Früher wurden m.W. auch die Klicks gezählt von Leuten, die zu dem Zeitpunkt nicht als Forumsuser angemeldet waren. Das ist nicht mehr der Fall. Die Definition hat sich also von einem Tag auf den anderen einfach geändert. Kann verstehen, dass das irritierend ist, aber ich kläre gerne auf.
Früher wurden m.W. auch die Klicks gezählt von Leuten, die zu dem Zeitpunkt nicht als Forumsuser angemeldet waren. Das ist nicht mehr der Fall. Die Definition hat sich also von einem Tag auf den anderen einfach geändert. Kann verstehen, dass das irritierend ist, aber ich kläre gerne auf.
Ich bin hierbei jetzt auch etwas erstaunt. Ich hatte mal an dem Abend, als die Eintracht in der CL gegen Neapel gespielt hatte, einen Blick auf die angemeldeten Foren-Mitglieder geworfen. Das waren unter 100. Bei einem CL-Spiel. Gegen Schwergewicht Neapel. An einem Dienstag-Abend (im Gegensatz zum WE haben da wohl auch mehr User nix vor). Vor Jahren war das eher noch der Fall, dass man so vllt. 130 - 180 Mitglieder an einem Spieltag erblickt hatte... an einem ordinären Spieltag. Einige Leute, die auch oft Beiträge geschrieben hatten sind nun weg, haben sich löschen lassen oder schreiben kaum mehr: Brady, franzzufuss, Basalti, DeMuerte, Frankenadler, Würzi, propain, Motoguzzi, SemperFi... auch HessiP schreibt kaum mehr. Was mir auch aufgefallen ist: Letztens hat die FR "Eintracht-Fanmeinungen" zu Dino bzw. Trainer-Gerüchten gepostet. Früher hatten sie dafür immer wieder mal ins Forum geschaut und Zeugs von hier zitiert. Das hatte wenigstens noch ein bisschen Qualität. Jetzt re-posten sie irgendeinen Humbug aus X von wegen "Favre wird als Trainer favorisiert".
Meiner Erkenntnis nach wird es nun wirklich immer ruhiger im Forum. Was den Mods vielleicht auch etwas mehr Luft zum atmen gibt. Aber eine schwindende User-Zahl dürfte ja nicht unbedingt das Ziel eines Forums sein, dass m.M.n. immer mehr an Relevanz verliert, während man unmoderierten Propaganda-Plattformen wie X, YT oder Facebook immer mehr das Feld überlässt. Ich finde die Entwicklung somit umso bedauerlicher und kann dem "zum Glück wird es ruhiger" bzw. "Man hat beeindruckend effektiv für Ruhe gesorgt." wie es manche User wie SamuelMumm formulierten nichts abgewinnen.
Offenbar verlagert sich einiges an Traffic von den Nebenschauplätzen insb. D&D in die Fußball Foren. Ist ja erstmal nicht verkehrt.
Im übrigen hat Hellmann usb schon beim zweiten Forumstreffen vor ca 10 Jahren eine Grafik mit fallenden Klicks unter die Nase gerieben, um uns unsere sinkende Relevanz deutlich zu machen.
Mich würde immer noch interessieren, was aus diesen Reform-Diskussionen Anfang des Jahres geworden ist. Falls da was draus geworden ist. Leider hüllen sich alle Beteiligten in vornehmes Schweigen.
Es kommt nicht überraschend, dass du hier wieder abtauchst ohne Farbe zu bekennen. Aber anderen vorwirfst, sie würden sich winden. Zitat: "mit Aalen diskutiert man nicht"
Dabei hätte es vielleicht doch interessiert, wen du da als "Man" im Hintergrund am Werke siehst. Hast du uns doch vor gar nicht all zu langer Zeit hier ein viel differenzierteres Bild gezeichnet.
Und eine neu gewonnen "Ruhe und Ausgewogenheit" durch das Verschwinden von bestimmten Usern hast du auch begrüßt.
