>

CL / EL / ECL - 2025/26

#
Zumindest können wir sagen, dass wir den vielleicht besten Innenverteidiger der Welt gescoutet haben. Vielleicht jetzt noch nicht, aber auf dem Weg dahin.
#
Für Madrid war es Handelfer aber das fpr Bayern nicht?  Das ist doch willkürlich
#
Meine Paris natürlich im Hinspiel
#
Shice FC Bayern.
#
Paula7153 schrieb:

Wenn Rayo ausscheidet

Unwahrscheinlich
#
Matzel schrieb:

Paula7153 schrieb:

Wenn Rayo ausscheidet

Unwahrscheinlich

Das Hinspiel ist knapp ausgegangen und Straßburg ist durchaus Heimstark. Warum unwahrscheinlich?
#
Die Nachspielzeit war sowohl in HZ 1 als auch in Hz 2 je 1 min. zu kurz.
Der Handspieler aus Paris  hätte in HZ 1 mit Gelb-Rot vom Platz gemusst.
Das klare Handspiel  im Strafraum der Pariser in HZ 1  hätte Elfer für Bayern geben müssen.
In der Bundesliga wäre das Spiel anders verlaufen.
Der Schiedsrichter hat in HZ1 mind. 3 -4 Mal klar für Paris bzw. gegen Bayern gepfiffen.
Im Finale bin ich dann für Arsenal.
Koa Triple.
#
Sind das eigentlich die Ballack-Circlejerk-Spiele oder was ist da los?
#
Anthrax schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Jetzt fiebere ich schon bei den Bayern mit und leide. Vielen Dank dafür and die UEFA und die Eintracht

Eher verreck ich. Des iss mir so scheißegal.

Gerne 5:1 für PSG.

Mal abgesehen davon, dass bei mir die Eintracht über jegliche Sympathie und oder Antipathie zu anderen Vereinen geht, fällt es bei mir bei PSG echt nicht schwer, zum Gegner zu halten.
#
Sowohl die Bayern als auch PSG holen sich ihr Geld bei den Öligarchen ab. Auf dem Niveau nimmt und gibt sich keiner mehr was. Da Einen weniger scheisse zu finden, geht mir total ab. Aber bevor ich den Bayern auch nur einen Titel gönne, soll mir die Nudel abfrieren. Warum? Weil ich sie u.a. noch heute in 2018 wie die Ratten in die Katakomben flitzen sehe, bevor sie einem besseren Team beim Pokalsieg applaudieren. Ausnahme Neuer und Ulreich
#
Creepa schrieb:

Also das war doch ganz klar ein Elfer oder eine gelb rote...
Eines davon MUSS man pfeifen....
Und sowas in Zeiten von VAR

VAR greift diese Saison noch nicht bei gelb-rot ein. Sollte doch bekannt sein. Beides waren für mich keine glasklaren Fehlentscheidungen, aber natürlich ärgerlich für die Bayern, dass solche wichtigen umstrittenen Dinger alle pro PSG gepfiffen wurden.
#
SGE_Werner schrieb:

Creepa schrieb:

Also das war doch ganz klar ein Elfer oder eine gelb rote...
Eines davon MUSS man pfeifen....
Und sowas in Zeiten von VAR

VAR greift diese Saison noch nicht bei gelb-rot ein. Sollte doch bekannt sein. Beides waren für mich keine glasklaren Fehlentscheidungen, aber natürlich ärgerlich für die Bayern, dass solche wichtigen umstrittenen Dinger alle pro PSG gepfiffen wurden.

