Oh Gott!!! Das Ergebnis ist ja eine absolute Katastrophe. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen. Bin ein wenig ratlos. Was war in der Abwehr los? Wie hat sich unser Kapitän geschlagen? Gab es irgendeinen winzigen Lichtblick? Augsburg habe ich auf Platz 17 getippt zum Saisonende. Zumindest können wir rein rechnerisch noch Meister werden...
1. Abwehr bei 3 von 4 Toren nur Zuschauer Beim 1:1 irrt Baum durch den Raum und verliert seinen Gegenspieler Beim 2:1 macht Noah den Santos Beim 3:1 darf Caude Maurice ohne Druck 20 Meter laufen und sich die Ecke aussuchen
Beim 4:1 ist es ein schöner Freistoß.
Koch wie immer keine Führungsqualität und auch schön mit zugeguckt wie Claude Maurice ihn anläuft. Lichtblick war Götze...sogar mal in die Zweikämpfe geworfen und gute pässe... aber auch er in HZ 2 nicht mehr zu sehen
Mußte unbedingt die Geister der Vergangenheit aus dem Grab zerren..... Die Puppen haben gezeigt, wie man abgezockt ein Spiel gewinnt, trotz einer schwachen Halbzeit..... Wir hatten eine starke Halbzeit und haben unabgezockt verloren, was mit der schmächtigen Rasselbande auch nicht verwundert. Es fehlt genau wieder das, was uns schon in den letzten Saisons gefehlt hat, nämlich ein Chef auf dem Platz, der in jeder Hinsicht vorangeht, damit es hinterher keine halbgaren Ausreden gibt. Koch kannste in der Funktion vergessen, nur will das offenbar keiner wahrhaben......
Das wird die gefährlichste Saison seit der Relegation. Wir haben einen unfassbar schlecht und dünn besetzten kader, bei dem Hütter jetzt zaubern muss um da irgendeine funktionale Alternativformation zu finden.
gut zusammengefasst.
ChenZu schrieb:
Ich denke man wird anfangen defensiver zun spielen und nur noch mit einem Stürmer. Mit dieser zweitklassigen Kette hinten stellst du sonst einen Gegentorrekord auf. Das wird eine brutale Saison.
wenn er schlau ist, stellt er jetzt schon auf 3er-/5er-kette um, ansonsten fressen wir in den nächsten spielen weiterhin mit ansage 3 tore und aufwärts...
Das wird die gefährlichste Saison seit der Relegation. Wir haben einen unfassbar schlecht und dünn besetzten kader, bei dem Hütter jetzt zaubern muss um da irgendeine funktionale Alternativformation zu finden.
gut zusammengefasst.
ChenZu schrieb:
Ich denke man wird anfangen defensiver zun spielen und nur noch mit einem Stürmer. Mit dieser zweitklassigen Kette hinten stellst du sonst einen Gegentorrekord auf. Das wird eine brutale Saison.
wenn er schlau ist, stellt er jetzt schon auf 3er-/5er-kette um, ansonsten fressen wir in den nächsten spielen weiterhin mit ansage 3 tore und aufwärts...
Und wer spielt die Schienenspieler? Kosugi und Baum? Schwer vorstellbar.
Koch raus und Maluze dafür rein, sag ich euch ganz ehrlich. Dass Chandler so früh kommen muss, sagt halt viel über die Besetzung des Kaders aus. Mehr sag ich heute besser nicht mehr.
Hatte so gehofft, dass ein Transfer von Larsson nicht klappt. Beim Fener Testspiel sah das defensive Mittelfeld mit Larsson und Oscar gut aus. Warum in der Abwehr/ auf den Außenbahnen nicht nachgelegt wurde ist mir ein Rätsel. Vielleicht doch einen Vertraglosen holen und in drr Länderspielpause fit machen? Leite und Guerreiro sind doch noch zu haben?
