ich bin über die personalie mahdav auch nicht begeistert, aber wenn er denn käme, sollte er natürlich eine faire chance (wie taka) bekommen. ich denke, mahdav war in HH selten verletzt + mehr oder weniger stammspieler über die 7 (?) jahre gesehen. er ist insofern ein "gestandener BL-spieler" + wir müssten dann halt mal in ruhe sehen, wie er sich bei uns einfügt ....
Wuschelblubb schrieb: Einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen oder aber nichts von ihm zu halten, sind schon zwei paar Stiefel finde ich.
von einem spieler nichts halten oder in der diskussion den schwarzen abt ins spiel bringen, letzteres ist aber auch ganz schön harter tobak, oder?
peter
wenn wir mal alle plus- und minus-aktionen gersters für/gegen eintracht aufaddieren: müssen wir ihm dankbar sein oder ihn hassen?? denke, dass wir bei pari landen oder ??
Wuschelblubb schrieb: Einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen oder aber nichts von ihm zu halten, sind schon zwei paar Stiefel finde ich.
von einem spieler nichts halten oder in der diskussion den schwarzen abt ins spiel bringen, letzteres ist aber auch ganz schön harter tobak, oder?
peter
wenn wir mal alle plus- und minus-aktionen gersters für/gegen eintracht aufaddieren: müssen wir ihm dankbar sein oder ihn hassen?? denke, dass wir bei pari landen oder ??
das sehe ich ganz, ganz anders. alleine mit möller hat der sich an der eintracht eine goldene nase auf kosten des vereins verdient. nicht ohne grund war er hier "unerwünschte person". und die nummer hat er mit anderen spielern genauso abgezogen. sobotzik kostenlos weg, sobotzik für 3 mios zurück. doppelt kassiert.
es ist mir jetzt ein bißchen zu viel aufwand alles aufzuzählen und in der vergangenheit zu kramen, aber vielleicht hat ja jemand von den "älteren" ein besseres gedächtnis als ich und kann mit einer "kurzen gechichte über den schwarzen abt" glänzen.
übrigens hat gerster genauso beim fsv, dem ofc (sei ihm verziehen) und anderswo verbrannte erde hinterlassen.
peter
das sehe ich ganz, ganz anders. alleine mit möller hat der sich an der eintracht eine goldene nase auf kosten des vereins verdient. nicht ohne grund war er hier "unerwünschte person". und die nummer hat er mit anderen spielern genauso abgezogen. sobotzik kostenlos weg, sobotzik für 3 mios zurück. doppelt kassiert.
es ist mir jetzt ein bißchen zu viel aufwand alles aufzuzählen und in der vergangenheit zu kramen, aber vielleicht hat ja jemand von den "älteren" ein besseres gedächtnis als ich und kann mit einer "kurzen gechichte über den schwarzen abt" glänzen.
übrigens hat gerster genauso beim fsv, dem ofc (sei ihm verziehen) und anderswo verbrannte erde hinterlassen.
peter
so gesehen, müssten wir ihn hassen. dumm nur, dass er einige unserer aktuellen spieler betreut ... deswegen das vorsichtige "t" in "müssten" ...
peter
peter
so gesehen, müssten wir ihn hassen. dumm nur, dass er einige unserer aktuellen spieler betreut ... deswegen das vorsichtige "t" in "müssten" ...
"hass" ist in meinem wortschatz ein extrem selten benutztes wort und dafür reicht es bei gerster noch lange nicht. abgrundtiefe aversion trifft es besser. und, ja, jede verpflichtung eines spielers, der diesen mann als berater hat, ruft bei mir eine übersäuerung des magens hervor.
peter schrieb: . sobotzik kostenlos weg, sobotzik für 3 mios zurück. doppelt kassiert.
Hier war wohl mehr die völlige Inkompetenz unseres dahemaligen Management Schuld, als die unersättliche Gier eines gewieften Geschäftemachers.
da hast du natürlich nicht unrecht. trotzdem verursacht es mir immer wieder unbehagen wenn ein solch "abgewichster" geschäftsmann mit der eintracht in verhandlungen tritt. und da landen wir dann wieder bei meinen sympathien für bruchhagen.
Pfalzadler schrieb: Ein Magdafickja oder wie der heißt wäre nie und nimmer ein auch nur im entferntesten gleichwertiger Ersatz für Streit.
Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen:
Diese Kommentare zu Mahdavikia erinnern mich fast zu 100% an die, die hier vor ca. genau 12 Monaten in Richtung Takahara losgelassen wurden.
Nun ist er Stammspieler, unser bester Torschütze und Publikumsliebling.
Dies ist mit ein Grund, warum ich mich an solchen Diskussionen eigentlich nicht beteilige. Deshalb habe ich nun auch fertig. Bis denne...
So, werd mich mal von oben durcharbeiten. Bin eben erst nach Haus gekommen.
Wenn Du mich zitierst bzgl. dem Perser ( ich kann den Namen einfach net schreiben, also schreib ich halt Perser. ) dann auch bitte richtig.
Ich habe mit keiner Silbe verlauten lassen, daß Er ein schlechter Spieler ist.
Wenn Er kommt, ist Er genauso willkommen wie jeder andere Spieler, der sich für die SGE entscheidet.
Und bezüglich Taka war ich damals einer der wenigen Begeisterten. Hat sich ja auch bestätigt.
Allerdings möchte ich nach wie vor behaupten, daß wenn der Iraner wirklich als Streit-Ersatz geholt werden sollte, ich eine Verschlechterung der Spielstärke " befürchte "
Das es so kommen würde, möchte ich natürlich nicht hoffen.
Moin, ich halte es mit Shobbe. Ich denke die Zahl 3 Neue war auf die aktuelle Situation bezogen. Noch ist Streit da, also kommt wenn er geht noch ein Neuzugang hinzu. Dann würde die Rechnung noch einen RV,LM und ST zu verpflichten aufgehen. Ich finde es zwar leichtsinnig als LV auf Chaftar und Spycher zu bauen, aber wir haben noch Ochs, welcher auch links aushelfen kann und theoretisch einen neuen RV als Backup für ihn. Seit dem Huberabgang haben wir keinen 2. RV mehr, weil Rehmer/Preuß untauglich war/ist. Evt kann auch der neue LM zusätzlich LV spielen, deswegen hoffe ich auf einen flexiblen Mann wie Schulz von Werder.
Man sollte auch bedenken, dass die Vereine bei welchen wir kaufen mitlesen. Wenn HB sagt wir investieren 10 Mio, weiß keiner, ob das für Ablösesummen inklusive oder exklusive Gehälter gemeint ist oder ob er doch mehr investiert, denn wer lässt sich schon in die Karten schauen? Kein Profi wie unserer HB zumindest.
Alles wird gut, wenn die für mich wichtigste Personalie im LM ein Kracher wird....duck* und weg
Also 3 Mio. Gehalt für den Iraner aus Hamburg ist wirklich heftig. Da sieht man mal wieder, was für Welten zwischen den Großverdienern der 1. Bundesliga und uns noch liegen. Also bevor man so eine Verpflichtung eingeht, dann lieber einen 3-Jahresvertrag mit 1 Mio. Gehalt und eine Ablöse von 4-6 Mio. in die Hand nehmen. So dolle ist der nun wirklich nicht.
Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird. Aber die Schweizer haben scheinbar das Geld auch nicht so locker sitzen. Nur frage ich mich dann, was Huggel so verdient, dass die Schweier das nicht stemmen können.
Der Beitrag bei sport1.de über Streit ist ja mal echt das Allerletzte. Hat den die Schalker Presseabteilung persönlich verfaßt? Bei dem Schalker Transfergebahren dem anderen Verein den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist schon ein Hammer. Dieser Russenklub wird mir echt immer unsympathischer, und dann bin ich auch echt wieder froh, daß wir HB & Co. in der Führungsetage haben.
Aabeemick schrieb: Der Beitrag bei sport1.de über Streit ist ja mal echt das Allerletzte. Hat den die Schalker Presseabteilung persönlich verfaßt? Bei dem Schalker Transfergebahren dem anderen Verein den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist schon ein Hammer. Dieser Russenklub wird mir echt immer unsympathischer, und dann bin ich auch echt wieder froh, daß wir HB & Co. in der Führungsetage haben.
