1.) Ich habe zumindest ein paar Infos von Leuten aus dem Umfeld der Spieler, die bei weitem seriöser als Zeitungsartikel sind. Das tut hier aber auch nicht zur Sache. Ich stelle Dir die gleiche Frage, die ich eben im Posting dem User niemainz gestellt habe. 2.)Welche Perspektive hat ein Spieler noch, wenn er sich mit seinem Trainer verkracht hat?Die Presse lenkt und suggeriert nach ihren Vorstellungen und viele von Euch setzen dieses leichtgläubig als Wahrheit voraus! Und das finde ich übel.
1.) Das ist halt hier das Problem im Forum: Jeder quakt etwas und stellte es so dar, als ob es Nichts als die Wahrheit wäre.
2.) Ich gehe davon aus, dass FF sauer war, weil Albert Streit permanent Weltklassespiele absolviert hat! So haben sie sich halt verkracht, weil AS weiter auf diesem hohen Niveau spielen wollte, nur FF damit nicht einverstanden war!
Friendly_Fire, du Supertrainer, je mehr du hier postest, um so mehr tut mir doch die Zeit leid, mit dir eine kleine Diskussion angefangen zu haben
Ich kann euch nur an Borussia Mönchengladbach erinnern die auch dachten die brauchen einen neuen tollen Trainer. Der besser ist als Hörst Köppel der die Borussia auf Platz 10 gebracht hat und sind dann dank den tollen neuen Trainer JH abgestiegen. Das obwohl sie soviel wie noch nie in die Mannschaft investiert haben. [/b]
Na ja,dann wieder eine Saison mit ZIttern. Ohne Streit,wer weiß,ob Amanatidis unter Funkel bleibt... Alles andere als rosige Aussichten,zumal andere Vereine anscheinend in ihrer Planung weiter sind. Für den einen oder anderen gute Spieler mit schwierigem Charakter dürfte ein Trainer Funkel ja wohl Abschreckung genug sein.
Na ja,genießen wir noch ein Jahr Liga eins. Vielleicht wirds ja doch noch der Klopp.(duck und weg....)
Na dann wollen wir doch Mal sehen ob das wahr wird was der FFh gemeldet hat... Erst Mal müssen wir noch den Nichtabstieg perfekt machen...nur so nebenbei bemerkt...
Falls FF echt Trainer bleiben sollte denke ich, dass das die falsche Entscheidung sein wird. Ganz klar. Er ist Mittelmaß und wird das auf seine alten Tage auch nicht mehr abstreifen können. Aber er steht auch für eine gewisse Mindesqualität. Absteigen werden wir sicher auch mit Funkel nicht in der kommenden Saison und mit genausoviel Losglück wie in den vergangenen Monaten ist sogar im Pokal wieder was drin. Aber einen echten Leistungschub wird man dann wohl auch nicht erwarten können. Es heißt dann wieder Platz 10 bis 15, alles ist drin. Streit wird weg sein und Ama wird auch nicht gerade der Glücklichste sein. Na ja gut. Solidität und Demut und Bescheidenheit also auch in der nächsten Saison. Bin Mal gespannt wie lange das gut geht...HB wird wissen, dass der ganze Medien- und Fanzirkus spätestens nach 5-8 Spieltagen mit gleicher Heftigkeit wieder losbrechen wird wenn die Mannschaft "stagniert".
In 10 Minuten äußert sich HB im HR. Dann haben wir wieder neue Möglichkeiten, seine Worte auszulegen.
Ich schlage dringend vor, dann wieder einen neuen pro/contra Funkel Thread zu eröffnen, weil dieses Thema einfach nicht gründlich genug erörtert werden kann.
schlusskonferenz schrieb: In 10 Minuten äußert sich HB im HR. Dann haben wir wieder neue Möglichkeiten, seine Worte auszulegen.
Ich schlage dringend vor, dann wieder einen neuen pro/contra Funkel Thread zu eröffnen, weil dieses Thema einfach nicht gründlich genug erörtert werden kann.
