>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
Zu Mahdavikia habe ich wohl in der Zwischenzeit genug gesagt, kann mich da nur Zolo und Vael anschließen, möchte aber zu dem Thema Gehalt nochmal etwas sagen: Der Spieler hat mehr als einmal zuletzt erklärt, dass er sich eigentlich in Hamburg richtig wohl fühlen würde und die Stadt als seine "Heimat" im Moment ansieht und nur ungerne dort wegziehen möchte. Dazu scheint er ja seinen vermeintlich letzten großen Vertrag abzuschließen.

Glaubt ihr unter diesen Rahmenbedingungen wirklich, dass er sich von 2.3 Millionen Grundgehalt auf eine Million runterhandeln lässt und dann auch nur nen 2-Jahresvertrag abschließen würde?

Ich denke für ihn wäre es das beste (falls das Interesse aus den Medien stimmt) wenn er nach Golfsburg gehen würde. Dort gibt es bestimmt mehr Geld als bei uns und er müsste auch nicht unbedingt seinen Wohnsitz ändern.

Zu Andreasen kann ich nur sagen, dass er mir in der Rückrunde in Mainz gut gefallen hat, nur selbst wenn wir mit 2 DMs spielen, haben wir dafür doch schon einige Kandidaten in der Mannschaft. Würde einen Transfer begrüßen, aber nur wenn man selbst einen DM z.B. Huggel abgeben würde.

Ansonsten erwarte ich sportlich keine wirklich großen Schritte mehr in diesem Sommer. Man wird versuchen noch 1-2 Spieler zu verpflichten, die vom Potential her ca. auf dem Level unserer ersten Elf sind und darauf hoffen, dass es in der kommenden Saison zum einen weniger Verletzungen gibt und zum anderen Spieler wie Chris, Meier & co eine bessere Form finden.
#
also, madavikia (wahrscheinlich falsch geschrieben, aber egal) ist aus meiner sicht nicht nur irgendeine verstärkung, sondern genau ein typ spieler, der uns fehlt.

wie oft habe ich letzte saison geflucht, dass nicht mal ein spieler aufm platz richtig explodiert ist. ich erinner nur an das blutarme dfb-halbfinalspiel gegen nürnberg.

da war keiner, aber wirklich KEINER auf dem platz, der die fresse aufbekommen hat (im sinne von den anderen mitreissen). schaut euch doch mal die spieler an:

einer von den "basler und effenberg" motivatoren:

ochs (fehlte bei dem spiel) ist so ne drecksau. einer, der auch mal den gegner auf die knochen haut, um ihn dann nen paar sprüche zu drücken.

pröll (alleine seine körperausstrahlung setzt ein zeichen).

NadW (wenn denn mal fit)

ansonsten keiner bei. kyrgiakos wichst auch keinen mal um (wahrscheinlich weil die schrisi ein großes auge auf ihn werfen), vasoski, spycher, huggel, fink, streit, takahara, reinhard, heller, thurk, nikolov... wie viele soll ich noch aufzählen?

sobald es nicht läuft, wird die mannschaft verunsichert, und steigert sich weiter in diese situation rein. meißtens wirken die spieler schon fast lethargisch. und sobald ein guter gegner unseren jungs spielerisch zu spüren gibt, dass sie nen besseren ball spielen, oder eben massiv in der abwehr sich befinden, ziehen sich unsere spieler zurück, und überlassen die verantwortung den anderen. hauptsache in der masse nicht negativ auffallen.

da würde ein madavikia, der an der mittellinie mal nen van der vaart mit ner grätsche die socken auszieht, mal nen zeichen setzen. mit ner schönen rudelbildung und ner gelben karte... und schon gibts bei heimspielen (mit den fans im rücken) nen adrenalin-kick.

etwas zu krass von mir geschrieben, aber ich glaube, dass ich den grund einer verpflichtung übermitteln konnte (wobei das gehalt natürlich noch weit zu hoch angesetzt ist).
anson
#
@Mahdavikia wäre der erste Schritt in die falsche Richtung. Es ist mir egal, ob er viele Frauen hat, aber vom Gehalt darf er nicht mehr verdienen als Ama oder Taka oder Fink. Das Alter passt auch nicht, da bin ich unbedingt für jüngere Spieler. Ich hoffe nicht, dass der auf Funkels Zettel stand.