Und ich will jetzt nicht noch weiter in deiner Beitrags-Historie bohren. Aber vor diesem Hintergrund hätte es schon interessiert, wie du nun plötzlich zu der Aussage kommst "Man hat beeindruckend effektiv für Ruhe gesorgt".
Nun ja, ich befürchte aber an dieser Stelle wieder den Aal....
Na dann schließt sich die Frage an: Sind die Klick-Zahlen von STTs noch vergleichbar mit von vor 7-8 Jahren? Oder weiß man das nicht?
Bin komplett bei Wedge. selbst bei Leuten, die mich nerven oder mit denen ich wenig gemeinsam habe, finde ich es schade, wenn sie weg sind. Man gewöhnt sich an jeden hier und irgendwie sind wir doch wie eine große Familie, deren weit entfernte Mitglieder einen gemeinsamen Nenner in ihrem Leben hat. Deshalb finde ich es auch schwach, wenn jemand aussteigt, weil ihm irgendwer oder irgendwas im Forum nicht passt. Na gut, it‘s a free place, wird ja niemand zu irgendetwas gezwungen.
Mein persönlicher, subjektiver Eindruck ist, dass hier unheimlich viel gemeckert und gebasht wird. Ob Spieler, Offizielle, Verein, Stadion und Umfeld, Frankfurt, Fans etc. Es scheint sich ein regelrechter Wettbewerb entwickelt zu haben Dinge zu posten die angeblich mal wieder komplett scheiße sind. Hinzu kommt, dass ich die Diskussionskultur hier extrem schlecht finde. Persönliche Meinungen werden als Fakten dargestellt und manche User lassen keinen Raum für andere Meinungen und dann endet es in Beleidigungen und Wortverdrehungen. Dazu dann noch ein Politikverbot, wobei das ganze Leben politisch ist und man eigentlich keine Grenze ziehen kann. So richtig Saß macht das hier eigentlich nicht.
Mein persönlicher, subjektiver Eindruck ist, dass hier unheimlich viel gemeckert und gebasht wird. Ob Spieler, Offizielle, Verein, Stadion und Umfeld, Frankfurt, Fans etc. Es scheint sich ein regelrechter Wettbewerb entwickelt zu haben Dinge zu posten die angeblich mal wieder komplett scheiße sind. Hinzu kommt, dass ich die Diskussionskultur hier extrem schlecht finde. Persönliche Meinungen werden als Fakten dargestellt und manche User lassen keinen Raum für andere Meinungen und dann endet es in Beleidigungen und Wortverdrehungen. Dazu dann noch ein Politikverbot, wobei das ganze Leben politisch ist und man eigentlich keine Grenze ziehen kann. So richtig Saß macht das hier eigentlich nicht.
Nö.
Ich bin hierbei jetzt auch etwas erstaunt.
Ich hatte mal an dem Abend, als die Eintracht in der CL gegen Neapel gespielt hatte, einen Blick auf die angemeldeten Foren-Mitglieder geworfen. Das waren unter 100. Bei einem CL-Spiel. Gegen Schwergewicht Neapel. An einem Dienstag-Abend (im Gegensatz zum WE haben da wohl auch mehr User nix vor). Vor Jahren war das eher noch der Fall, dass man so vllt. 130 - 180 Mitglieder an einem Spieltag erblickt hatte... an einem ordinären Spieltag.
Einige Leute, die auch oft Beiträge geschrieben hatten sind nun weg, haben sich löschen lassen oder schreiben kaum mehr: Brady, franzzufuss, Basalti, DeMuerte, Frankenadler, Würzi, propain, Motoguzzi, SemperFi... auch HessiP schreibt kaum mehr.
Was mir auch aufgefallen ist: Letztens hat die FR "Eintracht-Fanmeinungen" zu Dino bzw. Trainer-Gerüchten gepostet. Früher hatten sie dafür immer wieder mal ins Forum geschaut und Zeugs von hier zitiert. Das hatte wenigstens noch ein bisschen Qualität. Jetzt re-posten sie irgendeinen Humbug aus X von wegen "Favre wird als Trainer favorisiert".
