>

Frauen-EM 2025

#
Alphakeks schrieb:

sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

Note 6: Kathi Hendrich.

Sitzengeblieben Alphakeks

Weil Kathy Hendrich als "Kathy", und nicht "Kathi" geschrieben wird? Ernsthaft? Angenehmer Zeitgenosse

Natürlich nicht. Du wirst es eh nicht kapieren, von daher spare ich mir die Mühe.
#
sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

Weil Kathy Hendrich als "Kathy", und nicht "Kathi" geschrieben wird? Ernsthaft? Angenehmer Zeitgenosse

Natürlich nicht. Du wirst es eh nicht kapieren, von daher spare ich mir die Mühe.

Mich würde tatsächlich (ernsthaft!) interessieren, wie du argumentieren würdest, dass Kathy Hendrich sich heute *nicht* die Note 6 verdient hat. Das war die dümmste Tätlichkeit, die ich vielleicht in meinem ganzen Leben gesehen habe. Bei einer EM, KO-Spiel, im Strafraum, ohne Not, in der 13. Minute. Maximal blöd.

Sie kann ewig dankbar sein, dass die anderen Frauen für sie die Kohlen aus dem Feuer geholt haben.
#
Wunderbare Leistung des gesamten Teams.
Naja Wück hätte gerne auch schon etwas früher wechseln können.

Berger sensationell, nervenstark, eiskalt und im Interview danach souverän und sympathisch.

Wer den shice fucking Krebs besiegt hat das sowas von verdient.
Hatte ein paar Tränen in den Augen, das berührt einen dann schon noch mal mehr.
#
sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

sgevolker schrieb:

Alphakeks schrieb:

Mich würde tatsächlich (ernsthaft!) interessieren, wie du argumentieren würdest, dass Kathy Hendrich sich heute *nicht* die Note 6 verdient hat. Das war die dümmste Tätlichkeit, die ich vielleicht in meinem ganzen Leben gesehen habe. Bei einer EM, KO-Spiel, im Strafraum, ohne Not, in der 13. Minute. Maximal blöd.

Sie kann ewig dankbar sein, dass die anderen Frauen für sie die Kohlen aus dem Feuer geholt haben.
#
Alphakeks schrieb:

Nach einer herausragenden Mannschaftsleistung eine herauszunehmen um sie nochmal zu tadeln widerspricht dem gerade gesehenen auf dem Platz, selbst wenn es eine sehr dümmliche Aktion war. Ihre Mitspielerinnen scheinen das ähnlich zu sehen, die haben sie nämlich nach dem Spiel getröstet.
#
Frank_kp schrieb:

Und die völlig verrückte da hinten im Tor beschert mir noch #nen Herzinfarkt...

Ich finde die klasse. Klar ein wenig verrückt, aber welche(r) Tormann(frau) ist das nicht?
Ich freue mich schon auf das erste Elfmeterschießen mit ihr.
#
Matchwinnerin ist für mich jede einzelne Spielerin die länger als 13 Minuten auf dem Platz stand.
Und zur Leistung von Berger zitiere ich mich selber vom Anfang des Tuniers:
Mochid schrieb:

Ich finde die klasse. Klar ein wenig verrückt, aber welche(r) Tormann(frau) ist das nicht?

Mit ähnlicher Leistung (das darf dann aber auch nicht 1% weniger sein) und  11 Mädels auf dem Platz sehe ich uns auch gegen Spanien nicht Chancenlos.
#
Matchwinnerin ist für mich jede einzelne Spielerin die länger als 13 Minuten auf dem Platz stand.
Und zur Leistung von Berger zitiere ich mich selber vom Anfang des Tuniers:
Mochid schrieb:

Mit ähnlicher Leistung (das darf dann aber auch nicht 1% weniger sein) und  11 Mädels auf dem Platz sehe ich uns auch gegen Spanien nicht Chancenlos.
#
Ja, es könnte durchaus eine Neuauflage des Finales von 22 geben.

England ist für mich im anderen HF klarer Favorit.

