>

Nachbetrachtung zum Unentschieden in Freiburg

#
Stellt man einen gestandenen Torwart ins Tor und lässt unser Talent lieber in der Hessenliga  Spielpraxis sammeln, gewinnt man das Spiel.
#
FCM1920 schrieb:

Stellt man einen gestandenen Torwart ins Tor und lässt unser Talent lieber in der Hessenliga  Spielpraxis sammeln, gewinnt man das Spiel.

Nix da,mit dem im Tor steigen die nicht auf.Der soll mal schön in der ersten Spielen,da wird es dieses Jahr sowieso nichts.
#
Leider geht das 2:2 voll auf Kauas kappe. Da war Zetterer schon deutlich sicherer. Auch wenn ich Kaua mag, zur Zeit gehört er auf die Bank
#
Und wieder einen Schritt näher an "Irgendwann ist es mir egal was die Eintracht macht" dran.

Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht.
Es ist nicht zu fassen.
Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1  Jahr bleiben.
Dann bin ich komplett raus.
#
fabisgeffm schrieb:

Und wieder einen Schritt näher an "Irgendwann ist es mir egal was die Eintracht macht" dran.

Im Tor steht Woche für Woche Santos, obwohl der reihenweise Gegentore sammelt, unglücklich aussieht und 0 Stabilität bringt, aus dem einzigen Grund, das der spielen muss, weil sonst sein Marktwert in den Keller geht.
Es ist nicht zu fassen.
Am besten nur noch mit jungen, talentierten Spielern spielen, die maximal 1  Jahr bleiben.
Dann bin ich komplett raus.

Ganz ehrlich: Wenn man solche Dinge wie bei Santos unterstellt und einem die Eintracht egal wird, weil man gerade mal ne schwächere Phase hat, während man in der CL spielt, Platz 3 letztes Jahr hatte usw. , dann ist man einfach auch hier falsch. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Kritik an dem, was wir gerade kicken und dem, was Du da gerade schreibst. Das ist dann einfach nur unsachlich. Mach Dir lieber mal ein schönes Abendessen und schau morgen darauf bitte wieder etwas entspannter. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
#
Dino sollte Santos im wahrsten Sinne des Wortes aus der schussbahn nehmen. Er wird bestimmt noch ein guter Torwart aber im Moment ist niemand geholfen, wenn er die 1 bleibt.
#
Koch schlecht
Santos schlecht
Auswechslungen schlecht
Verwaltungsfußball schlecht

Hätte man gegen Union gewonnen, könnte man noch sagen "so ein Spiel gibt es halt mal"!
Aber da wir dieses Spiel schon gegen Union hatten...

Einfach nur schlecht...

Musst dir mal vorstellen, da bekommst den Ausgleich, und die 3 Spieler die bei uns überwiegend für die Tore verantwortlich sind, haben alle 3 bereits den Platz verlassen!
#
Ob Santos vom Trainer auf Grifo hingewiesen wurde weiß ich nicht. Klar ist es Sache des Torwarts die Mauer zu stellen, aber erfahrene Kicker wie Koch und Götze hätten helfen können.  
Insgesamt eine nicht mehr als mittelmäßige Leistung der Mannschaft. Auswechslungen haben wieder mal nichts gebracht.  
#
Ich konnte erst ab der 55.min schauen...
So schlecht fand ich das nicht. Wir haben stark nach vorne verteidigt, viele Bälle erobert, waren sehr bissig in den Zweikämpfen. Freiburg war rat-und hilflos bis zu Grifo's Geniestreich.
Das nach vorne nicht viel ging lag auch daran das Freiburg seine disziplinierte Grundordnung nicht aufgegeben hat, so ergab sich dann eben ein Abnutzungskampf.
Aber exakt so muß man spielen bei eigener Führung.
Wir Fans müssen uns hier an der Stelle auch mal entscheiden... da wird wochenlang über unser katastrophales Defensivverhalten geschimpft und dann verbessern wir genau das und es ist wieder nicht recht.... was denn nun?
Das man die Mauer bei einem Freistoß von Grifo so nicht stellen darf ist natürlich klar... da waren wir schlecht vorbereitet. Sowas darf nicht passieren.

