Na der Trump Vergleich, es liegt doch auf der Hand
Jetzt unabhängig von den beiden Personen. Aber, wenn jemand meint AR sei auf einem starken Ego-Trip, dann bietet sich doch der Vergleich an. Allerdings kann ich Dich verstehen: wer will schon mit Trump verglichen werden?
Der Vergleich ist für mich einfach auch drüber. Aber richtig ist, dass Riera einfach ein Lautsprecher ist, also sehr großspurig und vllt. auch populistisch auftritt, daher verstehe ich, warum der Vergleich entstehen könnte. Aber da reden wir noch mal von 100 Stufen dazwischen. Mich erinnert das eher dann an Tuchel, der gefühlt jede Woche in München einen neuen Kampf gestartet hat mit wem auch immer, weil es nicht lief. Damals haben viele Tuchel auch verteidigt, weil er ja so recht hätte mit seinen Aussagen usw. , Resultat ist aber, dass es ohne ihn plötzlich deutlich besser und ruhiger lief. Leider bietet Riera einfach zu viel an für die, die uns nix Gutes wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=IHovxf2VKko Bei 3:25 spricht Phillipp Hofmeister vom HR für Fußball2000 von "Trumpesken Zügen". Irgendwo zirkuliert das schon. Ich glaube gar nicht, daß das Copyright dafür hier bei dem User im Forum liegt....
Also, ich wage zu behaupten, dass AR sich mit dieser PK die Zukunft verkackt hat. Bei uns werden das noch max 3 Spiele. Danach? Nach England? Die werden dort die PKs auch gesehen haben. Fekalsprache kommt dort nicht gut an! Selbst Trump zieht da seine Grenzen… in Krösches Haut möcht ich gerade nicht stecken.
Also, ich wage zu behaupten, dass AR sich mit dieser PK die Zukunft verkackt hat. Bei uns werden das noch max 3 Spiele. Danach? Nach England? Die werden dort die PKs auch gesehen haben. Fekalsprache kommt dort nicht gut an! Selbst Trump zieht da seine Grenzen… in Krösches Haut möcht ich gerade nicht stecken.
Es ist doch ein gewisser Unterschied, ob ein Fußballtrainer 5x "Bullshit" sagt, oder ob es der amerikanische Präsident öffentlich tut ("I'm sorry I won't be able to go to Iowa today, I won't be able to go to New Hampshire today because I'm sitting in a court room on bullshit because his attorney general charged me with something," said former President Donald Trump about President Joe Biden. The crowd proceeds to chant "bullshit" repeatedly.) Trump hat es also auch getan. Und das ist wesentlich krasser.
Auch Riera erklärt absurd überzeichnet und offensichtlich wahrheitswidrig es sei alles phantastisch; Medienleute werden angegangen, weil sie nicht machen was er als richtig ansieht, nicht seiner Sache dienen. Da sind schon Parallelen erkennbar.
Auch Riera erklärt absurd überzeichnet und offensichtlich wahrheitswidrig es sei alles phantastisch; Medienleute werden angegangen, weil sie nicht machen was er als richtig ansieht, nicht seiner Sache dienen. Da sind schon Parallelen erkennbar.
Ich kommentiere gar nicht das Zitat, bzw. den Trump-Vergleich an sich. Das hatte ich davor schon und in Bezug auf das rhetorische Verhalten fand ich Vergleich auch gar nicht so "schlecht". In dem Post ging es mir nur darum, daß ein HR-Journalist das schon vor 5 Stunden geäußert hatte. Und, daß es bereits ein geflügeltes Wort sein könnte. Man muss zur Fairness aber auch noch einiges ergänzen: Die Frage nach Jonny hat Riera offenbar massiv getriggert. Und er hat daraufhin die Contenance verloren und leider ein ziemlich spektakuläres "Totally Bullshit" Meme geliefert. Danach ist er aber deutlich souveräner geworden.
Es ist doch ein gewisser Unterschied, ob ein Fußballtrainer 5x "Bullshit" sagt, oder ob es der amerikanische Präsident öffentlich tut ("I'm sorry I won't be able to go to Iowa today, I won't be able to go to New Hampshire today because I'm sitting in a court room on bullshit because his attorney general charged me with something," said former President Donald Trump about President Joe Biden. The crowd proceeds to chant "bullshit" repeatedly.) Trump hat es also auch getan. Und das ist wesentlich krasser.