Koch raus und Maluze dafür rein, sag ich euch ganz ehrlich. Dass Chandler so früh kommen muss, sagt halt viel über die Besetzung des Kaders aus. Mehr sag ich heute besser nicht mehr.
Ich verstehe den Wechsel immernoch nicht. Ich habe einen Freund gefragt, ob er in TV irgendwas gesehen hat, ob Baum was hatte.
Da steht auf jeden Fall noch viel Arbeit auf dem Programm. Die „Mannschaft“ hat sich noch nicht gefunden, wird keine Gala Saison aber an einen Abstiegskampf glaube ich nach 2 Spieltagen trotzdem noch nicht. Ich als Laie denke mit einer Dreierkette und ordentlich pressing hätte man heute mehr erreichen können. Die Viererkette hat bei Hütter schon zu Büffelherden Zeiten nicht funktioniert, hoffe das fällt ihm schnell wieder ein. Auf jeden Fall ein Sonntag zum vergessen, sicher auch für die Spieler die wahrscheinlich anderes vor hatten bei ihrem ersten Heimspiel.
Muss versteckte Kamera sein. Beste Halbzeit seit einem Jahr. Und dann passieren unerklärliche Dinge.
Das wird man nicht trainieren können. Aber auch wenn man 2:1 völlig verrückt in Rückstand gerät, dann will ich ein Aufbäumen sehen. Was dann kam, geht nicht.
Davon unabhängig, egal wer bei uns im Tor steht, eine Woche Eintracht, und es wird übel...
Muss versteckte Kamera sein. Beste Halbzeit seit einem Jahr. Und dann passieren unerklärliche Dinge.
Das wird man nicht trainieren können. Aber auch wenn man 2:1 völlig verrückt in Rückstand gerät, dann will ich ein Aufbäumen sehen. Was dann kam, geht nicht.
Davon unabhängig, egal wer bei uns im Tor steht, eine Woche Eintracht, und es wird übel...
Oh Gott!!! Das Ergebnis ist ja eine absolute Katastrophe. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen. Bin ein wenig ratlos. Was war in der Abwehr los? Wie hat sich unser Kapitän geschlagen? Gab es irgendeinen winzigen Lichtblick? Augsburg habe ich auf Platz 17 getippt zum Saisonende. Zumindest können wir rein rechnerisch noch Meister werden...
1. Abwehr bei 3 von 4 Toren nur Zuschauer Beim 1:1 irrt Baum durch den Raum und verliert seinen Gegenspieler Beim 2:1 macht Noah den Santos Beim 3:1 darf Caude Maurice ohne Druck 20 Meter laufen und sich die Ecke aussuchen
Koch wie immer keine Führungsqualität und auch schön mit zugeguckt wie Claude Maurice ihn anläuft. Lichtblick war Götze...sogar mal in die Zweikämpfe geworfen und gute pässe... aber auch er in HZ 2 nicht mehr zu sehen
Danke für die Infos. Eins steht fest: In Mainz sind wir alles andere als Favorit. Da gewinnen wir im Schnitt ca. alle 30-40 Jahre einmal. 3 Punkte für uns wären eine Sensation. Unsere Chance liegt darin, dass wir als Underdog da hinreisen und Mainz mit hoffentlich zu breiter Brust auftreten wird...
Nach der letzten Saison war es mir ein Rätsel das Hütter auf Koch als Kapitän setzt. Meiner Meinung nach ist er damit völlig überfordert. Aber der Trainer wird seine Gründe haben.