Meiner Erkenntnis nach wird es nun wirklich immer ruhiger im Forum. Was den Mods vielleicht auch etwas mehr Luft zum atmen gibt. Aber eine schwindende User-Zahl dürfte ja nicht unbedingt das Ziel eines Forums sein, dass m.M.n. immer mehr an Relevanz verliert, während man unmoderierten Propaganda-Plattformen wie X, YT oder Facebook immer mehr das Feld überlässt. Ich finde die Entwicklung somit umso bedauerlicher und kann dem "zum Glück wird es ruhiger" bzw. "Man hat beeindruckend effektiv für Ruhe gesorgt." wie es manche User wie SamuelMumm formulierten nichts abgewinnen.
Im übrigen hat Hellmann usb schon beim zweiten Forumstreffen vor ca 10 Jahren eine Grafik mit fallenden Klicks unter die Nase gerieben, um uns unsere sinkende Relevanz deutlich zu machen.
Mich würde immer noch interessieren, was aus diesen Reform-Diskussionen Anfang des Jahres geworden ist. Falls da was draus geworden ist. Leider hüllen sich alle Beteiligten in vornehmes Schweigen.
Nö.
Hast Du nicht mal die Anzahl der Beiträge, nicht der Klicks gezählt?
LG
Wedge
Hast Du nicht mal die Anzahl der Beiträge, nicht der Klicks gezählt?
LG
Wedge
Die kapier ich kaum.
Ehrlich.
Dabei hätte es vielleicht doch interessiert, wen du da als "Man" im Hintergrund am Werke siehst. Hast du uns doch vor gar nicht all zu langer Zeit hier ein viel differenzierteres Bild gezeichnet.
Und eine neu gewonnen "Ruhe und Ausgewogenheit" durch das Verschwinden von bestimmten Usern hast du auch begrüßt.
Zudem hast du dich vehement dagegen gewehrt, wenn hier User von "Abwürgen" gesprochen haben oder angemahnt, dass man nicht zur Versachlichung beiträgt, wenn man davon spricht, dass der Diskurs beendet wird.
Und ich will jetzt nicht noch weiter in deiner Beitrags-Historie bohren. Aber vor diesem Hintergrund hätte es schon interessiert, wie du nun plötzlich zu der Aussage kommst "Man hat beeindruckend effektiv für Ruhe gesorgt".
Nun ja, ich befürchte aber an dieser Stelle wieder den Aal....
....oder halt den Verschwindibus.
Ich find's schade um jeden der selbst ging oder gehen musste.
Lieber kontroverse Diskussion als gar keine.
Die kapier ich kaum.
Ehrlich.
....oder halt den Verschwindibus.
Ich find's schade um jeden der selbst ging oder gehen musste.
Lieber kontroverse Diskussion als gar keine.
Nö.
Na dann schließt sich die Frage an: Sind die Klick-Zahlen von STTs noch vergleichbar mit von vor 7-8 Jahren? Oder weiß man das nicht?
Hinzu kommt, dass ich die Diskussionskultur hier extrem schlecht finde. Persönliche Meinungen werden als Fakten dargestellt und manche User lassen keinen Raum für andere Meinungen und dann endet es in Beleidigungen und Wortverdrehungen.
Dazu dann noch ein Politikverbot, wobei das ganze Leben politisch ist und man eigentlich keine Grenze ziehen kann. So richtig Saß macht das hier eigentlich nicht.
Hinzu kommt, dass ich die Diskussionskultur hier extrem schlecht finde. Persönliche Meinungen werden als Fakten dargestellt und manche User lassen keinen Raum für andere Meinungen und dann endet es in Beleidigungen und Wortverdrehungen.
Dazu dann noch ein Politikverbot, wobei das ganze Leben politisch ist und man eigentlich keine Grenze ziehen kann. So richtig Saß macht das hier eigentlich nicht.