weg. Muss man hinfahren oder fliegen oder mit dem Rad! Eine abenteuerliche Reise für uns Auswärts-Gugger.
Liverpool ist sehr schön: Ekki kommt nach Hause. Müssen wohl Lehrgeld bezahlen. Obwohl, hängt auch vom Zeitpunkt ab. Im Januar wären wir abgeklärter, aber u.U. durch Afrika-Cup geschwächt, weil unsere Afrika-Fahrer danach erkältet sind.
Atalanta ist ein schönes Los. Wäre auch eine schöne Reise gewesen, auf die ich sehr, sehr gehofft hatte. Bei Freunden zu Hause.
Gala wird laut, sehr laut und so lange bis wir das 1:0 geschossen haben.  Die spielen bei uns und darüber bin ich froh. Die A3 wird wohl arg voll werden.
Tottenham zu Hause ist gut. Revanche steht noch aus. Könnte mir vorstellen, dass wir gegen die gewinnen. Hoffe auf 9 Heimpunkte. In der Ferne holen wir bestens 3 Punkte. Ergäbe 12 Punkte und Einzug in die K.O Runde, wo wir dann die Bayern schlagen. Real dann im Endspiel.... Aber ich schweife ab.
#
Fantasien nach der Auslosung.

Die Auslosung begeistert mich leider nur so mittelmäßig. Wenn schon Barca, dann bei uns! Am liebsten aber gar nicht.  Die sind noch immer beleidigt durch unseren letzten Auftritt dort und werden die Ehre ihres Stadions wieder herstellen wollen. Das geht mir zu schnell. Gerne hätte ich noch jahrelang gelästert. Aber die werden uns herspielen und über den Platz jagen, wir immer dem Ball hinterher. In Barcelona rechne ich mir keine Chance aus, auch was die Ticketvergabe angeht, worin ja bekanntlich unsere Chance liegt - bei Punkte und Tickets. Was auch jeder denkt und damit automatisch eine Erwartungshaltung provoziert, die am Ende Enttäuschungen verursacht. Real wäre mir da schon viel lieber gewesen. Aber auch chancenlos. Was aber jeder erwartet hätte; also keine Erwartungshaltung und weniger Enttäuschung.

Also doch noch Madrid! Aber Atletico. Es wird hart - körperlich sehr hart. Da holen wir nix, außer uns  blutige Nasen.  

Albtraum: Neapel vor Ort. Böse Geister werden geweckt! Ich fürchte das schlechtestes Los. Sehr schlechte Erinnerungen von der letzten Begegnung. Wir werden gar nicht willkommen sein. Quasi Gang nach Canossa. Könnte trotzdem ein Punkt geben, wenn der Vesuv ausbricht.
Qarabag hätte ich sehr gerne zu Hause gehabt, wegen der Belastung durch die sehr lange Anreise. Müssen wir wohl gewinnen, es sei denn wir schlagen Liverpool. Also auch viel Druck. Ferngläser helfen nichts. Zu weit weg. Muss man hinfahren oder fliegen oder mit dem Rad! Eine abenteuerliche Reise für uns Auswärts-Gugger.
Liverpool ist sehr schön: Ekki kommt nach Hause. Müssen wohl Lehrgeld bezahlen. Obwohl, hängt auch vom Zeitpunkt ab. Im Januar wären wir abgeklärter, aber u.U. durch Afrika-Cup geschwächt, weil unsere Afrika-Fahrer danach erkältet sind.
Atalanta ist ein schönes Los. Wäre auch eine schöne Reise gewesen, auf die ich sehr, sehr gehofft hatte. Bei Freunden zu Hause.
Gala wird laut, sehr laut und so lange bis wir das 1:0 geschossen haben.  Die spielen bei uns und darüber bin ich froh. Die A3 wird wohl arg voll werden.
Tottenham zu Hause ist gut. Revanche steht noch aus. Könnte mir vorstellen, dass wir gegen die gewinnen. Hoffe auf 9 Heimpunkte. In der Ferne holen wir bestens 3 Punkte. Ergäbe 12 Punkte und Einzug in die K.O Runde, wo wir dann die Bayern schlagen. Real dann im Endspiel.... Aber ich schweife ab.
#
Schneeweiss schrieb:

Tottenham zu Hause ist gut. Revanche steht noch aus. Könnte mir vorstellen, dass wir gegen die gewinnen.

Tottenham hat eben gerade ManCity 2:0 geputzt.

Die haben jetzt nen neuen Trainer und umgebauten Kader.
Halte sie für stärker als letztes Jahr.
#
Geile Gegner! Bis zu den Ausscheidungsspielen werden wir wohl nur 16 Punkte holen. Aber damit kann ich leben.
#
Deinen Optimismus teile ich!
#
Schneeweiss schrieb:

Tottenham zu Hause ist gut. Revanche steht noch aus. Könnte mir vorstellen, dass wir gegen die gewinnen.

#
Deine Pessimismus teile ich nicht!

PS: Mein Text ist nicht bierernst gemeint. siehe oben.
#

#
Schneeweiss schrieb:

War kein Pessimismus, nur eine Feststellung 😉
Halte nur viel von deren neuem Trainer Thomas Frank.

Mal sehen, wann wir gegen die spielen und wie es dann aussieht, kann ja noch ne Weile dauern und wie gut wir wirklich sind, können wir nach Samstag besser einschätzen.
#
FC Liverpool (ENG) (H)
FC Barcelona (ESP) (A)
Atalanta Bergamo (ITA) (H)
Atletico Madrid (ESP) (A)
Galatasaray (TÜR) (H)
Qarabag Agdam (AZE) (A)
Tottenham Hotspur (ENG) (H)
SSC Neapel (ITA) (A)
#
Auslosung find ich so semi
Liverpool daheim ist schon cool. Schnelles Wiedersehen mit Heki, der sich hier aber einfach zu wohl fühlt, um nicht gegen uns zu treffen.

