Mal angenommen, Nizza bietet 15 Mios für Wahi, den sie gerne behalten wollen und der selbst wahrscheinlich auch lieber dort bleiben möchte, dann wäre der Tausch Wahi - Kalimuendo nicht ganz so teuer.
Ich hab bei Kali ein gutes Gefühl. Der passt hierher. Der ist hier willkommen. Der zeigt auf dem Platz ganz viel von dem, was man in Frankfurt liebt. Ist er Rechtsaußen? Eher nicht, zumindest nach den drei Spielen, die er auf der Position gemacht hat. Ist das schon ein Beweis für alles, was in Rieras Vorstellung über Systeme und Besetzungen passieren kann? Nein. Riera ist jetzt zwei Monate hier, hatte keine Vorbereitung, hatte noch keine Chance auf den Kader einzuwirken, hatte viele Verletzte, die auch wieder erst richtig spielfit werden müssen, hatte als erstes die Aufgabe, die Defensive abzudichten. Ja, ich weiß, die Ungeduld ist groß, fast so groß wie die Wünsche der Fans, aber wir sollten schon so fair sein und Trainer und Mannschaft die Zeit zuzugestehen, die richtigen Formationen und Lösungen zu finden. Vielleicht haut uns Younes ja noch alle von den Socken, zerschießt Tornetze und im Sommer ist von Kali oder Wahi garnicht mehr die Rede. Will sagen: Möge die Saison halbwegs ordentlich zu Ende gehen, und dann sehen wir weiter!
Kalimuendo brauchst du im Riera System für 27 Mio gar nicht kaufen
Viel zu teuer um ihn als RM spielen zu lassen
Der müsste als Doppelspitze neben Burkhardt agieren, von mir aus auch aus der Tiefe als 10er, dann im Wechselspiel mit Jonny
Aber sonst ist das viel zu kostspielig, so gut er aktuell auch passt
Unter den von Dir genannten Voraussetzungen wäre der Kauf nicht sinnvoll. Aber da wir nicht wirklich den Durchblick hinter die Kulissen und Planungen haben, hoffe ich, dass - wie bei Götze auch - die jetzige taktische Ausrichtung nicht in Stein gemeißelt ist.
Mal angenommen, Nizza bietet 15 Mios für Wahi, den sie gerne behalten wollen und der selbst wahrscheinlich auch lieber dort bleiben möchte, dann wäre der Tausch Wahi - Kalimuendo nicht ganz so teuer.
Ich hab bei Kali ein gutes Gefühl. Der passt hierher. Der ist hier willkommen. Der zeigt auf dem Platz ganz viel von dem, was man in Frankfurt liebt. Ist er Rechtsaußen? Eher nicht, zumindest nach den drei Spielen, die er auf der Position gemacht hat. Ist das schon ein Beweis für alles, was in Rieras Vorstellung über Systeme und Besetzungen passieren kann? Nein. Riera ist jetzt zwei Monate hier, hatte keine Vorbereitung, hatte noch keine Chance auf den Kader einzuwirken, hatte viele Verletzte, die auch wieder erst richtig spielfit werden müssen, hatte als erstes die Aufgabe, die Defensive abzudichten. Ja, ich weiß, die Ungeduld ist groß, fast so groß wie die Wünsche der Fans, aber wir sollten schon so fair sein und Trainer und Mannschaft die Zeit zuzugestehen, die richtigen Formationen und Lösungen zu finden. Vielleicht haut uns Younes ja noch alle von den Socken, zerschießt Tornetze und im Sommer ist von Kali oder Wahi garnicht mehr die Rede. Will sagen: Möge die Saison halbwegs ordentlich zu Ende gehen, und dann sehen wir weiter!
Das Kali einen Platz in unserem Kader haben sollte sehe ich ähnlich , nur eben nicht zu den Konditionen für da wo und wie er (aktuell) eingesetzt wird. Aber natürlich kann sich das noch ändern.