Keine klaren Fehlentscheidungen? Muss man den Ball fangen, damit es Hand ist? Besonders bei der falsch entschiedene gelb - roten, kann es sich doch gar nicht zurechtargumentieren.
Will nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn der Typ so eine Nummer gegen die Eintracht abgezogen hätte.
#
Das ist ja noch krasser, dass das der 4. Offizielle war. Mischt sich ein und dann noch falsch. Bewundernswert, wie ruhig der Laimer da ist.
#
Matzel schrieb:

Paula7153 schrieb:

Wenn Rayo ausscheidet

Unwahrscheinlich

Das Hinspiel ist knapp ausgegangen und Straßburg ist durchaus Heimstark. Warum unwahrscheinlich?
#
sgevolker schrieb:

Matzel schrieb:

Paula7153 schrieb:

Wenn Rayo ausscheidet

Unwahrscheinlich

Gegen Mainz waren die zu Hause brutal stark. Das ist kein einfacher Gang dort.
#
Das klare Handspiel  im Strafraum der Pariser in HZ 1  hätte Elfer für Bayern geben müssen.
Der Schiedsrichter hat in HZ1 mind. 3 -4 Mal klar für Paris bzw. gegen Bayern gepfiffen.
Koa Triple.
#
derexperte schrieb:

Koa Triple.

Bei dem Handspiel im Strafraum gibt es wohl eine friendly fire Regel, von der ich zwar auch noch nie gehört habe, aber dass will ja nichts heißen. Hier ist Onkel Werner mit seinem Regelfachwissen  gefragt, ob es generell kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Mann kommt.
🤷🏼‍♂️
Fragezeichen versteht sich von selbst.
Werner übernehmen Sie!
#
Bayern mMn heute extrem fahrig, nervös, schwach, unkonzentriert
Beispielhaft Olise, der nicht einne Ball am Gegner vorbei gekriegt hat und sich ständig in seine Gegenspieler verhakt hat. Neuer der einzige mit Normalform, vielleicht noch Kimmich. Musiala erkennbar noch nicht wieder bei 100%, eher bei 75%.
Upamecano wie schon in einigen Spielen gegen die Eintracht einfach eine Spurtkatastrophe. Kwaratzelia (oder wie der heißt) da so weglaufen zu lassen, darf auf dem Niveau nicht passieren.

PSG hat es sich nach der frühen Führung natürlich leicht gemacht und sich hinten reingestellt.  Insofern haben die Bayern heute ihr Chelsea finale dahoam Relive heute erlebt. Wieder hat sie eine Mannschaft in der ArroganzArena klassisch auflaufen lassen.
#
Sowohl die Bayern als auch PSG holen sich ihr Geld bei den Öligarchen ab. Auf dem Niveau nimmt und gibt sich keiner mehr was. Da Einen weniger scheisse zu finden, geht mir total ab. Aber bevor ich den Bayern auch nur einen Titel gönne, soll mir die Nudel abfrieren. Warum? Weil ich sie u.a. noch heute in 2018 wie die Ratten in die Katakomben flitzen sehe, bevor sie einem besseren Team beim Pokalsieg applaudieren. Ausnahme Neuer und Ulreich
#
N-tony Sabini schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen.
#
derexperte schrieb:

Koa Triple.

Bei dem Handspiel im Strafraum gibt es wohl eine friendly fire Regel, von der ich zwar auch noch nie gehört habe, aber dass will ja nichts heißen. Hier ist Onkel Werner mit seinem Regelfachwissen  gefragt, ob es generell kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Mann kommt.
🤷🏼‍♂️
Werner übernehmen Sie!
#
philadlerist schrieb:

derexperte schrieb:

Koa Triple.

🤷🏼‍♂️
Werner übernehmen Sie!