Ok, du hast die KI gefüttert… „Former President“… Frag bitte die KI nochmal, ob er es als amtierender bei einer pk gesagt hat?
Entweder er holt aus den 3 Spielen 7-9 Punkte oder er fliegt hochkannt bis nach Mallorca raus! Wer die Klappe soweit aufreist muss liefern, oder er degradiert sich zum Bettvorleger! In knapp 3 Wichn wissen wir mehr!
Ok, du hast die KI gefüttert… „Former President“… Frag bitte die KI nochmal, ob er es als amtierender bei einer pk gesagt hat?
Ob er es nach seiner Wiederwahl nochmal gesagt hat, war nicht rauszufinden. Aber es gibt noch weitere BS Zitate von ihm aus der ersten Regierungszeit (“We first went through Russia, Russia, Russia,” Trump said. “It was all bullshit.” The Guardian, 6.2.2020).
Entweder er holt aus den 3 Spielen 7-9 Punkte oder er fliegt hochkannt bis nach Mallorca raus! Wer die Klappe soweit aufreist muss liefern, oder er degradiert sich zum Bettvorleger! In knapp 3 Wichn wissen wir mehr!
Das mit dem Englisch der Journalisten verstehe ich ja auch so gar nicht. Lieber fragen sie Riera in sehr schlechtem Englisch dumm Zeuch - Zitat: "What does that make inside of you?" was heißen sollte "Was macht das im Inneren mit dir/ihnen?" - statt einfach die Fragen auf Deutsch zu stellen und unser Dolmetscher übersetzt dann. Und hinterher jammern sie herum, dass es schwierig sei zu folgen und schwer verständlich sei es auch.
Ja gut. Selbst wenn ich ein hervorragendes Englisch spreche stelle ich meine Fragen auf Deutsch. Schon allein, weil ich hinterher behaupten kann "nee das hat der Dolmetscher falsch übersetzt".
Das ist ein guter Punkt. Es ist wirklich offensichtlich, wie schlecht einige der Journalist*Innen englisch sprechen. Steht denn ein Dolmetscher bei den PKs zur Verfügung? Man könnte ja auch dann direkt ins spanische dolmetschen und damit auch sprachliche Unsicherheiten bei AR rausnehmen. Es scheint wirklich so, daß ein guter Teil des PR Desasters auf Sprachbarrieren zurückzuführen ist.
Na klar, heute hat doch auch jemand eine Frage auf Deutsch gestellt die dann übersetzt wurde.
Das mit dem Englisch der Journalisten verstehe ich ja auch so gar nicht. Lieber fragen sie Riera in sehr schlechtem Englisch dumm Zeuch - Zitat: "What does that make inside of you?" was heißen sollte "Was macht das im Inneren mit dir/ihnen?" - statt einfach die Fragen auf Deutsch zu stellen und unser Dolmetscher übersetzt dann. Und hinterher jammern sie herum, dass es schwierig sei zu folgen und schwer verständlich sei es auch.
Ja gut. Selbst wenn ich ein hervorragendes Englisch spreche stelle ich meine Fragen auf Deutsch. Schon allein, weil ich hinterher behaupten kann "nee das hat der Dolmetscher falsch übersetzt".
Das ist ein guter Punkt. Es ist wirklich offensichtlich, wie schlecht einige der Journalist*Innen englisch sprechen. Steht denn ein Dolmetscher bei den PKs zur Verfügung? Man könnte ja auch dann direkt ins spanische dolmetschen und damit auch sprachliche Unsicherheiten bei AR rausnehmen. Es scheint wirklich so, daß ein guter Teil des PR Desasters auf Sprachbarrieren zurückzuführen ist.
Na klar, heute hat doch auch jemand eine Frage auf Deutsch gestellt die dann übersetzt wurde.
Es war eine einzige Frage gegen Ende der PK von Peppi Schmitt. Es ging lediglich um die Frage, ob Santos wieder im Kader ist und es wirkte so, als ob der Pressesprecher gedolmetscht habe. Ich glaube nicht, daß es einen Dolmetscher gab. Und das wäre an vielen Stellen hilfreich gewesen.