Ich schätze mal, dass seine Aussagen denen im gestrigen Doppelpass doch arg ähneln werden. ^^
JayG2k1 schrieb: @Maggo, MM, Flor, Südattila usw: Es gibt wirklich Menschen, die anstatt jemanden zu feuern ihm einfach sagen was an der Arbeit nicht gut war, was er besser machen muss. Es gibt sogar Menschen, die sind kritikfähig und welche, die sehen ihre Fehler ein.
Im Gegensatz zu euch tut dies HB zum Glück und läuft nicht in jedem Thread amok (Südattila ist ein schönes Beispiel der letzten Tage) ohne auch nur eine kleine Verbesserung anzusprechen "Was sollte Funkel machen". Es wird nur gemosert, geheult, dass er doch kacke ist und dass wir schlecht abschneiden. Nie aber lese ich konstruktives, sondern stattdessen sowas wie "Rotation ist Müll", "Warum spielt schon wieder xx", "Was der Funkel wieder im Interview sagt..", "Wir haben verloren. Was hat Funkel wieder gemacht", "Funkel schaffts nicht die Leute zu motivieren". Alles tolle Aussagen, die jeder, aber auch jeder tätigen kann ohne großen Einblick in die Materie zu haben. Und immer nur Funkel hier falsch, Funkel da falsch, Funkel ist doof...das ist alles Kreisgerede ohne Aussage, ohne Hintergrund, ohne Zusammenfassung seiner 3 Jahre hier bei uns.
Ich erwarte nicht von euch, dass ihr zu allem "Ja" und "Amen" sagt, aber ich erwarte von euch, dass ihr endlich mal unseren Trainer toleriert, mehr nicht! Und wenn ihr das immer noch nicht hinkriegt, dann werdet Trainer und macht endlich was aus eurem Wissen. Immerhin wisst ihr es sonst doch besser als Funkel, wieso ist er denn dann bei uns Trainer und nicht ihr?
Ich kann ja nicht von dir verlangen, meine Beitrags-Historie zu kennen (das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint!), daher zur Info: Ich war lange Zeit total überzeugt von Funkel (und zwar nach wenigen Spielen nach seinem Amtsantritt), weil er 1. auf die Jungend zu setzen schien und 2. auf offensive Ausrichtung und Kurzpassspiel. Dann fand ich letzte Saison in der Rückrunde einiges nicht so toll, habe das aber auf die Verletzten geschoben. Diese Saison habe ich kaum ein Spiel gesehen, mit dem ich zufrieden war. Und so hat sich meine anfängliche Begeisterung (ich habe ihn gar für einen der besten Trainer in der Bundesliga gehalten) nun Stück für Stück verschlechtert, gerade deshalb, weil er aus seinen Fehlern NICHT lernt.
Ich kann euch nur an Borussia Mönchengladbach erinnern die auch dachten die brauchen einen neuen tollen Trainer. Der besser ist als Hörst Köppel der die Borussia auf Platz 10 gebracht hat und sind dann dank den tollen neuen Trainer JH abgestiegen. Das obwohl sie soviel wie noch nie in die Mannschaft investiert haben. [/b]
Gutes Argument!
Wie soll ich es sonst erklären das die Mannschaft von Eintracht einfach nicht mehr Qualität hat, als sich in der erste Liga zu eben zu halten, es war schon ein Wunder das die Eintracht letztes Jahr im Uefa-Cup stand vielleicht ist das einigen zum Kopf gestiegen. Das ist aber auch der verdienst von FF.
1.) die chance ruhe im umfeld rund um den trainer zu schaffen, ist damit vertan, bei jeder niederlage wird es weiter kritik am trainer geben. das ist vorprogrammiert.
2.) auch ein sauberer abgang nach 3 jahren wurde ihm und der eintracht verwährt.