@Andreasen ist okay. Er hat viel Potenzial und mit 24 Jahren noch viel Zukunft. Haut er rein, dann kann er wieder gewinnbringend abgegeben werden. Aber ich wünsche mir eigentlich noch was offensives fürs Mittelfeld. Unabhängig der Streitposition, die ersetzt werden muss.

@Streits Ablöse mit 4-5 Mio entspricht in etwa seinem Wert. Schalke muss soviel bezahlen oder Streit bleiben oder auf Gehalt verzichten.

@Das Geldgejammere von HB geht mir etwas auf die Nerven. Das kriegen doch die Berater und Spieler auch mit. Dann sagen die sich, ja der Bruchhagen zahlt uns eh nicht genug, hey Berater, geh doch mal lieber zum HSV oder H96 oder xyz. Es ist sinnvoll, das Wettrüsten nicht mitzumachen, aber ohne Verstärkungen, die den Namen auch verdienen, kommen wir keinen Schritt voran.

@Der VfB hat aus der Not eine Tugend gemacht und mit jungen Spielern Erfolg gehabt. Spieler müssen nicht immer viel Kohle kosten. Man muss den Jungen halt mal mehr Chancen geben und vor allem junge Spieler mit Potenzial entdecken. Findet man die nicht in Deutschland, dann halt aus Europa, Asien, Südamerika oder Afrika holen. Die Theorie ist doch so einfach.
#
eintracht1974@ schrieb:
Das Geldgejammere von HB geht mir etwas auf die Nerven. Das kriegen doch die Berater und Spieler auch mit. Dann sagen die sich, ja der Bruchhagen zahlt uns eh nicht genug, hey Berater, geh doch mal lieber zum HSV oder H96 oder xyz. Es ist sinnvoll, das Wettrüsten nicht mitzumachen, aber ohne Verstärkungen, die den Namen auch verdienen, kommen wir keinen Schritt voran.

Beruhige deine NErven   , HB ist clever genug, der macht das langsam, bedächtig und am Ende gut (für den Eintracht-Geldbeutel, ob der Spieler dann auch einschlägt, wisse mer ja eh nicht, weil das unabhängig von Ablöse und Gehalt ist). Für die Sommerpause und die Medien sind die HB-Sprüche bestimmt ätzend, aber frei nach Stepi & Strassenjungs "wer zuletzt lacht...."
#
also wenn der gute starke mehdi nicht eine der sinnlosesten verpflichtungen wär' dann weiss ich auch nicht.
schwächelnde alternde ausländische unmotivierte geldraupen zu holen - daran ist wirklich nichts, garnichts clever. keine chance es zu drehen.

gedanken über ne neue nummer 6 (sammlung vervollständigen) sind auch ganz passend...nur der onkel mit der liste macht mich zugegeben etwas nervös mit seinem unfug.

haben nicht die kohle, haben nicht die kohle, haben nicht die kohle. zu teuer zu teuer. aber nen 31jährigen kasper für 1,5 mio mit 3 jahren vertrag letztes jahr und jetzt nen goldenen 30er iraner mit doppel dick gehalt andenken passt schon als investment...hmmm...irgendjemand macht da nen denkfehler.

beim streit ist die sache einfach, dem braucht man nur sagen, dass man ihn nicht um die hälfte schlechter findet als irgend einen jansen und schon garnicht weniger wert als die eintagsfliege zidan..
oder wie er sich da selbst einordnet ?..tata..und schon hat man nen happy happy player der ganz ruhig auf das 35mio gebot mit wartet.

also nach all dem bla bla von nicht passenden spielern und nach der verstärkungsabstinenz im winter. hoffen auf echte transfers ? wie seltsam.
#
eintracht1974 schrieb:
@Mahdavikia wäre der erste Schritt in die falsche Richtung. Es ist mir egal, ob er viele Frauen hat, aber vom Gehalt darf er nicht mehr verdienen als Ama oder Taka oder Fink. Das Alter passt auch nicht, da bin ich unbedingt für jüngere Spieler. Ich hoffe nicht, dass der auf Funkels Zettel stand.

