>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
sternschuppen schrieb:

Für mich eine einfache Möglichkeit diesem Theater zukünftig zu umgehen:
Wenn ein Spieler aus einem laufendem Vertrag rausgekauft werden soll, dann ist als Ablöse das doppelte Jahresgehalt des Spielers x Restlaufzeit des Vertrages fällig.



Das klingt irgendwie "richtig". Da würde kein Mensch mehr über irgendetwas zu jammern brauchen  
#
Schobberobber72 schrieb:

Mag sein, dass das Transferverhalten von Schalke nicht ganz lupenrein ist. Aber HB läßt sich ganz sicher nicht erpressen!! Erstens, kann man nur jemanden erpressen, wenn einem ein Druckmittel zur Verfügung steht. Das hat Schalke nichtmal ansatzweise! Und zweitens, wenn sich HB auf diese "Erpressung" (oder besser, den Versuch der Schalker, Streit für´n Appel und nen Ei zu bekommen) einlassen würde, wäre der Deal wohl bereits über die Bühne gegangen!


Die Erpressung war auf Streit bezogen, nur dann nochmal ordentlich zu spielen, wenn er den Verein verlassen darf.
#
Matzel schrieb:

Gebe Dir vollkommen recht, Gazi 06 arbeitet hier mit mafiösen Methoden. Du hast (absichtlich) unseren Fall NadW nicht erwähnt? Auch hier haben sie schon mehr als 6 Monate vor Vertragsende unter der Hand mit dem Spieler verhandelt!

Deine Formel ist übrigens geradezu faszinierend einfach!  


Was heisst mafiöse Methoden, das ist doch völlig normal geworden. Man darf sich dadurch nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn Müller nur 2 Millionen zahlen will, dann wird er Streit nicht bekommen, so einfach ist das. Und so blauäugig zu sein, dass die Berater/Spieler und evtl. neuen Vereine erst den Kontakt aufnehmen, wenn sie dürfen, das traue ich niemanden mehr zu. Jeder Spieler der etwas taugt, der bekommt über die gesamte Saison mit Sicherheit dauerhaft Anfragen von anderen Vereinen. Das ist ja selbst in den unteren Ligen so, dass man dauernd angequatscht wird. Bei Bundesligaspielern wird das nicht anders sein.

tobago
#
Matzel schrieb:

Deine Formel ist übrigens geradezu faszinierend einfach!  


Ich finde sie nicht nur einfach, auch gegenüber dem Spieler fair. Hat er eine geringe Wertschätzung des Vereins, ist seine Ablösesumme auch niedriger.
#
tobago schrieb:

Was heisst mafiöse Methoden, das ist doch völlig normal geworden. Man darf sich dadurch nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
tobago


Normal ja, aber mit der Ruhe ist so eine Sache.
Streit gehört zu den Schlüsselspielern und da hängt sicherlich eine andere Planung von ab, als bei einem 3. Torwart, der eventuell wechseln möchte!
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mag sein, dass das Transferverhalten von Schalke nicht ganz lupenrein ist. Aber HB läßt sich ganz sicher nicht erpressen!! Erstens, kann man nur jemanden erpressen, wenn einem ein Druckmittel zur Verfügung steht. Das hat Schalke nichtmal ansatzweise! Und zweitens, wenn sich HB auf diese "Erpressung" (oder besser, den Versuch der Schalker, Streit für´n Appel und nen Ei zu bekommen) einlassen würde, wäre der Deal wohl bereits über die Bühne gegangen!


Die Erpressung war auf Streit bezogen, nur dann nochmal ordentlich zu spielen, wenn er den Verein verlassen darf.


Ah ok. Falsch verstanden!!! Das ist in der Tat eine ganz, ganz üble Geschichte!!! Aber auch hier muss (und wird!) sich HB, Stand heute, nicht erpressen lassen! Mögliche Zusage hin oder her. Erpressern gegenüber muss man imho nicht zwingend Wort halten

Und je mehr Tage vergehen, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier in der kommenden Saison einen Spieler Streit unter Vertrag haben werden und plötzlich war alles nur ein großes Missverständnis .......  
#
Ich mache mir um die ZM/OM-Position überhaupt keine Sorgen mehr, weil ich glaube, dass Inamoto/Meier künftig diese Position spielen werden. Inamoto ist zwar von der gelernten Position DM, kann aber auch genauso gut ZM/OM spielen. Und mit Fink/Chris/Huggel auf der DM-Position sind wir so schlecht nicht aufgestellt!

