>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
Südliches Westend.

Festhalle

Messe
#
Ja, es hat mit der heutigen Messe zu tun. Nicht der direkte Vorläufer, aber es gibt Parallelen.
#
Faszinierend. Je mehr Hinweise kommen desto mehr bin ich lost. Ich resümiere mal die Hinweise:

Es ist nahe des Römers
Es ist dennoch im südlichen Westend (?)
Es hat was mit der Messe zu tun
Es hat eine sprachliche Verwandtschaft mit "Weseler Werft"
Es hatte mal eine historische Bedeutung
Viele Menschen besuchen Frankfurt deswegen
Es hat was mit irgendeiner Lokation 200km entfernt zu tun.

WHAT?

#
Die Pfalz ist 200km weg?
#
Die Pfalz ist 200km weg?
#
die auch - isses aber nicht...
#
Faszinierend. Je mehr Hinweise kommen desto mehr bin ich lost. Ich resümiere mal die Hinweise:

Es ist nahe des Römers
Es ist dennoch im südlichen Westend (?)
Es hat was mit der Messe zu tun
Es hat eine sprachliche Verwandtschaft mit "Weseler Werft"
Es hatte mal eine historische Bedeutung
Viele Menschen besuchen Frankfurt deswegen
Es hat was mit irgendeiner Lokation 200km entfernt zu tun.

WHAT?

#
Ich sortiere nochmal:

Es ist nahe des Römers - richtig.
Es ist dennoch im Südlichen Westend - nein, etwas wie der Nachfolger ist heute im südlichen Westend
Es hat etwas mit der Messe zu tun - das ist der "Nachfolger" bzw. so etwas in der Art
Es hat eine sprachliche Verwandtschaft mit "Weseler Werft" - ja, aber keine große Buchstabengleichheit, sondern eher die Wortkombination
Es hatte mal eine historische Bedeutung - siehe oben
Viele Menschen besuchen Frankfurt deswegen - wegen des Nachfolgers
Es hat was mit irgendeiner Lokation 200km entfernt zu tun - der Name

Und jetzt noch der entscheidende Hinweis, wenngleich er gar nichts mit dem gesuchten Gebäude zu tun hat. Ohne Marco Russ wäre DAS vor gut 9 Jahren nicht passiert.
#
Ich sortiere nochmal:

Es ist dennoch im Südlichen Westend - nein, etwas wie der Nachfolger ist heute im südlichen Westend
Es hat etwas mit der Messe zu tun - das ist der "Nachfolger" bzw. so etwas in der Art
Es hat eine sprachliche Verwandtschaft mit "Weseler Werft" - ja, aber keine große Buchstabengleichheit, sondern eher die Wortkombination

Und jetzt noch der entscheidende Hinweis, wenngleich er gar nichts mit dem gesuchten Gebäude zu tun hat. Ohne Marco Russ wäre DAS vor gut 9 Jahren nicht passiert.
#
2016 wurde Marcos Krebs diagnostiziert und mit ihm schafften wir den Klassenerhalt aber äh…..
#
Ich sortiere nochmal:

#
Frankfurter Buchmesse? Also am Standort Braubachstraße (haus des Buches) nahe des Römers?
Aber was hat das mit de Maggo zu tun?
#
Frankfurter Buchmesse? Also am Standort Braubachstraße (haus des Buches) nahe des Römers?
#
Auch der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist da angesiedelt.
#
#
Ich bin sowieso gespannt, wie diese zig Hinweise sich miteinander verbinden werden.

Ich weiß ja nicht einmal, was wir vor 6 Jahren speziell wegen Marco erreicht hätten (bzw. was ohne Marco NICHT passiert wäre). Er war nur ein Spieler von 11 im Rele-Kader. Und mit seinem Eigentor hatte er dem Gewinn der Rele eher entgegen gewirkt.
#
#
Ha! Habs!
#
Ich bin sowieso gespannt, wie diese zig Hinweise sich miteinander verbinden werden.

Ich weiß ja nicht einmal, was wir vor 6 Jahren speziell wegen Marco erreicht hätten (bzw. was ohne Marco NICHT passiert wäre). Er war nur ein Spieler von 11 im Rele-Kader. Und mit seinem Eigentor hatte er dem Gewinn der Rele eher entgegen gewirkt.
#
Edit, die Ungewollte, sagt: vor 9 Jahren
#
Maggo erzielte das einzige ... in der Relegation gegen den Club. Und genauso heißt auch der gesuchte Ort.
#
Eigentor?
#
Ha! Habs!
#
SamuelMumm schrieb:

Ha! Habs!

Ja? Es ist:
#
Braubachstrasse war der entscheidende Hinweis
Nürnberger Hof
#
Nürnberger Hof
#
Yes!
#
Das war für die Nürnberger Kaufleute Lagerplatz für die Messe oder so, daher Parallele.
#
Yes!
#
Das heißt, nein, denn das Ding heißt Nürnberger Tor, obwohl es kein Tor ist.
#
Marco erzielte das einzige Nürnberger Tor. Und das Tor ist kein Tor, sondern ein Hof, der noch dazu in Frankfurt ist.
#
Nürnberger Hof
#
Wow, gratuliere!

Teilen