>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Auslosung find ich so semi
Liverpool daheim ist schon cool. Schnelles Wiedersehen mit Heki, der sich hier aber einfach zu wohl fühlt, um nicht gegen uns zu treffen.

Barca wird auswärts keine schöne Sache. Nachdem die Katalanen da das letzte mal so einen Skandal aus ihrem eigene Kartenhandel gemacht haben, werden sie dieses Mal mit vielen Verboten und Nogos hantieren. Das wird unschön.

Atalanta daheim ist cool, vor allem wegen der langen Fan-Freundschaft. Aber alles andere als ein machbarer Gegner, den man so einfach zurück über den Gotthardt fidelt.

Athletico Madrid ist sehr unangenehm zu bespielen, aber immerhin sympathischer als das Drecks-Real

Galatasaray auch kein Kindergeburtstag, aber ein Spiel mit Siegmöglichkeit. Ich befürchte aber Chaos rund um Stadion.

Quarabag Agdam hat dank Petrodollars schwer aufgerüstet in den letzten Jahren und wird nicht so einfach zu bespielen sein wie vor Jahren. Trotzdem ist ein Sieg auch auswärts möglich

Tottenham, boah, net schon wieder, Kampfspiel aber langweilig
Immerhin eine Überraschung wäre möglich

SSC Neapel, auch so eine Wiederholung, die keiner braucht. Da gibt es doch wieder Stadtsperren und alle möglichen Arten von erfundenen Verboten. Hätte uns ruhig erspart bleiben dürfen

So nach dem Gefühl für heute:
FC Liverpool (ENG) (H) O Punkte
FC Barcelona (ESP) (A) 0-1 Punkte
Atalanta Bergamo (ITA) (H) 1-3 Punkte
Atletico Madrid (ESP) (A) 0 Punkte
Galatasaray (TÜR) (H) 3 Punkte
Qarabag Agdam (AZE) (A) 1-3 Punkte
Tottenham Hotspur (ENG) (H) 1 Punkt
SSC Neapel (ITA) (A) 0 Punkte

6-11 Punkte, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wie nochmal Sieg bei Barca oder vielleicht bei Neapel
Das dürfte im Kampf um Platz 24 hart und arschknapp werden.
Aber gut, für die eine oder andere Überraschung werden unsere Jungs auch dieses Mal gut sein
Attraktiv sind die Gegner allemal, aber ich hätte gerne noch den einen oder anderen leichteren Gegner darunter gehabt. Aber gut, gelost ist gelost,  und wir werden versuchen, das Beste draus zu machen
#
philadlerist schrieb:

So nach dem Gefühl für heute:
FC Liverpool (ENG) (H) O Punkte
FC Barcelona (ESP) (A) 0-1 Punkte
Atalanta Bergamo (ITA) (H) 1-3 Punkte
Atletico Madrid (ESP) (A) 0 Punkte
Galatasaray (TÜR) (H) 3 Punkte
Qarabag Agdam (AZE) (A) 1-3 Punkte
Tottenham Hotspur (ENG) (H) 1 Punkt
SSC Neapel (ITA) (A) 0 Punkte

Liverpool 3 P
Barca 0 P.
Bergamo 3 P
Atletico 1 P
Galatasaray 3 P
Qarabag 3 P
Tottenham 1 P
Neapel 1 P

Tippe wir holen 15 Punkte aus den 8 Spielen.
#
Brauchen 9-10 Punkte. Wird schwer
#
planscher08 schrieb:

Brauchen 9-10 Punkte. Wird schwer

10 Punkte haben dem VFB schon letztes Jahr nicht gereicht.
#
Schon geil alles.
Mal schaun was da raus kommt.
Bitte nur nicht die Leipziger letzte Saison CL nachmachen.
Denn da habe ich genug abgelästert bei denen wie erbärmlich die waren.😅
Vielleicht möchte Napoli ihr Heimrecht ja noch tauschen nachdem der Marktplatz da wieder hergerichtet wurde.
#
Auf dem Papier natürlich namhafte Lose gegen große Gegner. Mir wäre so eine leichte Runde, wie sie Stuttgart hatte, mit der Chance auf die Zwischenrunde lieber gewesen. So hat man 7 Gegner, gegen die man sich bis zur Decke strecken muss, um sportlich überhaupt eine Chance zu haben und geringe Aussichten auf die Prämien. Dazu bin ich mal gespannt, wie die Mannschaft die Flut von Highlightspielen im Laufe der Hinrunde körperlich und mental wegstecken kann. Dies wird uns sicher einiges an Kraft und Punkte kosten.
#
Ich finde, besser als Timmo Hardung mit seiner Aussage "wir wollten Champions League, wir haben Champions League" kann man das nicht zusammenfassen.
#
Ich finde, besser als Timmo Hardung mit seiner Aussage "wir wollten Champions League, wir haben Champions League" kann man das nicht zusammenfassen.
#
Ein paar Gegner hätten es schon sein dürfen und nicht nur Opfer.
Im Barcelona haben die jetzt schon wieder Angst vor einem Auswärtsspiel
#
Auf dem Papier natürlich namhafte Lose gegen große Gegner. Mir wäre so eine leichte Runde, wie sie Stuttgart hatte, mit der Chance auf die Zwischenrunde lieber gewesen. So hat man 7 Gegner, gegen die man sich bis zur Decke strecken muss, um sportlich überhaupt eine Chance zu haben und geringe Aussichten auf die Prämien. Dazu bin ich mal gespannt, wie die Mannschaft die Flut von Highlightspielen im Laufe der Hinrunde körperlich und mental wegstecken kann. Dies wird uns sicher einiges an Kraft und Punkte kosten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sollten wir wider Erwarten das Achtelfinale nicht erreichen, könnten wir uns dann gezielter auf die Meisterschaft konzentrieren.
In jedem Falle werden diese 8 Spiele äußerst lehrreich und damit hilfreich für uns.
#
Glimt, Pafos und co würden sich halt auch gar nicht wie CL anfühlen. Bzw maximal wie ECL

Und ich hab so das Gefühl das einige unserer Gegner sich auch ein anderes Los gewünscht haben.

Interessanterweise sind meine Kumpels türkischer Abstammung das krasse Gegenteil zu einigen hier im Forum.
Die sind sich sicher das sie maximal 1 Spiel verlieren.
Liverpool erkennen sie an das die eine Hausnummer sind.
City rechnen sie eigentlich mit einem Unentschieden da City ja letzte Saison schon "geschwächelt" hat und auch aktuell nicht wirklich eine Übermannschaft sind.
Der Rest Ihrer Gegner ist Kanonenfutter und wird von Sane und Oshimen alleine abgeschossen
Wer ist schon Eintracht, Atletico Madrid, Ajax Amsterdam und AS Monaco ?
Glimt und USGilloise sind für die schon eine Beleidigung als Gegner.
#
#
Schmidti1982 schrieb:

Das hatte Stuttgart aber auch nichts gebracht.
#
Knallharte Lose, sportlich hätte es schwerer kaum werden können. Den spanischen Meister, den englischen Meister, den italienischen Meister und den Europa-League-Sieger. Bäm Bäm Bäm. Dazu aus Lostopf 3 die 2 stärksten Gegner gezogen (auch vom aktuellen Transfermarktwert des Kaders her) und selbst Gala ist aus Topf 4 ein schwieriger Gegner.
Aber so ist es nun Mal, das Gute ist, die alle müssen uns auch erstmal schlagen.
Wenn du die +/- 11 Pkt holen willst, die wahrscheinlich zum Weiterkommen reichen, musst du Agdam und auch Gala zu Hause wohl unbedingt schlagen und brauchst dann noch Big-Points in den anderen Spielen.  Optionen dafür wären vor allem Bergamo und Tottenham daheim; gegen Liverpool, in Barcelona, Madrid und Neapel wirds brutal schwer, vielleicht kann man da irgendwo nen Punkt ergaunern.

Ansonsten, einfach geniessen und gucken was rauskommt. Ich hoffe nur, das Ganze kostet nicht zu viele Körner für die Liga.
#
Das kommende Programm läßt einen gar nicht durchatmen.
Ein Highlight jagt das andere.
Rastlos.
In der Liga bald die Pillen,,
die Bazis,
dazwischen die grausamen Eisernen und das furchterregende Klappdach,
in der Pilzeliga Parcel Owner und Leberschwimmbad,
wenn dann im DFB Pokal zu allem Überfluss noch Bielefeld dazukommt,
kann ich vor lauter High(lights) gar nicht mehr arbeiten.

