>

Namensänderung bei Toski u. in Zukunft Nationalspieler für Albanien?

#
is klar ich bin Kosovo-Albaner! ^^
is klar Albaner sind mal schnell im Kosovo eingewandert.^^
...und Mladic  is der Schwiegersohn von Mutter Theresa?!
...und Karadzic der heimliche Sohn von Mahatma Gandhi?!

Wenn einer in das Gebiet der Illyrer eingewandert ist, dann wir Slawen.
Wikipedia: "Viele Sprachwissenschaftler meinen, dass das Albanische sich aus dem Idiom der alten Illyrer entwickelt hat, die in der Antike den westlichen Balkan bevölkert haben."

Wieso Kosovo in Titos Jugoslawien eine Autonome Provinz?
genau! Weil die Serben wegen ihrem Trauma gegen die Türken keine Republik Kosovo zugelassen haben.
...aber es war schon längst der Lebensraum der Kosovo Albaner. Serbisches Statsgebiet hin oder her, seh doch den Tatsachen ins Auge:
nicht mal 5% der Serben auf der ganzen Welt würden freiwillig im Kosovo leben wollen. Das war auch schon in den 80ern so!  Müssen sie ja auch nicht, denn der neue Mesias (Milosevic) sagte seinem Volk: "Überall wo ein Serbe wohnt ist Serbien"

...naja dann brauch ich ja jetzt wohl für Bornheim ein Visum^^

Die Kosovo Albaner haben das Amselfeld nicht erobert. Es war eine natürliche Verschiebung der Bevölkerung. Die Serben wurden nicht verdrängt. Sie sind über Jahrhunderte nach Norden und Westen "ausgewandert", weil sie dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten hatten. Gewalt von Albanern haben sie erst in den letzten 20 Jahren erfahren. Aber das haben sie Milosevic zu verdanken.


back to topic: Sportpolitisch wäre eine Kosovo-Nationalmannschaft auch in einem Staatenbund wie Großbritannien durchaus vorstellbar.
Wieso sollte Kosovo von der FIFA anders als Wales, Lichtenstein oder San Marino behandelt werden?
#
Ich freu mich für Toski oder Toska das er für Albanien spielen möchte.
Ich finde er wird es nicht in die deutsche Nationalmannschaft schaffen und von daher ist die albanische die natürliche Auswahl!
Zum Thema Kosovo kann wohl keiner was sagen,da gab es demografische Verschiebungen in die eine und andere Richtung,eine Vereinigung mit dem Mutterland Albanien wird die logische Konsequenz sein,somit ist die albanische Nationalmanschaft auch die logische Wahl.
Wie es auch sei,ich freue mich für den Buben das er endlich mal auf internationaler Bühne agieren wird ,noch ein Nationalspieler im Abstiegskampf ,-)
#
touch7 schrieb:
eine Vereinigung mit dem Mutterland Albanien wird die logische Konsequenz sein,somit ist die albanische Nationalmanschaft auch die logische Wahl.

genau das bezweifle ich! Du musst das wie Österreich und Deutschland betrachten. ...nicht wie BDR und DDR
#
So langsam dürfte es dann mal wieder um das eigentliche Thema hier gehen.

Sollte Interesse an einer weiteren Diskussion über die politische Lage (Süd)Osteuropas bestehen, dann führt diese doch bitte im Dies&Das Unterform.
Dafür haben wir es ja.

Danke!
#
Ähmmmm....darf jemand erst für die deutsche Nationalmannschaft spielen und dann für China etc.??
Wiki schrieb:
Der ehemalige U-19-Nationalspieler Toski .....
#
Rimas schrieb:
touch7 schrieb:
eine Vereinigung mit dem Mutterland Albanien wird die logische Konsequenz sein,somit ist die albanische Nationalmanschaft auch die logische Wahl.

genau das bezweifle ich! Du musst das wie Österreich und Deutschland betrachten. ...nicht wie BDR und DDR


Interessanter Ansatz! Dass nämlich die Deutsche Demokratische Republik und der Bund Deutscher Radfahrer zukünftig unter gleicher Flagge segeln werden, erscheint mir angesichts der aktuellen Doping-Enthüllungen gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich.
#
Rimas auf meine letzte Aussage bist du gar nicht eingegangen. Dafür machst du hier wuchtig auf Politik. Also das ist hier eine Sport Forum! Melde dich doch irgendwo in einem Politikforum an und erkläre den Leuten dort warum es Sinn macht einen zweiten Albanischen Staat in Europa zu schaffen. Die Leute hier wird das weniger interessieren. @ Bernemer Adler-Rimas ist kein Albino. Er wird ein westlicher Nachbar sein!