Aber Spanien wird ein harter Brocken, auch zu elft...
#
Alphakeks schrieb:

Nach einer herausragenden Mannschaftsleistung eine herauszunehmen um sie nochmal zu tadeln widerspricht dem gerade gesehenen auf dem Platz, selbst wenn es eine sehr dümmliche Aktion war. Ihre Mitspielerinnen scheinen das ähnlich zu sehen, die haben sie nämlich nach dem Spiel getröstet.
#
sgevolker schrieb:

Klar, man muss niemanden kritisieren oder tadeln. Ich käme auch nie auf die Idee, Carlotta Wamser nach ihrer roten Karte zu tadeln. Die ist 21, spielt ihr erstes großes Turnier, und hat im Affekt in einer Bruchteilentscheidung ein Handspiel begangen. Kann passieren, sollte man nicht drauf einprügeln.

Kathy Hendrich ist 33, hat 400 Profispiele auf dem Buckel, und spielt jetzt in ihrem fünften großen Nationalmannschafts-Turnier. Dass einer so erfahrenen Spielerin eine so matchentscheidende Dummheit passiert, muss man aber kritisieren dürfen. In 9 von 10 Fällen gewinnt Frankreich dieses Spiel, und dann tröstet nach dem Spiel auch keiner Hendrich. Weil sie dann fast im Alleingang die Mannschaft rausgekegelt hat, was in meinen Augen einfach rücksichtslos ist. Das ist genau das Gegenteil von Mannschaftsgedanke.
#

#
Fantastisch schrieb:

So lange nicht geklärt ist ob deine Prognosen gestern ein negativer Ausrutscher waren oder Alltag:
Schweig 😂

Oder schreib das unsere Frauen gegen Spanien ähnlich chancenlos sind wie irgendein C-Klasse Verein aus der Wetterau gegen PSG.

Ich hab zu wenig von der EM gesehen um die aktuelle Stärke der Spanierinnen einzuschätzen zu können. Aber ich glaube das wir da eher kein Land sehen werden.
#
sgevolker schrieb:

Klar, man muss niemanden kritisieren oder tadeln. Ich käme auch nie auf die Idee, Carlotta Wamser nach ihrer roten Karte zu tadeln. Die ist 21, spielt ihr erstes großes Turnier, und hat im Affekt in einer Bruchteilentscheidung ein Handspiel begangen. Kann passieren, sollte man nicht drauf einprügeln.

Kathy Hendrich ist 33, hat 400 Profispiele auf dem Buckel, und spielt jetzt in ihrem fünften großen Nationalmannschafts-Turnier. Dass einer so erfahrenen Spielerin eine so matchentscheidende Dummheit passiert, muss man aber kritisieren dürfen. In 9 von 10 Fällen gewinnt Frankreich dieses Spiel, und dann tröstet nach dem Spiel auch keiner Hendrich. Weil sie dann fast im Alleingang die Mannschaft rausgekegelt hat, was in meinen Augen einfach rücksichtslos ist. Das ist genau das Gegenteil von Mannschaftsgedanke.
#
Alphakeks schrieb:

Dass einer so erfahrenen Spielerin eine so matchentscheidende Dummheit passiert, muss man aber kritisieren dürfen.

Darf man, stellt niemand in Abrede.
#
Fantastisch schrieb:

So lange nicht geklärt ist ob deine Prognosen gestern ein negativer Ausrutscher waren oder Alltag:
Schweig 😂

Oder schreib das unsere Frauen gegen Spanien ähnlich chancenlos sind wie irgendein C-Klasse Verein aus der Wetterau gegen PSG.

Ich hab zu wenig von der EM gesehen um die aktuelle Stärke der Spanierinnen einzuschätzen zu können. Aber ich glaube das wir da eher kein Land sehen werden.
#
Cyrillar schrieb:

Fantastisch schrieb:

Schweig 😂

Also ich kann dir versichern, dass der Kollege Fantastisch definitiv alles andere als ein miesepetriger Pessimist ist.
(Sehr wohl weiß ich natürlich, dass du das auch nicht behauptet hast... )

Fantastisch schrieb:

Cyrillar schrieb:

Fantastisch schrieb:

Cyrillar schrieb:

Da deine Prognosegüte heute im krassen Gegensatz zu deinem Nick steht musst du echt Abbitte leisten wenn das gut geht 😉        
Tu ich hiermit und schmeiße (zumindest virtuell) ne Runde Schlappeseppel!

Zieh beim nächsten Spiel im Brentanobad eine Narrenkappe an ... Ich komm vorbei und hol mir das Bier 🍻

Klar, ich gebe gern eins aus, auch wenn es am Brentano nur Binding gibt.