Wie soll's da den armen Profis gehen?
Die Ärmsten.
#
Das ist die Reihenfolge der Gruppen abwärts.
#
DerGeyer schrieb:

Thanx,  hatte einfach die Reihenfolge aus der UEFA website mit Live-Ziehung übernommen ohne darüber nachzudenken.  Morgen werden wir es wissen, nehmen müssen wir es sowieso wie es kommt.
Eines ist sicher, Barca wird nicht nochmal so viele Frankenfurter ins Nou Camp lassen. Auf keinen Fall darf Atalanta unterschätzt werden, die haben immerhin Leverkusen dreimal geschlagen...

https://www.fussballdaten.de/vereine/bayer-leverkusen/atalanta-bergamo/

Hoffen wir drauf dass die Spielansetzungen sich mit denen der BL vertragen und nicht zu arg für uns sind.
#
Tottenham holt sich Xavi.
Ich hatte gehofft man wird den so richtig los.
#
DerGeyer schrieb:

Thanx,  hatte einfach die Reihenfolge aus der UEFA website mit Live-Ziehung übernommen ohne darüber nachzudenken.  Morgen werden wir es wissen, nehmen müssen wir es sowieso wie es kommt.
Eines ist sicher, Barca wird nicht nochmal so viele Frankenfurter ins Nou Camp lassen. Auf keinen Fall darf Atalanta unterschätzt werden, die haben immerhin Leverkusen dreimal geschlagen...

https://www.fussballdaten.de/vereine/bayer-leverkusen/atalanta-bergamo/

Hoffen wir drauf dass die Spielansetzungen sich mit denen der BL vertragen und nicht zu arg für uns sind.
#
...da nicht sicher ist ob wir im Camp Nou spielen, braucht Barca nur 30.000 von uns  ins Montjuic  (Olympiastadion) lassen. Da gehen eh nur 48.000 rein... Die sollten uns am besten gleich alle Karten geben, haben sie weniger Aufwand...

...und wenn sie sich ein bißchen beeilen, könnte ja das Eröffnungsspiel des neuen Camp Nou gegen uns stattfinden.
Ich finde das hätten wir uns verdient und als guter Gastgeber könnten sie uns dann auch mal so 20-30.000 Karten einfach so zu teilen.  
#
Lustig wie jeder hier bei Gala 3 Punkte schreibt ohne deren Kader zu sehen. Da ist maximal 1 Punkt drin.
#
...da nicht sicher ist ob wir im Camp Nou spielen, braucht Barca nur 30.000 von uns  ins Montjuic  (Olympiastadion) lassen. Da gehen eh nur 48.000 rein... Die sollten uns am besten gleich alle Karten geben, haben sie weniger Aufwand...

...und wenn sie sich ein bißchen beeilen, könnte ja das Eröffnungsspiel des neuen Camp Nou gegen uns stattfinden.
Ich finde das hätten wir uns verdient und als guter Gastgeber könnten sie uns dann auch mal so 20-30.000 Karten einfach so zu teilen.  
#
Und ich dachte, WIR sind in Basselonah der Gastgeber.
#
Lustig wie jeder hier bei Gala 3 Punkte schreibt ohne deren Kader zu sehen. Da ist maximal 1 Punkt drin.
#
mc1998 schrieb:
Da ist maximal 1 Punkt drin.
Das mag für Darmstadt 98 gelten, wir sind hier jedoch woanders.
#
mc1998 schrieb:
Da ist maximal 1 Punkt drin.
Das mag für Darmstadt 98 gelten, wir sind hier jedoch woanders.
#
Bleib beim Thema.
#
Glimt, Pafos und co würden sich halt auch gar nicht wie CL anfühlen. Bzw maximal wie ECL

Und ich hab so das Gefühl das einige unserer Gegner sich auch ein anderes Los gewünscht haben.

Interessanterweise sind meine Kumpels türkischer Abstammung das krasse Gegenteil zu einigen hier im Forum.
Liverpool erkennen sie an das die eine Hausnummer sind.
City rechnen sie eigentlich mit einem Unentschieden da City ja letzte Saison schon "geschwächelt" hat und auch aktuell nicht wirklich eine Übermannschaft sind.
Der Rest Ihrer Gegner ist Kanonenfutter und wird von Sane und Oshimen alleine abgeschossen
Wer ist schon Eintracht, Atletico Madrid, Ajax Amsterdam und AS Monaco ?
Glimt und USGilloise sind für die schon eine Beleidigung als Gegner.
#
Cyrillar schrieb:

Gala scheidet dann mit 8 Punkten aus. So wie Fener, Basaksehir, Samsunspor und Besiktas in der Quali gescheitert sind... da ist meistens die Erwartung und Einschätzung viel zu hoch.

Sollen sie uns mal unterschätzen. Uns kann das nur helfen.
#
Cyrillar schrieb:

Gala scheidet dann mit 8 Punkten aus. So wie Fener, Basaksehir, Samsunspor und Besiktas in der Quali gescheitert sind... da ist meistens die Erwartung und Einschätzung viel zu hoch.

Sollen sie uns mal unterschätzen. Uns kann das nur helfen.
#
Also meine Bekannten haben riesigen Respekt vor uns und unserer Kulisse. Das wird ein 50-50 Spiel.

Teilen