Hier die ideologischen Kumpels von Rimas!
http://www.youtube.com/watch?v=cxHhc2fAlQ4&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=GUIl6Wf7D90&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=6rdQGe0FTro&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=RUw0OFccQA0

Zur Sache und dem was Rimas nicht verstanden hat: Das was der Kicker schreibt ist völlig undenkbar-dass jemand nicht weiss wie er vor 8 Jahren hiess.
#
Totengräber schrieb:
Rimas auf meine letzte Aussage bist du gar nicht eingegangen. Dafür machst du hier wuchtig auf Politik. Also das ist hier eine Sport Forum! Melde dich doch irgendwo in einem Politikforum an und erkläre den Leuten dort warum es Sinn macht einen zweiten Albanischen Staat in Europa zu schaffen. Die Leute hier wird das weniger interessieren. @ Bernemer Adler-Rimas ist kein Albino. Er wird ein westlicher Nachbar sein!

Hier die ideologischen Kumpels von Rimas!
http://www.youtube.com/watch?v=cxHhc2fAlQ4&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=GUIl6Wf7D90&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=6rdQGe0FTro&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=RUw0OFccQA0

Zur Sache und dem was Rimas nicht verstanden hat: Das was der Kicker schreibt ist völlig undenkbar-dass jemand nicht weiss wie er vor 8 Jahren hiess.





Oh je, so ein Thompso Verehrer oder wie?! Armes Kroatien, das iss eine Sache warum ich mich für Kroatien schäme, weil die teilos üble Faschos sind, abeer klar jeder Serbe iss ein Cetnik   ....

Das müssten die Serben die aus der Kraijna verteiben wurden ja auch ihren Staat bekommen, leben schließlich seid Tomislav I. dort lieber Rimas  :neutral-face ....!


Das Toski seinen "Wurzeln" nachgeht verstehe ich net, am Ende wird er feststellen das alle Menschen mal gleich waren   ... Der Junge soll gut Fussball spielen, der Rest iss mir egal   !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:


... Der Junge soll gut Fussball spielen, der Rest iss mir egal   !


Das ist mit Abstand der schlaueste Satz in dieser ganzen Diskussion.

tobago
#
tobago schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


... Der Junge soll gut Fussball spielen, der Rest iss mir egal   !


Das ist mit Abstand der schlaueste Satz in dieser ganzen Diskussion.

tobago



Halte große Stücke auf diesen Jungen!!! Hoffe er zeigt was er kann und hoffe das er auch seine Chance erhält! Scheinbar hält FF mehr von ihm als von Stroh-Engel, Cimen etc. Auch bei Ljubicic hoffe ich auf eine EXPLOSION   !
#
Müsste Toski oder Toska nicht für Serbien auflaufen?
Ich meine,das ist ja noch Teil von Serbien,dann könnte der Bub sich ja in Toskivic umbenennen um nicht aufzufallen  
#
touch7 schrieb:
Müsste Toski oder Toska nicht für Serbien auflaufen?
Ich meine,das ist ja noch Teil von Serbien,dann könnte der Bub sich ja in Toskivic umbenennen um nicht aufzufallen  




Dem Grunde nach JA, da Kosovo&Metohien ja zu Serbien gehört   ! Toskavic oder Toskovic passen da ja perfekt   . Da Kosovo eh nie ne eigene Mannschaft zusammenbekommen wird bzw. die sich dann so oder so für Albanien(warum auch immer wenn sie doch SOOOO STOLZE Kosovaren sind   ... ) entscheiden wie unser Toski/Toska, iss es eh egal wie er heißt...
#
Bornheimer ich find die diskussion hier Witzig,im Grunde in so maximal 20 Jahren gehören eh alle zur EG und somit sind Grenzen hinfällig.
Wozu dieser Hass und dieses *das ist mein Land,das ist dein Land* usw um mal zu Toski/a/vic zu kommen, der Typ hat für die deutsche U-Auswahl gespielt und nun aufeinmal entdeckt er sein Nationalstolz,von mir aus kann er für Uganda spielen,solange er Leistung für die Eintracht bringt ,-)
Hier ich hab was für euch Balkanesen,aber auch für Italiener,Argentinier,Holländer,Türken usw http://www.youtube.com/watch?v=7sw5of5C1M8&mode=user&search=
Hab das auf einer frankfurter Seite gefunden,bleibt zu fragen wann macht der mal einen Bericht über Deutschland   oder gibt es sowas schon?
#
morsche männer,

1. niemand, der nicht als irgendwo Ausläder gelebt hat, wird verstehen können, weshalb man sich immer noch zu seiner alten "heimat" hingezogen fühlt! kleines beispiel: ich bin seit jahren eingebürgert, aber dennoch nennen mich noch einige leute "jugo". du kannst 1000 jahre hier leben, wirst aber nie (überspitzt dargestellt) als richtiger deutschen anerkannt! trotzdem ist deutschland meine heimat

2. toski muss sich nicht ausbürgern lassen. er kann zusätzlich die albanische staatsbürgerschaft annehmen -> mehrstaatigkeit, gerade bei sportlern die regel!