Riera hat übrigens die längste Vorbereitung aller neuen Trainer, denn er konnte aktuell schonmal 8 Wochen, ach nee 8 Wochen minus 8 Tage, mit der Mannschaft für die neue Saison arbeiten, denn genau das macht er auch grad, so wie ich das Auftreten der Mannschaft interpretiere.
Demzufolge möchte ich den Standpunkt der fehlenden Vorbereitung als Alibi hier auch nicht so stehen lassen. Das kann auch langsam mal aufhören.
Das Kali einen Platz in unserem Kader haben sollte sehe ich ähnlich , nur eben nicht zu den Konditionen für da wo und wie er (aktuell) eingesetzt wird. Aber natürlich kann sich das noch ändern.
Riera hat übrigens die längste Vorbereitung aller neuen Trainer, denn er konnte aktuell schonmal 8 Wochen, ach nee 8 Wochen minus 8 Tage, mit der Mannschaft für die neue Saison arbeiten, denn genau das macht er auch grad, so wie ich das Auftreten der Mannschaft interpretiere.
Demzufolge möchte ich den Standpunkt der fehlenden Vorbereitung als Alibi hier auch nicht so stehen lassen. Das kann auch langsam mal aufhören.
Ich mein das übrigens definitiv nicht auf die Qualität von Kali als Stürmer bezogen.
Nur würde ich mir für die kolportierten 27 Mio, wenn Sie es denn auch sind am Ende, aktuell eher einen Spieler holen, der auf RF/RM längere Erfahrung, auch im 1gg1, hat, als auf die aktuelle Notlösung Kali zu bauen. Ob diese Alternative dann auch 27 Mio kosten muss, ist dann auch auf einem anderen Papier geschrieben.
Kalimuendo brauchst du im Riera System für 27 Mio gar nicht kaufen
Der müsste als Doppelspitze neben Burkhardt agieren, von mir aus auch aus der Tiefe als 10er, dann im Wechselspiel mit Jonny
Unter den von Dir genannten Voraussetzungen wäre der Kauf nicht sinnvoll. Aber da wir nicht wirklich den Durchblick hinter die Kulissen und Planungen haben, hoffe ich, dass - wie bei Götze auch - die jetzige taktische Ausrichtung nicht in Stein gemeißelt ist.
Verstehe ich nicht. Gerade, wenn man Europa verpasst, wird es passieren. Larsson bereitet das ja schon in der schwedischen Presse vor. Bitte, soll er gehen. Ich weine ihm keine Träne nach. Chaibi bitte auch. Der ultimative Durchbruch zum 50+ Mio Spieler wird nicht mehr passieren, die Leistungen bei uns sind inkonstant. Bahoya genauso. Skhiri hat sich ebenfalls erledigt. Dahoud läuft aus.
Larsson bereitet das ja schon in der schwedischen Presse vor. Bitte, soll er gehen. Ich weine ihm keine Träne nach. Chaibi bitte auch. Der ultimative Durchbruch zum 50+ Mio Spieler wird nicht mehr passieren, die Leistungen bei uns sind inkonstant. Bahoya genauso.
Bei Larsson hat man leider das Gefühl, dass er hier und da meint, es ginge auch mit gebremstem Schaum. Wenn der Junge sich quälen und sein Potential ausschöpfen würde, wäre er schon seit letztem Sommer nicht mehr bei uns. Chaibi fehlt es meiner Meinung nach an taktischem Verständnis, um ein Großer zu werden. Und Bahoya neigt meiner Meinung nach so ein wenig zur Hybris, was aber ein Stück weit verständlich ist, nachdem Krösche ihm mal schnell ein Edel-Preisschild umgehängt hat.
wir haben sicherlich kein Erkenntnis-aber noch ein Umsetzungsproblem.....aber auch dafür gibt es Lösungsmöglichkeiten, die in der Sache relativ einfach sind.