Mußte unbedingt die Geister der Vergangenheit aus dem Grab zerren..... Die Puppen haben gezeigt, wie man abgezockt ein Spiel gewinnt, trotz einer schwachen Halbzeit..... Wir hatten eine starke Halbzeit und haben unabgezockt verloren, was mit der schmächtigen Rasselbande auch nicht verwundert. Es fehlt genau wieder das, was uns schon in den letzten Saisons gefehlt hat, nämlich ein Chef auf dem Platz, der in jeder Hinsicht vorangeht, damit es hinterher keine halbgaren Ausreden gibt. Koch kannste in der Funktion vergessen, nur will das offenbar keiner wahrhaben......
jungejunge, man hat schon so viel erlebt und doch erwischt es einen immer wieder kalt.
diese erste halbzeit hat mir so unglaublich gut gefallen: - zug drin von vorne bis hinten - körperlich stark und giftig die gegner abgeräumt, damit viele bälle erobert - schnelle kombinationen, vertikale bälle - oft in den 16er gekommen, torchancen oder halbchancen herausgeholt - alles mit wucht, power, selbstvertrauen
dann lassen sie sich nach der halbzeit zwei murmeln reinlegen und alles ist dahin. stecker gezogen, kopf aus, beine langsam, positionsspiel langsam, etc. bitter bitter bitter.
Hätten wir Uzun nur verkauft und dafür ein paar andere behalten... Und Baum viel zu nervös... Und der nächste Pannentorwart
Aus meiner Sicht Quatsch!
Baum war nicht der Schuldige.
Ich bin auch nur Fan und Zuschauer im Stadion. Aber ich habe heute einen schwachen Onyedika gesehen, der VIEL zu nervös war und wie Falschgeld wirkte. Nicht immer, aber oft. Götze hat das aus meiner Sicht sogar noch ganz gut ausgeglichen eine Weile.
Aber spätestens nach dem Ausgleich war zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld einfach immer wieder VIEL ZU VIEL Platz... Löcher wie ein Scheunentor und Koch mit einem auch nervösen, aber guten Beassier alleine gelassen.... Zum heulen!!!
Vorne Wasser das hat nicht schlecht und in der zweiten wurde Doan etwas besser, Uzun hat wenig hin bekommen, muss das 2:0 machen!!!
Hätten wir Uzun nur verkauft und dafür ein paar andere behalten... Und Baum viel zu nervös... Und der nächste Pannentorwart
Ich bin auch nur Fan und Zuschauer im Stadion. Aber ich habe heute einen schwachen Onyedika gesehen, der VIEL zu nervös war und wie Falschgeld wirkte. Nicht immer, aber oft. Götze hat das aus meiner Sicht sogar noch ganz gut ausgeglichen eine Weile.
Aber spätestens nach dem Ausgleich war zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld einfach immer wieder VIEL ZU VIEL Platz... Löcher wie ein Scheunentor und Koch mit einem auch nervösen, aber guten Beassier alleine gelassen.... Zum heulen!!!
Vorne Wasser das hat nicht schlecht und in der zweiten wurde Doan etwas besser, Uzun hat wenig hin bekommen, muss das 2:0 machen!!!
Wir sind gerade aus dem Stadion und Richtung Heimat unterwegs.. sind zu viert und keiner hat für die zweite Halbzeit eine Erklärung was da gelaufen ist. Ohne vorab schnell zu reagieren… wir sind gespannt ob die Eintracht 40 Punkte schafft.. das war die zweite Halbzeit sowas von Erbärmlich.. das gibt ne Runde gegen den Abstieg🤦♂️
Danke für die Infos. Eins steht fest: In Mainz sind wir alles andere als Favorit. Da gewinnen wir im Schnitt ca. alle 30-40 Jahre einmal. 3 Punkte für uns wären eine Sensation. Unsere Chance liegt darin, dass wir als Underdog da hinreisen und Mainz mit hoffentlich zu breiter Brust auftreten wird...
