>

Wo landet unsere Eintracht 2008 ?

#
Mit dem momentanen Kader sollten wir die folgenden Teams hinter uns lassen...sollten ist natuerlich nicht werden, ist mir schon klar....

Dies duerften imho die letzten 6 werden in irgend einer Reihenfolge, einer der Aufsteiger wird wie immer ueberraschen, villeicht der KSC...
18. Duisburg
17. Rostock
16. Bielefeld
15. Cottbus
14. KSC
13. Bochum

sehe uns auf einer Stufe mit WOB, H96 und Hertha um die Plaetze 9-12 spielen...je nach Verletzungspech wird es einer dieser 3 Plaetze denke ich

8. Nuernberg
7. BVB
6. HSV
5. Leverkusen
4. VFB
3. Bremen
2. Schalke
1. FCB
#
Ruben schrieb:
Mit dem momentanen Kader sollten wir die folgenden Teams hinter uns lassen...sollten ist natuerlich nicht werden, ist mir schon klar....

Dies duerften imho die letzten 6 werden in irgend einer Reihenfolge, einer der Aufsteiger wird wie immer ueberraschen, villeicht der KSC...
18. Duisburg
17. Rostock
16. Bielefeld
15. Cottbus
14. KSC
13. Bochum

sehe uns auf einer Stufe mit WOB, H96 und Hertha um die Plaetze 9-12 spielen...je nach Verletzungspech wird es einer dieser 3 Plaetze denke ich

8. Nuernberg
7. BVB
6. HSV
5. Leverkusen
4. VFB
3. Bremen
2. Schalke
1. FCB

einer dieser 4 Plaetze, sorry
#
Ruben schrieb:
Ruben schrieb:

18. Duisburg
17. Rostock
16. Bielefeld
15. Cottbus
14. KSC
13. Bochum

8. Nuernberg
7. BVB
6. HSV
5. Leverkusen
4. VFB
3. Bremen
2. Schalke
1. FCB

einer dieser 4 Plaetze, sorry

das sehe ich fast genauso, nur dass du (wie viele andere auch) nürnberg nach einer guten saison zu hoch einschätzt. ich denke die werden noch ganz schön durchgereicht...

da ich berlin besser sehe als uns, tippe ich aber auf die gleichen plätze 9-12 (aber eher richtung 12)
#
Also mein Tip:

18. Cottbus
16. Bochum
15. Rostock

14. KSC
13. Bielefeld
12. Nürnberg
11. Hannover 96
10. Wolfsburg
09. Frankfurt
08. HSV
07. Hertha
06. Dortmund
05. Sturrgart
04. Bremen

03. Leverkusen
02. Schalke 04
01. München

...aber nur dann, wenn Albert Streit und Andreasen in die Mannschaft integriert werden. Mein Wunsch wäre Platz 9, möglich wäre jedenfalls 8-12 Platz. Tja und im DFB Pokal denke ich mal kommen wir auch diesmal sehr sehr weit. Sollte FF das packen, hat er wieder bei mir einen Stein im Brett. Bin mal gespannt.
#
17.Duisburg
#
nur 17 Mannschaften?
#
Diva-Freak schrieb:
hallöchen !!

Löw wird weiterhin die Eintracht ignoieren und keine jungen Spieler in sein Kader holen. (wie z.B. Alex Meier !! )            

Mfg Diva-Freak

Meier in die nationalmanschaft        
#
A) Mittelfeld; so 8-13
B) kommt aufs Losglück an...
C) glaub ich jetzt ma net so... man muss mal sehen wie die sich in der nächsten saison entwinkeln...

ChRiSSi
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rimas schrieb:

hoffentlich am Ende der Saison in Berlin-Tegel  

Was soll die denn da?

Vermutlich ankommen zum DFB-Finale.
paw
#
Wenn man sich die Mannschaften und die momentanen Neuzugänge anguckt, dann teile ich Rubens Ansicht fast ausnahmslos.

Rostock (Topabstiegskandidat, da deren gesamte Offensive schon in der 2. Liga Schwierigkeiten hatte)
Duisburg (schwachse Aufstiegmannschaft + ausnahmslose 0815-Zugänge; Kochs Abgang wiegt schwer)
Bochum (verlor mit Gekas und Misimovic seine Überlebensversicherungen)
Energie Cottbus (wären bereits letzte Saison abgestiegen, wenn man sie nicht wie bei ihrem vorherigen Erstligaabenteuer unterschätzt hätte)
Bielefeld (wird es ohne richtige Verstärkungen nie schaffen weiter nach oben zu kommen)
Karlsruhe (einziger souveräner Aufsteiger; gute Mischung in allen Mannschaftsteilen; unerfahren)
Wolfsburg (erneut nur Söldnertransfers: Lernresistenz; Stinkstiefel Marcelinho wird wie immer jedes 2. Jahr vergeigen; Munteanu einzige Verstärkung; Radu muß zeigen, daß er keine Eintagesfliege ist)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Berlin (lasst euch nicht vom Namen blenden; die Mannschaft wurde Jahr zu Jahr immer schlechter; nur Pantelic, Gilberto und Fatih sind gehobenere Spieler)
Frankfurt (Erfahrungszugewinn der jungen Spieler; 2 qualitativ gute und v.a. flexible Spieler wurden geholt)
Hannover (viele Risikotransfers)
Dortmund (Umbruch im Kader)
Hamburg (kaum Veränderungen im Kader; Zidan wird taktisch scheitern)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Leverkusen (Integration der vielen Neuzugänge braucht Zeit)
Nürnberg (weiterhin gute Transferpolitik; evtl. Probleme durch Mehrfachbelastung)
Schalke (Substanzverlust)
Bayern (kein richtiger Neuanfang; einziger vielversprechender Neuzugang: Ribery)
Stuttgart (stellt größte Schwachstelle ab: zentrales Mittelfeld mit Bastürk für da Silva; solide Jugendarbeit)
Bremen (kommt in ruhigere Fahrwasser; eingespielte Mannschaft)