@Andreasen ist okay. Er hat viel Potenzial und mit 24 Jahren noch viel Zukunft. Haut er rein, dann kann er wieder gewinnbringend abgegeben werden. Aber ich wünsche mir eigentlich noch was offensives fürs Mittelfeld. Unabhängig der Streitposition, die ersetzt werden muss.

@Streits Ablöse mit 4-5 Mio entspricht in etwa seinem Wert. Schalke muss soviel bezahlen oder Streit bleiben oder auf Gehalt verzichten.

@Das Geldgejammere von HB geht mir etwas auf die Nerven. Das kriegen doch die Berater und Spieler auch mit. Dann sagen die sich, ja der Bruchhagen zahlt uns eh nicht genug, hey Berater, geh doch mal lieber zum HSV oder H96 oder xyz. Es ist sinnvoll, das Wettrüsten nicht mitzumachen, aber ohne Verstärkungen, die den Namen auch verdienen, kommen wir keinen Schritt voran.

@Der VfB hat aus der Not eine Tugend gemacht und mit jungen Spielern Erfolg gehabt. Spieler müssen nicht immer viel Kohle kosten. Man muss den Jungen halt mal mehr Chancen geben und vor allem junge Spieler mit Potenzial entdecken. Findet man die nicht in Deutschland, dann halt aus Europa, Asien, Südamerika oder Afrika holen. Die Theorie ist doch so einfach.

Ja, was denn nun? Also 3 Mio. Gehalt würde ich dem Hamburger auch niemals geben. Soll er doch woanders hingehen. Und Andreasen holen wir - wartet's ab. Die Aussgae "noch nicht" sagt doch Einiges. Zudem ist der Mann Mainzer Gehalt gewohnt, und da können wir mithalten...

Ich habe auch keine Angst, dass Hannover oder Wolfsburg uns alle wgschnappen. Das ist einfach nur Amok-Kaufen, was die da betreiben. Sollen die sich doch finaniell verausgaben. Letztlich muss eine Mannschaft geformt werden. Und wenn man sich einen Haufen geldgeiler Halbstars holt, kann das auch sehr schnell dortmundmäßig enden... und wir holen uns dann die (unzufriedenen) Schnäppchen in der Winterpause...

Was mich wirklich aufgeregt hat, ist dieser freche Artikel auf Sport1.de. Was erlauben Schalke??? "Jetzt will Frankfurt mehr" - heult doch - Mafia! An HB's Stelle würde ich - nach Lektüre dieser Zeilen - gerade nochmal eine Mio. draufpacken! Ich denke übrigens auch, dass Streit womöglich noch selbst was drauflegen wird...

Fazit: Den Perser niemals für dieses Gehalt holen, Andreasen verpflichten (und Inamoto auf die 8) und Schalke mal die Grenzen aufzeigen...

Was ich hier noch vermisse, sind Kommentare zu dem Artikel über Matzios, dem dritten Griechen...

Achja, der Kicker-Artikel über das Hotel mit Streit und den beiden Griechen - lächerlich hoch 10. Als würden unsere beiden Nationalspieler sich von dem "Charakterschweinchen" was erzählen lassen... Aber vielleicht waschen die beiden dem Albert ja mal richtig den Kopf...
#
Isaakson schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Geht's noch? Hast Du einen schlechten Tag? Mal angenommen Chris ist wirklich auch in der nächsten Saison nicht der Alte und wir spielen wirklich Doppel-Sechs - was ja auch nicht unbedingt so kommen muss - glaubst Du Inamoto wird auf der Bank sitzen? Ich nicht! Wir haben nun mal einen neuen 6er geholt  

fr-online.de schrieb:
Inamoto, der 65fache Nationalspieler (vier Tore), sei "sehr variabel" (Bruchhagen) im Mittelfeld einzusetzen, offensiv wie defensiv. Er könne weiter vorne spielen als etwa die "Sechsen" Benjamin Huggel oder Michael Fink, auch auf der linken Außenbahn sei er verwendbar.

