>

Champions League 2025/26

#
Hoffen wir mal das es von mir aus den ganzen Morgen und Vormittag so schmuddelig bleibt und das Wetter dann gegen späten Nachmittag aufklart und es zumindest die 2 Stunden während des Spiels trocken ist und bleibt.

Aktuell ist mein "Lustlevel" noch bescheiden dank des Wetters (und dem Tag der bis zum Spiel vor mir liegt)
#
Hoffen wir mal das es von mir aus den ganzen Morgen und Vormittag so schmuddelig bleibt und das Wetter dann gegen späten Nachmittag aufklart und es zumindest die 2 Stunden während des Spiels trocken ist und bleibt.

Aktuell ist mein "Lustlevel" noch bescheiden dank des Wetters (und dem Tag der bis zum Spiel vor mir liegt)
#
Das Wetter wird besser nachher.
Und den Rest werden wir sehen.
PS: Weiß jemand ob man an dem mobilen Verkaufsstand am Brentano ein Trikot auch mal schnell anprobieren darf, ob es passt, oder geht das nur im großen Fanshop?
#
Das Wetter wird besser nachher.
Und den Rest werden wir sehen.
PS: Weiß jemand ob man an dem mobilen Verkaufsstand am Brentano ein Trikot auch mal schnell anprobieren darf, ob es passt, oder geht das nur im großen Fanshop?
#
Fantastisch schrieb:

Frag halt ... mehr als "Nein" sagen, können sie auch net!
#
Fantastisch schrieb:

Frag halt ... mehr als "Nein" sagen, können sie auch net!
#
Werde ich tun. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Herrengröße L passt, die Katze im Sack werde ich nicht kaufen.

Aber viel wichtiger ist, dass die Frauen heute einen beruhigenden Heimsieg einsacken!
#
Werde ich tun. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Herrengröße L passt, die Katze im Sack werde ich nicht kaufen.

Aber viel wichtiger ist, dass die Frauen heute einen beruhigenden Heimsieg einsacken!
#
Fantastisch schrieb:

Einisch ... Deshalb gugg isch aach dahaam
#
Heute beginnt nun für unsere Adlerträgerinnen endlich die Reise in der Champions League. Vor Erreichen der Ligaphase gilt es noch eine Qualifikationsrunde zu überstehen.

In dieser Runde wartet niemand geringeres als Real Madrid auf unsere Frauen. Wir wollten Champions League, dieser Gegener ist definitiv Champions League. Die spanischen Vizemeisterinnen der vergangenen Saison gastieren heute am Brentanobad, das Rückspiel findet nächsten Donnerstag in Madrid statt.

Im Dress von Real Madrid gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten.Torhüterin Merle Frohms, die von 2020-22 das Trikot unserer Eintracht trug, steht seit Beginn der Saison bei Real unter Vertrag.

Im Gegenzug feiert unser Neuzugang Hayley Raso ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn sie gehörte vorletzte Saison zum Kader von Real.

Während unsere Frauen mit dem 5:0 gegen Essen einen gelungenen Einstand in die Liga-Saison feierten, verlief der Start der Real Frauen in der spanischen Liga mit nur einem Punkt aus bisher 2 Spielen nicht so ganz nach Plan. Einem 2:2 bei den Aufsteigerinnen aus Logroño folgte eine 1:2 Niederlage im Stadtderby gegen Atlético.

Für das heutige Spiel stehen unserer Eintracht Sophia Winkler und Marthine Østenstad verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Die Begegnung findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 19 Uhr angepfiffen.

Eine Übertragung gibt es exklusiv bei Eintracht TV+ (das gilt ebenso für das Rückspiel), für dessen Empfang ein Abonnement notwendig ist (Tagespass ab 1,49€; Monatspass ab 2,49€; Jahresabonnement ab 18,99€).

Geleitet wird das Spiel vom englischen Unparteiischenteam Kirsty Dowle (Schiedsrichterin), Emily Carney & Sophie Dennington (Linienrichterinnen) sowie Emily Heaslip (4. Offizielle).