Der Binding-Runde am Brentano würde ich mich dann trotzdem spontan anschließen.
#
Matzel schrieb:

Spring doch mal nach links!

🤣

Zusammen mit Fantastisch Abbitte leisten 😉

Ich hab zu keiner Zeit gezweifelt. Von Minute 1 ab wusste ich das wir gewinnen.
Selbst wenn Laura einen Elfmeter hätte schießen müssen 😜
#
Cyrillar schrieb:

Matzel schrieb:

🤣

Ja, mache ich - verspätet - gerne! 😎
#
Cyrillar schrieb:

Matzel schrieb:

🤣

Ja, mache ich - verspätet - gerne! 😎
#
Habe mir eben noch einige Male den Monstersafe von Berger in der 103. angesehen. Die französischen Fans hinter ihr in Jubelpose und sie kratzt das Ding raus, keine Ahnung wie (das hat sie so auch im Interview gesagt). Das hatte Trapp-Endspiel-Vibes…auch so ein Unhaltbarer. Das geht vermutlich nur mit Litern von Adrenalin 😅
#
Ich denke, so ein Spiel liegt der Frauschaft mehr als wenn sie das Spiel machen müssen.  Konzentrier verteidigen können sie. Hatten aber in 120 Minuten keine echte Chance aus dem Spiel raus. Das kann einen natürlich optimistisch stimmen gegen Spanien, die aber nochmal ne höhere Qualität haben.
#
Habe mir eben noch einige Male den Monstersafe von Berger in der 103. angesehen. Die französischen Fans hinter ihr in Jubelpose und sie kratzt das Ding raus, keine Ahnung wie (das hat sie so auch im Interview gesagt). Das hatte Trapp-Endspiel-Vibes…auch so ein Unhaltbarer. Das geht vermutlich nur mit Litern von Adrenalin 😅
#
Mittelm schrieb:

Das hatte Trapp-Endspiel-Vibes…auch so ein Unhaltbarer

Ohne die Leistung von Trapp herabwürdigen zu wollen... aber bei "Eintracht Frankfurt" und "Elfmeter-Killer" würde ich in erster Instanz an Hradecky und die total kranke DFB-Pokalsaison 16/17 denken... als der uns durch 3 (!) Elfmeterschießen getragen hatte.
In zweiter Instanz an Santos' 0,4 Sekunden Reaktionszeit, einen in den unteren Winkel platzierten Elfer raus zu fischen. Das Krasseste, dass ich jemals an Torhüterreaktion gesehen habe.
#
Mittelm schrieb:

Ohne die Leistung von Trapp herabwürdigen zu wollen... aber bei "Eintracht Frankfurt" und "Elfmeter-Killer" würde ich in erster Instanz an Hradecky und die total kranke DFB-Pokalsaison 16/17 denken... als der uns durch 3 (!) Elfmeterschießen getragen hatte.
In zweiter Instanz an Santos' 0,4 Sekunden Reaktionszeit, einen in den unteren Winkel platzierten Elfer raus zu fischen. Das Krasseste, dass ich jemals an Torhüterreaktion gesehen habe.
#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

Mittelm schrieb:

Hier geht es auch nur um eine Szene die nix mit Elfmeter zu tun hat.
Wie Trapp im EL Finale hat Berger da quasi überhaupt erst das Elfmeterschießen ermöglicht.

#
Mittelm schrieb:

#
Ich denke es war eher der Save im Endspiel in der 118 Minute gemeint. Der war aus meiner Sicht ähnlich spektakulär.
#
Ich denke es war eher der Save im Endspiel in der 118 Minute gemeint. Der war aus meiner Sicht ähnlich spektakulär.
#
Sekunden zu spät
#
Ahhh... ok. Ich war gerade gedanklich bei den Elfmeter-Kills von Berger, die auch wirklich gut waren. Sorry... war verpeilt.
#
Führung der Italienerinnen. Jetzt bin ich mal gespannt.
#
Führung der Italienerinnen. Jetzt bin ich mal gespannt.
#
Und nach 45 Minuten nicht mal unverdient. Jetzt geben die Engländerinnen aber Gas.
#
Mittlerweile glückliche Führung und die Italienerinnen können das Zeitspiel genauso gut wie ihre männlichen Kollegen. Aber England stellt sich auch umständlich ohne Ende an. Soll mir recht sein.

Teilen