Den Artikel hatte ich auch gelesen. Das entscheidende Wort ist hier "könnte". Man kann auch Ochs auf die linke Abwehrseite stellen, aber eben nur, wenn einem dazu mehr oder weniger die Spieler fehlen. Man kann Benni Köhler als 10er aufstellen, aber nur, wenn man verzweifelt ist. Soll heißen, dass nach all dem was ich so über diesen Spieler Inamoto gelesen habe, ist er im defensiven Mittelfeld am wertvollsten (mit guten Aktionen nach vorne) - vielleicht ein Tick vor dem zweiten 6er, aber nicht noch vor zwei 6ern. Und ich denke, dass sich Huggel genau dieser Lage bewusst ist und sich deswegen auch umschaut. Fink halte ich einfach für einen Tick besser, als Huggel.

@Feigling
Bitte erst alle Berichte von mir lesen und dann so einen Spruch von wegen "Schublade" aufmachen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, dass wir 4-5 6er im Kader haben!
#
singender_adler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Isaakson schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Mit Benni Huggel und YB finde ich es schade. Ich glaube nicht, dass Huggel in der nächsten Saison noch auf viele Einsätze kommt, jetzt wo Inamoto noch kommt und Chris wieder fit wird.  

In der Form der letzten Spieltage der abgelaufenen Saison wird wohl weniger Platz für Chris sein, da kein Weg an dem "Doppel" Fink-Huggel vorbeigehen wird.
Ach stop, das is ja der Huggel, den muss man ja von Grund auf schlecht machen.

Geht's noch? Hast Du einen schlechten Tag? Mal angenommen Chris ist wirklich auch in der nächsten Saison nicht der Alte und wir spielen wirklich Doppel-Sechs - was ja auch nicht unbedingt so kommen muss - glaubst Du Inamoto wird auf der Bank sitzen? Ich nicht! Wir haben nun mal einen neuen 6er geholt und da wird es dann eben noch enger um die Stammplätze. Ich finde Huggel sehr symphatisch und sehe die ganze Situation einfach nur objektiv. Deswegen wünsche ich ihm lieber einen Transfer mit Stammplatzgarantie als bei uns auf der Reservebank zu verschimmeln - ist das so schwer zu verstehen?

@Streit-Wechsel
Also ich glaube der Müller bringt da was durcheinander mit seinem Spruch vom Goldesel. Wir haben mit Streit noch einen Vertrag. Somit müssen wir überhaupt nicht reagieren. Die Bayern haben Hargreaves auch behalten, obwohl ein zweistelliger Millionenbetrag geboten wurde. Also wieso regt der sich auf. Total lächerlich. Selbst wenn das ein Pokern sein sollte. Dann bleibt der Streit eben noch ein Jahr, wird in die Nationalmannschaft berufen und ist dann 10 Mio. Euro wert - wie Jansen. Aber HB brauch ich nichts erzählen, der macht das schon    

schalski soll ordentlich für ihn bezahlen oder er bleibt. die bayern haben für jansen um die 9 millionen ablöse gegeben (und streit ist mindestens gleich gut, in meinen augen um ein vielfaches besser). wenn streit für 2-3 millionen nur um des lieben friedens willen gehen dürfte, wäre dies äussert schlechtes management - um sich die zukunft nicht zu versauen würde er mit oder ohne trotzphase auch bald wieder die leistung der hinserie zeigen.

Genau so sehe ich das auch und einige hier haben das schon ähnlich so formuliert. Sicherlich würde es ihm nicht richtig schmecken, denn unser Albert ist für höhere Aufgaben berufen und braucht dringend das Geld, aber mit so einer Aktion würde er sich selbst in Knie schießen. Für ihn sollte es bei der Eintracht die Aufgabe sein, sich in die Nationalmannschaft zu spielen - dann kommt auch alles von ganz alleine. Er ist ja noch in einem Alter, in dem er ein wenig warten kann. Aber ich denke, dass sich Schalke und Frankfurt noch einig werden - leider. Aber uns hier den schwarzen Peter zuschieben wollen ist nicht korrekt  
#
Matzel schrieb:

Was ich hier noch vermisse, sind Kommentare zu dem Artikel über Matzios, dem dritten Griechen...

o.k. - Storno! Erstens heißt er Mantzios und zweitens sehe ich gerade, dass er Stürmer ist - und HB hat ja gesagt, wir brauchen keinen Stürmer...
#
Matzel schrieb:

Und Andreasen holen wir - wartet's ab. Die Aussgae "noch nicht" sagt doch Einiges. Zudem ist der Mann Mainzer Gehalt gewohnt, und da können wir mithalten...

