>

Der zum-ersten-mal-über-Liga-in-die-CL-Nachbetrachtung Thread gegen Freiburg

#
Freiburg in HZ 2 glücklicherweise komplett von der Rolle. Ich hoffe auf eine deutlichere Steigerung nächste Saison. Mit solch Leistungen Platz 3 zu erreichen ist ein Novum. Das sollte allen Verantwortlichen klar sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Freiburg in HZ 2 glücklicherweise komplett von der Rolle. Ich hoffe auf eine deutlichere Steigerung nächste Saison. Mit solch Leistungen Platz 3 zu erreichen ist ein Novum. Das sollte allen Verantwortlichen klar sein.

Nö, absolut kein Novum. In 17/18 haben Hoffenheim 55 Punkte für Platz 3 gereicht. In 15/16 hatte Bayer als 3. genauso viele Punkte wie wir jetzt: 60.

Natürlich hatten auch viele Dritte schon mehr, aber ein Novum ist es bei weitem nicht. Schon gar nicht, wenn man nur den Champions League Platz als Kriterium nimmt, also auch Platz 4.

Die 60 Punkte sind eine großartige Leistung. Vor allem  in Anbetracht der Tatsache, das Dino der mit Abstand beste Spieler im Winter aus der Mannschaft gerissen wurde, ohne adäquaten Ersatz.
#
EagleJ schrieb:

Absolut! Er hat sich das Verpassen der CL bezahlen lassen und wir sind trotzdem drin. Aber halt auf Kosten unserer Nerve 😂                                              

Nein, das war Kalkulation.

Wie man heute gesehen  hat bringt  Omar nix gegen tiefstehende Gegner und  kann  nicht Endspiel.
Er musste  also verkauft  werden, da wir sonst heute verloren hätten.
Für ManCity wird das noch, Pep ist ja auch noch ein junger Trainer,  der findet bestimmt  irgendwann  ne Taktik gegen  tiefstehende Gegner und  ich bin mir sicher, dass Talente wie Haaland  mit  Omar dann auch  noch reifen werden.
Man darf  ja nicht vergessen, dass City  nur im Endspiel stand, weil Liverpool, Newcastle und Arsenal  verkackt  haben.

Ja, Satire
#
SemperFi schrieb:

EagleJ schrieb:

Absolut! Er hat sich das Verpassen der CL bezahlen lassen und wir sind trotzdem drin. Aber halt auf Kosten unserer Nerve 😂                                              

Nein, das war Kalkulation.

Wie man heute gesehen  hat bringt  Omar nix gegen tiefstehende Gegner und  kann  nicht Endspiel.
Er musste  also verkauft  werden, da wir sonst heute verloren hätten.
Für ManCity wird das noch, Pep ist ja auch noch ein junger Trainer,  der findet bestimmt  irgendwann  ne Taktik gegen  tiefstehende Gegner und  ich bin mir sicher, dass Talente wie Haaland  mit  Omar dann auch  noch reifen werden.
Man darf  ja nicht vergessen, dass City  nur im Endspiel stand, weil Liverpool, Newcastle und Arsenal  verkackt  haben.

Ja, Satire

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nö, absolut kein Novum. In 17/18 haben Hoffenheim 55 Punkte für Platz 3 gereicht. In 15/16 hatte Bayer als 3. genauso viele Punkte wie wir jetzt: 60.

Natürlich hatten auch viele Dritte schon mehr, aber ein Novum ist es bei weitem nicht. Schon gar nicht, wenn man nur den Champions League Platz als Kriterium nimmt, also auch Platz 4.

Die 60 Punkte sind eine großartige Leistung. Vor allem  in Anbetracht der Tatsache, das Dino der mit Abstand beste Spieler im Winter aus der Mannschaft gerissen wurde, ohne adäquaten Ersatz.
#
Ich bin auch sehr zufrieden und stolz. Es war nicht immer leicht und schön, aber am Ende sind wir Dritter geworden und haben die Saison gekrönt.
#
Geil, wie sich hier manche über die kritischen Stimmen lustig machen. Da merkt man einfach, dass manche kognitiv nur das Ergebnis eines Fußballspiels lesen, nicht jedoch dessen Zustandekommen einordnen können. Aber der Reihe nach

1. Die vergebenen Matchbälle gegen Mainz und insbesondere pauli müssen definitiv kritisch aufgearbeitet werden.

2. In diesem Zusammenhang muss definitiv auch aufgearbeitet werden, wie und warum das Spiel gegen Pauli so dermaßen vercoacht werden konnte.

3. Es muss auch darüber gesprochen werden, warum man wiederholt und in vielen Spielen komplett der Musik hinterhergelaufen ist. Wir hatten Spiele dabei, in denen wir maximal 10-15 Minuten mitgespielt und den Rest nur hinterhergelaufen sind.