die umsetzung des hochreck-ballbesitzfußballs sah zu zeiten von toppmöller in dessen erster saison nahezu genauso aus wie die gerade. eine ganze saison lang. trotz vorbereitung und winterpause. danach hatte man das projekt in dieser form gottseidank begraben und nicht umsonst wollte toppmöller nach dem abgang von marmoush und ekitike diese saison verstärkt auf hohes pressing setzen. soviel dann zu "relativ einfach"...
cm47 schrieb:
Nämlich mit der richtigen Einstellung und Aufstellung Spiele gewinnen und sich damit selbst einen Schub geben, damit wir mal in einen Lauf kommen....
der teil liest sich gut.
cm47 schrieb:
das muß kein schöner Fußball sein, nur das Ergebnis muß stimmen
das würde bedeuten, dass wir jetzt noch ein paar mal so leistungen wie zuletzt abliefern könnten, dabei auf die heidenheim-variante hoffen würden, irgendwie, also mit mehr glück als können, drei punkte mitzunehmen.
das würde aber gottseidank nicht mehr reichen, weil immer mehr leute checken, das dieser drucklose, querpasslastige standfußball unabhängig vom ballbesitzanteil selbst gegen schwache mannschaften wie zuletzt ein reines lotteriespiel ist und man ohne glück eben schnell mit einem punkt oder noch weniger dasteht... hatten wir ja gerade.
ich bin daher eher bei krösche und stelle auf den fußball ab, den man da sieht und je länger der aussieht wie zuletzt, desto dünner wird die luft für den trainer, völlig unabhängig davon, wie oft man sich noch heidenheim-mäßig drei punkte zusammenstümpert.
cm47 schrieb:
So schwer ist das doch nicht, wenn alle mitziehen.....
theoretisch nicht. praktisch schon, dank des fußballs, den riera umsetzen möchte. geht aber rein auf seinen deckel, ginge ja auch anders und keiner verbietet es, mal auf den vorgänger zu schauen und was der gemacht und warum was dann nicht mehr...
Lattenknaller...mit "zusammenstümpern" ist meine Meinung nicht wiedergegeben...ich meinte, das jetzt nicht mehr die Zeit für technisch anspruchsvollen Fußball ist, sondern für Einsatzbereitschaft und erkennbaren Siegeswillen.....wir sind nicht eindimensional wie Heidenheim, sondern können eigentlich viel mehr und das muß man auf dem Platz sehen., was leider momentan nicht der Fall ist.. Und das ist zwar auch, aber nicht nur ein Trainerproblem, sondern muß auch an die Mannschaft adressiert werden. Im Mannschaftssport muß jeder für seine Mitspieler auch mitarbeiten, da ist weniger eben nicht mehr.....wer Solonummern abziehen will und glaubt, einen Schritt weniger auf Kosten seiner Kameraden machen zu können, der soll sich eine Einzelsportart aussuchen, da kann er das machen...im Sinne des Erfolgs einer Mannschaft ist das nicht zu akzeptieren....je weniger einige machen, umso mehr sollen andere machen und das hat auf Dauer keinen Erfolg. Deshalb habe ich die Gruppendynamik angesprochen, die bei Erfolgserlebnissen natürlich leichter herzustellen ist, als bei Mißerfolg. Und das muß der Trainer eben immer wieder deutlich machen, das jeder sich reinhängen muß und das ist auch nicht zuviel verlangt, sowas nennt man Teamgeist, indem alle zum Erfolg beitragen. Dazu ist aber auch eine hohe Eigenmotivation erforderlich, die heutzutage bei vielen, so scheint es mir zumindest, nicht mehr sonderlich ausgeprägt ist....dann steht der Trainer im Senkel, weil er angeblich seine Truppe nicht ausreichend motivieren kann, obwohl er dies eigentlich voraussetzen können muß. Zu meiner Zeit wurden die Spaziergänger auf dem Platz im Training und in der Kabine zur Brust genommen und da hat` s gelegentlich auch ordentlich gerummst...das ist heute wohl nicht mehr üblich....die Intaktheit eines Mannschaftsgefüges beweist sich immer in ihrem Verhalten auf dem Platz, mal unabhängig vom Ergebnis.....das war meine Meinung als Aktiver und ist es auch heute noch....immer nur alles auf den Trainer zu schieben, wie es immer schon bequem war, trifft nicht das eigentlich Kernproblem......