Das ist ein Prozess? Wenn wir 1:4 gegen Augsburg zuhause verloren haben. Nicht knapp, nicht in der letzten Minute unglücklich - sondern glasklar. Und wir starten schon wieder die schlechteste Abwehr der Liga - mal sehen wie lange der Prozess noch dauern soll…
Das ist ein Prozess? Wenn wir 1:4 gegen Augsburg zuhause verloren haben. Nicht knapp, nicht in der letzten Minute unglücklich - sondern glasklar. Und wir starten schon wieder die schlechteste Abwehr der Liga - mal sehen wie lange der Prozess noch dauern soll…
Nein. Wenn man das jetzt so angeht "von Spiel zu Spiel" u.s.w., wird das ganz böse enden. Es sind jetzt 2 Spieltage durch uns eins ist klar: Bayern, Dortmund, Leipzig, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Augsburg wären wahrscheinlich bei einer "Top"-Saison vor uns. Aber Elversberg und Mainz sehen auch ziemlich stabil aus. Gegen die restlichen 7 geht es jetzt erstmal um den Klassenerhalt. Erst wenn wir wieder einen Hauch von eigener Sicherheit haben, kann man weiterdenken.
Mit dem Kader geht es runter. So hoch wie geflogen sind so tief werden wir fallen. Abstiegskampf ist angesagt. Die kommenden Gegner sind besser drauf und eingespielt.
Tolle erste Halbzeit, wo ich zur Pause keinerlei Zweifel hatte, dass wir das Spiel verlieren werden.
Dann der Nackenschlag! Erstes Tor verteidigen wir aussen nicht richtig. Flanke wird abgefälscht und kommt kürzer, Baum geht ins Luftduell und fälscht den lächerlichen Kopfball der meilenweit ins Seitenaus gegangen wäre unhaltbar ab.
Zweite tor langer Chip Ball, Baum und Koch stehen im Zwischenraum und attackieren Ibrahimovic nicht wirklich und der mit einem recht harmlosen Abschluss den Atubolo am Ende der Fehlerkette nicht festhält.
Das war der Knackpunkt. Danach gab es 5 min wo wir schwammen und das 1 zu 3 da schon in der Luft lag.
Koch ist der einzig verbliebene der desolaten Defensive der letzten Saison. Und man muss sagen, seitdem er die Kapitänsbinde hat, auch schon übergangsweise als Trappo verletzt war, stagnieren seine Leistungen.
Er konnte schon mit Nationalspielern ala Kristensen und Theate den Laden nicht dicht halten und jetzt mit einer unerfahrenen, jungen defensive erst recht nicht. Aber genau diese spieler brauchen einen Führer und Koch selber benötigt diesen. Er ist am besten wenn er sich auf sein Spiel fokussieren kann und.nicht noch eine zusätzliche Last tragen muss. Sind die Herren im.sportlichen Bwäwreich blind oder zu verbittert das zu erkennen und entsprechend zu ändern?
Siehe auch das dritte Gegentor, auch da muss zuerst Onyedika aktiver gegen den Mann gehen, Koch stellt sich nur zaghaft entgegen. Bums Gegentor und spiel gelaufen.
Das Schlimme ist, es gab keine Drangphase, wie es Union gegen uns geschafft hat, sondern wir sind einfach tot. Die ganze offensive aufeinmal harmlos.
Letzte Gegentor geschenkt, da Rieder Freistöße kann und das war für ihn fast wie ein Elfmeter.
Das Ergebnis ist ja eine absolute Katastrophe. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen.
Bin ein wenig ratlos.
Was war in der Abwehr los?
Wie hat sich unser Kapitän geschlagen?
Gab es irgendeinen winzigen Lichtblick?
Augsburg habe ich auf Platz 17 getippt zum Saisonende.
Zumindest können wir rein rechnerisch noch Meister werden...
Beim 1:1 irrt Baum durch den Raum und verliert seinen Gegenspieler
Beim 2:1 macht Noah den Santos
Beim 3:1 darf Caude Maurice ohne Druck 20 Meter laufen und sich die Ecke aussuchen
Koch wie immer keine Führungsqualität und auch schön mit zugeguckt wie Claude Maurice ihn anläuft.
