>

Farewell, Trappo - Thread wird an Kevin weitergeleitet!

Thread wurde von EF-Online-Team-BB am Samstag, 23. August 2025, 15:35 Uhr um 15:35 Uhr gesperrt weil:
Die Beiträge sind auf dem Weg zu Kevin.
#
Trappo, unser Kapitän. Alles Gute dir weiterhin. Als Talent gekommen, als Großer Eintrachtler gegangen.
#
@MODs: Bitte diesen OT Kram dann entfernen, bevor Ihr das dem Kevin gebt. Es sei denn, Ihr wollt ihm auch was zum Schmunzeln mitgeben
#
Lieber Kevin, es tut weh dass du gehst. Zeugt es doch davon, das du deinen Platz in unseren Herzen längst gefunden hast. Du hast bei unserer Eintracht für immer deine Heimat gefunden und die Tür hier steht dir stets offen. Komm immer wann du willst wieder nach Hause, wir empfangen dich mit offenen Armen. Längst schon gehörst du zu den größten Eintracht Spielern aller Zeiten, dein Denkmal hier hast dir zurecht gesetzt.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir von Herzen das allerbeste. Mit einer Träne im Auge schaue ich dir nach ...

Mach´  s gut Kevin, ich werde dich vermissen
#
Lieber Kevin, ich musste gerade so lachen, als ich den Rückblick gesehen habe, in dem du bei deinem ersten Spiel direkt mit Rot vom Platz geflogen bist und dann der "ewige Oka" wieder reinkam. Und ein paar Jahre später gehst du als absolute Legende, Kapitän, Europapokalsieger und Gesicht des Vereins. Auch, weil du ein klasse Spieler bist, vor allem aber, weil du ein super Typ bist. In den Interviews mit dir sieht man einen Spieler, der den Verein liebt, der den Sport liebt und der mit seinem Charakter ein echter Anker für jedes Team sein kann. Jemand, mit dem man auch einfach mal einen Schoppen trinken will. Mir bleibt nichts anderes, als Danke zu sagen. Danke.
#
Kurze Info: ich habe den Threadtitel angepasst. Nach Rücksprache mit der Eintracht wurde mitgeteilt, dass Kevin diesen Thread zugespielt bekommt. Ihr dürft also kräftig in die Tasten hauen, unsere Legende wird die Nachrichten erhalten.
#
So, nachdem eine Nacht vergangen ist und ich nochmal alle Interviews, Pod/Vodcasts geschaut habe... Ich werde das Gefühl nicht los das Kevin 35 ist 😂

Man sieht und hört einfach das er gestern völlig durch den Wind war.

Tränen könnte man ja noch spielen aber seine Hände verraten ihn 😉♥️
Adler durch und durch. Ich neige dazu zu vergessen das du nicht in Frankfurt oder zumindest Hessen geboren bist 😁.

Nochmal DANKE für alles was du mit und für uns geleistet und erlebt hast

Vergiss Paris, mach eine intensive Ausbildung bei Krösche und lass dir das Geheimnis des Scouting und der Transfererlöse zeigen.

Vom auftreten her bist du für diesen Job geeignet 😉
#
So, nachdem eine Nacht vergangen ist und ich nochmal alle Interviews, Pod/Vodcasts geschaut habe... Ich werde das Gefühl nicht los das Kevin 35 ist 😂

Man sieht und hört einfach das er gestern völlig durch den Wind war.

Tränen könnte man ja noch spielen aber seine Hände verraten ihn 😉♥️
Adler durch und durch. Ich neige dazu zu vergessen das du nicht in Frankfurt oder zumindest Hessen geboren bist 😁.

Nochmal DANKE für alles was du mit und für uns geleistet und erlebt hast

Vergiss Paris, mach eine intensive Ausbildung bei Krösche und lass dir das Geheimnis des Scouting und der Transfererlöse zeigen.

Vom auftreten her bist du für diesen Job geeignet 😉
#
Cyrillar schrieb:

Na ja, da musst Du bedenken, dass er ja auch schon 35 ist.

Seine permanente Wiederholung hat bei mir die Stimmung von traurig zu "ich fang dann mal an meine Beerdigung zu planen" gewandelt. 😉
#
Vielen Dank für die vielen kleinen und großen Erfolge!!!
Viele Szenen unvergessen, die ich alle gar nicht aufzählen will. Respekt vor deinen Leistungen.

Für mich als Fan hat die Eintracht große Bedeutung. Und du als Spieler hast die Eintracht lange Zeit geprägt und gestaltet! Dafür großer Dank
#
Vielen Dank für die vielen kleinen und großen Erfolge!!!
Viele Szenen unvergessen, die ich alle gar nicht aufzählen will. Respekt vor deinen Leistungen.

Für mich als Fan hat die Eintracht große Bedeutung. Und du als Spieler hast die Eintracht lange Zeit geprägt und gestaltet! Dafür großer Dank
#
Das waren großartige Jahre mit ein paar kleinen Tiefen und viel höheren Höhen! Aber alles hat nun mal seine Zeit (in diesem Falle leider). In all meinen “Fan-Jahrzehnten” wird die  Ära Kevin Trapp immer eine Besondere bleiben. Ich wünsche für die verbleibende sportliche Zeit und für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe auf eine Rückkehr in neuer Position. Danke für alles!
#
Hatte in meinem vorherigen Posting noch etwas vergessen, und zwar ein dickes Dankeschön für all die großartigen Momente im Waldstadion und auch die überzeugenden Autritte drumherum, als "Stimme" des Teams in den Medien.