Deinen längeren Ausführungen würde ich gern vollumfänglich zustimmen. Aber
cm47 schrieb:
Und das ist zwar auch, aber nicht nur ein Trainerproblem, sondern muß auch an die Mannschaft adressiert werden.
Der Trainer kann mangelnde Einstellung und Zusammenhalt auch anderweitig negativ beeinflussen. Nämlich indem kein Leistungsprinzip gilt und "underperformer" im nächsten Spiel wieder in der Startelf randürfen. Nach meiner fernen Einschätzung war das unter DT der Fall. Da gab es eine Reihe Lieblinge, die immer wieder spielten. Das killt auch den Mannschaftsgeist. In dem Gefüge führen dann nicht die Leistungsträger.
Ich finde AR hat nach meinem Dafürhalten diese Einsatzgarantien bis jetzt verweigert und mit Aufstellungen überrascht bzw. viele erzürnt (siehe Marios Nichtnominierung). Will sagen, der Trainer hat mehr Einflußmöglichkeiten als nur Ansprachen halten.
Vielleicht ergänze ich das noch: Wenn es im Team komplett nicht passen würde (charakterlich, menschlich) kann der Trainer gar nicht so viel mehr rausholen, aber er kann eben durch Unterlassung oder schlechtes Coaching einen größeren negativen Ausschlag nach unten verursachen.
Nämlich indem kein Leistungsprinzip gilt und "underperformer" im nächsten Spiel wieder in der Startelf randürfen. Nach meiner fernen Einschätzung war das unter DT der Fall. Da gab es eine Reihe Lieblinge, die immer wieder spielten. Das killt auch den Mannschaftsgeist.
Hier eine Liste aller Profitrainer, denen das nicht vorgeworfen wurde:
cm47 schrieb:
Und das ist zwar auch, aber nicht nur ein Trainerproblem, sondern muß auch an die Mannschaft adressiert werden.
Der Trainer kann mangelnde Einstellung und Zusammenhalt auch anderweitig negativ beeinflussen. Nämlich indem kein Leistungsprinzip gilt und "underperformer" im nächsten Spiel wieder in der Startelf randürfen. Nach meiner fernen Einschätzung war das unter DT der Fall. Da gab es eine Reihe Lieblinge, die immer wieder spielten. Das killt auch den Mannschaftsgeist. In dem Gefüge führen dann nicht die Leistungsträger.
Ich finde AR hat nach meinem Dafürhalten diese Einsatzgarantien bis jetzt verweigert und mit Aufstellungen überrascht bzw. viele erzürnt (siehe Marios Nichtnominierung). Will sagen, der Trainer hat mehr Einflußmöglichkeiten als nur Ansprachen halten.
Vielleicht ergänze ich das noch: Wenn es im Team komplett nicht passen würde (charakterlich, menschlich) kann der Trainer gar nicht so viel mehr rausholen, aber er kann eben durch Unterlassung oder schlechtes Coaching einen größeren negativen Ausschlag nach unten verursachen.
cm47 schrieb:
Nämlich indem kein Leistungsprinzip gilt und "underperformer" im nächsten Spiel wieder in der Startelf randürfen. Nach meiner fernen Einschätzung war das unter DT der Fall. Da gab es eine Reihe Lieblinge, die immer wieder spielten. Das killt auch den Mannschaftsgeist.
Ich weiss schon, daß löst so eine Art Beißreflex aus.
Keiner der Trainer von der Liste startete auf einem weißen Blatt Papier. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Die Startsituation ist gewachsen. Die von AR eben unter DT. Like it or not. I don't care.
