Farewell, Trappo - Thread wird an Kevin weitergeleitet!
Thread wurde von EF-Online-Team-BB am Samstag, 23. August 2025, 15:35 Uhr um 15:35 Uhr gesperrt weil:
Die Beiträge sind auf dem Weg zu Kevin.
Die Beiträge sind auf dem Weg zu Kevin.
ich möchte dir von Herzen für deine herausragenden Leistungen und deinen unermüdlichen Einsatz für unsere (deine) Eintracht danken. Deine beeindruckenden Paraden und deine Führungsstärke auf dem Platz haben nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Fans inspiriert und begeistert.
Deine Professionalität und dein Engagement sind ein großes Vorbild für viele. Du hast nicht nur entscheidende Spiele gewonnen, sondern auch das Vertrauen und die Loyalität der Fans gewonnen. Deine ruhige Art, Dein immer sympathisches Auftreten werden fehlen.
Vielen Dank für alles, was du für den Verein getan hast. Alles Gute auf Deinem neuen Abschnitt!
Einmal Adler....immer Adler!
Bis bald.....
Du hättest viele Länderspiele mehr verdient - den Ter Stegen hast Du ja ohnehin
gegen Barcelona besiegt 😊
Bleib gesund eine 🦅Legende bleibst Du ohnehin.
Grüße sendet
Floridaadler
was für eine verrückte Reise diese letzten 13 Jahre waren!
Für mich meine intensivste Zeit mit der Eintracht, und du standest fast immer im Tor.
In einer Zeit, in der ich mich immer weniger mit unseren Spielern identifizieren kann, da sie ja häufig nach einem oder zwei Jahren schon wieder weg sind, warst du stets eine Konstante.
Danke für alles, du bist und bleibst Eintracht Frankfurt!
Hey Kevin,
vielen Dank
- für Deine vielen Paraden, siegreiche 1 gegen 1-Situationen, für Deine Elfmeterkiller
- für Deine vehemente Entschlossenheit und Siegeswillen. Ich erinnerere mich an das damals wichtige Qualispiel gegen Racing Strassburg, als Du das Team nach der Roten Karte gegen Ante Rebic mit Deiner vehementen Entschlossenheit kämpferisch auf die 2.Hälfte eingestellt und letztlich somit zum Sieg und zum Weiterkommen in die Gruppenphase geführt hast.
- für die unsterblichen Paraden im legendärischen Spiel in Sevilla
- für Deine überzeugende Präsentation der Eintracht und Deine sprachliche Eloquenz in vielen Pressegesprächen
- für Deine stets konstruktive Zusammenarbeit im Torwartteam und in der Mannschaft
- für Dein überzeugendes Auftreten als Kapitän von Eintracht Frankfurt
- für die letztlich zeitlich richtige, wenn auch schmerzende Entscheidung, Frankfurt in Richtung Paris zu verlassen
- für Dein emotionales, ehrliches Abschiedsvideo
Ich wünsche Dir sportlich und menschlich viel Glück und eine Superzeit in Paris.
Ich hoffe sehr, Dich in anderer Funktion in Frankfurt bei der Eintracht wiedersehen zu können.
Dir alles Gute, vielen Dank und bis bald.
einmal Adler - immer Adler
vielen lieben Dank für mehr als 10 fantastische und geile Jahre bei uns.
Du bist eine Legende und für mich der beste Keeper, der je bei der Eintracht gespielt hat.
Unvergessen bleibt deine herausragende Parade am 18.05.2022 im Endspiel von Sevilla in der 118. Minute und den gehaltenen Elfmeter im Elfmeterschießen.
Du hast den Europapokal 2022 nach Frankfurt geholt und damit alle Eintracht Fans und die Stadt überglücklich gemacht.
In Zeiten, wo Spieler kommen und gehen, bist du eine Konstante gewesen und hast bewiesen, was Vereinstreue bedeutet.
Du identifizierst dich so stark wie kaum ein anderer Spieler mit der SGE und der Stadt Frankfurt.
Du bist ein herausragender Spieler und vorbildhafter Kapitän sowie ein ganz toller Mensch. Mit den vielen Sprachen, die du sprechen kannst, hast du dazu beigetragen, dass die Mannschaft eine echte Eintracht ist und geschlossen auftritt.
