>

DFB-Pokal-Auslosung(en) - 2025/26 (2. Runde daheim gegen BVB)

#
Die Live Spiele sind:
Arminia Bielefeld - Werder Bremen  15.08. 20:45 (Freitag)
RW Essen -BvB 18.08 20:45 (Montag)
aufgrund des Superpokals eine Woche später:
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart 26.08 20:45 (Dienstag)
Wehen Wiesbaden - FCB 27.08. 20:45

Bis auf das letzte Spiel durchaus nachvollziehbare Paarung für die Live Übertragung.

#
U.K. schrieb:

Bis auf das letzte Spiel durchaus nachvollziehbare Paarung für die Live Übertragung.

Weshalb nicht nachvollziehbar?

Da es ja später statt findet, wie bei Stuttgart, ist es bei diesen Partien egal wer der Gegner ist, Meister und Pokalsieger sind wegen Supercup immer live.

#
U.K. schrieb:

Da es ja später statt findet, wie bei Stuttgart, ist es bei diesen Partien egal wer der Gegner ist, Meister und Pokalsieger sind wegen Supercup immer live.

#
und 3.Liga gegen Bayern ist durchaus etwas, was viele schauen werden.

Die Livespiele sind allesamt ok und betreffen viele Regionen mit guter Fanbase, so dass auch in den Stadien was los sein wird
#
FredSchaub schrieb:

also wenn das Spiel nicht übertragen wird - RWE/BVB dann weiss ich es auch nicht

Bayern und Stuttgart eh, weil außerhalb des Hauptwochenendes. Dazu RWE-BVB und Bielefeld-Bremen. Stellt sich ja von selbst auf aktuell.
#
SGE_Werner am 15. Juni schrieb:

FredSchaub schrieb:

also wenn das Spiel nicht übertragen wird - RWE/BVB dann weiss ich es auch nicht

Bayern und Stuttgart eh, weil außerhalb des Hauptwochenendes. Dazu RWE-BVB und Bielefeld-Bremen. Stellt sich ja von selbst auf aktuell.

Wie gesagt, diesmal war das doch klar, wie es gemacht werden wird. Das hat sich von selbst aufgestellt.

13 Uhr ist zwar etwas früh als Spielzeit, aber der Fahrtweg ist gering und es ist immerhin sonntags. Da muss man auch dran denken, dass andere hohe Anfahrtsstrecken haben und für die machen Spiele zB um 15:30 Uhr an nem Samstag weit mehr Sinn.
#
U.K. schrieb:

#
Weil bei den anderen Partien die unterklassigen Vereinen eher , ich bezeichne es mal als "namhafte" Gegner sind. Rein vom Zuschauerschnitt Bielefeld (21000), Essen (17000) , Braunschweig(21000) und  Wehen (4200).
Natürlich zeitlich nachvollziehbar oder eigentlich auch nicht, es gibt ja genug Diskussionen um den Zeitpunkt des Superpokals.
Und natürlich werden bei den Bayern genug einschalten, einfach weil die genug Kunden haben. Aber danach sollte es doch beim ÖR nicht nur gehen.
#
Weil bei den anderen Partien die unterklassigen Vereinen eher , ich bezeichne es mal als "namhafte" Gegner sind. Rein vom Zuschauerschnitt Bielefeld (21000), Essen (17000) , Braunschweig(21000) und  Wehen (4200).
Natürlich zeitlich nachvollziehbar oder eigentlich auch nicht, es gibt ja genug Diskussionen um den Zeitpunkt des Superpokals.
Und natürlich werden bei den Bayern genug einschalten, einfach weil die genug Kunden haben. Aber danach sollte es doch beim ÖR nicht nur gehen.
#
U.K. schrieb:

Aber was hättest Du als weiteres Spiel genommen? Vorrangig werden ja Erstligateams gegen Drittliga- oder Zweitligateams in Runde 1 genommen.