3.) ich kann mir schlecht vorstellen, dass funkel von seiner persönlichen linie (d.h. rotation bis zum exzess, taktische fehler, verkennen von talenten) abrücken kann oder wird. er hat ja damals als trainer des fc nicht mal das talent von lukas podolski erkannt, den hat erst sein damaliger nachfolger koller in den kader geholt.
zu 1) als ob sie bei anderen Trainern ausbleiben würde, Bräbbler und Schönwetterfans gibt es immer.
zu 2) wird man HB eines Tages vorwerfen.
zu 3) die Rotation wird nachlassen, wenn man nicht jedes Spiel eine Verletzungsliste von 3-5 Spielern (oft als Führungsspieler deklariert)hat. Hoffe, dass die verletzungsanfälligen Rehmer und Weissenberger den Verein verlassen, Jones geht ja sowieso.
DelmeSGE schrieb: Na ja,dann wieder eine Saison mit ZIttern. Ohne Streit,wer weiß,ob Amanatidis unter Funkel bleibt...
Gibt es in Veträgen eigentlich "wenn Funkel bleibt Austiegs-Klauseln"?
Vor allem, dürfen wir uns denn für die nächste Saison überhaupt andere Spieler holen? Vielleicht sind die ja mal besser in Form, als die beiden genannten. Sofort wieder ärger vorprogrammiert? Für den Sturm wird doch hier oft ein "Kracher" gefordert. Was wäre denn wenn Ama hinter Taka und "Kracher" nur Stürmer Nr. 3 wäre?? Sofort wieder Stress?
Ama ist bei Funkel absoluter Stammspieler wenn er Fit ist und zwar seit 2 Jahren. Er ist es nur leider oft nicht fit. Und Funkel wartet halt lieber ab, bis er meint dass ein Spieler sich richtig auskuriert hat und wirft ihn nicht sofort nach 2 Trainings wieder aufs Spielfeld. Preuß hat ja auch gegen Aachen nicht sofort wieder gespielt, aber er rennt halt nicht sofort heulend zur Presse.
JayG2k1 schrieb: @Maggo, MM, Flor, Südattila usw: Es gibt wirklich Menschen, die anstatt jemanden zu feuern ihm einfach sagen was an der Arbeit nicht gut war, was er besser machen muss. Es gibt sogar Menschen, die sind kritikfähig und welche, die sehen ihre Fehler ein.
Im Gegensatz zu euch tut dies HB zum Glück und läuft nicht in jedem Thread amok (Südattila ist ein schönes Beispiel der letzten Tage)
ParaJay schlägt wieder zu! Überall sind Feinde, doch er kämpft sich allein durch den Busch, bis er eine Grabesstimme hört: "[font=Impact]Jaaaaay, wir kriegen dich![/font]
Mal im Ernst, glaubst du FF ändert seine Arbeitsweise noch auf seine alten Tage, ist kritikfähig? Respekt, und die kleinen Elfen kommen auch bald vorbei und bringen Geschenke.
"Nie aber lese ich konstruktives"
Ja. Ist schon schrecklich. All dieses Gejammer ohne Hintergrund. Und daß das ausgerechnet dir, dem Meister der Sachlichkeit passieren muss. Ich fühle mit dir.
"Und wenn ihr das immer noch nicht hinkriegt, dann werdet Trainer und macht endlich was aus eurem Wissen. Immerhin wisst ihr es sonst doch besser als Funkel, wieso ist er denn dann bei uns Trainer und nicht ihr?"
Ohhh, das Totschlagargument, jetzt hast du es uns aber so richtig gegeben. Ja warum werden wir (die bösen WIR Jay, die bösen DIE... ) denn keine Trainer, oder Trainer und Torhüter, dann können wir den Oka auch gleich ersetzen? Verdammt, jetzt hast du uns wirklich erwischt, wir verbeugen uns vor deiner unfehlbaren Logik. Mea culpa, mea culpa, Funkel ist unfehlbar, ich hätte es ja auch nicht besser gemacht, weil ich kein Trainer bin.