In Interviews hast du dich immer perfekt, ehrlich und wohlüberlegt geäußert.
Besonders bleibt mir da dein Interview in der Halbzeitpause vom Heidenheim-Heimspiel in der letzten Saison hängen. Du warst verletzt und hast Kaua Santos gelobt und ihm den Rücken gestärkt.
Wie du dich auch jetzt wieder so lobend über ihn geäußert hast, finde ich allerhand und großartig. Das macht nicht jeder und zeigt, welch tollen Charakter du hast.
Ich bin traurig, dass du jetzt gehst und werde dich vermissen.
Noch nie hatte ich bei einem Abschied eines Eintracht-Spielers Tränen in den Augen.
Bei dir ist mir das passiert.
Deine Abschiedsvideos gehen unter die Haut und zeigen, wie sehr du dich mit der Eintracht verbunden fühlst. Man merkt, wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist, nun zu gehen.
Ich hatte mir sehr gewünscht, dass die Eintracht sich in diesem Sommer eindeutig zu dir als Nummer 1 bekannt hätte und du auch in dieser Saison der unangefochtene Stammkeeper gewesen wärst und irgendwann hier in Frankfurt deine Karriere beendet hättest.
Ich kann aber deine Entscheidung, nach Paris zu gehen, absolut verstehen, auch wenn ich bis zuletzt gehofft hatte, dass du natürlich bleibst. Wie du gesagt hast, mit dem Champions League Einzug, zu dem du ganz viel beigetragen hast, gehst du nun auf dem Höhepunkt.
Hoffentlich wirst du möglichst bald - vielleicht vor einem Champions League Heimspiel - im Waldstadion verabschiedet und bekommst nach deiner Karriere ein offizielles Abschiedsspiel im Waldstadion.
Beides hast du mehr als verdient.
Ich wünsche dir alles Gute, viele schöne und erfolgreiche Spiele mit dem Pariser FC (ich habe vor, mal eines zu besuchen) und vor allem Gesundheit.
Du bleibst immer ein Adler und die Nummer 1 unsere SGE. 🦅 🦅
Hoffentlich kehrst du nach deiner Karriere zur Eintracht zurück (nach deinen beiden Abschiedsvideos bin ich mir da ziemlich sicher, dass du wieder kommen wirst). Hier bist du immer willkommen.
Nochmals vielen lieben Dank für alles und die wunderbare Zeit, lieber Kevin Trapp!!!
Mach’s gut, Legende, und bis bald!
P.S.
Am letzten Samstag, als sich dein Wechsel schon abzeichnete, bin ich in den Eintracht-Fanshop gefahren und habe mir das neue Trikot mit deinem Namen beflocken lassen. Über den Flock bin ich sehr glücklich und werde das Trikot immer stolz tragen.
ich hatte mir überlegt, hier auch was längeres zu schreiben, aber dank deines sehr schönen postings kann ich mir das sparen und brauche mich hier nur im wesentlichen anzuschließen - danke dafür!
in der schnelllebigen Fussballwelt ist man an Abschiede gewohnt. Manche nimmt man nur wahr, manche tun sportlich weh, mache tun menschlich weh, aber nur ganz wenige sowohl sportlich als auch menschlich. So ein Abschied ist deiner. Vielen Dank für deine Art, deine sportlichen Leistungen und deine Verbundenheit zum Verein und der Region. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen sportlichen Aufgabe (es sei denn es sollte mal irgendwann gegen die Eintracht gehen) und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg, vor allem Gesundheit.
Adler für immer.
Alles Gute und viel Erfolg in Paris.
Vielleicht kommen nach Deiner Karriere neue berufliche Ziele, die Dich zur Eintracht zurück führen. Würde mich als Vereinsmitglied und Fan freuen.
Ich werde Dich vermissen!
Neben den super Paraden hinterlässt du auch menschlich große Fußstapfen. Du hast viel fürs Mannschaftsgefüge und die Integration junger Spieler getan. Neben dem Profileben Sprachen zu lernen dürfte einige andere Fußballer inspiriert haben, zusätzlich zum Geld verdienen und Geld weiter in die eigene Bildung zu investieren. Dass du auf verschiedenen Ebenen so erfolgreich bist, ruft zwangsläufig Neider auf den Plan. Versuch das weiter auszublenden, weiter so bodenständig zu bleiben (auch mit Modelvertrag in Paris, sehr cool) und behalte den Adler im Herzen.