Gruß Aabeemick
ach das ist doch nur Geplaenkel, wir haben den Fehler gemacht zu frueh zuzugeben, dass Streit uns verlassen wird, anstatt zu sagen, dass er Vertrag hat und basta...das trieb den Preis erstmal nach unten..jetzt ein bissi sture Tur von HB ist schon richtig, am Ende wird sich das bei Euro 3mio einpendeln, mehr kriegen wir wohl nicht....HB ist uebrigens immer noch sehr gut befreundet mit dem "Russenclub", schliesslich hat er dort gearbeitet...davon abgesehen, dass "Russenclub" eine unglueckliche Bezeichnung fuer Schlacke 05 ist um ehrlich zu sein....
Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird.
In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird. Ach stop, das is ja der Huggel, den muss man ja von Grund auf schlecht machen.
Ruben schrieb: [quote=Aabeemick]...davon abgesehen, dass "Russenclub" eine unglueckliche Bezeichnung fuer Schlacke 05 ist um ehrlich zu sein....
Ob Schalski oder was auch immer. Mir gefällt die russische Politik, die zweifelsohne hinter dem Namen Schalke 04, ganz und gar nicht, ist aber hierfür auch irrelevant. Hier geht es mir um die Geschäftsgebahren von Schalke, und die sind absolut kritikfähig. Ob Azouagh, Westermann, NadW, Streit... Klar weiß ich auch, daß das wohl immer mehr gang und gäbe zu sein scheint, gut finden muß man das trotzdem noch lange nicht.
In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird.
Der Weg mit dem japanischen Namen "Inamoto" geht wohl doch eher am "Doppel" Fink-Huggel vorbei.
Aabeemick schrieb: Der Beitrag bei sport1.de über Streit ist ja mal echt das Allerletzte. Hat den die Schalker Presseabteilung persönlich verfaßt? Bei dem Schalker Transfergebahren dem anderen Verein den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist schon ein Hammer. Dieser Russenklub wird mir echt immer unsympathischer, und dann bin ich auch echt wieder froh, daß wir HB & Co. in der Führungsetage haben.
Gruß Aabeemick
vielleicht lesen die schlaker + HB hier ja mit: ich habs hier im forum an verschiedenen stellen schon 2- 3 mal gescvhrieben: dann soll AS halt seine 2 jahre restvertrag bei uns auf der tribüne absitzen oder golf spielen gehen .... oder AS legt von der eigenen kohle (die er bei schlake verdienen wird) bei uns bei der ablöse was drauf ... ... denn champions league spielen ist doch so toll!!!
ich habe es jetzt ein paar tage überlegt und hin- und hergedacht und mit anderen ein bißchen gequatscht (auch mit geschätzten freunden, die nicht meine meinung teilen).
ich glaube inzwischen, dass Mahdavikia gar keine schlechte idee ist. falls die finanzielle seite stimmt. logisch begründen kann und will ich das nicht, auf die anschließende diskussion habe ich auch überhaupt keine lust.
ich sage nicht: der ist es. ich glaube aber: der könnte passen.
ich denke, mahdav war in HH selten verletzt + mehr oder weniger stammspieler über die 7 (?) jahre gesehen. er ist insofern ein "gestandener BL-spieler" + wir müssten dann halt mal in ruhe sehen, wie er sich bei uns einfügt ....
peter
wenn wir mal alle plus- und minus-aktionen gersters für/gegen eintracht aufaddieren: müssen wir ihm dankbar sein oder ihn hassen??
denke, dass wir bei pari landen oder ??
peter
Hier war wohl mehr die völlige Inkompetenz unseres dahemaligen Management Schuld, als die unersättliche Gier eines gewieften Geschäftemachers.
"hass" ist in meinem wortschatz ein extrem selten benutztes wort und dafür reicht es bei gerster noch lange nicht. abgrundtiefe aversion trifft es besser. und, ja, jede verpflichtung eines spielers, der diesen mann als berater hat, ruft bei mir eine übersäuerung des magens hervor.
peter
da hast du natürlich nicht unrecht. trotzdem verursacht es mir immer wieder unbehagen wenn ein solch "abgewichster" geschäftsmann mit der eintracht in verhandlungen tritt. und da landen wir dann wieder bei meinen sympathien für bruchhagen.
peter
So, werd mich mal von oben durcharbeiten.
Bin eben erst nach Haus gekommen.