War ja nur ausgeliehen, ich denke das Werder einen teil des Gehalts weitergezahlt hat. Wäre totzdem ein sehr guter Transfer  
In der FNP wird heute über eine Rückkehr von DaSilva spekuliert, hatlt ich für ziemlich unrealistisch aber wäre echt top. Wie wir aber einen Stammspieler vom Deutschen Meister mit Vertrag bis 2009 loseisen wollen bleibt ein Geheimsnis.
#
Moin, in der Printausgabe des Darmstädter Echo's wird als möglicher Neuzugang Da Silva gehandelt, neben Mahdavikia...
#
Weichei schrieb:
Moin, in der Printausgabe des Darmstädter Echo's wird als möglicher Neuzugang Da Silva gehandelt, neben Mahdavikia...

es ist ja nichts neues was HB da sagt. Wir wissen ja alle, dass wir mit dem HSV oder BVB kohlemaessig nicht mithalten koennen oder wollen. Allerdings, stoert es mich ein bischen, dass er es so oft so rausposaunt, finde das muss nicht sein.
Aber gut, das ist eben seine ueberrealistische Art. Ich denke, dass sie Mahdavikia wollen und Andreasen auch. Da Silva, also noch ein Linksfuss fuers Mittelfeld kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, nach Inamoto, Weissenberger, Koehler und Toski....obwohl er unser Niveau auf jeden Fall anheben wuerde. Allerdings, komisch jetzt fuer ihn Geld zu bezahlen, nachdem wir ihn damals fuer'n Appel und'n Ei aus der Amateurliga holten...war es nicht Eisbachtal? weiss nicht mehr genau, aber so was aehnliches..das positive an Mahdavika waere, dass er gleichzeitig der backup fuer Ochs waere als RV neben seiner eigentlichen Rolle als Streit Ersatz, das war ja vor einigen Jahren auch seine Stammposition.....ich denke, dass dies auch der Hintergrund des Interesses der SGE ist. Ich bin auch nicht so begeistert darueber, aber wenn man sich mit ihm auf ein ordentliches Gehalt einigen kann, dann muesste man ihn vielleicht nehmen, wenn wir keinen besseren finden, denn einen Spieler fuer die rechte Seite brauchen wir auf jeden Fall....freut Ihr euch auch schon auf die Duelle Ribery gegen Huggel & Fink...eigentlich Schade, dass Rehmer in Rente geschickt wurde...Ribery mit 100kmh auf Rehmer zurennend haette ich auch gerne noch erlebt....
#
Medhi:
Den will ich hier nicht sehen , ich hab in den letzten Jahren oft den HSV gesehen , klar hatte er mal paar gute Aktionen, aber er hat nichts großartiges über Dauer gemacht wie ich finde. Die Statistik find ich jetzt auch nicht so berrauschend.
Hinzu ist er "alt" und verlangt eine Menge Kohle und ich finde einfach der würde uns nicht voran bringen , dann lieber einen jungen hoffnungsvollen Ausländischen Spieler kaufen. Ich dachte man schaut sich in Frankreich und Skandinavien um.

Andreasen:
Kein schlechter , aber brauchen wir wirklich jemand fürs DM? Sollten wir nicht mal was für die Abwehr und für die Offensive tun?