Barca wird auswärts keine schöne Sache. Nachdem die Katalanen da das letzte mal so einen Skandal aus ihrem eigene Kartenhandel gemacht haben, werden sie dieses Mal mit vielen Verboten und Nogos hantieren. Das wird unschön.

Atalanta daheim ist cool, vor allem wegen der langen Fan-Freundschaft. Aber alles andere als ein machbarer Gegner, den man so einfach zurück über den Gotthardt fidelt.

Athletico Madrid ist sehr unangenehm zu bespielen, aber immerhin sympathischer als das Drecks-Real

Galatasaray auch kein Kindergeburtstag, aber ein Spiel mit Siegmöglichkeit. Ich befürchte aber Chaos rund um Stadion.

Quarabag Agdam hat dank Petrodollars schwer aufgerüstet in den letzten Jahren und wird nicht so einfach zu bespielen sein wie vor Jahren. Trotzdem ist ein Sieg auch auswärts möglich

Tottenham, boah, net schon wieder, Kampfspiel aber langweilig
Immerhin eine Überraschung wäre möglich

SSC Neapel, auch so eine Wiederholung, die keiner braucht. Da gibt es doch wieder Stadtsperren und alle möglichen Arten von erfundenen Verboten. Hätte uns ruhig erspart bleiben dürfen

So nach dem Gefühl für heute:
FC Liverpool (ENG) (H) O Punkte
FC Barcelona (ESP) (A) 0-1 Punkte
Atalanta Bergamo (ITA) (H) 1-3 Punkte
Atletico Madrid (ESP) (A) 0 Punkte
Galatasaray (TÜR) (H) 3 Punkte
Qarabag Agdam (AZE) (A) 1-3 Punkte
Tottenham Hotspur (ENG) (H) 1 Punkt
SSC Neapel (ITA) (A) 0 Punkte

6-11 Punkte, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wie nochmal Sieg bei Barca oder vielleicht bei Neapel
Das dürfte im Kampf um Platz 24 hart und arschknapp werden.
Aber gut, für die eine oder andere Überraschung werden unsere Jungs auch dieses Mal gut sein
Attraktiv sind die Gegner allemal, aber ich hätte gerne noch den einen oder anderen leichteren Gegner darunter gehabt. Aber gut, gelost ist gelost,  und wir werden versuchen, das Beste draus zu machen
#
Der Auftakt ist zu Hause im Stadtwald Mitte September gegen Liverpool (16., 17. oder 18. September).

Die FR schreibt übrigens, das wir am 1. Spieltag zu Hause gegen Liverpool spielen.
Mir war nicht bewusst, dass das schon fix ist… oder ist das eine Fehlinfo?
#
Der Auftakt ist zu Hause im Stadtwald Mitte September gegen Liverpool (16., 17. oder 18. September).

Die FR schreibt übrigens, das wir am 1. Spieltag zu Hause gegen Liverpool spielen.
#
anno-nym schrieb:

das dürfte eine Fehlinfo sein

Der Spielplan kommt am Samstag lt. UEFA
#
Schneeweiss schrieb:

War kein Pessimismus, nur eine Feststellung 😉
Halte nur viel von deren neuem Trainer Thomas Frank.

Mal sehen, wann wir gegen die spielen und wie es dann aussieht, kann ja noch ne Weile dauern und wie gut wir wirklich sind, können wir nach Samstag besser einschätzen.
#
Klar sind die jetzt stärker. Wir aber auch. Ich halte sehr viel von unserem Trainer Dino Toppmöller. Und sehe uns beim Trainer klar im Vorteil. Zudem hoffe ich auf Theates erstes Tor für uns. Evtl. hilft uns der Maulwurf. Er soll ja aus Heidenheim zurückgekehrt sein.
#
Schneeweiss schrieb:

#
Kann sein, lässt sich aber nur schwer an dem Resultat gegen City festmachen. Letzte Saison haben sie dort 4:0 gewonnen. Aus irgendnem Grund ist Tottenham der Angstgegner von Pep.
#
Ich bin einigermaßen überrascht von der teilweise allgemein hier zur Schau gestellten "Hosenscheißerei".
Wir sind  Eintracht Frankfurt. Wir schauen mal, was da am Ende rauskommt. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik. Ganz im  Gegenteil!
#
Heim:

Liverpool
Tottenham
Atalanta
Gala

5-7 Punkte

Barca
Atlético
Qarabaq
Neapel

5 Punkte

Wird schon
#
franchise schrieb:

Heim:

Liverpool
Tottenham
Atalanta
Gala

5-7 Punkte

Barca
Atlético
Qarabaq
Neapel

5 Punkte

Wird schon

Sind denn die Termine der Spiele in der Reihenfolge fix?  Was ich fragen möchte ist, ob wir das Spiel gegen Gala dann am 20/21 Januar haben werden?
#
franchise schrieb:

Heim:

Liverpool
Tottenham
Atalanta
Gala

5-7 Punkte

Barca
Atlético
Qarabaq
Neapel

5 Punkte

Wird schon

Sind denn die Termine der Spiele in der Reihenfolge fix?  Was ich fragen möchte ist, ob wir das Spiel gegen Gala dann am 20/21 Januar haben werden?
#
Nein, kommt alles Samstag.
#
Nein, kommt alles Samstag.
#
*voraussichtlich

Teilen