Wenn Du mich zitierst bzgl. dem Perser ( ich kann den Namen einfach net schreiben, also schreib ich halt Perser. ) dann auch bitte richtig.
Ich habe mit keiner Silbe verlauten lassen, daß Er ein schlechter Spieler ist.
Wenn Er kommt, ist Er genauso willkommen wie jeder andere Spieler, der sich für die SGE entscheidet.
Und bezüglich Taka war ich damals einer der wenigen Begeisterten.
Hat sich ja auch bestätigt.
Allerdings möchte ich nach wie vor behaupten, daß wenn der Iraner wirklich als Streit-Ersatz geholt werden sollte, ich eine Verschlechterung der Spielstärke " befürchte "
Das es so kommen würde, möchte ich natürlich nicht hoffen.
Aber Zweifel dürfen erlaubt sein.
gruss
PfA
Man sollte auch bedenken, dass die Vereine bei welchen wir kaufen mitlesen. Wenn HB sagt wir investieren 10 Mio, weiß keiner, ob das für Ablösesummen inklusive oder exklusive Gehälter gemeint ist oder ob er doch mehr investiert, denn wer lässt sich schon in die Karten schauen? Kein Profi wie unserer HB zumindest.
Alles wird gut, wenn die für mich wichtigste Personalie im LM ein Kracher wird....duck* und weg
Erik
Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird. Aber die Schweizer haben scheinbar das Geld auch nicht so locker sitzen. Nur frage ich mich dann, was Huggel so verdient, dass die Schweier das nicht stemmen können.
Tja und zu Huggel kann ich sagen , wäre mir nicht unrecht gewesen wenn er geht , aber gut nun scheint er eben dazu bleiben.
Hat den die Schalker Presseabteilung persönlich verfaßt?
Bei dem Schalker Transfergebahren dem anderen Verein den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist schon ein Hammer.
Dieser Russenklub wird mir echt immer unsympathischer, und dann bin ich auch echt wieder froh, daß wir HB & Co. in der Führungsetage haben.
Gruß
Aabeemick
ach das ist doch nur Geplaenkel, wir haben den Fehler gemacht zu frueh zuzugeben, dass Streit uns verlassen wird, anstatt zu sagen, dass er Vertrag hat und basta...das trieb den Preis erstmal nach unten..jetzt ein bissi sture Tur von HB ist schon richtig, am Ende wird sich das bei Euro 3mio einpendeln, mehr kriegen wir wohl nicht....HB ist uebrigens immer noch sehr gut befreundet mit dem "Russenclub", schliesslich hat er dort gearbeitet...davon abgesehen, dass "Russenclub" eine unglueckliche Bezeichnung fuer Schlacke 05 ist um ehrlich zu sein....
In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird.
Ach stop, das is ja der Huggel, den muss man ja von Grund auf schlecht machen.
Ob Schalski oder was auch immer. Mir gefällt die russische Politik, die zweifelsohne hinter dem Namen Schalke 04, ganz und gar nicht, ist aber hierfür auch irrelevant. Hier geht es mir um die Geschäftsgebahren von Schalke, und die sind absolut kritikfähig. Ob Azouagh, Westermann, NadW, Streit...
Klar weiß ich auch, daß das wohl immer mehr gang und gäbe zu sein scheint, gut finden muß man das trotzdem noch lange nicht.
Gruß
Aabeemick
Gruß
Aabeemick
Der Weg mit dem japanischen Namen "Inamoto" geht wohl doch eher am "Doppel" Fink-Huggel vorbei.
Gruß
Aabeemick
vielleicht lesen die schlaker + HB hier ja mit: ich habs hier im forum an verschiedenen stellen schon 2- 3 mal gescvhrieben: dann soll AS halt seine 2 jahre restvertrag bei uns auf der tribüne absitzen oder golf spielen gehen .... oder AS legt von der eigenen kohle (die er bei schlake verdienen wird) bei uns bei der ablöse was drauf ... ... denn champions league spielen ist doch so toll!!!
ich glaube inzwischen, dass Mahdavikia gar keine schlechte idee ist. falls die finanzielle seite stimmt. logisch begründen kann und will ich das nicht, auf die anschließende diskussion habe ich auch überhaupt keine lust.
ich sage nicht: der ist es. ich glaube aber: der könnte passen.
peter
Ich schon und zwar unabhängig der finanziellen Seite!