Da Silva:
In meinen Augen genau der Spieler , den wir gebrauchen könnten, eigentlich ein 10er und ansonsten auch Recht flexibel Einsetzbar.
Wäre Klasse wenn er kommen würde.
#
Ruben schrieb:
Weichei schrieb:

es ist ja nichts neues was HB da sagt. Wir wissen ja alle, dass wir mit dem HSV oder BVB kohlemaessig nicht mithalten koennen oder wollen. Allerdings, stoert es mich ein bischen, dass er es so oft so rausposaunt, finde das muss nicht sein.
Aber gut, das ist eben seine ueberrealistische Art. Ich denke, dass sie Mahdavikia wollen und Andreasen auch. Da Silva, also noch ein Linksfuss fuers Mittelfeld kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, nach Inamoto, Weissenberger, Koehler und Toski....obwohl er unser Niveau auf jeden Fall anheben wuerde. Allerdings, komisch jetzt fuer ihn Geld zu bezahlen, nachdem wir ihn damals fuer'n Appel und'n Ei aus der Amateurliga holten...war es nicht Eisbachtal? weiss nicht mehr genau, aber so was aehnliches..das positive an Mahdavika waere, dass er gleichzeitig der backup fuer Ochs waere als RV neben seiner eigentlichen Rolle als Streit Ersatz, das war ja vor einigen Jahren auch seine Stammposition.....ich denke, dass dies auch der Hintergrund des Interesses der SGE ist. Ich bin auch nicht so begeistert darueber, aber wenn man sich mit ihm auf ein ordentliches Gehalt einigen kann, dann muesste man ihn vielleicht nehmen, wenn wir keinen besseren finden, denn einen Spieler fuer die rechte Seite brauchen wir auf jeden Fall....freut Ihr euch auch schon auf die Duelle Ribery gegen Huggel & Fink...eigentlich Schade, dass Rehmer in Rente geschickt wurde...Ribery mit 100kmh auf Rehmer zurennend haette ich auch gerne noch erlebt....

...also doch ein Argument dafür, Du-Ri wieder zurück zu holen?
#
Matzel schrieb:
Ruben schrieb:
Weichei schrieb:

...also doch ein Argument dafür, Du-Ri wieder zurück zu holen?  

apropos..der arme Du-Ri...nicht mal die Mainzer wollen ihn weiter beschaeftigen...immer ein sympatischer Jugne gewesen aber speed alleine reicht leider nicht, wuensche ihm alles Gute, vielleicht kommt er ja auch bei den Kackers unter....(was ich ihm natuerlich nicht wuenschen wuerde...)...
#
Ich träum hier mal rum, was für spekulationen  

Eine Offensivabteilung, die so aussehen würde:

Andreasen  Inamoto
Streit                                        Da Silva
              Amanatidis  Takahara

Wow. Selbst wenn Streit ginge und wir dafür einen Ersatz wie Silberbauer oder Madavikia holen, wäre das schon klasse.
Aber bis jetzt sind es ja nur Gerüchte.
#
sgevolker schrieb:
Ich träum hier mal rum, was für spekulationen  

Eine Offensivabteilung, die so aussehen würde:

Andreasen  Inamoto
Streit                                        Da Silva
              Amanatidis  Takahara

Wow. Selbst wenn Streit ginge und wir dafür einen Ersatz wie Silberbauer oder Madavikia holen, wäre das schon klasse.
Aber bis jetzt sind es ja nur Gerüchte.

wenn Streit bleibt holen wir nie im Leben Andreasen und Da Silva....aber schoen waer's da geb ich Dir Recht...
#
AllesWirdGut schrieb:
@Feigling
Bitte erst alle Berichte von mir lesen und dann so einen Spruch von wegen "Schublade" aufmachen. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, dass wir 4-5 6er im Kader haben!

Dich hatte ich garnicht gemeint...
#
Feigling schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
@Feigling

Dich hatte ich garnicht gemeint...

Dann ist ja gut - sorry  
#
Mit "23, 24 Spielern" will die Eintracht laut Bruchhagen in die kommende Saison gehen. (lt. Kicker)

Wenn die Aussage Wahrheitsgehalt besitzt und er die Torhüter in die Berechnung hat einfließen lassen, holen wir also nur noch im Falle weiterer Abgänge neue Spieler (momentan haben wir für die neue Saison 24 Lizenzspieler, wenn ich mich nicht verzählt habe).

Also, was will uns HB sagen? Pokert er, stehen wirklich weitere Abgänge fest oder war's das jetzt schon mit den Neuverpflichtungen?

Teilen