Farewell, Trappo - Thread wird an Kevin weitergeleitet!
Thread wurde von EF-Online-Team-BB am Samstag, 23. August 2025, 15:35 Uhr um 15:35 Uhr gesperrt weil:
Die Beiträge sind auf dem Weg zu Kevin.
Die Beiträge sind auf dem Weg zu Kevin.
Muito obrigado
Merci beaucoup
DANKE!!!!!
Du bist wirklich eine große Bereicherung für uns gewesen und hast eine sagenhafte Zeit miterleben dürfen. Und du hast deinen Beitrag dazu geleistet, dass es mit unserer geliebten SGE in den letzten Jahren nur nach oben gegangen ist.
Eine echte Legende bist du geworden und ich werde Dich vermissen!
Mach's gut und bis bald wieder
Du warst über Jahre hinweg nicht nur ein überragender Torwart, sondern auch ein echtes Vorbild mit dem Adler auf der Brust. Du hast unsere Eintracht mit deiner Klasse, deiner Ausstrahlung und deiner Loyalität geprägt.
Du hast uns Fans so viele unvergessliche Momente geschenkt, besonders deine Paraden beim Pokalsieg. Dafür kann man dir nur von Herzen danken. Du bist eine absolute Legende.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg nur das Beste, sportlich wie persönlich. Ich hoffe, dass du eines Tages in einer anderen Rolle zur Eintracht zurückkehrst.
Bist ne SGE Legende. Warst immer anständig und sympatisch.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute und bestmöglichen Erfolg in Paris und hoffe das sich die Wege der Eintracht und Dir noch kreuzen werden und freue mich schon auf ein legendäres Abschiedsspiel.
Danke für die unvergesslichen Momente!!!
Ich mag deine emotionale, ehrliche Art. Und dein Vielsprachigkeit finde ich bewundernswert und auf jeden Fall sicher hilfreich in einem Multikultiteam.
Alles Gute, du kommst bestimmt öfter mal vorbei.
A plus!
Motto „du und deine Überzeugung“. Letztendlich hat aber dein Weg ja gezeigt, wer Recht behalten hat…😏
Selbst die Zeit bei PSG habe ich immer ein wenig mitverfolgt und als es dort dann nicht mehr so gut lief, war ich ehrlich gesagt ein wenig „schadenfroh“, aber gleichzeitig hat auch mein kleines Fanherz da schon gesagt „holt den Kevin wieder nach Hause“. Und am 31.08.2018 hieß es dann tatsächlich „Welcome back - Kevin am Main zuhaus…!“ - ich konnte es kaum glauben.
Tja, und was in den vergangenen 7 Jahren dann so alles passierte, brauche ich auch nicht zu erwähnen - ich sage nur „magische Nächte“ ❤️
Aber, und das sage ich wieder ganz ehrlich, ich war vergangene Woche auch erstmal sehr enttäuscht, als es hieß „Kevin Trapp geht von Bord“, eben weil du doch auch für mich „Mr. Eintracht“ geworden bist (und irgendwie auch bleibst). Ich habe wirklich versucht, dem Ganzen emotionslos entgegen zu treten - ganz nach dem Motto „Spieler kommen, Spieler gehen…“ aber dein Abschiedsvideo/-interview hat mir dann doch den Rest gegeben und die Tränen sind geflossen!
Von daher sage ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge…
Au revoir, merci beaucoup et à bientôt, Kevin Trapp!
Einmal Adler, Immer Adler.
Bei Kevin ist das anders. Sein Video hat mich emotional erwischt und das zeigt, was er uns und wir ihm bedeuten.
Ich war von Anfang an von der Verpflichtung begeistert. Wie oft habe ich gerade in den ersten Jahren dieses beruhigende Gefühl verspürt, wenn ein Schuss gefährlich auf unser Tor kam: ach, keine Angst, da steht ja noch ein Klasse Torwart hinten drin. Sicher, ruhig und souverän.
Und Kevin hat mich nicht enttäuscht, hat von Anfang bis Ende eine top Leistung gebracht, die Mannschaft geführt, Spieler sprachlich und menschlich integriert. Ein Spieler, wie man ihn sich wünscht.
Dann ging er nach Paris, nachvollziehbar, im Einvernehmen, sauber gelaufen. Bei PSG fiel er nach dem 1:6 in Barca in Ungnade und dann kam die erste Rückholaktion, von der ich zu 100% begeistert war.
Auch jetzt wieder: ein guter Abgang, ein guter Zeitpunkt, es ging schnell für alle Beteiligten. Emotionen zeigen den Charakter.
Danke für alles und jetzt nochmal alle zusammen:
KEVIN TRAPP!
KEVIN TRAPP!
KEVIN TRAPP!
Muss wohl an der Bedeutung liegen, die du, lieber Kevin Trapp, für mich - weitestgehend unterbewusst, denn Du warst ja sehr lange bei uns - gehabt hast.