Und, trotz aller momentanen Trauer, das Verständnis dafür, dass es viele Gründe gibt, die einen in diese wunderbare Stadt ziehen können, auch jenseits des Fußballs.

(Die Isabelle, die ich vor langer Zeit mal dort kannte, schrieb sich zwar mit s und nicht mit z und sie war kein Fotomodell, aber auch sehr hübsch.  Man verzeihe mir diesen kleinen nostalgischen Exkurs. )

Je te souhaite tout le mieux!
#
Cyrillar schrieb:

Na ja, da musst Du bedenken, dass er ja auch schon 35 ist.

Seine permanente Wiederholung hat bei mir die Stimmung von traurig zu "ich fang dann mal an meine Beerdigung zu planen" gewandelt. 😉
#
SemperFi schrieb:

Da musst du bei deiner Planung aber den Zeitpunkt/Höhepunkt finden und nicht dann wenn die anderen schon das Loch Buddeln 😉

Gerade die permanente Wiederholung vom Alter, Abgang am Höhepunkt und Paris machen die Interviews kultig oder legendärisch ? (das war ja der Pokalsieger-TW)

#
Ich ergänze zu meinem Beitrag: Im Abschiedsinterview gehört zu haben, daß die Planspiele (oder konkrete Planungen?) zu einer Rückkehr bereits laufen, freut mich (und viele andere) doch sehr. Die Option, daß Du irgendwann wieder bei der Eintracht in anderer Position tätig wirst, begrüßen wir doch alle und auch da - welcher Posten das auch immer sein wird - wirst Du uns mit Deiner Arbeit überzeugen, da bin ich mir sicher.

So long.
#
Kevin Trapp gehörte für mich quasi zum festen Bestandsinventar der Eintracht und daher wird er mir sicher sehr fehlen. Er war quasi immer da und ein wichtiger Faktor für den Aufstieg des Vereins in die internationale Klasse. Daher kann ich auch ich ihm auch nur meinen Dank aussprechen.

Aus meiner Perspektive werde ich den Wechsel natürlich auch nicht nachvollziehen können, weil man die Champions League gegen einen Aufsteiger-Club in Frankreich tauscht. Sicher hätte ich mich gefreut, wenn Kevin sein Karriereende-Abschiedsspiel irgendwann in und für Frankfurt gemacht hätte und daher hoffe ich natürlich sehr dass er in Paris nicht unglücklich wird und sich das ganze als Fehlentscheidung entpuppt. Ich denke aber, dass er trotz allem ein Name sein wird über den man noch in Jahrzehnten in Frankfurt reden wird, ähnlich wie bei Oka Nikolov oder wenn man noch weiter zurück denkt, meinetwegen auch Uli Stein.
#
DANKE!
#
Held. Ikone. Vorbild.
Viele Kinder haben dein Torwarttrikot mit Stolz getragen und werden es wohl weiterhin tun.

Hau rein. Und lass dich mal wieder im Stadion blicken!
#
Ich bin ja schon recht lange dabei, von Dr. Kunter über Koitka, Stein, Oka und alle dazwischen. Der Name Kevin Trapp steht für mich schon ganz oben in der Liste. Vielen Dank für die gute Zeit und vor Allem auch für die Parade des Jahrhunderts.

Gruß
tobago
#
Machs gut Legende!
Ohne Dich hätten wir u a.nicht den Europapokal nach oben stemmen dürfen.
Danke für alles und bleib Gesund.
Und Du weißt ja wo Du immer wieder hin zurück kommen darfst!
In welcher Funktion auch immer.
#
Danke für alles und bleib gesund.

Ich hoffe, dass du irgendwann in anderer Funktion wieder zu unserer Eintracht zurückkehrst!
#
Lieber Kevin,
Deine fussballerische Entwicklung habe ich seit Deiner Zeit bei Lautern verfolgt. Ich hatte mich sehr gefreut, als Du zu uns gewechselt bist. Umso mehr noch  bei Deiner Rückkehr zur Eintracht aus Paris. In all den Jahren, die Du bei der Eintracht nun gespielt hast, hast Du mir sehr viel Freude bereitet. Die letzte Saison wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Da hast Du uns allen gezeigt, dass Du ein großer Sportsmann bist und das verkörperst, was einen großen Sportler auszeichnet. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit und hoffe sehr darauf, dass Du zur Eintracht zurückkehrst und hier im Verein verantweortlich mitarbeitest.
#
Was für ein angenehmer Zeitgenosse! Drängst Dich nicht auf, bist kein Lautsprecher, sondern überzeugst durch Leistung und Teamgeist.

Überflüssig zu erwähnen, dass Du maßgeblichen Anteil am größten Erfolg der jüngeren Geschichte hattest, aber auch jenseits dieses Erfolgs hast Du Dich stets eingebracht und warst ein wichtiger Integrator für die Neuen ... charakterlich wie sprachlich.

Schade, dass Du gehst, schön, dass Du noch ein neues Ziel verwirklichen kannst. So gewinnt jeder. So wie wir schon zweimal gewonnen haben, als Du an den Main gekommen bist. Und wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei!

Teilen