Also ich schreibe ja wirklich selten hier, aber mittlerweile platzt mir echt der Kragen. Nur kurz zum Verständnis: Ich selbst war 16 Jahre lang Journalist, erst im Sportbereich, dann im Onlinebereich, dann als Redaktions- und Regionalleiter am Ende gesamtverantwortlich für vier Zeitungen gleichzeitig. Und ja, ich kenne auch den einen oder anderen Kollegen, der aktuell zu diesem Thema schreibenden Zunft. Und was dort gerade abläuft, ist einer der Gründe, warum ich dem Journalismus nach so vielen Jahren den Rücken gekehrt habe, um nochmal etwas zu machen, bei dem ich abends noch mit ruhigem Gewissen in den Spiegel gucken kann...
Hier wird eine gemeinsame, journalistische Agenda gefahren aufgrund gekränkter Eitelkeiten, wohlwollend getrieben von Verlagen, die aktuell mit einem breiten Grinsen auf Klickzahlen und Conversions schauen. Alles, was mit Riera zu tun hat, geht momentan bei den Sportseiten durch die Decke, alles wird aufgebauscht, um ja den nächsten Klickbringer zu erzielen. Vom ersten Tag an gab es eine Anti-Haltung der Journalisten, die Riera alles absprechen – Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz, Empathie, eine passende Spielidee. Ausnahmslos alles wird schlecht gemacht durch die Reporter, die auch immer wieder zwischen den Zeilen unprofessionelle Spitzen gegen den Trainer einstreuen.
Ist die Berichterstattung fair? Nein. Haben die Kollegen objektiv bewertet? Nein. Selbst bei positiven Entwicklungen wurde direkt in den nächsten drei Sätzen geschrieben, was aber gleichzeitig alles schlechter läuft als vorher. Wenn ich die Artikel der früheren Kollegen aktuell lese, kommt mir teilweise mein Essen wieder hoch. Und wenn man sich dann fragt, warum die Journalisten alle medienübergreifend so berichten, dann kann ich bestätigen: Egal, von welcher Zeitung oder welcher Plattform sie kommen, sie kennen und schätzen sich allesamt untereinander – und eine Krähe würde der anderen halt kein Auge aushacken...
Beantwortet Riera ihre Fragen in der Form, in der es die Journalisten es gerne hätten? Nein! Er spricht nicht gerne über einzelne Spieler, nicht über Aufstellungen, nicht über Taktiken, nicht über Trainingsinhalte. Die Kollegen kriegen quasi nichts aus ihm raus – und das kotzt sie an! Die Presse ist es gewohnt, dass man ihnen den A*sch pudert. Und wenn man dann seitens des Trainers oder des Vereins auf Konfrontationskurs geht, dann kriegt man die volle Breitseite der Medien zu spüren. Und ja, leider kann ich da komplett aus Erfahrung sprechen. Und genau deswegen kann ich auch sagen: Riera und die Eintracht werden diesen Machtkampf verlieren. Auch wenn ich mir wünschte, es wäre anders...
Seit 2 Jahren beschweren wir uns, dass die Mannschaft leidenschaftslos spielt, uns nicht mitreißt, nicht kämpft, keine Leidenschaft zeigt. Und ich glaube, das merkt auch Riera – diese Mannschaft ist zu soft. Riera will das ändern, bringt Oscar statt Götze, Jupp statt Doan, Kali statt Jonny, Amenda statt Theate. Alles nachvollziehbar aufgrund fehlender Leidenschaft, fehlender Bissigkeit, fehlender Form. Und statt dass die Spieler auf der Bank dann Gas geben und sich voll reinhauen (was wir Fans seit jeher fordern!), beschweren sie sich über ihre Berater bei der Presse, die das mit einem fetten Grinsen in den nächsten Skandal verwandelt. Mehr Klicks, mehr Unruhe, eine größere Chance auf den nächsten Trainer, der Deutsch spricht, alle Fragen immer brav so beantwortet, wie die Journalisten es sich wünschen. Und genauso wird es weitergehen, bis Riera schließlich weg ist. Daran würden auch drei überzeugende Siege gegen den HSV, den BVB und den VfB nix mehr ändern. Die hiesige Medienlandschaft hat das Urteil über AR längst gefällt – und den Daumen gesenkt...
Die Presse sollte eigentlich mal die dritte Gewalt im Staat sein, objektiv und wahrheitsgemäß berichtend. Aber das bringt halt keine Klicks oder Online-Abos mehr. Viele Kollegen (nicht alle!) nehmen sich in dieser Form viel zu wichtig. Sie wollen nicht nur berichten, sie wollen lenken, sie wollen beeinflussen. Die Presse hat eine unglaubliche Macht. Leider nutzen einzelne Kollegen diese Macht immer häufiger zu eigenen Zwecken. Und ja, sie werden in dieser Geschichte Riera zum Verhängnis.