(Das muss ich mir für meinen Mandanten merken, wenn ich einen Fall vor Gericht verhaue :"Ey, nicht rummeckern, studier doch schnell Jura, werd Rechtsanwalt und machs besser!" )
Und was willst du uns mit deinem Appell an die Menschlichkeit jetzt eigentlich sagen? Du schreibst viel, aber im Grunde weiß man nicht was du eigentlich außer Phrasen und gutgläubigen Vorurteilen transportieren wolltest. Von dir hätte ich bisschen mehr Substanz und Unterscheidung erwartet. Jedenfalls erwartest du ja wohl nicht ernsthaft, dass man sich jetzt hinsetzt und dir anfängt in den Details zu widersprechen, dich vom Gegenteil zu überzeugen versucht oder irgendwas in die Richtung? Sorry Jay, aber da müsste dann schon ein bisschen mehr kommen.
OK Leute, ihr habt mich überstimmt! Funkel ist so geil, Funkel macht alles richtig! PRO Funkel!!! War alles richtig diese Saison!
Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!
Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!
Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer! Einstelliger Tabellenplatz? Träumer! Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!
Wir leiden lieber! Auf geht’s Eintracht, ab in die Zukunft!
Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!
tuaniz schrieb: OK Leute, ihr habt mich überstimmt! Funkel ist so geil, Funkel macht alles richtig! PRO Funkel!!! War alles richtig diese Saison!
Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!
Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!
Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer! Einstelliger Tabellenplatz? Träumer! Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!
Wir leiden lieber! Auf gehts Eintracht, ab in die Zukunft!
Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!
EINTRACHT! Friedhelm Funkel Fussballgott!
Echt gut.
Leider viel zu traurig, um darüber zu lachen, aber sollte FF wirklich bleiben - wovon ich keineswegs überzeugt bin, denn eine klare Aussage von HB ist eben noch nicht gefallen - ist Stagnation und erneute Abstiegsgefahr vorprogrammiert.
Plus gute Spieler, die wir nach dem Weggang von Streit und (wahrscheinlich) Kyrgiakos dringend brauchen werden, klopfen bei solchen sportlichen "Perspektiven" auch nicht an die Tür. Naja, wir haben ja noch Funkels Lieblinge Rehmer und Weissenberger!
100% schrieb: ...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....
noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?
So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!
...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!
Nenne mir einen guten Ersatz für Streit!
Ich will Namen hören und zwar realistische, nicht nur ständig Geschwafel, dass wir einen guten Ersatz holen.
Bei so einer Naivität könnte ich echt ausrasten!
Also, erzähl..........
Für Dich nochmal ganz langsam...STREIT IST WEG!!! Liesst Du keine Zeitung? Außerdem habe ich nicht geschwafelt, sondern lediglich die Dinge, wie ich sie sehe darzulegen! Und naiv bist höstens Du, wenn Du glaubst, daß Streit nur wegen Funkel gehen will! Hallo!!!...Das ist seine Masche! Worum es hier eigentlich geht ist lediglich die "Kohle"! Wie ich eingangs schon erwähnte hat Streit bereits in Wolfsburg und Köln seinen Abgang auf ähnliche Art und Weise "eingefädelt"!!! Wer weiss, wieviel er bei den Ruhrpottasoz... bekommt!?! Ich find`s auch schade, aber das ist nunmal das Gesetz des Marktes! Man muß dann halt sehen, welche Spieler auf dieser Position zu haben sind und im Sommer in Ruhe den Markt sondieren!
Genau, die Zeitungen schreiben Streit ist weg.
Haben die Zeitungen nicht auch geschrieben TvH ist neuer Trainer von Borussia Dortmund? Diego Maradonna sei tot. Und so weiter........! Und dann sagst Du, Du seihst nicht naiv?
Du willst den Markt nach einer Position sondieren, auf der WIR derzeit den besten Spieler der Liga haben? Was glaubst Du, was dabei rum kommen wird?
Und was Du so alles über Streit weißt. Dein vermeintliches Wissen basiert einzig aus Zeitungen, Respekt!