Lichtblick war Götze...sogar mal in die Zweikämpfe geworfen und gute pässe... aber auch er in HZ 2 nicht mehr zu sehen
Mir ist lieber, wir brauchen Anlauf und starten dann durch als andersherum - ich sage nur Rückrunde der Schande.
Mußte unbedingt die Geister der Vergangenheit aus dem Grab zerren.....
Die Puppen haben gezeigt, wie man abgezockt ein Spiel gewinnt, trotz einer schwachen Halbzeit.....
Wir hatten eine starke Halbzeit und haben unabgezockt verloren, was mit der schmächtigen Rasselbande auch nicht verwundert.
Es fehlt genau wieder das, was uns schon in den letzten Saisons gefehlt hat, nämlich ein Chef auf dem Platz, der in jeder Hinsicht vorangeht, damit es hinterher keine halbgaren Ausreden gibt.
Koch kannste in der Funktion vergessen, nur will das offenbar keiner wahrhaben......
gut zusammengefasst.
Und wer spielt die Schienenspieler? Kosugi und Baum? Schwer vorstellbar.
Was für ein Unsinn
Ich verstehe den Wechsel immernoch nicht. Ich habe einen Freund gefragt, ob er in TV irgendwas gesehen hat, ob Baum was hatte.
Eigentlich war er lange stabil
Ich als Laie denke mit einer Dreierkette und ordentlich pressing hätte man heute mehr erreichen können. Die Viererkette hat bei Hütter schon zu Büffelherden Zeiten nicht funktioniert, hoffe das fällt ihm schnell wieder ein.
Auf jeden Fall ein Sonntag zum vergessen, sicher auch für die Spieler die wahrscheinlich anderes vor hatten bei ihrem ersten Heimspiel.
Liegt vielleicht doch am TW-Trainer…
Das Ergebnis ist ja eine absolute Katastrophe. Zum Glück habe ich das Spiel nicht gesehen.
Bin ein wenig ratlos.
Was war in der Abwehr los?
Wie hat sich unser Kapitän geschlagen?
Gab es irgendeinen winzigen Lichtblick?
Augsburg habe ich auf Platz 17 getippt zum Saisonende.
Zumindest können wir rein rechnerisch noch Meister werden...
Beim 3:1 darf Caude Maurice ohne Druck 20 Meter laufen und sich die Ecke aussuchen
Koch wie immer keine Führungsqualität und auch schön mit zugeguckt wie Claude Maurice ihn anläuft.
Lichtblick war Götze...sogar mal in die Zweikämpfe geworfen und gute pässe... aber auch er in HZ 2 nicht mehr zu sehen
Danke für die Infos.
Eins steht fest:
In Mainz sind wir alles andere als Favorit. Da gewinnen wir im Schnitt ca. alle 30-40 Jahre einmal.
3 Punkte für uns wären eine Sensation.
Unsere Chance liegt darin, dass wir als Underdog da hinreisen und Mainz mit hoffentlich zu breiter Brust auftreten wird...
Nach der letzten Saison war es mir ein Rätsel das Hütter auf Koch als Kapitän setzt. Meiner Meinung nach ist er damit völlig überfordert. Aber der Trainer wird seine Gründe haben.
Mir ist lieber, wir brauchen Anlauf und starten dann durch als andersherum - ich sage nur Rückrunde der Schande.
Mußte unbedingt die Geister der Vergangenheit aus dem Grab zerren.....
Die Puppen haben gezeigt, wie man abgezockt ein Spiel gewinnt, trotz einer schwachen Halbzeit.....
Wir hatten eine starke Halbzeit und haben unabgezockt verloren, was mit der schmächtigen Rasselbande auch nicht verwundert.
Es fehlt genau wieder das, was uns schon in den letzten Saisons gefehlt hat, nämlich ein Chef auf dem Platz, der in jeder Hinsicht vorangeht, damit es hinterher keine halbgaren Ausreden gibt.