Fazit: Die Eintracht landet zwischen Platz 6-12!
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rimas schrieb:

Was soll die denn da?

paw

Dann würde sie aber vermutlich etwas zu spät ankommen, denn das Finale 2008 wird nicht am Ende der Saison, sondern wie 2006 im April stattfinden.
#
Ich schätze uns nächste Saison recht stark ein! Hoffe mal auf einen einstelligen Tabellenplatz! Denke 8/9 könnte man werden!

DFB Pokal ist schwierig zu sagen.Schätze uns da aber auch recht stark ein! Bis zum Halbfinale kann man kommen,der Gewinn des Pokals wäre natürlich super!

Nationalmannschaft sehe ich nur ansatzweise Ochs/Streit (wenn er bleibt).

Ich denke mit dem Mittelfeld Mahdavikia/Inamoto/Streit/und hoffentlich Andreasen(Fink) sind wir recht stark besetzt und können gut in die Zukunft blicken!

Grüße Makoga
#
Schoppenpetzer schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rimas schrieb:

Was soll die denn da?

paw

Dann würde sie aber vermutlich etwas zu spät ankommen, denn das Finale 2008 wird nicht am Ende der Saison, sondern wie 2006 im April stattfinden.

Weiß ich doch, aber weiß es rimas?
paw
#
Also wenn Andreasen noch kommt denk ich können wir um die Plätze 7-10 mitspielen. Wir hätten ein verdammt starkes und hoffentlich kreatives Mittelfeld.
Zum DFB-Pokal: Warum sprechen denn so viele davon das wir Losglück bräuchten?! Mit der Mannschaft können wir mit einigen starken Mannschaften mithalten und auch schlagen. Warum sollten wir nich den Pokal nach Frankfurt holen?
Nationalmannschaft is so ein Thema...ich mach mir da immer Gedanken das einige wieder abheben und die Realität aus den Augen verliern (so wie letzte Saison mit dem UEFA-Cup-Gelaber).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wenn man sich die Mannschaften und die momentanen Neuzugänge anguckt, dann teile ich Rubens Ansicht fast ausnahmslos.

Rostock (Topabstiegskandidat, da deren gesamte Offensive schon in der 2. Liga Schwierigkeiten hatte)
Duisburg (schwachse Aufstiegmannschaft + ausnahmslose 0815-Zugänge; Kochs Abgang wiegt schwer)
Bochum (verlor mit Gekas und Misimovic seine Überlebensversicherungen)
Energie Cottbus (wären bereits letzte Saison abgestiegen, wenn man sie nicht wie bei ihrem vorherigen Erstligaabenteuer unterschätzt hätte)
Bielefeld (wird es ohne richtige Verstärkungen nie schaffen weiter nach oben zu kommen)
Karlsruhe (einziger souveräner Aufsteiger; gute Mischung in allen Mannschaftsteilen; unerfahren)
Wolfsburg (erneut nur Söldnertransfers: Lernresistenz; Stinkstiefel Marcelinho wird wie immer jedes 2. Jahr vergeigen; Munteanu einzige Verstärkung; Radu muß zeigen, daß er keine Eintagesfliege ist)
Berlin (lasst euch nicht vom Namen blenden; die Mannschaft wurde Jahr zu Jahr immer schlechter; nur Pantelic, Gilberto und Fatih sind gehobenere Spieler)
Frankfurt (Erfahrungszugewinn der jungen Spieler; 2 qualitativ gute und v.a. flexible Spieler wurden geholt)
Hannover (viele Risikotransfers)
Dortmund (Umbruch im Kader)
Hamburg (kaum Veränderungen im Kader; Zidan wird taktisch scheitern)
Leverkusen (Integration der vielen Neuzugänge braucht Zeit)
Nürnberg (weiterhin gute Transferpolitik; evtl. Probleme durch Mehrfachbelastung)
Schalke (Substanzverlust)
Bayern (kein richtiger Neuanfang; einziger vielversprechender Neuzugang: Ribery)
Stuttgart (stellt größte Schwachstelle ab: zentrales Mittelfeld mit Bastürk für da Silva; solide Jugendarbeit)
Bremen (kommt in ruhigere Fahrwasser; eingespielte Mannschaft)