Und nein, AR wird nicht derjenige sein, der unserer SGE perspektivisch am meisten schadet. Die Kollegen im Presseraum werden es sein...
Ob er es nach seiner Wiederwahl nochmal gesagt hat, war nicht rauszufinden. Aber es gibt noch weitere BS Zitate von ihm aus der ersten Regierungszeit (“We first went through Russia, Russia, Russia,” Trump said. “It was all bullshit.” The Guardian, 6.2.2020).
Dass einige Journalisten auf Riera losgehen, hat zwei gewichtige Gründe:
- sie sind zum Teil zu ungebildet für die heutige Welt und können kein Englisch - das allein ist Grund genug, um auf AR loszugehen.
- beim Vorgänger, dem legitimen Skibbe-Nachfolger, fanden sie das Paradies vor. Wie schön es war, dass der Dino sie direkt geduzt hat und immer so toll erklärte, wie sein ach so toller Plan von “Frankfurt makes trouble” nie auch nur im Ansatz aufging und der in Relation zur Teamqualität schlechteste Fußball der Vereinsgeschichte gespielt wurde. Dennoch hatte man ihn ganz toll lieb, wahrscheinlich gerade weil er immer so kindlich nervös war in der PK.
Und jetzt ist halt alles anders, geht ja gar nicht. Am besten im Sommer den nächsten Kuschelbären.
Sehe Deine Einschätzung dieser Schreiberlinge (die diese billigen Schmierartikel verfassen) ähnlich, auch wenn natürlich Riera viel zu leicht Angriffspunkte liefert. Über diese Medien und Typen habe ich mich aber schon lange geärgert, so auch dieses Mal wieder, wenn ich dieses billige Treiben und diese Treibjagd verfolge. Es sind immer wieder die gleichen Muster und oft auch Schreiberlinge, die sich selbst viel zu wichtig nehmen. Sie leben in Ihrer Blase und statt sich auf eine wirklich sachkundige sportliche Berichterstattung zu fokussieren, leben sie von billigem und teilweise persönlich niedermachendem Geschreibsel. Fühlen sich aber selbst in Ihrer "Ehre" getroffen, wenn Ihnen nicht genug Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird. Und es sind immer wieder dieselben Namen. Mich wundert daher nicht, dass die Verkaufszahlen bestimmter "Blätter" (die früher tw keinen schlechten Ruf hatten) drastisch zurück gegangen sind und noch gehen. Das ändert natürlich nichts daran, dass Riera viel zu leicht und auch unnötig Angriffspunkte liefert. Da muss er professioneller werden und reagieren. Und ich befürchte auch, dass Ihm das und nicht unbedingt die sportliche Entwicklung den Hals brechen könnte.
Wenn im Hause Eintracht wirklich alles Dufte ist und das Gift nur außerhalb sein Unwesen treibt, dann wird wohl später eine qualitativ wesentlich bessere Mannschaft, die letzte Saison noch in die CL gekommen ist, einen qualitativ weniger gut bestückten Aufsteiger, nur so aus dem eigenen Stadion prügeln.
Klar, das wird passieren nach dieser PK ist so klar, was passieren wird. Ich würde mich ja echt freuen, wenn die Mannschaft es allen zeigt und wirklich voll hinter Riera steht und für ihn vom Balkon springt, aber leider gibt es auch den Weihnachtsmann nicht. Noch so eine Enttäuschung schaffe ich nicht...
Wenn im Hause Eintracht wirklich alles Dufte ist und das Gift nur außerhalb sein Unwesen treibt, dann wird wohl später eine qualitativ wesentlich bessere Mannschaft, die letzte Saison noch in die CL gekommen ist, einen qualitativ weniger gut bestückten Aufsteiger, nur so aus dem eigenen Stadion prügeln.
Klar, das wird passieren nach dieser PK ist so klar, was passieren wird. Ich würde mich ja echt freuen, wenn die Mannschaft es allen zeigt und wirklich voll hinter Riera steht und für ihn vom Balkon springt, aber leider gibt es auch den Weihnachtsmann nicht. Noch so eine Enttäuschung schaffe ich nicht...