Keiner der Trainer von der Liste startete auf einem weißen Blatt Papier. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Die Startsituation ist gewachsen. Die von AR eben unter DT. Like it or not. I don't care.
Götze und der Traditionsklub vom Mainz – das ist eine hübsche Liaison geworden
Oh Durstewitz, mindestens einer von uns beiden sollte sich dringend nochmal hinlegen. Auch ansonsten, zumindest in Passagen, haarsträubender Artikel.
Ich gehöre hier nicht zur Anti-Durstewitz Fraktion, man merkt aber selbst wenn man objektiv herangeht was er mit seinen Artikeln bezweckt. Diesmal ist es eine völlig übertriebene Götze-Lobhuldigung die nicht ansatzweise mit seinen aktuellen sportlichen Leistungen in Einklang zu bringen ist. Im letzten Satz kommt dann die Spitze gegen Riera... Durstewitz wartet jetzt genüsslich, wehe wenn Super Mario das nächste mal erneut nicht zum Einsatz kommt oder nicht mal im Kader steht. Das Gewehr ist schon durchgeladen...
das Gehalt von Götze soll um die Hälfte sinken und beinhalt Leistungsprämien. Die Eintracht will ihre Personalkosten von 177 Mio. € deutlich reduzieren (FAZ heute), gerade im Mittelfeld wird es zu Veränderungen kommen. Es wird und bleibt spannend
das Gehalt von Götze soll um die Hälfte sinken und beinhalt Leistungsprämien. Die Eintracht will ihre Personalkosten von 177 Mio. € deutlich reduzieren (FAZ heute), gerade im Mittelfeld wird es zu Veränderungen kommen. Es wird und bleibt spannend
Das scheint auch nötig zu sein und ich finde es gut, das wir es uns vornehmen.
Dann benenne die Spieler wenigstens und begründe es gescheit.
Genau das hätte hier zwingend Ärger gegeben. Hier geht es nicht um DT.
Es war eine Hinleitung, daß man hier den neuen Trainer schon vom Hof jagen will, und dafür Sachen konstruiert, bloß um einen Grund zu haben. Mich nervt das völlig ab.
Deine Antwort war ja auch keine Lösung und hat den Vorwurf, den also viele Trainer bekommen in Sachen DT ja nicht entlastet, sondern meine Äußerung als nicht zur offiziellen Forumsmeinung passend, abqualifiziert. Danke
Einen sinnvollen Beitrag weiß ich zu schätzen, meine Meinung niederbügeln brauche ich nicht.
Welche Spieler ich da meine, habe ich auch schon mehrfach erklärt, mir meine Forumswatschen abholend. So Chaibi und Knauff für den Anfang.
Ich dachte, Götze verlängert nur für ein Jahr, jetzt ist es doch bis 2028. Nicht, das ich etwas dagegen hätte, ich bin halt nur von einem Jahr ausgegangen. Womöglich habe ich es auch falsch verstanden..
Götze und der Traditionsklub vom Mainz – das ist eine hübsche Liaison geworden
Oh Durstewitz, mindestens einer von uns beiden sollte sich dringend nochmal hinlegen. Auch ansonsten, zumindest in Passagen, haarsträubender Artikel.
Ich gehöre hier nicht zur Anti-Durstewitz Fraktion, man merkt aber selbst wenn man objektiv herangeht was er mit seinen Artikeln bezweckt. Diesmal ist es eine völlig übertriebene Götze-Lobhuldigung die nicht ansatzweise mit seinen aktuellen sportlichen Leistungen in Einklang zu bringen ist. Im letzten Satz kommt dann die Spitze gegen Riera... Durstewitz wartet jetzt genüsslich, wehe wenn Super Mario das nächste mal erneut nicht zum Einsatz kommt oder nicht mal im Kader steht. Das Gewehr ist schon durchgeladen...