Nachholbedarf (schon zu Beginn der letzten Saison) sehe ich auch im linken Mittelfeld, denn dort konnten weder Weißenberger, Köhler noch Thurk überzeugen, was verständlich ist, da es nicht die Position ist, die diese Spieler erlernt oder lange und regelmäßig gespielt haben. Ich habe hier immer noch den Florian Kringe vom BVB im Hinterkopf, ein waschechter LM, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er - nach seiner kurzzeitigen Verbannung - nicht mehr so die rechte Lust hat in Dortmund zu spielen. Hinzu kommt, dass sich der BVB im Mittelfeld bereits mit Blaszczykowski und Federico verstärkt hat und trotzdem noch einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten will. Kringe würde ich für einen sehr guten Einkauf halten, wenngleich ich lieber für die linke Seite einen LOV kaufen würde, damit sich im Falle eines Ausfalls von Spycher eine Alternative bietet.

Im Sturm sehe ich im übrigen großen Handlungsbedarf! Ich gehe zwar davon aus, dass Thurk in der neuen Saison wieder an seine alten Mainzer Leistungen anknüpfen kann,  bin von Heller aber nach wie vor nicht überzeugt, dass er sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann. Sicherlich dürfte Amanatidis und Takahara unser erster Anzug im Sturm sein, da es nun mal unsere torgefährlichsten Stürmer sind. Andererseits sollte man auch nicht vergessen, wie viele Torchancen unsere beiden Jungs da vorne teilweise kläglich vergeben haben. Hier wünschee ich mir so einen Spieler wie einst Sippel oder Schmitt, keine großen Fußballer, aber zum richtigen Zeitpunkt am  richtigen Ort. Für mich wäre es daher ein Traum, wenn wir für den Sturm zusätzlich Edmond Kapllani verpflichten würden.

F_F
#
Schobberobber72 schrieb:

Und je mehr Tage vergehen, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier in der kommenden Saison einen Spieler Streit unter Vertrag haben werden und plötzlich war alles nur ein großes Missverständnis .......  


Ich finde es aus der Ferne auch einen guten Zug, dass man Streit, auf Seiten der Eintracht, die Tür offen hält. Ich würde ihn unter fussballerischen Gesichtspunkten gerne weiterhin hier spielen sehen
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und je mehr Tage vergehen, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier in der kommenden Saison einen Spieler Streit unter Vertrag haben werden und plötzlich war alles nur ein großes Missverständnis .......  


Ich finde es aus der Ferne auch einen guten Zug, dass man Streit, auf Seiten der Eintracht, die Tür offen hält. Ich würde ihn unter fussballerischen Gesichtspunkten gerne weiterhin hier spielen sehen


Man muss bedenken, dass sich HB durch öffentliches zuschlagen dieser Tür selber um die gute Verhandlungsposition bringen würde! Schwer zu sagen, wie die Geschichte ausgehen wird! Aber ich sehe es so, dass die Eintracht zu 90% als Gewinner aus der Sache hervorgeht. So oder so. Einzige Ausnahmen wären, Streit bleibt und stellt die Arbeit ein (und beendet somit vorzeitig seine Karriere) oder HB "verschenkt" ihn doch noch. Halte ich aber beides inzwischen für relativ unwahrscheinlich.  Von daher sehe ich das recht gelassen.

Die Stürmer-Frage finde ich da weitaus schwieriger zu beantworten! Wenn man noch einen Stürmer holt dann wohl nur einen, der die Qualität hat, Ama und/oder Taka zu verdrängen! Als Backup sollten Heller und Thurk ausreichend sein. Nur kostet so jemand natürlich einen Haufen Geld und sollte an den Gerüchten um Ama wirklich etwas dran sein, so würde die Verpflichtung eines Top-Mannes auf dieser Position wohl nicht wirklich hilfreich sein, ihn vom bleiben zu überzeugen! Die nächste Baustelle wäre somit eröffnet und im schlechtesten Fall, legt man dabei sogar noch drauf!

Ich würde im Sturm daher nichts unternehmen, sofern Ama nicht doch noch wechseln sollte!
#
,-)
Schobberobber72 schrieb:

Man muss bedenken, dass sich HB durch öffentliches zuschlagen dieser Tür selber um die gute Verhandlungsposition bringen würde! Schwer zu sagen, wie die Geschichte ausgehen wird! Aber ich sehe es so, dass die Eintracht zu 90% als Gewinner aus der Sache hervorgeht. So oder so. Einzige Ausnahmen wären, Streit bleibt und stellt die Arbeit ein (und beendet somit vorzeitig seine Karriere) oder HB "verschenkt" ihn doch noch. Halte ich aber beides inzwischen für relativ unwahrscheinlich.  Von daher sehe ich das recht gelassen.

