> Deutsche Bank

Nachbetrachtung zum Sieg in Mainz

#
Ich wage mal eine kühne Feststellung: Einer der Besten gestern war für mich Kosugi. Was der Typ gerannt ist und den hast du überall gesehen. Nicht nur auf der linken Schiene sondern im Mittelfeld und rechts, Wahnsinn. Es klappt zwar nicht alles, aber im Vergleich mit Nené sehe ich da nicht mehr so viel Unterschied
#
Der hat sowas Terrierhaftes. Gefällt mir.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Berti Kosugi
#
Ich wage mal eine kühne Feststellung: Einer der Besten gestern war für mich Kosugi. Was der Typ gerannt ist und den hast du überall gesehen. Nicht nur auf der linken Schiene sondern im Mittelfeld und rechts, Wahnsinn. Es klappt zwar nicht alles, aber im Vergleich mit Nené sehe ich da nicht mehr so viel Unterschied
#
geoffrey_5 schrieb:

War in der ersten Halbzeit gegen Augsburg auch schon so.
#
geoffrey_5 schrieb:

#
PeterT. schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

In Summe machen gerade die Jungen wie Baum, Kosugi und Maluze eine sehr gute Figur bis hierhin. Dass man gegen Union oder Augsburg "eingebrochen" ist, ist gerade an anderer Stelle festzumachen bzw stehen andere in der Verantwortung.
#
Im DoPa haben sie grade kurz über den Elfer gesprochen: Tenor eher kein Elfer
Effe findet sogar, dass das eher nach Fallsucht aussah 😎
#
#
philadlerist schrieb:

Da haben alle gesagt, kein Elfer. Umgekehrt beim nicht gegebenen für Stuttgart, dass es klar einer war. Beim letzteren war es Knie auf Knie, entsprechend schmerzhaft, bei uns handelsüblicher Zweikampf mit Fallsucht.
#
Na also im Gegensatz zum Bundesberti kann Kosugi schon kicken
#
#
philadlerist schrieb:

Da musste man sich als Hobbypsychologe ja nur des Gefoulten Reaktion direkt nach dem Pfiff anschauen.
#
Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

Diegito schrieb:

Das Tor für Mainz ging aber wieder auf die Kappe von Baum, aufgrund seines schlechten Kopfballverhaltens...
franchise schrieb:

87‘ Chandler für Baum
89‘ Tor Tietz

Na was soll Baum denn da auch machen

... er muss als junger Spieler halt noch lernen, sich vor so einer Szene  nicht aus dem Spiel nehmen zu lassen.

Ups, da muß ich mir nochmal die bewegten Bilder anschauen. War wohl ein Wahrnehmungsfehler meinerseits.

Ja, ja, wir werden alt.
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

Diegito schrieb:

Das Tor für Mainz ging aber wieder auf die Kappe von Baum, aufgrund seines schlechten Kopfballverhaltens...
franchise schrieb:

87‘ Chandler für Baum
89‘ Tor Tietz

... er muss als junger Spieler halt noch lernen, sich vor so einer Szene  nicht aus dem Spiel nehmen zu lassen.

Ups, da muß ich mir nochmal die bewegten Bilder anschauen. War wohl ein Wahrnehmungsfehler meinerseits.

Ja, ja, wir werden alt.

Ach, die beiden kann man schon mal verwechseln, sind sich doch total ähnlich, zum Beispiel, äh, beides Fußballprofis und... naja, reicht auch an Ähnlichkeiten... 😂
#
#
J_Boettcher schrieb:

Weltmeister, Europameister, 2 mal UEFA Cup, 5 mal Deutscher Meister, 1 mal Pokalsieger, 2 mal Fußballer des Jahres, 96 Länderspiele. Für einen der nicht kicken kann hat er ne Menge erreicht.
#
Eine durchgehend starke Leistung wurde gestern mit einem verdienten Sieg belohnt. Die wichtigste Erkenntnis daraus ist, dass die Mannschaft ein starkes Kollektiv darstellt, in welchem einer für den anderen einsteht. Außerdem sieht man, dass Adis Arbeit fruchtet und dass man vor allem mit seinem Abgesang die Saison betreffend noch sehr vorsichtig sein sollte. Und bevor mir wieder jemand eine verfrühte Euphorie unterstellt: Nein, dies ist lediglich der Ausdruck meiner Freude die augenblickliche Entwicklung der Mannschaft betreffend. Mir ist durchaus klar, dass es auch zu weiteren Rückschlägen kommen wird.