3. seine entscheidung, für albanien anzutreten, ist sicherlich eher sportlicher als patriotischer natur

4. für albanien zu spielen macht wie schon hier erwähnt nicht viel sinn. das kosovo und albanien haben nicht sehr viel gemeinsam. die kosovaren genießen in albanien z.b. keinen besonders guten ruf (nicht meine meinung)! nach meiner rein persönlcihen einschätzung wird das kosovo früher oder später unabhängig. eine vereinigung mit albanien wird es vorerst nicht geben, langfristig aber schon...

5. fuck politics  

viele grüße
monte

@totengäber: du wohnst net zufällig in bergen?
#
touch7 schrieb:
Bornheimer ich find die diskussion hier Witzig,im Grunde in so maximal 20 Jahren gehören eh alle zur EG und somit sind Grenzen hinfällig.
Wozu dieser Hass und dieses *das ist mein Land,das ist dein Land* usw um mal zu Toski/a/vic zu kommen, der Typ hat für die deutsche U-Auswahl gespielt und nun aufeinmal entdeckt er sein Nationalstolz,von mir aus kann er für Uganda spielen,solange er Leistung für die Eintracht bringt ,-)
Hier ich hab was für euch Balkanesen,aber auch für Italiener,Argentinier,Holländer,Türken usw http://www.youtube.com/watch?v=7sw5of5C1M8&mode=user&search=
Hab das auf einer frankfurter Seite gefunden,bleibt zu fragen wann macht der mal einen Bericht über Deutschland   oder gibt es sowas schon?





Fuck, muss an anderen PC hier kann ich das net gucken  ,-) ! Der Junge war einmal im Kosovo nach dieser ganzen Scheisse und auf einmal, O welch Wunder, will er  seinen alb. Wurzeln nacheifern, versteh das net aber iss ja sein Ding... Zumal er, wie Du sagst, schon für die deutsche U19 spielte   ...
#
monte schrieb:
morsche männer,

1. niemand, der nicht als irgendwo Ausläder gelebt hat, wird verstehen können, weshalb man sich immer noch zu seiner alten "heimat" hingezogen fühlt! kleines beispiel: ich bin seit jahren eingebürgert, aber dennoch nennen mich noch einige leute "jugo". du kannst 1000 jahre hier leben, wirst aber nie (überspitzt dargestellt) als richtiger deutschen anerkannt! trotzdem ist deutschland meine heimat

2. toski muss sich nicht ausbürgern lassen. er kann zusätzlich die albanische staatsbürgerschaft annehmen -> mehrstaatigkeit, gerade bei sportlern die regel!

3. seine entscheidung, für albanien anzutreten, ist sicherlich eher sportlicher als patriotischer natur

4. für albanien zu spielen macht wie schon hier erwähnt nicht viel sinn. das kosovo und albanien haben nicht sehr viel gemeinsam. die kosovaren genießen in albanien z.b. keinen besonders guten ruf (nicht meine meinung)! nach meiner rein persönlcihen einschätzung wird das kosovo früher oder später unabhängig. eine vereinigung mit albanien wird es vorerst nicht geben, langfristig aber schon...

5. fuck politics  

viele grüße
monte

@totengäber: du wohnst net zufällig in bergen?





Dobar dan   !


1. Ich sehe mich auch als "jugo", weil ich als solcher geboren wurde. Nichts destotrotz iss die BRD meine Heimat, da ich HIER lebe.

2. Wieso können Sportler doppelte Staatbürgerschaft ohne Probleme erhalten, wenn andere (zb. Kroaten) sich ausbürgern lassen müssen?! Also ich haben den serbischen UND den deutschen und DARF BEIDE behalten *FREU*

3. denke ich auch...

