>

Albert Riera - Diskussionsthread

#
Minder Intellekt?
Ob es da auch eine Empörung gibt?
#
Tafelberg schrieb:

Minder Intellekt?
Ob es da auch eine Empörung gibt?        

Den Seitenhieb kannstet dir Strecken...D...!
#
Es gibt da schon einen Unterschied Kinimod. Mit scheiss Mannschaft meine ich das Konstrukt Mannschaft aber nicht die einzelnen Spieler. Bei scheiss Trainer ist klar wer gemeint ist. Diese Mannschaft auf dem Platz ist keine Mannschaft. Das ist eine Ansammlung von Einzelspielern wo anscheinend derzeit viele nur ihre Eigeninteressen verfolgen. Man kann das sicher auch schöner schreiben, heute mit Abstand würde ich es vermutlich anders formulieren, aber als grobe Beleidigung sehe ich das nun wirklich nicht. Eigentlich ist es sowieso nicht der Rede wert und damit sollte es auch gut sein.
#
sgevolker schrieb:

Es gibt da schon einen Unterschied Kinimod. Mit scheiss Mannschaft meine ich das Konstrukt Mannschaft aber nicht die einzelnen Spieler. Bei scheiss Trainer ist klar wer gemeint ist. Diese Mannschaft auf dem Platz ist keine Mannschaft. Das ist eine Ansammlung von Einzelspielern wo anscheinend derzeit viele nur ihre Eigeninteressen verfolgen. Man kann das sicher auch schöner schreiben, heute mit Abstand würde ich es vermutlich anders formulieren, aber als grobe Beleidigung sehe ich das nun wirklich nicht. Eigentlich ist es sowieso nicht der Rede wert und damit sollte es auch gut sein.

Das hab ich schon verstanden und ich gebe Dir recht. Ich wollte bei der Umkehr nur eben darauf hinweisen, dass es auch anders ausgedrückt werden könnte.. Ich hab da überhaupt kein Problem damit. Sollte ich für Dich zu weit gegangen sein, dann entschuldige ich mich.
#
Ich halte das wild um sich schlagen  und die egoistische Ichbezogenheit auch nicht für ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Stärke. Selbstbewusste Menschen gehen mit allem was von Außen kommt viel abgeklärter um.
#
Das war es dann wohl für Riera. Schade
er hatte eine echte Chance verdient mit Vorbereitung und eigenen Spielern.
Wir hatten schon schlechtere Auftritte in Dortmund. Aber so ist das halt im Fußball
#
Hyundaii30 schrieb:

er hatte eine echte Chance verdient mit Vorbereitung und eigenen Spielern

(Leib-)eigene Spieler... 😂
#
Wir hatten schon schlechtere Auftritte in Dortmund. Aber so ist das halt im Fußball
#
Hyundaii30 schrieb:

Einen guten Trainer zeichnet es aus mit dem bereits bestehenden Spielermaterial eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu formen.
Keiner erwartet Wunderdinge, keiner hat erwartet das wir noch in die Top 4 stürmen.
Es hat aber auch keiner erwartet das wir uns in Richtung Abstiegskandidat entwickeln, denn genau so treten wir seit Wochen auf. Und keiner hat erwartet das es der Trainer binnen kürzester Zeit schafft einen beträchtlichen Teil der Spieler gegen sich aufzubringen, die komplette Presselandschaft inklusive...

Gott bewahre uns davor das dieser Mann im Sommer weiteres Unheil anrichten darf.
Er hat sich definitiv keine weitere Chance verdient. Aber sowas von definitiv.
#
Wir hatten diese Saison kein Trainerproblem. Schön wäre es – dann wäre die Lösung wenigstens einfach.

Das eigentliche Problem ist ein gravierendes Qualitätsproblem auf nahezu allen Positionen. Angefangen beim Torwart, weiter über die Abwehr, das Mittelfeld und eigentlich durch fast alle Mannschaftsteile.

Wenn die Qualität dieses Kaders nicht signifikant erhöht wird, kann nächste Saison der Weihnachtsmann zusammen mit dem Papst auf unserer Trainerbank sitzen – es wird trotzdem nicht besser werden.
#
Wir hatten diese Saison kein Trainerproblem. Schön wäre es – dann wäre die Lösung wenigstens einfach.

Das eigentliche Problem ist ein gravierendes Qualitätsproblem auf nahezu allen Positionen. Angefangen beim Torwart, weiter über die Abwehr, das Mittelfeld und eigentlich durch fast alle Mannschaftsteile.

Wenn die Qualität dieses Kaders nicht signifikant erhöht wird, kann nächste Saison der Weihnachtsmann zusammen mit dem Papst auf unserer Trainerbank sitzen – es wird trotzdem nicht besser werden.
#
Welche Qualitäten würden die beiden denn auch mitbringen?!
#

#
QuitoTodo schrieb:

Kann der Papst kicken? Der ist doch Amerikaner, die sind da doch nicht so gut ..