Danke für Alles, besonders für die Nacht von Sevilla und viel Glück, Spaß und Erfolg in Paris. DANKE KEVIN TRAPP
Bei Kevin ist das anders. Sein Video hat mich emotional erwischt und das zeigt, was er uns und wir ihm bedeuten.
Ich war von Anfang an von der Verpflichtung begeistert. Wie oft habe ich gerade in den ersten Jahren dieses beruhigende Gefühl verspürt, wenn ein Schuss gefährlich auf unser Tor kam: ach, keine Angst, da steht ja noch ein Klasse Torwart hinten drin. Sicher, ruhig und souverän.
Und Kevin hat mich nicht enttäuscht, hat von Anfang bis Ende eine top Leistung gebracht, die Mannschaft geführt, Spieler sprachlich und menschlich integriert. Ein Spieler, wie man ihn sich wünscht.
Dann ging er nach Paris, nachvollziehbar, im Einvernehmen, sauber gelaufen. Bei PSG fiel er nach dem 1:6 in Barca in Ungnade und dann kam die erste Rückholaktion, von der ich zu 100% begeistert war.
Auch jetzt wieder: ein guter Abgang, ein guter Zeitpunkt, es ging schnell für alle Beteiligten. Emotionen zeigen den Charakter.
Danke für alles und jetzt nochmal alle zusammen:
KEVIN TRAPP!
KEVIN TRAPP!
KEVIN TRAPP!
Muss wohl an der Bedeutung liegen, die du, lieber Kevin Trapp, für mich - weitestgehend unterbewusst, denn Du warst ja sehr lange bei uns - gehabt hast.
Danke für Alles, besonders für die Nacht von Sevilla und viel Glück, Spaß und Erfolg in Paris. DANKE KEVIN TRAPP
Du warst mit einer der besten Keeper den die Eintracht je hatte!
Natürlich bleibt die Monsterparade in der Verlängerung und der gehaltene Elfer im EL-Endspiel gegen die Glasgow Rangers am meisten in Erinnerung!
Wir werden dich alle sehr vermissen! 😥
Ich hoffe du kommst nach deiner Karriere als Markenbotschafter oder in einer anderen Funktion wieder zur SGE zurück! ⚫⚪🔴
Auch wenn es mich unendlich traurig stimmt dich gehen zu sehen verstehe ich die Entscheidung.
Ich hoffe du findest dein Glück in Paris und wirst in der Zukunft in irgendeiner Weise zur Eintracht zurück kehren.
Es wäre ja nicht das erste Mal
Alle werden dich vermissen, niemand nimmt es dir übel. Traurig sind trotzdem irgendwie alle.
Genieß die Zeit in Paris, bleib verletzungsfrei und zeig es PSG
Auf bald bei der Eintracht..
Aber dieser Abgang fühlt sich anders an. Er ist emotional, er nimmt mich richtig mit. Es kam so plötzlich, dass man sich wünscht, die Zeit kurz anhalten zu können... einfach nur, damit die gemeinsame Reise noch nicht endet.
Auf dem Papier ist es nun vorbei. Aber nur dort.
Im Kopf und im Herzen wird immer etwas bleiben: Dankbarkeit. Dankbarkeit für all die Jahre, für all die Momente.. und ganz besonders für diesen einen Abend in Sevilla.
Als Kevin in der Verlängerung diese unglaubliche Parade auspackte, war mir klar: Wir gewinnen das.
Hätte das Schicksal gewollt, dass wir verlieren, dann wäre Kevin nicht da gewesen. Hier bin ich mir sicher das Kevin das Schicksal bestimmt hat!
Diesen Moment zu erleben, und das auch noch gemeinsam mit meinem Vater, war einer der schönsten meines Lebens. Wenn ich alt, grau und faltig bin, so wie mein Vater heute, werde ich meinen Enkeln davon erzählen. Vermutlich über all die Jahre ausgeschmückt, vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber es wird niemals in Vergessenheit geraten.
Ein Moment für die Geschichte. Ein Moment für die Ewigkeit.
Danke, Kevin.
Im Interview hat er gesagt , dass er nie wollte, das Menschen irgendwann erleichtert sein könnten wenn er geht und sie sagen: „Endlich ist er weg.“
Genau das Gegenteil ist der Fall. Niemand ist erleichtert. Wir werden ihn vermissen. Sehr sogar.
Falls Kevin das wirklich irgendwann mal lesen sollte: Hier wirst du immer willkommen sein. Und auch in vielen Jahren noch wird man über dich sprechen, genau wie über die ganz Großen vergangener Jahrzehnte. Denn du bist einer von ihnen. Danke für alles
du hast großen Anteil an dem Erfolg unserer Eintracht und dem kometenhaften Aufstieg der letzten Jahre.
Somit bist du auch maßgeblich dafür verantwortlich, mir einige der wenigen Lichtblicke und Momente der Freude in einer für mich persönlich schweren Zeit meines Lebens beschert zu haben.
Danke für alles, du wirst immer einer von uns sein.