Achso...Du hast dann also Insiderinformationen! Dann mal her damit! Natürlich habe ich meine Informationen aus der Presse, woher denn auch sonst!?! Wenn Du die Karriere vonn Streit verfolgt hättest, wüßtest Du, wovon ich rede! Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da haben meiner Meinung nach Einzelinteressen hinten anzustehen! ...Aber wenn das liebe Geld ruft!!! Für mich ist der Ärger mit Funkel nur vorgeschoben, um so seinen Abgang nach S06 "einzuläuten"! Warum sagt er nicht einfach, daß er auf Schalke viel mehr verdient, als bei der Eintracht! Das wäre wenigstens plausibel, anstatt einen auf "der Trainer hat Vertrauensbruch begangen" zu machen!
Du hast sicherlich Deine eigene Meinung, die ich auch respektiere, aber alles andere "außer das liebe Geld" spielt, in diesem "Streit-Fall" wohl kaum eine Rolle!
Ich habe zumindest ein paar Infos von Leuten aus dem Umfeld der Spieler, die bei weitem seriöser als Zeitungsartikel sind. Das tut hier aber auch nicht zur Sache.
Ich stelle Dir die gleiche Frage, die ich eben im Posting dem User niemainz gestellt habe. Welche Perspektive hat ein Spieler noch, wenn er sich mit seinem Trainer verkracht hat?
Die Presse lenkt und suggeriert nach ihren Vorstellungen und viele von Euch setzen dieses leichtgläubig als Wahrheit voraus! Und das finde ich übel.
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß A. Streit genauso ein Angestellter von Eintracht Frankfurt ist, wie jeder andere Spieler auch und eben auch die Pflicht hat seine bestmögliche Leistung abzurufen! Das hat er nicht getan und deshalb wurde er für 3 Spiele von FF aus dem Kader gestrichen, wozu der sportliche Leiter, in diesem Falle der Trainer absolut berechtigt ist! Wenn ein Profifußballer mit so einer Situation nicht umgehen kann, hat er meiner Meinung nach seinen "Beruf" verfehlt! Die Spieler verdienen verdammt nochmal genug Geld um für den Verein das Bestmögliche zu leisten! So ein Verhalten, wie es Streit an den Tag gelegt hat, kann man sich vielleicht in der Kreisliga erlauben, in der Bundesliga hat man da wohl mit Konsequenzen zu rechnen! Soetwas kann nicht tolieriert werden, da es die Authorität das Trainers untergräbt! Ich gehe davon aus, daß man Streit gesagt hat, daß er bei einem entsprechenden Angebot die Eintracht verlassen darf! Bruchhagen hat eben im hr3 gesagt, daß Streit seinen Abwanderungswillen bekräftigt hat!
Ich bleibe dabei, Funkel ist nicht Schuld an der Situation, die zu diesem Dilemma geführt hat...sondern wohl eher die vielen schönen Euros und der Lockruf von S04 oder von welchem Verein auch immer!
tuaniz schrieb: OK Leute, ihr habt mich überstimmt! Funkel ist so geil, Funkel macht alles richtig! PRO Funkel!!! War alles richtig diese Saison!
Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!
Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!
Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer! Einstelliger Tabellenplatz? Träumer! Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!
Wir leiden lieber! Auf geht’s Eintracht, ab in die Zukunft!
Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!
EINTRACHT! Friedhelm Funkel Fussballgott!
Echt gut.
Leider viel zu traurig, um darüber zu lachen, aber sollte FF wirklich bleiben - wovon ich keineswegs überzeugt bin, denn eine klare Aussage von HB ist eben noch nicht gefallen - ist Stagnation und erneute Abstiegsgefahr vorprogrammiert.
Plus gute Spieler, die wir nach dem Weggang von Streit und (wahrscheinlich) Kyrgiakos dringend brauchen werden, klopfen bei solchen sportlichen "Perspektiven" auch nicht an die Tür. Naja, wir haben ja noch Funkels Lieblinge Rehmer und Weissenberger!
Wenn ich soetwas lese, platzt mir der Kragen!!! Anstatt sachlich zu diskutieren, "ergiessen" sich hier manche Leute in Polemik! Ganz großes Kino!!!