4. Wenn kosovo unabhängig wird, dann denke mal an das Baskenland, die kämpfen soooo lange für Unabhänigigkeit und keinen bockts, aber diese Kosovoalabenr sollen ihren eigen Staat bekommen??? Die Serben haben seit 8 Jahren nix mehr zu melden dort, aber die Arbeitslosenquote liegt bei über 80(!)%, lag also net an den bösen Serben das die armen Kosovoalbaner keine Arbeit finden   ... Vereinigung wäre ein Bruch der UN-Resolution, die VERBIETET den Zusammenschluß, den dann wollen die ein Tei lMAzedoníens, Montenegros und Griechenlands, frei nach dieser Karte:

http://www.marxists.de/imperial/plavsic/gralban.jpg


5. Jebi ga... Politik iss die größte ****^^  ,-) !
#
Die Diskussion ist total abgedriftet. Was ich schlussendlich sagen will ist dass der Bericht des Kickers total unsinnig und auch manipulativ ist. Es ist  völlig dümmlich zu glauben , dass ein 20 Jähriger nicht weiss wie er als 12 jähriger hiess. Noch unrealsitischer ist es als Begründung eine mögliche Vertreibung zu nennen.
Was ich also kritisiere ist also die Berichterstattung des Kicker.

Im Bezug auf seine Entscheidung für Albanien zu spielen gibt es überhaupt nichts verwerfliches. In der Dt. oder Serbischen Nationalmannschaft hat er wohl wenig Chancen und da liegt es doch nahe als ethnischer Albaner für Albanien zu spielen.
Jedenfalls halte ich ihn für ein super Talent. Er ist viel besser als Reinhard, Stroh Engel. Ich wünsche ihm, dass er (auch zum Nutzen der Eintracht) aus seinem Talent was macht!  

Gruß an alle außer Rimas.
#
Totengräber schrieb:
Die Diskussion ist total abgedriftet. Was ich schlussendlich sagen will ist dass der Bericht des Kickers total unsinnig und auch manipulativ ist. Es ist  völlig dümmlich zu glauben , dass ein 20 Jähriger nicht weiss wie er als 12 jähriger hiess. Noch unrealsitischer ist es als Begründung eine mögliche Vertreibung zu nennen.
Was ich also kritisiere ist also die Berichterstattung des Kicker.

Im Bezug auf seine Entscheidung für Albanien zu spielen gibt es überhaupt nichts verwerfliches. In der Dt. oder Serbischen Nationalmannschaft hat er wohl wenig Chancen und da liegt es doch nahe als ethnischer Albaner für Albanien zu spielen.
Jedenfalls halte ich ihn für ein super Talent. Er ist viel besser als Reinhard, Stroh Engel. Ich wünsche ihm, dass er (auch zum Nutzen der Eintracht) aus seinem Talent was macht!  

Gruß an alle außer Rimas.





Naja kicker eben   ...
#
Ist doch eigendlich FAST dasselbe, oder?
#
Totengräber schrieb:

Hier die ideologischen Kumpels von Rimas!
http://www.youtube.com/watch?v=cxHhc2fAlQ4&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=GUIl6Wf7D90&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=6rdQGe0FTro&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=RUw0OFccQA0



sag mal du hast se net mehr alle. Ich lass mich von dir sicherlich nicht als faschistisches Ar.schloch abstempeln!!!

ich mach hier "wuchtig einen auf Politik" ? und du leugnest pauschal alles was im Artikel steht. Vertreibung? Namensänderung?*guck mal die versuchen wieder alles uns Serben in die Schuhe zu schieben*

Du ein "richtiger Jugo"?! ...das ich net lache! Alles was ich von dir lese geht in die serbisch national gebrägte Schiene, die unter Slobo in den 90er als "Jugoslawisch" verkauft wurde.

Hier mal was zu mir: 35 Jahre in Frankfurt geboren.
Mutter aus Zagorje. Tito läßt grüßen.
Vater aus der bosnischen Krajina "Una-Sana"
Slowenischer Tante, Cousin/e
Serbische Tante, Cousin/e
Einer meiner besten Freunde aus der Unizeit ist ein Kosovoalbaner
von slowenischer bis mazedonische Freundin alles schon mal da gewesen.
Ich bin mit Slowenen, Kroaten, Serben und Mazedoniern um die Häuser gezogen (und habe Leute wie dich gemieden.)
Und diesem Schubladendenken das du an den Tag legst, hab ichs zu verdanken, dass ich mittlerweile Verwandte auf allen Kontinenten (bis auf den afrikanischen) habe.

...Totengräber. Der Name spricht Bände! ...nicht meine Auffassung von Bratstvo i Jedinstvo (Brüderlichkeit und Einigkeit) hat Jugoslawien begraben.

@Zolo& co. Ich werde hier mit Faschissten, Massenmördern und Kriegsverbrechern verglichen! Danke fürs Gespräch.

Ende und Aus!


Teilen