Wenn AR nicht liefert in den kommenden 3 Spielen, muss er weg. Egal was irgendwelche schreiben und sagen. Niebelungentreue zu einem Loser wäre das Schlechteste, was passieren könnte!
Wenn AR nicht liefert in den kommenden 3 Spielen, muss er weg. Egal was irgendwelche schreiben und sagen. Niebelungentreue zu einem Loser wäre das Schlechteste, was passieren könnte!
Soso ein "Looser" ist Riera auch noch. Wie kommst Du darauf?
Du musst genau lesen, wenn er die kommenden 3 Spiele in den Sand setzt. Wer so die Klappe aufreisst -egal ob provoziert von der Presse oder nicht- der muss jetzt liefern! Tut er das nicht, ist er am 34. Spieltag für mich ein Looser, verstanden?
Du musst genau lesen, wenn er die kommenden 3 Spiele in den Sand setzt. Wer so die Klappe aufreisst -egal ob provoziert von der Presse oder nicht- der muss jetzt liefern! Tut er das nicht, ist er am 34. Spieltag für mich ein Looser, verstanden?
Lass Dir doch von dem Koreaner kein “O” Verkaufen. Vorher hattest Du den Loser noch richtig geschrieben.
Ansonsten: Volle Zustimmung. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. 7 Punkte aus 3 Spielen sind Pflicht, sonst ist er wohl nicht zu halten.
Du solltest Dich vielleicht besser ausdrücken. Also selbst wenn er hier versagt, wird ein Riera kaum Wert auf sowas legen. Hast Du Dir man seine Kariere angeschaut. Heynckes hat hier auch versagt. Als ein Looser wird er sich sicher nicht fühlen. Und bei Riera ist es genauso. Er hatte als Spieler und Trainer genug Erfolge, warum sollte Ihn Deine Aussage treffen.
Wenn Du schon jemanden als Verantwortlich machen willst, musst Du Krösche beschimpfen, denn der hat hier R.... den L..... geholt. (um es mit Deinen Worten auszudrücken) Und nein selbst wenn Riera hier versagt, sehe ich trotzdem keinen Looser in Ihm. Weil er hier in kurzer Zeit auch positive Dinge bewirken konnte.
Keiner weiß, ob es mit Toppmöller besser, gleich oder schlechter gelaufen wäre. Meine Vermutung, es würde ähnlich aussehen. Deswegen finde ich es unangebracht Riera als Looser zu bezeichnen. Hättest Du Dich zusammen gerissen und hättest gesagt, das Experiment "Riera" ist gescheitert, das hätte es dann eher getroffen.
Ich finde es eh komisch, wie wankelmütig hier einige sind, die ganze Zeit wird auf die Presse geschimpft und wie böse sie ist, es wird Verständnis gezeigt, das Riera keine Vorbereitung und Transferphase mit dem Team hatte. Und dann rastet er auf einer PK aus (was ich zum Teil nachvollziehen kann, denn es wurde schon viel Bulllshit geschrieben, Thema Uzun zum Beispiel) und plötzlich heißt es er ist nicht mehr tragbar. Klar sportlich ist die Bilanz durchwachsen, aber das hat Gründe wo der Hauptschuldige Krösche heißt, der seit ca. 2 Jahren sich verweigert einen echter 6er zu verpflichten.
Ich wundere mich eh, das es nach dem Riera Experiment so wenige Kritiker zu Krösche/Hardung gibt. Die haben dieses lustlose Team zusammen gestellt, wichtige Transfers ignoriert, beim Trainer gleich mehrfach falsch entschieden, aber trotzdem sind die Trainer die bösen. Ich behaupte, hätte Krösch im Sommer einen echten Trappersatz geholt, der international erfahren ist, mind. 3 Sprachen spricht und dazu ein bis zwei erfahrene DM wäre Toppmöller noch unser Trainer und die Saison wäre nicht so in die Hose gegangen. Die Eintracht hätte wohl viel Geld und Ärger gespart. Und jetzt soll der Vertrag von Krösche (vermutlich noch zu besseren Bezügen) verlängert werden. Das ist ähnlich, wie bei Götze, wenn das so kommt frage ich mich wirklich, ob es bei der Eintracht Belohnungen für schwache Leistungen gibt. Wenn das so sein sollte, dann werden die nächsten Jahre wohl ähnlich wie in Gladbach etc. laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=IHovxf2VKko
Bei 3:25 spricht Phillipp Hofmeister vom HR für Fußball2000 von "Trumpesken Zügen". Irgendwo zirkuliert das schon. Ich glaube gar nicht, daß das Copyright dafür hier bei dem User im Forum liegt....