Erste Halbzeit kann ich leider nicht beurteilen, konnte es nicht sehen.
#
Lasst Santos in Ruhe, der wurde vom Trainer in diese Situation gebracht.
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Völliger Unsinn.... Santos steht falsch und nennt den Fehler, ebenso wie Koch.

Nur dass wir für Koch keine bessere Alternative auf der Bank haben und Koch auch grundsätzlich nicht schlecht spielt.

Und an alle, die sagen Santos braucht Praxis. Sorry, wenn ich für mein Stellungsspiel Praxis brauche, bin ich in der Bundesliga falsch....
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Freiburg spielt biederen Durchschnitts-Fußball und trotzdem reicht das, um gegen unsere einen Punkt mit zu nehmen.
Mit dieser Abwehr und diesem Torhüter wird es gegen die Scousers wahrscheinlich zweistellig.

Meinst Du das Liverpool, was gerade 3 Spiele in Folge verloren hat, bei den Siegen zuvor auch nur 1:0 / 2.1 gewonnen hat und gegen das Gala verloren hat ohne ein eigenes erzieltes Tor, gegen die wir fünf gemacht haben? Ach ja, das Liverpool, das gerade daheim früh schon 0:1 hinten liegt gegen United. Die sind auch nicht mehr formstark, die sind genauso gerade am kriseln. Natürlich sind die Favorit, wenn wir defensiv uns so anstellen, aber man muss jetzt auch nicht tun, als wären die in einer Form uns mit 10 Toren abzuballern.

Na dann kann ja Mittwoch nix schief gehen. Ich stell schon mal Bier kalt.
#
Brodo schrieb:

Ich stell schon mal Bier kalt.

Das macht übrigens immer Sinn.
#
Defensiv instabil , wieder nur 45 Minuten akzeptabel, im Winter sollte man eher defensiv nachbessern. Nicht mehr so viel an Europa denken, Zeit für Grundlagen Arbeit. Uns erst mal bitte Zetterer.
#
Ich sags nur immer wieder:

Santos und Amenda brauchen eine ganz ganz lange Pause.

Mehr gilts nach dem Unentschieden nicht zu sagen. Wobei Amenda nicht ganz so desolat wie sonst ist/war.

Und ja, Fußball ist ein Mannschaftssport. Aber der Freistoß darf so nicht getroffen werden. Wenn selbst der Kommentator weiß, das der Schütze kein schlechter ist.

Kaua raus, Zetti rein, und fertig. Genug Welpenschutz.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Freiburg spielt biederen Durchschnitts-Fußball und trotzdem reicht das, um gegen unsere einen Punkt mit zu nehmen.
Mit dieser Abwehr und diesem Torhüter wird es gegen die Scousers wahrscheinlich zweistellig.

Meinst Du das Liverpool, was gerade 3 Spiele in Folge verloren hat, bei den Siegen zuvor auch nur 1:0 / 2.1 gewonnen hat und gegen das Gala verloren hat ohne ein eigenes erzieltes Tor, gegen die wir fünf gemacht haben? Ach ja, das Liverpool, das gerade daheim früh schon 0:1 hinten liegt gegen United. Die sind auch nicht mehr formstark, die sind genauso gerade am kriseln. Natürlich sind die Favorit, wenn wir defensiv uns so anstellen, aber man muss jetzt auch nicht tun, als wären die in einer Form uns mit 10 Toren abzuballern.