Dennoch erkennt man das große Potenzial, welches in der Mannschaft steckt, sehr deutlich. Auch die offensichtliche Flexibilität gibt Anlass zur Hoffnung, nicht in einem starren System zu verharren. Dennoch sieht man auch noch die Unerfahrenheit in so mancher Situation, welche noch zu Fehlern führt. Letzteres beweist dann aber auch, dass man solche Halbzeiten wie gegen Augsburg nicht überbewerten darf, zumal hier einfach zu viele negative Umstände zusammenkamen, die die junge Mannschaft noch nicht verarbeiten kann. Wichtig ist aber, dass wir in Jonny einen echten Führungsspieler haben, der auch selbstkritisch vorangeht und die Jungen mitreißen kann. Am kommenden Wochenende kommt dann mit Freiburg der nächste Prüfstein. Aber mit solch einer Leistung wie gestern ist mir ganz und gar nicht bange, zumal man auch in den Spielen bei Union und gegen Augsburg schon sehr viele positive Aspekte gesehen hat, welche sich nun gegen M1 in Gänze bestätigt haben.

#
underdog since 1899 schrieb:

Die wichtigste Erkenntnis daraus ist, dass die Mannschaft ein starkes Kollektiv darstellt, in welchem einer für den anderen einsteht.

Und alleine das entscheidet auf Bundesliganiveau oft zwischen den Plätzen 5 bis 15.
#
J_Boettcher schrieb:

Weltmeister, Europameister, 2 mal UEFA Cup, 5 mal Deutscher Meister, 1 mal Pokalsieger, 2 mal Fußballer des Jahres, 96 Länderspiele. Für einen der nicht kicken kann hat er ne Menge erreicht.
#
sgevolker schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Danke, sgevolker!
#
J_Boettcher schrieb:

#
sgevolker schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Glück und gutes Stellungsspiel. 🤣
#
sgevolker schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Glück und gutes Stellungsspiel. 🤣
#
Er hat getoppiet oder hat Toppi gevogtst?!
#
Mich hat begeistert, dass diese Mannschaft als Mannschaft gespielt hat, in der jeder wichtig ist und jeder gewinnen will!

Da war Zug dahinter, das hat Spaß gemacht zuzuschauen!
Das war für mich so ein Spiel wie ich es in Erinnerung hatte, als Adi Hütter erstmals unser Trainer war.

Ich möchte jetzt auch nicht auf einzelnen Adlerträgern herumhacken. Fehler kommen vor und Urs Fischer hat in der Pk auf die Frage, warum seine Innenverteidiger solche Fehler machten die richtige Antwort gegeben: "Menschlichkeit! Es sind Menschen und keine Roboter!"

Spielt am Samstag mit Respekt vor dem Gegner, spielt mit dem Wissen, dass ihr es könnt! Dann tut ihr das, was ich mir als Fan so wünsche: Zeigen, dass ihr eine Mannschaft sein, als großes gemeinsames Team! Vom Zeugwart bis zum Vorstandsvorsitzenden!

#
mikulle schrieb:

Diegito schrieb:

franchise schrieb:

87‘ Chandler für Baum
89‘ Tor Tietz

#
Diegito schrieb:

mikulle schrieb:

Diegito schrieb:

franchise schrieb:

87‘ Chandler für Baum
89‘ Tor Tietz

Für mich geht das Ding ganz klar auf Dinos Kappe. Klassischer Fall von vercoacht. 🤣😂😀
#
Ich bin schwer erstaunt darüber, wie Hütter es schafft, der Mannschaft Leben einzuhauchen. Vor nicht allzu langer Zeit war das eine absolut tote Truppe. Nach dem Einbruch gegen Augsburg hatte ich große Sorge, dass wir bei unserem Angstgegner ordentlich vermöbelt werden und die Jungs den Glauben an sich verlieren.
Das war bockstrak gestern. Wahnsinn!
#
#
J_Boettcher schrieb:

Deswegen heißt er bei mir auch liebevoll ‚Berti‘  I Vogts) 😁
Berti mit japanischer Mentalität ist eine Superwaffe.

Hoffentlich bleibt er gesund und entwickelt sich weiter. Lernen kann er noch viel. Trotzdem ist das schon beeindruckend.
#
Ich bin schwer erstaunt darüber, wie Hütter es schafft, der Mannschaft Leben einzuhauchen. Vor nicht allzu langer Zeit war das eine absolut tote Truppe. Nach dem Einbruch gegen Augsburg hatte ich große Sorge, dass wir bei unserem Angstgegner ordentlich vermöbelt werden und die Jungs den Glauben an sich verlieren.
Das war bockstrak gestern. Wahnsinn!
#
Luzbert schrieb:

hatte ich große Sorge, dass wir bei unserem Angstgegner ordentlich vermöbelt werden

Vor dem 1:2 letztes Jahr, haben wir in Mainz aber fünf Jahre (vier Remis und davor Sieg) lang nicht verloren - Angstgegner sieht anders aus.

Teilen