Es ist doch ein gewisser Unterschied, ob ein Fußballtrainer 5x "Bullshit" sagt, oder ob es der amerikanische Präsident öffentlich tut ("I'm sorry I won't be able to go to Iowa today, I won't be able to go to New Hampshire today because I'm sitting in a court room on bullshit because his attorney general charged me with something," said former President Donald Trump about President Joe Biden. The crowd proceeds to chant "bullshit" repeatedly.)
Trump hat es also auch getan. Und das ist wesentlich krasser.
Da sind schon Parallelen erkennbar.
Ich kommentiere gar nicht das Zitat, bzw. den Trump-Vergleich an sich. Das hatte ich davor schon und in Bezug auf das rhetorische Verhalten fand ich Vergleich auch gar nicht so "schlecht".
In dem Post ging es mir nur darum, daß ein HR-Journalist das schon vor 5 Stunden geäußert hatte. Und, daß es bereits ein geflügeltes Wort sein könnte.
Man muss zur Fairness aber auch noch einiges ergänzen: Die Frage nach Jonny hat Riera offenbar massiv getriggert. Und er hat daraufhin die Contenance verloren und leider ein ziemlich spektakuläres "Totally Bullshit" Meme geliefert. Danach ist er aber deutlich souveräner geworden.
Mein Lateinlehrer wäre stolz auf Dich gewesen! 😁
Es ist doch ein gewisser Unterschied, ob ein Fußballtrainer 5x "Bullshit" sagt, oder ob es der amerikanische Präsident öffentlich tut ("I'm sorry I won't be able to go to Iowa today, I won't be able to go to New Hampshire today because I'm sitting in a court room on bullshit because his attorney general charged me with something," said former President Donald Trump about President Joe Biden. The crowd proceeds to chant "bullshit" repeatedly.)
Alter, mach dich nicht lächerlich.
Wir dürfen hier nicht ausführen was Trump im Amt alles von sich gibt.
Das ist untersagt.
Genau so wie die PKs im weißen Haus besetzt sind und warum.
Jeder Vergleich hier verbietet sich einfach.
Sobald unser Trainer droht eine Zivilisation auszurotten, können wir gerne darüber nochmal sprechen.
Wochen
Wochen
Es war eine einzige Frage gegen Ende der PK von Peppi Schmitt. Es ging lediglich um die Frage, ob Santos wieder im Kader ist und es wirkte so, als ob der Pressesprecher gedolmetscht habe. Ich glaube nicht, daß es einen Dolmetscher gab. Und das wäre an vielen Stellen hilfreich gewesen.
Nur kurz zum Verständnis: Ich selbst war 16 Jahre lang Journalist, erst im Sportbereich, dann im Onlinebereich, dann als Redaktions- und Regionalleiter am Ende gesamtverantwortlich für vier Zeitungen gleichzeitig. Und ja, ich kenne auch den einen oder anderen Kollegen, der aktuell zu diesem Thema schreibenden Zunft. Und was dort gerade abläuft, ist einer der Gründe, warum ich dem Journalismus nach so vielen Jahren den Rücken gekehrt habe, um nochmal etwas zu machen, bei dem ich abends noch mit ruhigem Gewissen in den Spiegel gucken kann...
Hier wird eine gemeinsame, journalistische Agenda gefahren aufgrund gekränkter Eitelkeiten, wohlwollend getrieben von Verlagen, die aktuell mit einem breiten Grinsen auf Klickzahlen und Conversions schauen. Alles, was mit Riera zu tun hat, geht momentan bei den Sportseiten durch die Decke, alles wird aufgebauscht, um ja den nächsten Klickbringer zu erzielen. Vom ersten Tag an gab es eine Anti-Haltung der Journalisten, die Riera alles absprechen – Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz, Empathie, eine passende Spielidee. Ausnahmslos alles wird schlecht gemacht durch die Reporter, die auch immer wieder zwischen den Zeilen unprofessionelle Spitzen gegen den Trainer einstreuen.
Ist die Berichterstattung fair? Nein.
Haben die Kollegen objektiv bewertet? Nein.