Der Traum von der Ligaphase lebt, auch wenn wir die, vom Koeffizienten her, schwerstmöglichen Gegnerinnen gezogen haben. Mit einer geschlossenen Teamleistung, zwei hochkonzentrierten Auftritten und evtl. noch ein wenig Glück könnte aber durchaus eine Überraschung möglich sein. Ich freue mich ungemein auf's Spiel (hoffe aber auch, die Wettervorhersage behält recht und es wird noch etwas trockener)!

Auf geht's Eintracht!
#
Dann bin ich per Eintracht TV heute abend mit am Daumen drücken und freu mich drauf. Was ich ebenfalls gut finde, das es nicht mehr alles oder nichts Spiele sind. Zur not gehts halt in diesem neuen Europacup weiter. Aber wir sind ja keine Aussenseiter heute.
#
Ich habe es heute auch mal wieder ins Stadion geschafft. Dann mal schauen. Stimme zum anfeuern ist geölt.
#
Mit dieser Startaufstellung haben wir die SGS Essen 5:0 heimgeschickt, da wirds ja wohl für Real auch noch langen.
#
Mit dieser Startaufstellung haben wir die SGS Essen 5:0 heimgeschickt, da wirds ja wohl für Real auch noch langen.
#
5:1 kann` s ja noch werden.
#
Wie zu befürchten wird es wohl keine CL diese Saison geben für die SGE, dann gewinnen wir halt diesen neuen Europapokal eins drunter.
#
Wie zu befürchten wird es wohl keine CL diese Saison geben für die SGE, dann gewinnen wir halt diesen neuen Europapokal eins drunter.
#
Na, wir drehen das Ding noch, bisschen mehr Zuversicht bitte.

Hier im Stadion hab ich manchmal das Gefühl, die Weißen haben zwei Frauen mehr auf dem Platz...
#
Liegt am mausgrauen Trikot. Hat schon was von Tarnung bei diesem Wetter.
#
So, kann erst jetzt schauen, bitte die Wende jetzt

Und Respekt an alle, die dem räudigen Wetter tapfer standhalten.
Ich hoffe, ihr werdet dafür noch belohnt.
#
Liegt am mausgrauen Trikot. Hat schon was von Tarnung bei diesem Wetter.
#
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Die unterscheiden sich kaum vom Rasen
#
Sie sind dran. Auf jetzt
#
Sehr schade, die 2. Halbzeit war sehr stark.
Ein bisschen hat das Glück gefehlt.
#
#
mittelbucher schrieb:

Der Ausgleich wäre verdient gewesen. Schade.

Ein Lob an Eintracht TV, erstklassiges Bild in Frankreich auf einem Campingplatz im Nirgendwo.
#
mittelbucher schrieb:

Der Ausgleich wäre verdient gewesen. Schade.

Ein Lob an Eintracht TV, erstklassiges Bild in Frankreich auf einem Campingplatz im Nirgendwo.
#
Ein starkes Spiel unserer Mädels, und ich stimme zu - der Ausgleich war ein paar Mal zum Greifen nahe. In der 2. Halbzeit war von den Königlichen kaum was zu sehen; mein Eindruck war, dass ihnen entweder die Puste fehlte (was ich aber bei dieser hochkarätigen Mannschaft kaum glauben mag) oder sie lustlos nur noch ihren Vorsprung verteidigen wollten.

Bei uns: grandiose Leistungen von allen auf dem Platz, auch von den neuen. Ein, zwei wirklich gute Chancen in der 2. Halbzeit leider verschossen. Ich frage mich allerdings, weshalb Niko so lange mit dem Wechsel gewartet hat, insbesondere bei Freigang/Blomqvist. Nach den wenigen Aktionen, für die noch Zeit war, denke ich, Rebecka hätte einen Unterschied ausgemacht, wenn sie gleich zu Beginn der 2. Halbzeit aufgelaufen wäre. Gar keine Sorgen mache ich mir mehr über die Innenverteidigung: Amanda undJella wirkten souverän und  eingespielt, als stünden sie schon jahrelang zusammen auf dem Platz.

Teilen