Einfach FR nicht lesen, mach ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr....dann muß man sich an den Kommentaren dieser Protagonisten auch nicht abarbeiten....aber offenbar liest man sie bewußt, um sich daran zu delektieren.... Der Biedermann, damals hochgelobter Sportredakteur, hat schon vor über 50 Jahren denselben Mist geschrieben, so neu ist das ja alles nicht....
Einfach FR nicht lesen, mach ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr....dann muß man sich an den Kommentaren dieser Protagonisten auch nicht abarbeiten....aber offenbar liest man sie bewußt, um sich daran zu delektieren.... Der Biedermann, damals hochgelobter Sportredakteur, hat schon vor über 50 Jahren denselben Mist geschrieben, so neu ist das ja alles nicht....
Die Fr macht doch alles richtig. Alle lesen sie und schreiben darüber. Das ist doch genau das was sie erreichen wollen
Ich hab bei Kali ein gutes Gefühl. Der passt hierher. Der ist hier willkommen. Der zeigt auf dem Platz ganz viel von dem, was man in Frankfurt liebt.
Ist er Rechtsaußen? Eher nicht, zumindest nach den drei Spielen, die er auf der Position gemacht hat. Ist das schon ein Beweis für alles, was in Rieras Vorstellung über Systeme und Besetzungen passieren kann? Nein.
Riera ist jetzt zwei Monate hier, hatte keine Vorbereitung, hatte noch keine Chance auf den Kader einzuwirken, hatte viele Verletzte, die auch wieder erst richtig spielfit werden müssen, hatte als erstes die Aufgabe, die Defensive abzudichten.
Ja, ich weiß, die Ungeduld ist groß, fast so groß wie die Wünsche der Fans, aber wir sollten schon so fair sein und Trainer und Mannschaft die Zeit zuzugestehen, die richtigen Formationen und Lösungen zu finden. Vielleicht haut uns Younes ja noch alle von den Socken, zerschießt Tornetze und im Sommer ist von Kali oder Wahi garnicht mehr die Rede. Will sagen: Möge die Saison halbwegs ordentlich zu Ende gehen, und dann sehen wir weiter!
Ich hab bei Kali ein gutes Gefühl. Der passt hierher. Der ist hier willkommen. Der zeigt auf dem Platz ganz viel von dem, was man in Frankfurt liebt.
Ist er Rechtsaußen? Eher nicht, zumindest nach den drei Spielen, die er auf der Position gemacht hat. Ist das schon ein Beweis für alles, was in Rieras Vorstellung über Systeme und Besetzungen passieren kann? Nein.
Riera ist jetzt zwei Monate hier, hatte keine Vorbereitung, hatte noch keine Chance auf den Kader einzuwirken, hatte viele Verletzte, die auch wieder erst richtig spielfit werden müssen, hatte als erstes die Aufgabe, die Defensive abzudichten.
Ja, ich weiß, die Ungeduld ist groß, fast so groß wie die Wünsche der Fans, aber wir sollten schon so fair sein und Trainer und Mannschaft die Zeit zuzugestehen, die richtigen Formationen und Lösungen zu finden. Vielleicht haut uns Younes ja noch alle von den Socken, zerschießt Tornetze und im Sommer ist von Kali oder Wahi garnicht mehr die Rede. Will sagen: Möge die Saison halbwegs ordentlich zu Ende gehen, und dann sehen wir weiter!
Nur würde ich mir für die kolportierten 27 Mio, wenn Sie es denn auch sind am Ende, aktuell eher einen Spieler holen, der auf RF/RM längere Erfahrung, auch im 1gg1, hat, als auf die aktuelle Notlösung Kali zu bauen. Ob diese Alternative dann auch 27 Mio kosten muss, ist dann auch auf einem anderen Papier geschrieben.
