also wenn das Spiel nicht übertragen wird - RWE/BVB dann weiss ich es auch nicht
Bayern und Stuttgart eh, weil außerhalb des Hauptwochenendes. Dazu RWE-BVB und Bielefeld-Bremen. Stellt sich ja von selbst auf aktuell.
Wie gesagt, diesmal war das doch klar, wie es gemacht werden wird. Das hat sich von selbst aufgestellt.
13 Uhr ist zwar etwas früh als Spielzeit, aber der Fahrtweg ist gering und es ist immerhin sonntags. Da muss man auch dran denken, dass andere hohe Anfahrtsstrecken haben und für die machen Spiele zB um 15:30 Uhr an nem Samstag weit mehr Sinn.
Ich sehe nicht viele Überraschungsmöglichkeiten in der ersten Runde Vielleicht kann Essen davon profitieren, dass der BVB zu wenig Regeneration nach der dämlichen KlubWM hat Gut, Schalke hat immer das Potential abzukacken, auch gegen Lok Leipzig Ansonsten halt die üblichen Pokalverdächtigen wie Saarbrücken, Bielefeld Und auch so Klubs wie Elversfeld, bei denen man nach den Abgängen bester Spieler und dem Trainer auch mal bei den frisch abgestiegenen Ulmern ins Straucheln kommen kann.
Wann ist denn mit dem exakten Terminierung zu rechnen?
Letztes Jahr kam die Terminierung knappe 2 Wochen nach der Auslosung. Ich rechne auch mit einer Terminierung Ende Juni. Am 27. Juni kommt übrigens der Spielplan für die Bundesliga. Ich tippe, dass beides etwa zeitgleich sein könnte.
Wann ist denn mit dem exakten Terminierung zu rechnen?
Letztes Jahr kam die Terminierung knappe 2 Wochen nach der Auslosung. Ich rechne auch mit einer Terminierung Ende Juni. Am 27. Juni kommt übrigens der Spielplan für die Bundesliga. Ich tippe, dass beides etwa zeitgleich sein könnte.
Rein theoretisch sollten wir Chancen haben, die erste Runde zu überstehen.
Da gleich um die Ecke ist das Kloster Arenberg, wo ich zweimal im Jahr für ein paar Tage bin. Wenn ich ein Ticket kriege für das Spiel, könnte ich ja auf dem Hinweg da eben mal vorbeifahren und eine Kerze für einen guten Spielverlauf anzünden. Mein Wunschlos, wie schön!
Aber wie viel Karten sollen wir dann bekommen? 300? Man wird wohl nach Koblenz gehen, das Stadion hat ja auch Charakter (halt bisschen wie altes Waldstadion in flach).
Hoffentlich ziehen die nicht um. Hab Bock auf so nen lustigen Dorfacker.
Der Platz in Engers liegt tatsächlich sehr interessant günstig aber sicher spielen die im Oberwerth.
Hab' mit google map mal geschaut wo die kicken, 3D Blick zeigt die Lage sehr gut. Die Hausnummern 6-10 in der Alleestraße sind mit ihren Balkons außerordentlich einladend, Superblick auf's Spielfeld, so wie in der Grünwalder Str. in München aber mit besserer Sicht. Ab Hausnummer 12 gibt's Sichtbehinderung zum südlichen Tor. In Hausnummer 6 gibt es ein italienisches Restaurant - Speisekarte steckt im "Binding" Schaukasten - man könnte sich wie zuhause fühlen. Gegenüber ist das Thessaloniki, also verhungern würden wir dort nicht.
Zur A48, die zur A3 und Dernbacher Dreieck führt sind es nur 2km. Der Oberwerth liegt dribb de Bach. Vielleicht ist Rhein in Flammen an dem Tag, da könnte man auch linkrheinisch Richtung Frankfurt nach Hause fahren und den ein oder anderen Schoppen trinken. Es gibt wirklich schlechtere Orte für ein Auswärtsspiel.
Aber wie viel Karten sollen wir dann bekommen? 300? Man wird wohl nach Koblenz gehen, das Stadion hat ja auch Charakter (halt bisschen wie altes Waldstadion in flach).
Ich sehe nicht viele Überraschungsmöglichkeiten in der ersten Runde Vielleicht kann Essen davon profitieren, dass der BVB zu wenig Regeneration nach der dämlichen KlubWM hat Gut, Schalke hat immer das Potential abzukacken, auch gegen Lok Leipzig Ansonsten halt die üblichen Pokalverdächtigen wie Saarbrücken, Bielefeld Und auch so Klubs wie Elversfeld, bei denen man nach den Abgängen bester Spieler und dem Trainer auch mal bei den frisch abgestiegenen Ulmern ins Straucheln kommen kann.
sind sie
Bayern und Stuttgart eh, weil außerhalb des Hauptwochenendes. Dazu RWE-BVB und Bielefeld-Bremen. Stellt sich ja von selbst auf aktuell.
sind sie
stimmt, den ersten Fakt hatte ich ausser Acht gelassen.
Wie gesagt, diesmal war das doch klar, wie es gemacht werden wird. Das hat sich von selbst aufgestellt.
13 Uhr ist zwar etwas früh als Spielzeit, aber der Fahrtweg ist gering und es ist immerhin sonntags. Da muss man auch dran denken, dass andere hohe Anfahrtsstrecken haben und für die machen Spiele zB um 15:30 Uhr an nem Samstag weit mehr Sinn.
stimmt, den ersten Fakt hatte ich ausser Acht gelassen.