Wir drehen uns doch die ganze Zeit im Kreis. Alle Argumente beider Fraktion wurden schon 100 fach genannt. Je nachdem, wer grad an der Diskussion teilnimmt mehr oder wenig persönlich werdend. Ich selbst muss einräumen, dass ich oft hin und hergerissen bin. Prinzipilell hätt ich 1-2 Trainerkandidaten im Kopf, die ich gern hier sehen würde.
Kann andererseits aber auch sagen, dass ich mich mit FF arrangieren könnt (wohl müsste), wenn auch er aus Fehlern lernt.
Gegen Aachen hat er sich doch durchaus lernfähig und keineswegs kritikresistent gezeigt. (2 Spitzen, Streit von Beginn an etc. und überhaupt alles gut ) Kurz er hat alles richtig gemacht. Vorher gabs in einigen Spielen viele gute Ansätze, wenngleich FF den Erfolg nicht für sich beanspruchen durfte, denn da wurde vorgehalten, dass der Gegner schwach war (btw:der Gegner ist immer nur so stark, wie man s selbst zulässt und Bielefeld z.B. hat ja relativ kurz nachdem Spiel gegen uns, immerhin Werder geschlagen).
Mich würde mal interessieren, ab wann die Hardcore-FF-Kritiker(nicht persönlich nehmen), imstande wären zu sagen, dass es richtig ist, an FF festzuhalten. Wären sie das überhaupt jemals oder hat man mittlerweile eine solche Antipathie gegen den Mann, dass kommen kann was will .... Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?
tuaniz schrieb: OK Leute, ihr habt mich überstimmt! Funkel ist so geil, Funkel macht alles richtig! PRO Funkel!!! War alles richtig diese Saison!
Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!
Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!
Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer! Einstelliger Tabellenplatz? Träumer! Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!
Wir leiden lieber! Auf geht’s Eintracht, ab in die Zukunft!
Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!
EINTRACHT! Friedhelm Funkel Fussballgott!
Was bist du denn für ein Träumer!?! Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass wir jede Saison drin bleiben! Wir sind halt nicht Bayern München von daher muss man schon damit rechnen, dass wir in den nächsten 10 Jahren 1 bis 2 mal absteigen. Gerade mit der Mannschaft, die wir haben. Die sind halt allesamt schlechte Bundesligaspieler. Aber das macht sie ja so unbedingt liebenswert.
100% schrieb: ...noch ein Jahr Funkel, heißt für mich wieder zittern und gegen den Abstieg kämpfen. Besser ist ja unser Kader nicht....
noch ein Jahr Funkel heißt: Definitiver Abgang von Streit und vielleicht sogar doch Amanatidis?
So ein Quatsch! Wieso Amanatidis? Streit ist lt. Meldungen bereits mit Schlacke 06 einig und folgt somit NadW! Reisende soll man nicht aufhalten! Verdient bei den "Blauen" wohl `nen ganzen Batzen mehr! Wenn die Ablöse stimmt und man für guten Ersatz sorgen kann, ist das o. k.! Streit hatte bei allen seiner ehemaligen Arbeitgebern Probleme sich "unterzuordnen" (siehe Wolfsburg und auch Köln), da hat er nämlich quasi die gleiche Show abgezogen! Ich persönlich gehe davon aus, daß Streit weg ist! ...und Bruchhagen zusammen mit Funkel an einer "neuen" Mannschaft "basteln" wird!
...von mir 100 % - PRO FUNKEL!!!
Nenne mir einen guten Ersatz für Streit!
Ich will Namen hören und zwar realistische, nicht nur ständig Geschwafel, dass wir einen guten Ersatz holen.
Bei so einer Naivität könnte ich echt ausrasten!
Also, erzähl..........