Fazit: Die Eintracht landet zwischen Platz 6-12!

steht zwar net zur debatte aber bayern hat auch toni bin ma gespannt ob man sich die meisterschale kaufen kann. (ja kann man) .. wir landen zwischen platz 9 und 12
#
a) ganz klar Deutscher Meister 2008 (überraschend am 34. spieltag die schale geholt)
b) Amanatidis macht das doubel perfekt!!! Der Pot geht nach Frankfurt, am Römer herrscht ausnahme zustand!!!
c)Patrick Ochs und Albert Streit gehen mit zur EM 08

alles sehr realistisch
#
A) Deutscher Meister
B) Pokalsieger
C) Ochs, Köhler, Fink, Thurk, Meier, Preuß, Pröll, Russ, Chris (endlich dt. Pass)
,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Jetzt mal ernsthaft, schafft es die Mannschaft die Heimschwäche abzustellen und auswärts 90 Min + Nachspiezeit konzentriert zu Werke zu gehen, ist
ein Platz zwischen 3 - 6 möglich !  
Gelingt dies nicht, wird es leider nur für einen Platz zwischen 10-14 reichen.  
Im Pokal ist alles möglich - ein Auscheiden in Runde 1 oder den Cup an den Main
holen !
Sehe derzeit keinen unser Adler auf dem Sprung zu Jogi !

Geuß
SGE1961
#
Ich teile - wie Viele - den Optimismus, daß wir wohl in der neuen Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.

Wenn wir gut aus den Startlöchern kommen und mit einem Team, wie zB. :

Pröll
Ochs - Vasi - Soto - Spycher
Mehdi - Inamoto - Andreasen - Streit
Amanatidis - Takahara

( Bank !!!!! :  Oka, Zimmermann, Preuß, Russ, Chris, Cheftar, Toski, Huggel, Fink, Meier, Heller, Thurk, Weissenberger, Ljubicic, Köhler !!!!!  )

weitgehend von Verletzungen verschont bleiben, dann traue ich uns auch mal eine richtige Sieges-Serie zu, was in den letzten Jahren nie der Fall war. Man würde so einen stabielen einstelligen Tabellenplatz einnehmen und halten können.

Wichtig wäre allerdings auch, dass man jederzeit geschlossen als Mannschaft auftritt und eventuelle persönliche Interessen zurückstellt und/oder sein ganzes spielerisches Potential zu 100% ins Team einbringt.

Wenn man sich unsere Bank anschaut, möchte man eigentlich in der Aufstellung nicht mit dem Trainer tauschen; er könnte aus dem Vollen schöpfen.

In der Pokalfrage ist ohnehin alles möglich, wobei ich Funkel einen "Pokalbonus" zuschreibe (er nimmt den Pokal Bierernst und schickt mit dieser Einstellung seine Jungs auf den Platz).

Noch ein Gedanke zur Chance, als Eintracht-Spieler vielleicht doch ins Löw-Team zu stoßen. Auch wenn sich die Positionen nicht 1 : 1 vergleichen lassen, aber Ochs und Streit hätten eigentlich auch mal eine Berufung verdient, wie zB. die meiner Meinung nach keinesfalls stärkeren Madlung oder Fathi.

Viele Grüße       /   beckip
#
Man sollte mal vorsichtig mit den guten Prognosen umgehen. Drei Säulen unserer Mannschaft spielen im Asiencup mit. Das heisst, dass sie spätestens im Oktober in ein körperliches Tief fallen werden, sofern sie verletzungsfrei bleiben beim Cup. Nur wenndiese drei  "Ausfälle" kompensiert werden können, werden wir positiv starten. Ich persönlich glaube an eine richtig gute Mannschaft mit Zug nach oben, aber leider erst zu Rückrunde. In der Hinrunde werden wir uns mal so, mal so im unteren Drittel der Tabelle halten. Ich freue mich, wenn meine Ansicht widerlegt wird, kann es aber nicht so recht glauben.

tobago
#
tobago schrieb:
Man sollte mal vorsichtig mit den guten Prognosen umgehen. Drei Säulen unserer Mannschaft spielen im Asiencup mit. Das heisst, dass sie spätestens im Oktober in ein körperliches Tief fallen werden, sofern sie verletzungsfrei bleiben beim Cup. Nur wenndiese drei  "Ausfälle" kompensiert werden können, werden wir positiv starten. Ich persönlich glaube an eine richtig gute Mannschaft mit Zug nach oben, aber leider erst zu Rückrunde. In der Hinrunde werden wir uns mal so, mal so im unteren Drittel der Tabelle halten. Ich freue mich, wenn meine Ansicht widerlegt wird, kann es aber nicht so recht glauben.

tobago

Muss ich zu stimmen. Durch den Cup werden wir nur um die Plätze 8-14 mitspielen. Aber vieleicht nutzt ja einer von den jungen  dann seine Chance und beisst sich in der Startformation fest.

Teilen