Bei Larsson hat man leider das Gefühl, dass er hier und da meint, es ginge auch mit gebremstem Schaum. Wenn der Junge sich quälen und sein Potential ausschöpfen würde, wäre er schon seit letztem Sommer nicht mehr bei uns. Chaibi fehlt es meiner Meinung nach an taktischem Verständnis, um ein Großer zu werden. Und Bahoya neigt meiner Meinung nach so ein wenig zur Hybris, was aber ein Stück weit verständlich ist, nachdem Krösche ihm mal schnell ein Edel-Preisschild umgehängt hat.
Lattenknaller...mit "zusammenstümpern" ist meine Meinung nicht wiedergegeben...ich meinte, das jetzt nicht mehr die Zeit für technisch anspruchsvollen Fußball ist, sondern für Einsatzbereitschaft und erkennbaren Siegeswillen.....wir sind nicht eindimensional wie Heidenheim, sondern können eigentlich viel mehr und das muß man auf dem Platz sehen., was leider momentan nicht der Fall ist..
Im Mannschaftssport muß jeder für seine Mitspieler auch mitarbeiten, da ist weniger eben nicht mehr.....wer Solonummern abziehen will und glaubt, einen Schritt weniger auf Kosten seiner Kameraden machen zu können, der soll sich eine Einzelsportart aussuchen, da kann er das machen...im Sinne des Erfolgs einer Mannschaft ist das nicht zu akzeptieren....je weniger einige machen, umso mehr sollen andere machen und das hat auf Dauer keinen Erfolg.
Deshalb habe ich die Gruppendynamik angesprochen, die bei Erfolgserlebnissen natürlich leichter herzustellen ist, als bei Mißerfolg.
Und das muß der Trainer eben immer wieder deutlich machen, das jeder sich reinhängen muß und das ist auch nicht zuviel verlangt, sowas nennt man Teamgeist, indem alle zum Erfolg beitragen.
Dazu ist aber auch eine hohe Eigenmotivation erforderlich, die heutzutage bei vielen, so scheint es mir zumindest, nicht mehr sonderlich ausgeprägt ist....dann steht der Trainer im Senkel, weil er angeblich seine Truppe nicht ausreichend motivieren kann, obwohl er dies eigentlich voraussetzen können muß.
Zu meiner Zeit wurden die Spaziergänger auf dem Platz im Training und in der Kabine zur Brust genommen und da hat` s gelegentlich auch ordentlich gerummst...das ist heute wohl nicht mehr üblich....die Intaktheit eines Mannschaftsgefüges beweist sich immer in ihrem Verhalten auf dem Platz, mal unabhängig vom Ergebnis.....das war meine Meinung als Aktiver und ist es auch heute noch....immer nur alles auf den Trainer zu schieben, wie es immer schon bequem war, trifft nicht das eigentlich Kernproblem......
Ich finde AR hat nach meinem Dafürhalten diese Einsatzgarantien bis jetzt verweigert und mit Aufstellungen überrascht bzw. viele erzürnt (siehe Marios Nichtnominierung).
Will sagen, der Trainer hat mehr Einflußmöglichkeiten als nur Ansprachen halten.
Wenn es im Team komplett nicht passen würde (charakterlich, menschlich) kann der Trainer gar nicht so viel mehr rausholen, aber er kann eben durch Unterlassung oder schlechtes Coaching einen größeren negativen Ausschlag nach unten verursachen.
Ich finde AR hat nach meinem Dafürhalten diese Einsatzgarantien bis jetzt verweigert und mit Aufstellungen überrascht bzw. viele erzürnt (siehe Marios Nichtnominierung).
Will sagen, der Trainer hat mehr Einflußmöglichkeiten als nur Ansprachen halten.
Wenn es im Team komplett nicht passen würde (charakterlich, menschlich) kann der Trainer gar nicht so viel mehr rausholen, aber er kann eben durch Unterlassung oder schlechtes Coaching einen größeren negativen Ausschlag nach unten verursachen.
Keiner der Trainer von der Liste startete auf einem weißen Blatt Papier. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Die Startsituation ist gewachsen. Die von AR eben unter DT.