4. Das Thema Standards muss dringend besprochen, analysiert und verbessert werden. Vor allem, weil wir ja angeblich einen zuständigen Trainer für Standards haben.

5. Ja, unterm Strich steht nach der reinen Faktenlage eine sehr erfolgreiche Saison. Jeder hätte sie vor der Saison sofort unterschrieben. Aber über das WIE muss gesprochen werden.

6. Trotz des sehr sehr positiven Tabellenplatzes hat mich die Arbeit von Dino, insbesondere nach dem Abgang von Marmoush nur bedingt überzeugt. Ich hoffe, dass da einfach nochmal Tacheles geredet wird, denn wir hätten uns um ein Haar die CL-Teilnahme versaut. Bei all der Freude über das heutige Ergebnis sollte meines Erachtens auch nicht zu kurz kommen, dass der Wendepunkt (Ausgleich zum 1:1) zu 90% auf das Luftloch des Freiburgers zurückzuführen ist.

Im Ergebnis können wir uns über die CL-Teilnahme freuen, müssen aber in der Verbesserung der Mannschaft, sowohl über Transfers als auch über die Sommervorbereitung die richtigen Entscheidungen treffen, damit dieser Erfolg ein nachhaltiger Erfolg werden kann. Beispiele wie Stuttgart, Union und Gladbach zeigen ja, dass CL-Teilnahmen ein Meilenstein in der nachhaltigen Entwicklung sein KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN.

Schönes Wochenende an alle!
#
Außer Punkt 4. kann der Rest in die Tonne.

Sorry, was für ein Gelaber v.a. 1. und 2. doch sind. Wir haben in MZ Unentschieden gespielt, die zu dem Zeitpunkt 5. waren. Und die zwei Kontertore gegen Pauli waren dämlich, absolut, aber danach wirds halt schwer gegen die zweitbeste Abwehr der Liga.

Völlig realitätsfremd wie hier einige unterwegs sind.
#
Sau starkes Spiel.
Auch wenn die ersten 25 Minuten nervös waren, sie haben genau nach der Halbzeit weitergemacht und auf Sieg gespielt.
Ganz ganz wichtig jetzt CL zu spielen. Möglichkeiten einige spieler zu holen, die mit dem.eintracht Gen infiziert werden müssen.
Sehr stolz auf die eEntwicklung des Vereins
#
hatte ja schon vor dem Pauli spiel von den ‘Eintracht Vibes” gesprochen, die ich spüre. Genauso ist es gekommen.
Ich bin unheimlich stolz auf meine Eintracht, die nie den leichten Weg wählt, aber uns Glücksgefühle beschert, von denen Bayernfans nur träumen können.
Danke SGE. und jetzt `Party. 🥂🍾🍻🎉🥳
#

Sorry, was für ein Gelaber v.a. 1. und 2. doch sind. Wir haben in MZ Unentschieden gespielt, die zu dem Zeitpunkt 5. waren. Und die zwei Kontertore gegen Pauli waren dämlich, absolut, aber danach wirds halt schwer gegen die zweitbeste Abwehr der Liga.

#
greg schrieb:

An diesem besonders schönen Tag lasse ich es einfach mal sein, mit dir zu diskutieren. Zumal ich in deinem Beitrag nicht wirklich den Sachverstand für eine Diskussionsgrundlage erkenne, aber das nur am Rande. Wünsche dir nen schönen Sonntag.
#
Man könnte sich ja auch einfach mal freuen
#
Maxi1984 schrieb:

Man könnte sich ja auch einfach mal freuen

+1000 Promille 🤪
#
Könnte es damit zusammenhängen, dass in der Saison 92/93 uns das 5:2 in Uerdingen wegen eines Wechselfehlers in 0 Tore umgemünzt wurde? Mit den 5 Toren mehr stünden wir jetzt bei 3002 Toren, also Angars Tor wäre tatsächlich das 3000. gewesen....
#
Bechtheim85 schrieb:

Könnte es damit zusammenhängen, dass in der Saison 92/93 uns das 5:2 in Uerdingen wegen eines Wechselfehlers in 0 Tore umgemünzt wurde? Mit den 5 Toren mehr stünden wir jetzt bei 3002 Toren, also Angars Tor wäre tatsächlich das 3000. gewesen....