Auf DAZN wurde erwähnt, dass es eine Regel gibt, die das gestrige klare, vorsätzliche Handspiel im Strafraum im Zweifel legitimiert. Diese ist eine Katastrophe und gehört umgehend abgeschafft.
Dem Schiedsrichter hat sie voll in die Karten gespielt.
Nach der Halbzeit hat er – abgesehen von der zu kurzen Nachspielzeit – relativ neutral gepfiffen.
Seine Leistung vor der Pause erinnerte mich an manche Schiedsrichter-Auftritte während einiger Auswärtsspiele  in Leverkusen:
Zu Zeiten, als wir uns auf Augenhöhe oder darüber mit dem Konzern  bewegten, sorgte der Schiedsrichter mit einigen merkwürdigen Entscheidungen jeweils bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse, notfalls auch in HZ 2  (Tah versus Eki).
#
ich nehme zur Kenntnis, dass ich zu blöd bin die Handregeln zu verstehen. Damit kann ich leben und mein Selbstbewusstsein bekommt keinen Knacks
#
ich nehme zur Kenntnis, dass ich zu blöd bin die Handregeln zu verstehen. Damit kann ich leben und mein Selbstbewusstsein bekommt keinen Knacks
#
Tafelberg schrieb:

Habe gestern das Spiel mit 10 anderen Leuten geschaut, wir haben allesamt 30+ Jahre aktiven Fussball auf dem Buckel und NIEMAND kannte diese Regel. Wenn man sieht, wie sich die Spieler und Offiziellen der Bayern aufgeregt, sich Khedira in der Hz geäußert hat, kannten sie diese Regel auch nicht.
Diese Regel macht auch überhaupt keinen Sinn. Wenn der Gegner einem den Ball aus 1m an die Hand schießt, hat man genau so wenig die Chance den Arm wegzunehmen und es gibt trotzdem Elfer. Aber hauptsache eine Regel verkomplizieren, mit der die Schiedsrichter so schon nicht zurecht kommen und jeder anders auslegt.
Aber immerhin wurde jetzt ein blinder Fleck in der Regelkunde von locker über 90% der Fussballfans und Spielern geschlossen.
#
Letztlich verdientes Weiterkommen von PSG, muss man so sagen. Bayern schwach, Olise und Kane quasi abgemeldet. Nur Neuer und Laimer (der gerade noch von Hoeneß verspottet wurde) in Champions-Form.

Immer wenn man denkt, dass man die Handregel verstanden hat, buddeln sie eine Regel aus, die keiner kennt und die dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Für mich war die nicht gegebene gelb-rote schlimmer. Die wollten sie ganz offensichtlich nicht geben. setzt die UEFA wohl auf gute Beziehungen zu Qatar, hat die FIFA 2022 mit dem Wunsch-Weltmeister Messi ja auch schon gemacht.
#
Letztlich verdientes Weiterkommen von PSG, muss man so sagen. Bayern schwach, Olise und Kane quasi abgemeldet. Nur Neuer und Laimer (der gerade noch von Hoeneß verspottet wurde) in Champions-Form.

Immer wenn man denkt, dass man die Handregel verstanden hat, buddeln sie eine Regel aus, die keiner kennt und die dem gesunden Menschenverstand widerspricht.

Für mich war die nicht gegebene gelb-rote schlimmer. Die wollten sie ganz offensichtlich nicht geben. setzt die UEFA wohl auf gute Beziehungen zu Qatar, hat die FIFA 2022 mit dem Wunsch-Weltmeister Messi ja auch schon gemacht.
#
J_Boettcher schrieb:

Das "Abseits" zu pfeifen war auch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Wie gesagt in Halbzeit 1  hat er mind. 3 Mal gravierend gegen Bayern entschieden.
Die FIFA wird den ehrenwerten Herrn zum Weltschiedsrichter 2026 küren.
Bei der WM ist er gesetzt.
Das hat er sich aber auch redlich verdient.
#
Gut das es kein Triple für diese arroganten Bayern gibt. Auch wenn Paris ähnlich Sch.... ist.
#
Es hat eine gewisse Ironie, dass Bayern angeblich aufgrund der Benachteiligung der Schiedsrichter ausgeschieden ist. Ein Schicksal, das in der Bundesliga 17 Mannschaften an 34 Spieltagen gegen die Bayern erleben. Die Duden Redaktion überlegt ja schon ob "Kane-Elfmeter" als Synonym für "Kann-Elfmeter" zugelassen wird.

Teilen