Like it or not. I don't care.
Oh Durstewitz, mindestens einer von uns beiden sollte sich dringend nochmal hinlegen.
Auch ansonsten, zumindest in Passagen, haarsträubender Artikel.
Keiner der Trainer von der Liste startete auf einem weißen Blatt Papier. Es gibt immer eine Vorgeschichte. Die Startsituation ist gewachsen. Die von AR eben unter DT.
Jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler.
Du schmeißt einfach Trainerkritik 101 an die Wand und glaubst es wäre eine super Analyse.
Das ist halt ein üblicher Stammtischvorwurf an absolut jeden Trainer der Fußballgeschichte.
Und aktuell zB in jedem Artikel über die Nationalmannschaft zu lesen.
Oh Durstewitz, mindestens einer von uns beiden sollte sich dringend nochmal hinlegen.
Ich gehöre hier nicht zur Anti-Durstewitz Fraktion, man merkt aber selbst wenn man objektiv herangeht was er mit seinen Artikeln bezweckt.
Diesmal ist es eine völlig übertriebene Götze-Lobhuldigung die nicht ansatzweise mit seinen aktuellen sportlichen Leistungen in Einklang zu bringen ist. Im letzten Satz kommt dann die Spitze gegen Riera...
Durstewitz wartet jetzt genüsslich, wehe wenn Super Mario das nächste mal erneut nicht zum Einsatz kommt oder nicht mal im Kader steht. Das Gewehr ist schon durchgeladen...
Gut erkannt, es langweilt wirklich
Es wird und bleibt spannend
Jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler.
Du schmeißt einfach Trainerkritik 101 an die Wand und glaubst es wäre eine super Analyse.
Das ist halt ein üblicher Stammtischvorwurf an absolut jeden Trainer der Fußballgeschichte.
Und aktuell zB in jedem Artikel über die Nationalmannschaft zu lesen.
Genau das hätte hier zwingend Ärger gegeben. Hier geht es nicht um DT.
Es war eine Hinleitung, daß man hier den neuen Trainer schon vom Hof jagen will, und dafür Sachen konstruiert, bloß um einen Grund zu haben.
Mich nervt das völlig ab.
Deine Antwort war ja auch keine Lösung und hat den Vorwurf, den also viele Trainer bekommen in Sachen DT ja nicht entlastet, sondern meine Äußerung als nicht zur offiziellen Forumsmeinung passend, abqualifiziert. Danke
Einen sinnvollen Beitrag weiß ich zu schätzen, meine Meinung niederbügeln brauche ich nicht.
Welche Spieler ich da meine, habe ich auch schon mehrfach erklärt, mir meine Forumswatschen abholend. So Chaibi und Knauff für den Anfang.
Es wird und bleibt spannend
Nicht, das ich etwas dagegen hätte, ich bin halt nur von einem Jahr ausgegangen.
Womöglich habe ich es auch falsch verstanden..
Gut erkannt, es langweilt wirklich
Ich gehöre hier nicht zur Anti-Durstewitz Fraktion, man merkt aber selbst wenn man objektiv herangeht was er mit seinen Artikeln bezweckt.
Diesmal ist es eine völlig übertriebene Götze-Lobhuldigung die nicht ansatzweise mit seinen aktuellen sportlichen Leistungen in Einklang zu bringen ist. Im letzten Satz kommt dann die Spitze gegen Riera...
Durstewitz wartet jetzt genüsslich, wehe wenn Super Mario das nächste mal erneut nicht zum Einsatz kommt oder nicht mal im Kader steht. Das Gewehr ist schon durchgeladen...
Der Biedermann, damals hochgelobter Sportredakteur, hat schon vor über 50 Jahren denselben Mist geschrieben, so neu ist das ja alles nicht....
Die Fr macht doch alles richtig. Alle lesen sie und schreiben darüber. Das ist doch genau das was sie erreichen wollen