Das kann gut sein
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Du brauchst ganz dringend ALKOHOL...und zwar einiges davon
#
DoctorJ83 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Du brauchst ganz dringend ALKOHOL...und zwar einiges davon

Den Hintern Versohlen… nix Alkohol.. 😉
#

#
greg schrieb:

Hat der Fuss nicht während des Spiels mal erwähnt, dass wir in dieser Saison die erfolgreichste Mannschaft nach Standards waren? Mit 6 Treffern vor dem nachten mit 3? 😅
#
Wahnsinniges Spiel heute nach dem 0:1. Man hatte nach den Dreckswochen echt das Gefühl, dass in dem Moment alle Last abgefallen ist, weil man nicht mehr der Verfolgte war, sondern plötzlich der Verfolger, der quasi nichts mehr zu verlieren hat. Da Dortmund schon 1:0 vorne lag und in Überzahl war konnte man von einem hohen Sieg dort ausgehen. Der Unterschied nach dem 0:1 zu den Leistungen in Mainz, gegen Pauli und der Anfangsphase gegen Freiburg war krass. Der Knoten war wie gelöst und das Team hat plötzlich frei aufgespielt.
#
Überragende Saison. Dino ist unser Mann. Keine Zweifel. Ich schiess mich ab jetzt…
Bis demnächst. Schönen Sommer euch allen!!😘🦅
#
Macbap schrieb:

Überragende Saison. Dino ist unser Mann. Keine Zweifel. Ich schiess mich ab jetzt…
Bis demnächst. Schönen Sommer euch allen!!😘🦅

Vielleicht treffen wir uns… 🤪🤪🤪🤪🤪🤪
#
So sehr Brown bei Tor von Doan völlig falsch unterwegs war (grade wenn man den Ball nicht sieht, sollte man nah am Gegenspieler bleiben), so wehr hat er mich übers ganze Spiel gesehen mal wieder sehr überzeugt.
Schade, dass sein grandioses Solo nicht direkt mit dem Ausgleich belohnt wurde, aber es war das Signal das Heft des Spiels in die Hand zu nehmen. Und auch sonst hat er sehr gut verteidigt und einiges an Bälle gewonnen.
Ist für mich von den jungen Spielern die Überraschung der Saison.
#
Geil, wie sich hier manche über die kritischen Stimmen lustig machen. Da merkt man einfach, dass manche kognitiv nur das Ergebnis eines Fußballspiels lesen, nicht jedoch dessen Zustandekommen einordnen können. Aber der Reihe nach

1. Die vergebenen Matchbälle gegen Mainz und insbesondere pauli müssen definitiv kritisch aufgearbeitet werden.

2. In diesem Zusammenhang muss definitiv auch aufgearbeitet werden, wie und warum das Spiel gegen Pauli so dermaßen vercoacht werden konnte.

3. Es muss auch darüber gesprochen werden, warum man wiederholt und in vielen Spielen komplett der Musik hinterhergelaufen ist. Wir hatten Spiele dabei, in denen wir maximal 10-15 Minuten mitgespielt und den Rest nur hinterhergelaufen sind.

4. Das Thema Standards muss dringend besprochen, analysiert und verbessert werden. Vor allem, weil wir ja angeblich einen zuständigen Trainer für Standards haben.

5. Ja, unterm Strich steht nach der reinen Faktenlage eine sehr erfolgreiche Saison. Jeder hätte sie vor der Saison sofort unterschrieben. Aber über das WIE muss gesprochen werden.

6. Trotz des sehr sehr positiven Tabellenplatzes hat mich die Arbeit von Dino, insbesondere nach dem Abgang von Marmoush nur bedingt überzeugt. Ich hoffe, dass da einfach nochmal Tacheles geredet wird, denn wir hätten uns um ein Haar die CL-Teilnahme versaut. Bei all der Freude über das heutige Ergebnis sollte meines Erachtens auch nicht zu kurz kommen, dass der Wendepunkt (Ausgleich zum 1:1) zu 90% auf das Luftloch des Freiburgers zurückzuführen ist.

Im Ergebnis können wir uns über die CL-Teilnahme freuen, müssen aber in der Verbesserung der Mannschaft, sowohl über Transfers als auch über die Sommervorbereitung die richtigen Entscheidungen treffen, damit dieser Erfolg ein nachhaltiger Erfolg werden kann. Beispiele wie Stuttgart, Union und Gladbach zeigen ja, dass CL-Teilnahmen ein Meilenstein in der nachhaltigen Entwicklung sein KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN.

#
Kastanie30 schrieb:

Deine Punkte für sich genommen sind ja nicht falsch. Aber sorry, wenn man wirklich jeden Punkt bewusst einseitig in eine Richtung bewertet, damit er besonders kritisch wirkt, dann macht das Deine Argumentation im Gesamten zu angreifbar.