Da wären noch Rostock-Hoffenheim und Dresden-Mainz übrig. Danach wären wir schon bei Duellen wie Lok-Schalke und Halle-Augsburg. Also da dann Bayern gegen einen guten Drittligisten nicht zu nehmen, das wäre schon fragwürdig bei 4 zu übertragenden Spielen. Mich ärgert viel mehr, dass man bei deutlich besseren Alternativen oftmals dann trotzdem die Bayern genommen hat (zB Delmenhorst-Bayern und ähnliches) und dann auf ein Spiel a la Duisburg-Köln verzichten würde, weil nicht Bayern. Aber die 1. Runde diesmal hat sich wirklich von selbst aufgestellt bzgl. Fernsehübertragungen. Nach den 4 Spielen wird es schwierig noch was zu finden, was Aufmerksamkeit und Attraktivität verspricht.
#
Ab 15. Juli Start des offiziellen Vorverkaufs:

🏪 Provinzial Martin Hahn (Alleestraße, Engers)

🏪 Kiosk 57 (Alleestraße, Engers)

⛽ Agip-Tankstelle (Heimbach-Weis)

Würde sagen der freie Verkauf geht erst ab 15.07. los?..
#

#
Also, wenn ich die Mitteilung aus Engers richtig lese, gibt es auch Anfang Juli schon Tickets zu kaufen!
Fährt jemand am 2./3. oder 4. Juli nach Engers zum Ticket kaufen und könnte mir 2 Sitzplatzkarten mitbringen?
#
Also, wenn ich die Mitteilung aus Engers richtig lese, gibt es auch Anfang Juli schon Tickets zu kaufen!
Fährt jemand am 2./3. oder 4. Juli nach Engers zum Ticket kaufen und könnte mir 2 Sitzplatzkarten mitbringen?
#
uli104 schrieb:

Da ist nix, der Vorverkauf fängt später an. Das wann, wie und wo steht alles bei Engers auf der Seite.
#
#
Sorry, falsche Termine! Ist am 9./10. und 11. Juli!
#
Sorry, falsche Termine! Ist am 9./10. und 11. Juli!
#
An diesen Daten ausschließlich für  FV Engers Dauerkarten Inhaber!
#
An diesen Daten ausschließlich für  FV Engers Dauerkarten Inhaber!
#
Wo steht, dass an diesen Tagen ausschließlich an FVE-Dauerkarten-Inhaber verkauft wird?
#
Wo steht, dass an diesen Tagen ausschließlich an FVE-Dauerkarten-Inhaber verkauft wird?
#
Ganz unten im Text.

oder hab ich das falsch verstanden?

Für mich bedeutet "Start des offiziellen Vorverkauf" = freier Verkauf ohne Dauerkarte bzw. Mitgliedschaft.
#

#
genau so ist es

DFB-Pokal-Spiel in Engers - Erste Informationen https://share.google/JSosMzKF3pFhj36bU
#

#
Das ist ja richtig old school,  Kiosk und Tanke...
#
genau so ist es

DFB-Pokal-Spiel in Engers - Erste Informationen https://share.google/JSosMzKF3pFhj36bU
#
Also da steht aber nichts von Mitgliedern oder Dauerkarteninhabern???
#
#
Hast Recht. Denke ab dem 9.07. beim Benefizturnier werden die ersten Tickets verkauft
#
Hast Recht. Denke ab dem 9.07. beim Benefizturnier werden die ersten Tickets verkauft
#
Das Gästekontigent für uns wird auch deutlich mehr als die üblichen 10% betragen, also erstmal entspannt bleiben würde ich sagen.
#
#
uli104 schrieb:

Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?
#
uli104 schrieb:

Wieviel Dauerkarteninhaber wird es bei durchschnittlich 200 Zuschauern bei deren Heimspielen wohl so geben`?
#
Juno267 schrieb:

uli104 schrieb:

Ich sag mal 8-10 🤷🏼‍♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.
#
Juno267 schrieb:

uli104 schrieb:

Ich sag mal 8-10 🤷🏼‍♂️
Damit meine ich: warum soll man sich auf der Ebene überhaupt ne Dauerkarte kaufen. Da beschließt man ne halbe Stunde vorher mal auf den Sportplatz zu gehen.
#
philadlerist schrieb:

Juno267 schrieb:

uli104 schrieb:

Ich sag mal 8-10 🤷🏼‍♂️

Denke ich auch. Daher ergäbe auch ein Vorverkauf für Dauerkarteninhaber überhaupt keinen Sinn.

Teilen