Ich sehe das ähnlich, einziger Haken an der Sache ist, dass es schwierig wird einen guten Ersatz zu verpflichten je länger es dauert bis der Streit-Transfer über die Bühne ist. Was bringen uns 4 oder 5 mio. wenn wir keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz mehr verpflichten können.
Von daher würde ich es begrüssen, wenn HB einen Termin nennt bis wann der Transfer über die Bühne gegangen sein muß. Sonst muß AS halt dann bleiben.
Ich denke er wird im Zweifel lieber hier spielen als gar nicht mehr und Gerster wird es sich auch nicht mit uns verscherzen wollen.
Bin mal gespannt wen FF als Ersatz auf der Liste hat (ach wie gerne hätten wir die Liste  ,-) )
#
sternschuppen schrieb:
Matzel schrieb:

Deine Formel ist übrigens geradezu faszinierend einfach!  


Ich finde sie nicht nur einfach, auch gegenüber dem Spieler fair. Hat er eine geringe Wertschätzung des Vereins, ist seine Ablösesumme auch niedriger.


Einziges Manko (aber das ist ja leider auch nichts Neues) ist, dass kleinere Vereine wieder benachteiligt werden, weil sie niedrigere Gehälter zahlen. Beispiel:

Die Bayern kaufen uns zwei Jahre vor Vertragsablauf Heller (angenommenes Jahresgehalt Gehalt 400 T€) ab, nachdem er eine sensationelle Saison gespielt hat. Ablöse: 2 x 400 T€ x 2 Jahre = 1,6 Mio. €. Bei "freier" Ablöse wären aber bestimmt 3 Mio. drin...
#
Matzel schrieb:

Die Bayern kaufen uns zwei Jahre vor Vertragsablauf Heller (angenommenes Jahresgehalt Gehalt 400 T€ ab, nachdem er eine sensationelle Saison gespielt hat. Ablöse: 2 x 400 T€ x 2 Jahre = 1,6 Mio. €. Bei "freier" Ablöse wären aber bestimmt 3 Mio. drin...


Nach einer sensationellen Saison könnten es aber mehr Interessenten geben, wovon auch "kleine Vereine" profitieren können.
Gekas Bochum/ Zidan Mainz
#
sgevolker schrieb:

Ich sehe das ähnlich, einziger Haken an der Sache ist, dass es schwierig wird einen guten Ersatz zu verpflichten je länger es dauert bis der Streit-Transfer über die Bühne ist. Was bringen uns 4 oder 5 mio. wenn wir keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz mehr verpflichten können.  


Wieso weit reisen, wenn das Glück so nah ist?  ,-)
Chris, Preuß, Heller
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und je mehr Tage vergehen, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass wir hier in der kommenden Saison einen Spieler Streit unter Vertrag haben werden und plötzlich war alles nur ein großes Missverständnis .......  


Ich finde es aus der Ferne auch einen guten Zug, dass man Streit, auf Seiten der Eintracht, die Tür offen hält.

Ja, dieses Gefühl verstärkt sich bei mir auch immer mehr.  

Es sei denn, dieser Transfer läuft so ab, wie HB-Transfers zu unseren Gunsten normalerweise ablaufen: man hört gar nichts und plötzlich gibts nen neuen Spieler. Es ist doch wirklich ziemlich ruhig, was diese Baustelle angeht. Meine Befürchtung ist nur ein wenig, dass Streit sich sicher schon wieder zu Wort gemeldet hätte, wenn der Wechsel zu Schalke scheitert / gescheitert ist, und sich wahrscheinlich lauthals über Wortbruch beschweren würde. Wobei das bei ihm natürlich kein wirklich gutes Argument ist, schließlich ist ein Vertrag mit Laufzeit bis 2009 auch ein schriftliches Wort.