Selbst bei positiven Entwicklungen wurde direkt in den nächsten drei Sätzen geschrieben, was aber gleichzeitig alles schlechter läuft als vorher. Wenn ich die Artikel der früheren Kollegen aktuell lese, kommt mir teilweise mein Essen wieder hoch. Und wenn man sich dann fragt, warum die Journalisten alle medienübergreifend so berichten, dann kann ich bestätigen: Egal, von welcher Zeitung oder welcher Plattform sie kommen, sie kennen und schätzen sich allesamt untereinander – und eine Krähe würde der anderen halt kein Auge aushacken...
Beantwortet Riera ihre Fragen in der Form, in der es die Journalisten es gerne hätten? Nein!
Er spricht nicht gerne über einzelne Spieler, nicht über Aufstellungen, nicht über Taktiken, nicht über Trainingsinhalte. Die Kollegen kriegen quasi nichts aus ihm raus – und das kotzt sie an! Die Presse ist es gewohnt, dass man ihnen den A*sch pudert. Und wenn man dann seitens des Trainers oder des Vereins auf Konfrontationskurs geht, dann kriegt man die volle Breitseite der Medien zu spüren. Und ja, leider kann ich da komplett aus Erfahrung sprechen. Und genau deswegen kann ich auch sagen: Riera und die Eintracht werden diesen Machtkampf verlieren. Auch wenn ich mir wünschte, es wäre anders...
Seit 2 Jahren beschweren wir uns, dass die Mannschaft leidenschaftslos spielt, uns nicht mitreißt, nicht kämpft, keine Leidenschaft zeigt. Und ich glaube, das merkt auch Riera – diese Mannschaft ist zu soft. Riera will das ändern, bringt Oscar statt Götze, Jupp statt Doan, Kali statt Jonny, Amenda statt Theate. Alles nachvollziehbar aufgrund fehlender Leidenschaft, fehlender Bissigkeit, fehlender Form. Und statt dass die Spieler auf der Bank dann Gas geben und sich voll reinhauen (was wir Fans seit jeher fordern!), beschweren sie sich über ihre Berater bei der Presse, die das mit einem fetten Grinsen in den nächsten Skandal verwandelt. Mehr Klicks, mehr Unruhe, eine größere Chance auf den nächsten Trainer, der Deutsch spricht, alle Fragen immer brav so beantwortet, wie die Journalisten es sich wünschen. Und genauso wird es weitergehen, bis Riera schließlich weg ist. Daran würden auch drei überzeugende Siege gegen den HSV, den BVB und den VfB nix mehr ändern. Die hiesige Medienlandschaft hat das Urteil über AR längst gefällt – und den Daumen gesenkt...
Die Presse sollte eigentlich mal die dritte Gewalt im Staat sein, objektiv und wahrheitsgemäß berichtend. Aber das bringt halt keine Klicks oder Online-Abos mehr. Viele Kollegen (nicht alle!) nehmen sich in dieser Form viel zu wichtig. Sie wollen nicht nur berichten, sie wollen lenken, sie wollen beeinflussen. Die Presse hat eine unglaubliche Macht. Leider nutzen einzelne Kollegen diese Macht immer häufiger zu eigenen Zwecken. Und ja, sie werden in dieser Geschichte Riera zum Verhängnis.
Und nein, AR wird nicht derjenige sein, der unserer SGE perspektivisch am meisten schadet. Die Kollegen im Presseraum werden es sein...
- sie sind zum Teil zu ungebildet für die heutige Welt und können kein Englisch - das allein ist Grund genug, um auf AR loszugehen.
- beim Vorgänger, dem legitimen Skibbe-Nachfolger, fanden sie das Paradies vor. Wie schön es war, dass der Dino sie direkt geduzt hat und immer so toll erklärte, wie sein ach so toller Plan von “Frankfurt makes trouble” nie auch nur im Ansatz aufging und der in Relation zur Teamqualität schlechteste Fußball der Vereinsgeschichte gespielt wurde. Dennoch hatte man ihn ganz toll lieb, wahrscheinlich gerade weil er immer so kindlich nervös war in der PK.
Und jetzt ist halt alles anders, geht ja gar nicht. Am besten im Sommer den nächsten Kuschelbären.