Arminia Bielefeld (2) - Werder Bremen
1. FC Schweinfurt (3) - Fortuna Düsseldorf
SV Wehen-Wiesbaden (3) - FC Bayern München
Sonnenhof Großaspach (RL) - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Saarbrücken (3) - 1. FC Magdeburg
Lok Leipzig (RL) - FC Schalke 04
Bahlinger SC (RL) - 1. FC Heidenheim
Hansa Rostock (3) - TSG 1899 Hoffenheim
BW Lohne (RL) - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen (RL) - RB Leipzig
Energie Cottbus (3) - Hannover 96
FC Homburg (RL) - Holstein Kiel
Jahn Regensburg (3) - 1. FC Köln
Preußen Münster (2) - Hertha BSC
FC Gütersloh (RL) - 1. FC Union Berlin
Sportfreunde Lotte (RL) - SC Freiburg
BFC Dynamo (RL) - VfL Bochum
Eintracht Norderstedt (RL) - FC St. Pauli
VfB Lübeck (RL) - SV Darmstadt 98
FV Engers (OL) - Eintracht Frankfurt
FV Illertissen (RL) - 1. FC Nürnberg
ZFC Meuselwitz (RL) - Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig (2) - VfB Stuttgart
RW Essen (3) - Borussia Dortmund
RSV Eintracht Stahnsdorf (OL) - 1. FC Kaiserslautern
Viktoria Köln (3) - SC Paderborn
Atlas Delmenhorst(OL) - Borussia Mönchengladbach
Hallescher FC (RL) - FC Augsburg
FK Pirmasens (OL) - Hamburger SV
SV Hemelingen (OL) - VfL Wolfsburg
SSV Ulm 1846 (3) - SV Elversberg
Gute Auslosung.
Könnte eng werden.....
Vielleicht kann Essen davon profitieren, dass der BVB zu wenig Regeneration nach der dämlichen KlubWM hat
Gut, Schalke hat immer das Potential abzukacken, auch gegen Lok Leipzig
Ansonsten halt die üblichen Pokalverdächtigen wie Saarbrücken, Bielefeld
Und auch so Klubs wie Elversfeld, bei denen man nach den Abgängen bester Spieler und dem Trainer auch mal bei den frisch abgestiegenen Ulmern ins Straucheln kommen kann.
Gute Auslosung.
Könnte eng werden.....
Dann brauchen wir aber einen Sahne-Tag.
Gewagte These übrigens.
Notiert! 👍
Da gleich um die Ecke ist das Kloster Arenberg, wo ich zweimal im Jahr für ein paar Tage bin. Wenn ich ein Ticket kriege für das Spiel, könnte ich ja auf dem Hinweg da eben mal vorbeifahren und eine Kerze für einen guten Spielverlauf anzünden.
Mein Wunschlos, wie schön!
Wenn wir einen Sahne-Tag erwischen sollten, sehe ich unsere Chancen auf einen Sieg sehr stark steigen.
Wenn wir einen Sahne-Tag erwischen sollten, sehe ich unsere Chancen auf einen Sieg sehr stark steigen.
2022 hatten sie im Stadion Oberwerth in Koblenz gegen Bielefeld gespielt.
http://www.suedwest-fussball.de/grounds/stadion.php?objnr=23
Der Platz in Engers liegt tatsächlich sehr interessant günstig aber sicher spielen die im Oberwerth.
Hab' mit google map mal geschaut wo die kicken, 3D Blick zeigt die Lage sehr gut.
Die Hausnummern 6-10 in der Alleestraße sind mit ihren Balkons außerordentlich einladend, Superblick auf's Spielfeld, so wie in der Grünwalder Str. in München aber mit besserer Sicht. Ab Hausnummer 12 gibt's Sichtbehinderung zum südlichen Tor.
In Hausnummer 6 gibt es ein italienisches Restaurant - Speisekarte steckt im "Binding" Schaukasten - man könnte sich wie zuhause fühlen. Gegenüber ist das Thessaloniki, also verhungern würden wir dort nicht.
Zur A48, die zur A3 und Dernbacher Dreieck führt sind es nur 2km. Der Oberwerth liegt dribb de Bach.
Vielleicht ist Rhein in Flammen an dem Tag, da könnte man auch linkrheinisch Richtung Frankfurt nach Hause fahren und den ein oder anderen Schoppen trinken. Es gibt wirklich schlechtere Orte für ein Auswärtsspiel.
2022 hatten sie im Stadion Oberwerth in Koblenz gegen Bielefeld gespielt.
Da hatte ich 1994 das Finale im Fuji Cup gegen die Bayern geschaut das wir im Elfmeterschießen verloren haben.
Da hatte ich 1994 das Finale im Fuji Cup gegen die Bayern geschaut das wir im Elfmeterschießen verloren haben.
Ich war auch da
Wäre ein schönes Stadion.
Gute Auslosung.
Vielleicht kann Essen davon profitieren, dass der BVB zu wenig Regeneration nach der dämlichen KlubWM hat
Gut, Schalke hat immer das Potential abzukacken, auch gegen Lok Leipzig
Ansonsten halt die üblichen Pokalverdächtigen wie Saarbrücken, Bielefeld
Und auch so Klubs wie Elversfeld, bei denen man nach den Abgängen bester Spieler und dem Trainer auch mal bei den frisch abgestiegenen Ulmern ins Straucheln kommen kann.
Ich war auch da
Wäre ein schönes Stadion.