Koch kannste in der Funktion vergessen, nur will das offenbar keiner wahrhaben......
diese erste halbzeit hat mir so unglaublich gut gefallen:
- zug drin von vorne bis hinten
- körperlich stark und giftig die gegner abgeräumt, damit viele bälle erobert
- schnelle kombinationen, vertikale bälle
- oft in den 16er gekommen, torchancen oder halbchancen herausgeholt
- alles mit wucht, power, selbstvertrauen
dann lassen sie sich nach der halbzeit zwei murmeln reinlegen und alles ist dahin. stecker gezogen, kopf aus, beine langsam, positionsspiel langsam, etc.
bitter bitter bitter.
Younes war OK
Ich bin bedient
Sorry
Younes war OK
Ich bin bedient
Sorry
Danke für die Infos.
Eins steht fest:
In Mainz sind wir alles andere als Favorit. Da gewinnen wir im Schnitt ca. alle 30-40 Jahre einmal.
3 Punkte für uns wären eine Sensation.
Unsere Chance liegt darin, dass wir als Underdog da hinreisen und Mainz mit hoffentlich zu breiter Brust auftreten wird...
Dachte ich auch schon!
Kali hätte heute nicht geholfen, aber vielleicht ein Mann in der Mannschaft
Nein. Wenn man das jetzt so angeht "von Spiel zu Spiel" u.s.w., wird das ganz böse enden. Es sind jetzt 2 Spieltage durch uns eins ist klar:
Bayern, Dortmund, Leipzig, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Augsburg wären wahrscheinlich bei einer "Top"-Saison vor uns. Aber Elversberg und Mainz sehen auch ziemlich stabil aus.
Gegen die restlichen 7 geht es jetzt erstmal um den Klassenerhalt. Erst wenn wir wieder einen Hauch von eigener Sicherheit haben, kann man weiterdenken.
Tolle erste Halbzeit, wo ich zur Pause keinerlei Zweifel hatte, dass wir das Spiel verlieren werden.
Dann der Nackenschlag!
Erstes Tor verteidigen wir aussen nicht richtig. Flanke wird abgefälscht und kommt kürzer, Baum geht ins Luftduell und fälscht den lächerlichen Kopfball der meilenweit ins Seitenaus gegangen wäre unhaltbar ab.
Zweite tor langer Chip Ball, Baum und Koch stehen im Zwischenraum und attackieren Ibrahimovic nicht wirklich und der mit einem recht harmlosen Abschluss den Atubolo am Ende der Fehlerkette nicht festhält.
Das war der Knackpunkt. Danach gab es 5 min wo wir schwammen und das 1 zu 3 da schon in der Luft lag.
Koch ist der einzig verbliebene der desolaten Defensive der letzten Saison.
Und man muss sagen, seitdem er die Kapitänsbinde hat, auch schon übergangsweise als Trappo verletzt war, stagnieren seine Leistungen.
Er konnte schon mit Nationalspielern ala Kristensen und Theate den Laden nicht dicht halten und jetzt mit einer unerfahrenen, jungen defensive erst recht nicht.
Aber genau diese spieler brauchen einen Führer und Koch selber benötigt diesen. Er ist am besten wenn er sich auf sein Spiel fokussieren kann und.nicht noch eine zusätzliche Last tragen muss.
Sind die Herren im.sportlichen Bwäwreich blind oder zu verbittert das zu erkennen und entsprechend zu ändern?
Siehe auch das dritte Gegentor, auch da muss zuerst Onyedika aktiver gegen den Mann gehen, Koch stellt sich nur zaghaft entgegen.
Bums Gegentor und spiel gelaufen.
Das Schlimme ist, es gab keine Drangphase, wie es Union gegen uns geschafft hat, sondern wir sind einfach tot. Die ganze offensive aufeinmal harmlos.
Letzte Gegentor geschenkt, da Rieder Freistöße kann und das war für ihn fast wie ein Elfmeter.