Über diese Medien und Typen habe ich mich aber schon lange geärgert, so auch dieses Mal wieder, wenn ich dieses billige Treiben und diese Treibjagd verfolge. Es sind immer wieder die gleichen Muster und oft auch Schreiberlinge, die sich selbst viel zu wichtig nehmen. Sie leben in Ihrer Blase und statt sich auf eine wirklich sachkundige sportliche Berichterstattung zu fokussieren, leben sie von billigem und teilweise persönlich niedermachendem Geschreibsel. Fühlen sich aber selbst in Ihrer "Ehre" getroffen, wenn Ihnen nicht genug Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird. Und es sind immer wieder dieselben Namen. Mich wundert daher nicht, dass die Verkaufszahlen bestimmter "Blätter" (die früher tw keinen schlechten Ruf hatten) drastisch zurück gegangen sind und noch gehen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Riera viel zu leicht und auch unnötig Angriffspunkte liefert. Da muss er professioneller werden und reagieren. Und ich befürchte auch, dass Ihm das und nicht unbedingt die sportliche Entwicklung den Hals brechen könnte.
Ja, in 17 Stunden dürften wir schlauer sein.
Ja, in 17 Stunden dürften wir schlauer sein.
Soso ein "Looser" ist Riera auch noch.
Wie kommst Du darauf?
Wie kommst Du darauf?
https://www.youtube.com/watch?v=IHovxf2VKko
Wie kommst Du darauf?
Lass Dir doch von dem Koreaner kein “O” Verkaufen. Vorher hattest Du den Loser noch richtig geschrieben.
Ansonsten: Volle Zustimmung. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. 7 Punkte aus 3 Spielen sind Pflicht, sonst ist er wohl nicht zu halten.
Du solltest Dich vielleicht besser ausdrücken.
Also selbst wenn er hier versagt, wird ein Riera kaum Wert auf sowas legen.
Hast Du Dir man seine Kariere angeschaut. Heynckes hat hier auch versagt.
Als ein Looser wird er sich sicher nicht fühlen.
Und bei Riera ist es genauso. Er hatte als Spieler und Trainer genug Erfolge, warum sollte Ihn Deine Aussage treffen.
Wenn Du schon jemanden als Verantwortlich machen willst, musst Du Krösche beschimpfen,
denn der hat hier R.... den L..... geholt. (um es mit Deinen Worten auszudrücken)
Und nein selbst wenn Riera hier versagt, sehe ich trotzdem keinen Looser in Ihm.
Weil er hier in kurzer Zeit auch positive Dinge bewirken konnte.
Keiner weiß, ob es mit Toppmöller besser, gleich oder schlechter gelaufen wäre.
Meine Vermutung, es würde ähnlich aussehen.
Deswegen finde ich es unangebracht Riera als Looser zu bezeichnen.
Hättest Du Dich zusammen gerissen und hättest gesagt, das Experiment "Riera" ist gescheitert, das hätte es dann eher getroffen.
Ich finde es eh komisch, wie wankelmütig hier einige sind, die ganze Zeit wird auf die Presse geschimpft
und wie böse sie ist, es wird Verständnis gezeigt, das Riera keine Vorbereitung und Transferphase mit dem Team hatte. Und dann rastet er auf einer PK aus (was ich zum Teil nachvollziehen kann, denn es wurde schon viel
Bulllshit geschrieben, Thema Uzun zum Beispiel) und plötzlich heißt es er ist nicht mehr tragbar.
Klar sportlich ist die Bilanz durchwachsen, aber das hat Gründe wo der Hauptschuldige Krösche heißt, der
seit ca. 2 Jahren sich verweigert einen echter 6er zu verpflichten.
Ich wundere mich eh, das es nach dem Riera Experiment so wenige Kritiker zu Krösche/Hardung gibt.
Die haben dieses lustlose Team zusammen gestellt, wichtige Transfers ignoriert,
beim Trainer gleich mehrfach falsch entschieden, aber trotzdem sind die Trainer die bösen.
Ich behaupte, hätte Krösch im Sommer einen echten Trappersatz geholt, der international erfahren ist,
mind. 3 Sprachen spricht und dazu ein bis zwei erfahrene DM wäre Toppmöller noch unser Trainer und die Saison wäre nicht so in die Hose gegangen.
Die Eintracht hätte wohl viel Geld und Ärger gespart.
Und jetzt soll der Vertrag von Krösche (vermutlich noch zu besseren Bezügen) verlängert werden.
Das ist ähnlich, wie bei Götze, wenn das so kommt frage ich mich wirklich, ob es bei der Eintracht
Belohnungen für schwache Leistungen gibt.
Wenn das so sein sollte, dann werden die nächsten Jahre wohl ähnlich wie in Gladbach etc. laufen.