Über kritische Stimmen wurde sich nicht wirklich lustig gemacht. Selbst ich sehe noch viel Potenzial zur Verbesserung. Es wurde sich über 1, 2 kritische Stimmen abschätzig unterhalten, weil diese Kritik überscharf, ohne positive Worte und immer ins Negative interpretierend und einseitig war. Da geht es dann eben auch um das "wie". Das gilt nämlich auch für Kritik, genauso wie für Lob.

Punkt 3 und 4 verstehe ich übrigens. Punkt 1  und 2 sehe ich nur bei Pauli so, abgesehen davon gehören die beiden Punkte ja dann eigentlich zusammen. Man muss da nicht zwei Punkte aus einem machen. Punkt 6 finde ich dann etwas absurd. Wir sind hier nicht der BVB oder Bayern München, der gerade fast die CL-Quali verspielt hat. Und das mit dem Luftloch ist, sorry, dann einfach genau das Interpretieren von Situationen in eine negative Einseitigkeit. Da sind wir wieder beim "wie". Nach dem 1:0 von Freiburg hatten die praktisch keine Chancen mehr, wir hatten zuvor schon 2 sehr gute Chancen, Knauffs Selbstvorbereitung war überragend und hat den Freiburger erst in die Situation gebracht ein Luftloch zu schlagen. Warum ist ein Fehler bei einem Freiburger Glück, das miserable Abwehrverhalten beim 0:1 aber nicht? Genau das ist dann das Problem, wenn man auf einer Seite etwas aus dem Winkel betrachtet und auf der anderen Seite anders.
#
Großartig - ich muss gestehen, nach dem 1:0 für Freiburg habe ich unserem Team das nicht mehr zugetraut. Am Ende auch super souverän zuende gespielt. Es freut mich das Ansgar und Rasmus das Ding auf die richtigen Bahnen gelenkt haben. Diese beiden gehen immer mit vollem Einsatz voran!

Es gibt sicher genug Dinge die man kritisieren kann, heute und insbesondere über die ganze Saison. Es war oft nicht ansehnlich und manchmal spektakulär. Heut überwiegt aber die Freude. Scheinbar können wir wirklich nur Drama… Gratulation ans Team und an den Trainer. Ein schöner Erfolg.
#
Boah fuck ist das geil!
Was für eine wahnsinns zweite Hälfte!
#
Luzbert schrieb:

Boah fuck ist das geil!
Was für eine wahnsinns zweite Hälfte!

2. Hälfte kann die Eintracht nicht. KO Spiele können sie nicht. Versagen, wenn’s drauf ankommt… 😉Stolz!!!!!!!!!!
#

#
Ich habe  Eindruck, als wäre die Mannschaft und der Trainer einfach nicht gut genug für dich als Fan!

Übrigens, ich habe heute gelernt, dass keine Mannschaft mehr Tore durch/nach Freistößen erzielt hat, als die Eintracht.
Nur so nebenbei kognitiv und so...

#
Ich gönne mir jetzt eine stille Feier, nur für mich und gedanklich für unsere Eintracht.
Für mich, der sovieles mit dem Verein erleben durfte, ist der heutige Erfolg etwas ganz besonderes und deshalb ist meine Freude riesengroß....
Danke an alle, die das ermöglicht haben ...ihr habt über die ganze Saison im Ergebnis verdammt gute Arbeit geleistet.....
Und jetzt schenke ich mir einen ein...lieber Wein im Blut als Wasser in der Lunge....Prost.....
#
cm47 schrieb:

Ich gönne mir jetzt eine stille Feier, nur für mich und gedanklich für unsere Eintracht.
Für mich, der sovieles mit dem Verein erleben durfte, ist der heutige Erfolg etwas ganz besonderes und deshalb ist meine Freude riesengroß....
Danke an alle, die das ermöglicht haben ...ihr habt über die ganze Saison im Ergebnis verdammt gute Arbeit geleistet.....
Und jetzt schenke ich mir einen ein...lieber Wein im Blut als Wasser in der Lunge....Prost.....

und ich weiß ganz genau, was Du meinst und was Du fühlst. `ich sitze im ``Garten mit einem Bier und habe Tränen in den Augen …
#
Ich habe  Eindruck, als wäre die Mannschaft und der Trainer einfach nicht gut genug für dich als Fan!

Übrigens, ich habe heute gelernt, dass keine Mannschaft mehr Tore durch/nach Freistößen erzielt hat, als die Eintracht.

#
duschhaube00 schrieb:

Vielleicht habe ich einfach andere Ansprüche als du.

duschhaube00 schrieb:

Und hast du auch gelernt, wie hoch die Quote ist? Also Tore pro Eckbälle? Und hast du das mal in den Ligavergleich gesetzt?
(By the way, das sind rhetorische Fragen und ich weiß, dass du das nicht getan hast)

Teilen