Und der Weihnachtsmann? Kommt der nicht vom kalten Nordpol? Das wird auch nix ...
#
Hyundaii30 schrieb:

Einen guten Trainer zeichnet es aus mit dem bereits bestehenden Spielermaterial eine halbwegs schlagkräftige Truppe zu formen.
Keiner erwartet Wunderdinge, keiner hat erwartet das wir noch in die Top 4 stürmen.
Es hat aber auch keiner erwartet das wir uns in Richtung Abstiegskandidat entwickeln, denn genau so treten wir seit Wochen auf. Und keiner hat erwartet das es der Trainer binnen kürzester Zeit schafft einen beträchtlichen Teil der Spieler gegen sich aufzubringen, die komplette Presselandschaft inklusive...

Gott bewahre uns davor das dieser Mann im Sommer weiteres Unheil anrichten darf.
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und genau so einfach ist es eben nicht. Einige  gute Trainer brauchen mehr Zeit bis es richtig rund läuft. Selbst mit Vorbereitung.
Aber dann läuft es auch irgendwann richtig gut und keiner versteht was vorher war.
Manch guten Dinge brauchen eben auch mal mehr Zeit
Nicht jeder ist "ein plumper Retter".

Aber dein Wunsch geht doch in Erfüllung.
Ich glaube eh, es ist egal wer kommt, unser Hauptproblem ist diese Saison Krösche gewesen und wenn der so weiter macht, dann kann er als Trainer holen wen er will, wir bekommen keine vernünftige Mannschaft zusammen!
#

#
QuitoTodo schrieb:

Das eigentliche Problem ist ein gravierendes Qualitätsproblem auf nahezu allen Positionen.

Ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören.
Was sollen denn unsere Tabellennachbarn Augsburg, Mainz, Freiburg sagen? Ich sehe da keine bessere Qualität in den den einzelnen Mannschaftsteilen. Vielleicht auf einzelnen Positionen (auf der Sechs oder im Tor) aber nicht als Gesamtkader, in vielen Bereichen ist die Qualität sogar deutlich schlechter.
Diese Vereine haben schlicht und ergreifend zum richtigen Zeitpunkt die richtige Trainerwahl getroffen.
Teambuilding, Trainingssteuerung, Kommunikation, Ansprache, Taktik, die Spieler für ein gemeinsames Ziel mitnehmen und überzeugen...

Nahezu alle Spieler im Kader welche letzte Saison noch starke Leistungen abgerufen haben hängen diese Saison durch, insbesondere in den letzten Monaten wo die Leistungskurve noch weiter massiv gesunken ist.
Schon merkwürdig. Haben die alle keine Mentalität? Sind die alle undiszipliniert?
Warum haben die alle auf einmal 30% ihrer nachgewiesenen(!) Qualität verloren?

#
QuitoTodo schrieb:

Das eigentliche Problem ist ein gravierendes Qualitätsproblem auf nahezu allen Positionen.

Ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören.
Was sollen denn unsere Tabellennachbarn Augsburg, Mainz, Freiburg sagen? Ich sehe da keine bessere Qualität in den den einzelnen Mannschaftsteilen. Vielleicht auf einzelnen Positionen (auf der Sechs oder im Tor) aber nicht als Gesamtkader, in vielen Bereichen ist die Qualität sogar deutlich schlechter.
Diese Vereine haben schlicht und ergreifend zum richtigen Zeitpunkt die richtige Trainerwahl getroffen.
Teambuilding, Trainingssteuerung, Kommunikation, Ansprache, Taktik, die Spieler für ein gemeinsames Ziel mitnehmen und überzeugen...

Nahezu alle Spieler im Kader welche letzte Saison noch starke Leistungen abgerufen haben hängen diese Saison durch, insbesondere in den letzten Monaten wo die Leistungskurve noch weiter massiv gesunken ist.
Schon merkwürdig. Haben die alle keine Mentalität? Sind die alle undiszipliniert?

#
Diegito schrieb:

Wir können das nur theoretisch diskutieren.
Ich glaube, dass die Mannschaft nicht danach zusammengestellt wurde, dass sie in Krisen bestehen kann. Ein Großteil - nicht alle - sind 'Schönwetterkicker', denen der Mund wässrig gemacht wurde mit dem Pfeil, der nach oben zeigt, den gewachsenen Ansprüchen, den angepassten Zielen, dem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eintracht Frankfurt:
'Sei ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und wenn wir dich in 1,2 Jahren einreihen können in die Riege der Muanis und Ekitikes, die wir für hohe Millionensummen nach England oder Juve transferieren, dann ist uns die Vertragslaufzeit egal und Du hast es geschafft. Interesse? '
Das klappt, so lange es klappt. Nun gab es ein paar Irrittaionen und Fehler, die von Trainern und Co gemacht wurden und die berühmte Eigendynamik des Misserfolgs geht los. Und dann sind wir halt mAn wieder beim Anfang meines Beitrags. Jetzt ganz hart ausgedrückt, wie eine Immobilienblase, die so lange funktioniert, bis der erste pleite geht oder was verbockt.