Aber dass HB niemand die Tür vor der Nase zuschlägt, konnte man doch auch damals sehen, als es hier Probleme mit Chris und seiner Vertragssituation gab. Da hieß es auch, Chris wolle auf jeden Fall weg, und nachher hat die Eintracht/HB ihm noch einen Kredit gewährt, damit er die FIFA-Strafe zahlen konnte (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Also: Abwarten und Tee trinken.  
Zumindest theoretisch sitzen wir hier eindeutig am längeren Hebel.
#
Ich finde, das soll und darf ruhig auch einmal gesagt werden dürfen :

Die Beiträge hier im "Gebabbel" lesen sich bis hier hin sehr gut. Es wird unaufgeregt berichtet, weder mit offenen noch versteckten Fouls taktiert, und in nachvollziehbarer Form auf angenehme Weise untereinander spekuliert.

Besonders freut mich, daß sich offenbar die von HB + FF ausgehende Ruhe auf uns User übertragen hat.

Man verliert auch nicht übermäßig die Geduld in den Transferangelegenheiten und vertraut im Großen und Ganzen auf die Kompetenz unserer "Macher". Es herrscht erfreulicherweise die Einsicht vor, daß überstürzte Panikkäufe oder blinder Aktionismus kaum dazu geeignet sind, dem Team weiterzuhelfen.

Ich sehe übrigens, wie einige andere auch, auf der linken Offensive (MF) eine offene Position, wie sie zB. Rechts mit "Ochs/Streit" aussehen könnte. Sowohl der rechte als auch der linke Offensive muß aber auch  gutes BL-taugliches Defensivverhalten zeigen, woran es AS in der zurückliegenden Saison deutlich mangelte.

Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen, was uns HB/FF für 2 Verstärkungen präsentieren wird.

Gruß an Alle   / beckip
#
Schoppenpetzer schrieb:

Wieso weit reisen, wenn das Glück so nah ist?  ,-)
Chris, Preuß, Heller


Hätt ich nix dagegen  

Preuß trau ich das auch zu, wenn er den mal über einen längeren Zeitraum gesund bleibt. Nur irgendwie müssen wir die Transfersumme ja verscherbeln  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Wieso weit reisen, wenn das Glück so nah ist?  ,-)
Chris, Preuß, Heller


Hätt ich nix dagegen  

Preuß trau ich das auch zu, wenn er den mal über einen längeren Zeitraum gesund bleibt. Nur irgendwie müssen wir die Transfersumme ja verscherbeln  ,-)  


Wir befinden uns in einer win-win-Stuation. Entweder bleibt Streit und spielt. Auch wenn er ziemlich igensinnig ist, ist er dennoch eine Bereicherung im Kader (gerade wegen den Standartsituationen). Geht er, haben wir fast gleichwertigen Ersatz auf seiner Position und brauchen keinen Ersatz. Zudem streichen wir ein hübsches Sümmchen ein. Einzig und alleine wird uns die Alternative Streit auf der linken Seite fehlen, aber hier plädiere ich ja ohnehin für einen starken Neuzugang, um Köhler als Stammspieler zu ersetzen.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Wir befinden uns in einer win-win-Stuation. Entweder bleibt Streit und spielt. Auch wenn er ziemlich igensinnig ist, ist er dennoch eine Bereicherung im Kader (gerade wegen den Standartsituationen). Geht er, haben wir fast gleichwertigen Ersatz auf seiner Position und brauchen keinen Ersatz. Zudem streichen wir ein hübsches Sümmchen ein. Einzig und alleine wird uns die Alternative Streit auf der linken Seite fehlen, aber hier plädiere ich ja ohnehin für einen starken Neuzugang, um Köhler als Stammspieler zu ersetzen.


Kleine Korrektur:
Geht er, haben wir eventuell gleichwertigen Ersatz auf seiner Position. Nämlich dann, wenn Chris und Preuß die gesamte Saison einsatzbereit und in Topform sind.

(Und links sehe ich das Problem eher beim LV. Davor findet man schon ne Lösung.)
#
Maggo schrieb:


Kleine Korrektur:
Geht er, haben wir eventuell gleichwertigen Ersatz auf seiner Position. Nämlich dann, wenn Chris und Preuß die gesamte Saison einsatzbereit und in Topform sind.

(Und links sehe ich das Problem eher beim LV. Davor findet man schon ne Lösung.)


In Topform brauchen sie nicht zu sein. Und die Wahrscheinlichkeit, daß beide gleichzeitig ausfallen, halte ich für gering, zumal beide nicht als sonderlich verletzungsanfällig gelten. Zudem haben wir dann immer noch Heller, dessen Entwicklung nicht absehbar ist.
#
Also das muss doch Ironie sein?! Die sind doch seit 1 Jahr dauerverletzt. Preuß hatte auch in Leverkusen ne Verletzung.


Teilen