Für Dich nochmal ganz langsam...STREIT IST WEG!!! Liesst Du keine Zeitung? Außerdem habe ich nicht geschwafelt, sondern lediglich die Dinge, wie ich sie sehe darzulegen! Und naiv bist höstens Du, wenn Du glaubst, daß Streit nur wegen Funkel gehen will! Hallo!!!...Das ist seine Masche! Worum es hier eigentlich geht ist lediglich die "Kohle"! Wie ich eingangs schon erwähnte hat Streit bereits in Wolfsburg und Köln seinen Abgang auf ähnliche Art und Weise "eingefädelt"!!! Wer weiss, wieviel er bei den Ruhrpottasoz... bekommt!?! Ich find`s auch schade, aber das ist nunmal das Gesetz des Marktes! Man muß dann halt sehen, welche Spieler auf dieser Position zu haben sind und im Sommer in Ruhe den Markt sondieren!
Genau, die Zeitungen schreiben Streit ist weg.
Haben die Zeitungen nicht auch geschrieben TvH ist neuer Trainer von Borussia Dortmund? Diego Maradonna sei tot. Und so weiter........! Und dann sagst Du, Du seihst nicht naiv?
Du willst den Markt nach einer Position sondieren, auf der WIR derzeit den besten Spieler der Liga haben? Was glaubst Du, was dabei rum kommen wird?
Und was Du so alles über Streit weißt. Dein vermeintliches Wissen basiert einzig aus Zeitungen, Respekt!
Achso...Du hast dann also Insiderinformationen! Dann mal her damit! Natürlich habe ich meine Informationen aus der Presse, woher denn auch sonst!?! Wenn Du die Karriere vonn Streit verfolgt hättest, wüßtest Du, wovon ich rede! Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da haben meiner Meinung nach Einzelinteressen hinten anzustehen! ...Aber wenn das liebe Geld ruft!!! Für mich ist der Ärger mit Funkel nur vorgeschoben, um so seinen Abgang nach S06 "einzuläuten"! Warum sagt er nicht einfach, daß er auf Schalke viel mehr verdient, als bei der Eintracht! Das wäre wenigstens plausibel, anstatt einen auf "der Trainer hat Vertrauensbruch begangen" zu machen!
Du hast sicherlich Deine eigene Meinung, die ich auch respektiere, aber alles andere "außer das liebe Geld" spielt, in diesem "Streit-Fall" wohl kaum eine Rolle!
Ich habe zumindest ein paar Infos von Leuten aus dem Umfeld der Spieler, die bei weitem seriöser als Zeitungsartikel sind. Das tut hier aber auch nicht zur Sache.
Ich stelle Dir die gleiche Frage, die ich eben im Posting dem User niemainz gestellt habe. Welche Perspektive hat ein Spieler noch, wenn er sich mit seinem Trainer verkracht hat?
Die Presse lenkt und suggeriert nach ihren Vorstellungen und viele von Euch setzen dieses leichtgläubig als Wahrheit voraus! Und das finde ich übel.
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß A. Streit genauso ein Angestellter von Eintracht Frankfurt ist, wie jeder andere Spieler auch und eben auch die Pflicht hat seine bestmögliche Leistung abzurufen! Das hat er nicht getan und deshalb wurde er für 3 Spiele von FF aus dem Kader gestrichen, wozu der sportliche Leiter, in diesem Falle der Trainer absolut berechtigt ist! Wenn ein Profifußballer mit so einer Situation nicht umgehen kann, hat er meiner Meinung nach seinen "Beruf" verfehlt! Die Spieler verdienen verdammt nochmal genug Geld um für den Verein das Bestmögliche zu leisten! So ein Verhalten, wie es Streit an den Tag gelegt hat, kann man sich vielleicht in der Kreisliga erlauben, in der Bundesliga hat man da wohl mit Konsequenzen zu rechnen! Soetwas kann nicht tolieriert werden, da es die Authorität das Trainers untergräbt! Ich gehe davon aus, daß man Streit gesagt hat, daß er bei einem entsprechenden Angebot die Eintracht verlassen darf! Bruchhagen hat eben im hr3 gesagt, daß Streit seinen Abwanderungswillen bekräftigt hat!