Ich gönne dir alles, deinen (erneuten) Vertrag in Paris, mehr Zeit mit deiner Verlobten. Du bist in Frankfurt immer gerne gesehen.
Merci beaucoup et au revoir!
Neben den super Paraden hinterlässt du auch menschlich große Fußstapfen. Du hast viel fürs Mannschaftsgefüge und die Integration junger Spieler getan. Neben dem Profileben Sprachen zu lernen dürfte einige andere Fußballer inspiriert haben, zusätzlich zum Geld verdienen und Geld weiter in die eigene Bildung zu investieren. Dass du auf verschiedenen Ebenen so erfolgreich bist, ruft zwangsläufig Neider auf den Plan. Versuch das weiter auszublenden, weiter so bodenständig zu bleiben (auch mit Modelvertrag in Paris, sehr cool) und behalte den Adler im Herzen.
Ich gönne dir alles, deinen (erneuten) Vertrag in Paris, mehr Zeit mit deiner Verlobten. Du bist in Frankfurt immer gerne gesehen.
Merci beaucoup et au revoir!
Du wirst sowohl sportlich als auch menschlich eine große Lücke hinterlassen. Aber Du hast auch recht, wenn Du sagst, dass die Eintracht auf der Torwartposition super aufgestellt ist und Du kein schlechtes Gewissen haben mjusst.
Es heißt ja immer wieder "man soll gehen wenn es am schönsten ist". Und viel besser als mit Platz 3 und erstmaliger CL Qualifikation über die Liga kann man sich bei der Eintracht nun wirklich kaum verabschieden.
Aber auch ein Lob an die Eintracht, der es hiereben nicht darum ging, das große Geschäft zu machen, sondern einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg gelegt hat, nachdem er seinen Wunsch geäußert hat, zum Ende seiner Karriere noch einmal in Paris spielen zu wollen. Genau so geht man mit verdienten Spielern um und zollt ihnen Respekt.
Ein sauberer Abschied, wo sich beide Seite noch in die Augen schauen können. Und wer weiß, wenn Paris Dir irgendwann zu doof wird, willst Du dann doch mal wieder zurück in Dein Frankfurt, um in irgendeiner Funktion bei unserer fantastischen und göttlichen SGE zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass Du hier jederzeit und bei jedem im Verein herzlich willkommen bist.
Einmal Adler, immer Adler
Vielen Dank, für die vielen genialen und teilweise unvergesslichen Momente, die du uns mit der Eintracht beschert hast. Sevilla wurde hier häufig als besonderer Moment genannt und dem kann ich mich nur anschließen.
Um Jahre gealtert und kurz vor dem Verdursten, und trotzdem wird dieser Abend für immer der (bisher) größte Moment in meinem Eintracht-Leben bleiben. Dank Dir!
Jetzt aber erst mal maximalen Spaß und Erfolg in Paris und ich hoffe, wir sehen dich eines Tages in Frankfurt in wieder.
Danke Kevin!
Meinen Sohn hast Du auch glücklich gemacht mit einem Autogramm nach dem Training, sein strahlender, spontaner Ausruf :
Ich habe endlich ein Autogramm von meinem Lieblingsspieler!
Du bist der beste!
Meinen Sohn hast Du auch glücklich gemacht mit einem Autogramm nach dem Training, sein strahlender, spontaner Ausruf :
Ich habe endlich ein Autogramm von meinem Lieblingsspieler!
Du bist der beste!
Danke für einige der großartigsten `Momente in meinem Leben.
Alles Gute und bleib’ gesund.
Auf bald in Deinem Wohnzimmer….
Ich hoffe, dass deine Wünsche an deine Zukunft wahr werden. Vor allen Dingen, bleib gesund.
Es wäre schön, dich irgendwann bei der Eintracht wieder zu sehen.
Liebe Grüße MS
Alles erdenklich Gute für deinen nächsten Lebensabschnitt! Bleib gesund, werde auch beim ParisFC zur Ikone, und komm dann zurück, um hier an der SGErfolgsgeschichte weiterzubasteln!
Sevilla unforgetable!!!