Kann ich Dir natürlich nicht belegen, klingt aber für mich plausibel, weil es das 'Führungsspielerproblem' erklärt und auch das Rumoren, das bspw um Theate und Larsson Anfang des Jahres laut wurde. Deine Feststellung, dass es anderswo besser läuft, obwohl da alle Dominik Kohr heißen, sagt das im Prinzip ja auch aus.

Da sind zu einem Gutteil einfach noch krassere Ich-AGs, die hier aber auch als solche hergeholt wurden, bewusst. Daher: das Problem ist die Kaderpolitik, die auf schnellen Erfolg und schnelles Geld setzt, aber wenig Nachhaltigkeit mit sich bringt, wie wir grad ja sehen.
#
Isser jetzt endlich weg?
#
Isser jetzt endlich weg?
#
Nein
#
Isser jetzt endlich weg?
#
Man sagt, er sei gekommen um zu bleiben.
#
Die Eintracht erinnert an ein mittelständiges Unternehmen,  alle schön in der Komfortzone, Feierabend um 16 Uhr, Freitags ist Schnitzeltag in der Kantine. Und dann kommt der neue Geschäftsführer, ehemals Strategieberater, Typ Rauhbein. Die Abteilungsleiter fangen an zu maulen, die Mitarbeiter tuscheln in der Kaffeeküche, die Lokalredaktion kriegt die Firmenemail weitergeleitet.
#
Die Eintracht erinnert an ein mittelständiges Unternehmen,  alle schön in der Komfortzone, Feierabend um 16 Uhr, Freitags ist Schnitzeltag in der Kantine. Und dann kommt der neue Geschäftsführer, ehemals Strategieberater, Typ Rauhbein. Die Abteilungsleiter fangen an zu maulen, die Mitarbeiter tuscheln in der Kaffeeküche, die Lokalredaktion kriegt die Firmenemail weitergeleitet.
#
Sibbenull schrieb:

Ich kann's echt nicht mehr hören.

Nach über 3 Monaten hat AR nix gerissen, außer das es aufm Platz immer schlechter wurde.

Schuld sind aber natürlich DT, MK, die Mannschaft, die Presse, die fehlende Vorbereitung und die Mondphase.

Als ob ein Trainer keine Verantwortung für die Resultate hätte.

AR ist eine gruselige Fehlbesetzung und hat bisher null Leistungsnachweis geliefert.  Keine Ahnung, wie man den Typ für den supi-Trainer aus der Hölle halten kann.

An Fakten, also sportlicher Entwicklung, kann's jedenfalls nicht liegen.
#
Sibbenull schrieb:

Ich kann's echt nicht mehr hören.

Nach über 3 Monaten hat AR nix gerissen, außer das es aufm Platz immer schlechter wurde.

Schuld sind aber natürlich DT, MK, die Mannschaft, die Presse, die fehlende Vorbereitung und die Mondphase.

Als ob ein Trainer keine Verantwortung für die Resultate hätte.

AR ist eine gruselige Fehlbesetzung und hat bisher null Leistungsnachweis geliefert.  Keine Ahnung, wie man den Typ für den supi-Trainer aus der Hölle halten kann.

An Fakten, also sportlicher Entwicklung, kann's jedenfalls nicht liegen.
#
Vielleicht solltest du nicht auf meinen Beitrag antworten und ihn zitieren, wenn das, was du schreibst, nichts mit meinem Beitrag zu tun hat. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass er „supi“ ist. Ich hab ihn auch nicht eingestellt, sondern „MK“.der kann ihn auch wieder entlassen, hat er bisher aber nicht gemacht.  Da er noch da ist, soll das spielende Personal gefälligst das Beste draus machen.  
#

#
QuitoTodo schrieb:

Dir ist schon klar das eine Erhöhung der Qualität des Kaders nicht bezahlbar ist? Schon gar nicht über alle Mannschaftsteile. Wenn das stimmt was du schreibst kann der Neuaufbau eines sehr schlechten Kaders leicht über Liga 2 gehen.
#
Letztlich ist es müßig mit Riera, Krösche wartet ja nur noch ab, ob die Begründung für die Entlassung das Verpassen des Saisonziels Europa oder etwas anderes ist.
Was allerdings angefangen muss, sind die tiefer liegenden Gründe im Kader und im Verein.
Ich bin ja kein Freund dieser ständigen Riesen Umbrüche im Kader und ich bin auch nicht dafür, die halbe Mannschaft rauszuwerfen: fast alle Spieler können besser spielen als sie aktuell spielen, am Limit ist kaum einer von denen. Mit den richtigen Rahmenbedingungen und Anreizen werden die auch wieder performen. Hoffnungslos bin ich eigentlich nur bei Wahi.
#
Wir brauchen keine Kompletterneuerung, wohl aber mehr Mentalität und Charakter.
Qualität fehlt auf der 6, als Alternative für die ganze linke Seite und in der Abwehr. Ja, ich hoffe ja auf Santos nächste Saison.
Daneben sehe ich also noch 1:1 Upgrades, nicht fußballerisch, sondern mental. Wir wollen/müssen Teamspieler und unter-Druck-Performer finden und einbauen.

Teilen