#
Brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Einfach die Augen vor der Wahrheit verschließen, dann klappt das.
Freiburg hat vorher 2 mal Remis gespielt und Gladbach hatte vorher 1 Tor geschossen. Weiß nicht wieso das laut Werner keine Rolle spielt, aber jetzt dass Liverpool gegen Gala kein Tor gemacht hat.
#
Es soll ja angeblich nach dem Leistungsprinzip gehen. Sollte Santos gegen Liverpool auflaufen, muss der Trainer einiges erklären. Genauso, warum mit der Auswechslung von JB kein Stürmer gekommen ist bzw. kein Strafraumstürmer.
#
Flapps13 schrieb:

Es soll ja angeblich nach dem Leistungsprinzip gehen. Sollte Santos gegen Liverpool auflaufen, muss der Trainer einiges erklären. Genauso, warum mit der Auswechslung von JB kein Stürmer gekommen ist bzw. kein Strafraumstürmer.

Wir haben keinen Stürmer mehr. Leider wurde da ganz schlecht eingekauft.
#
#
Vogelsberger Michael  schrieb:

Eher vom Krösche mit seiner Stammplatzgarantie für ihn, Dino derf nit auf der Position. Mer müsse für den angehende Welttorhüter noch bissl Marktwert generieren *Ironie off*
#
Aber was Gutes zum Ende Wochenende habe ich auch gesehen, Johnny kommt immer besser rein und Glückwunsch zum Doppelpack.  Wir haben nicht verloren.
Jetzt Konzentration auf Liverpool und einen geilen Mittwochabend für die Jungs.
#
Diese "Santos muss spielen für die Märkte" Politik ist mittlerweile eine echte Belastung und gefährdet die sportlichen Ziele. Das kann es doch so echt nicht sein. Das Leistungsprinzip muss ohne Ausnahme für jede Position gelten.
#
Bei allem Respekt – ich fand Santos schon letzte Saison völlig überbewertet. Ja, er hat phasenweise sensationelle Paraden gezeigt, aber eben auch etliche Gegentore verschuldet und teils haarsträubende Fehler gemacht. Selbst in seinem vermeintlich „überragenden“ Spiel in Istanbul war er am letzten Gegentreffer direkt beteiligt.

Ein Torwart, der sich nicht dauerhaft konzentrieren kann, hat in der Bundesliga nichts verloren. Vielleicht entwickelt er sich noch, wenn er endlich Konstanz und Fokus lernt – momentan sehe ich ihn davon aber weit entfernt. Für mich ein klassischer Fall von Medienhype. Traurig, dass unsere hochbezahlten Profis das offenbar nicht erkennen. Der Zeitpunkt des Wechsels, direkt nach dem Sieg in Istanbul, war zudem denkbar unglücklich. Insgesamt wirkt das Ganze wie ein Experiment, das man möglichst schnell beenden sollte.
#
Das ist mir viel zu übertrieben und nicht korrekt, aber zur Zeit macht es mit Kaua keinen Sinn
#
Grifo sagt es selbst - Santos macht den Schritt und dann probiert er es eben.
Das geht also voll auf Santos Kappe.
#
im kicker ticker stand es nicht so ausführlich, wie das 2:2 gefallen ist. hier mal aus dem bild ticker

Wahnsinn! Und genau mit diesem Freistoß gleicht Vincenzo Grifo die eigentlich komplett abgekühlte Partie mit einem Geistesblitz aus. Aus 28 Metern zieht das Schlitzohr den Ball fast schon aus dem Stand mit nur zwei Schritten Anlauf über die Mauer hinweg aufs rechte Eck und erwischt Kauã Santos damit eiskalt auf dem falschen Fuß. Der SGE-Keeper sieht hier gar nicht gut aus und hat offenkundig die Möglichkeit eines direkten Versuchs gar nicht erst in Erwägung gezogen.

liest sich nach dem danebengreifen in gladbach und dem nur-dank-abseits-kein-elfer einsteigen gegen kane  wie die nächste unglückliche aktion von santos in den letzten drei ligaspielen hintereinander.  dieses mal hat sie uns dann aber explizit 2 punkte gekostet. the trend is not our friend...
#
Das ist mir viel zu übertrieben und nicht korrekt, aber zur Zeit macht es mit Kaua keinen Sinn
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Er mag noch Zeit brauchen aber das kostet im Moment schlicht zu viel Punkte.

Teilen