Ich bleibe dabei, Funkel ist nicht Schuld an der Situation, die zu diesem Dilemma geführt hat...sondern wohl eher die vielen schönen Euros und der Lockruf von S04 oder von welchem Verein auch immer!
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Ja aber Du schreibst hier, dass Streit nicht seine Leistung erbracht hat und dafür die Konsequenzen tragen muss!
Wieso aber darf man aus Deiner Sicht für Funkel nicht auch Konsequenzen fordern? Immerhin haben wir eine Menge schlechter Spiele abgeliefert und die Mannschaft hat sich taktisch nicht erkennbar weiter entwickelt. Bestes Beispiel hierfür ist der oft (zurecht) gescholtene Alex Meier.
Und wenn Du wirklich Streit und/oder die Mannschaft für die schlechten Spiele verantwortlich machen willst, Erfolge aber nur dem Trainer zuschreibst, wo ist da bitteschön Deine Objektivität?
Ich respektiere durchaus Deine Meinung, finde aber, dass ich sie nicht unbedingt akzeptieren muss!
1.) Das ist halt hier das Problem im Forum: Jeder quakt etwas und stellte es so dar, als ob es Nichts als die Wahrheit wäre.
2.) Ich gehe davon aus, dass FF sauer war, weil Albert Streit permanent Weltklassespiele absolviert hat! So haben sie sich halt verkracht, weil AS weiter auf diesem hohen Niveau spielen wollte, nur FF damit nicht einverstanden war!
Friendly_Fire, du Supertrainer, je mehr du hier postest, um so mehr tut mir doch die Zeit leid, mit dir eine kleine Diskussion angefangen zu haben
Gutes Argument!
Ohne Streit,wer weiß,ob Amanatidis unter Funkel bleibt...
Alles andere als rosige Aussichten,zumal andere Vereine anscheinend in ihrer Planung weiter sind.
Für den einen oder anderen gute Spieler mit schwierigem Charakter dürfte ein Trainer Funkel ja wohl Abschreckung genug sein.
Na ja,genießen wir noch ein Jahr Liga eins.
Vielleicht wirds ja doch noch der Klopp.(duck und weg....)
Erst Mal müssen wir noch den Nichtabstieg perfekt machen...nur so nebenbei bemerkt...
Falls FF echt Trainer bleiben sollte denke ich, dass das die falsche Entscheidung sein wird. Ganz klar. Er ist Mittelmaß und wird das auf seine alten Tage auch nicht mehr abstreifen können. Aber er steht auch für eine gewisse Mindesqualität.
Absteigen werden wir sicher auch mit Funkel nicht in der kommenden Saison und mit genausoviel Losglück wie in den vergangenen Monaten ist sogar im Pokal wieder was drin. Aber einen echten Leistungschub wird man dann wohl auch nicht erwarten können. Es heißt dann wieder Platz 10 bis 15, alles ist drin. Streit wird weg sein und Ama wird auch nicht gerade der Glücklichste sein.
Na ja gut. Solidität und Demut und Bescheidenheit also auch in der nächsten Saison. Bin Mal gespannt wie lange das gut geht...HB wird wissen, dass der ganze Medien- und Fanzirkus spätestens nach 5-8 Spieltagen mit gleicher Heftigkeit wieder losbrechen wird wenn die Mannschaft "stagniert".
Ich schlage dringend vor, dann wieder einen neuen pro/contra Funkel Thread zu eröffnen, weil dieses Thema einfach nicht gründlich genug erörtert werden kann.
Ich schätze mal, dass seine Aussagen denen im gestrigen Doppelpass doch arg ähneln werden. ^^
Ich kann ja nicht von dir verlangen, meine Beitrags-Historie zu kennen (das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint!), daher zur Info:
Ich war lange Zeit total überzeugt von Funkel (und zwar nach wenigen Spielen nach seinem Amtsantritt), weil er 1. auf die Jungend zu setzen schien und 2. auf offensive Ausrichtung und Kurzpassspiel. Dann fand ich letzte Saison in der Rückrunde einiges nicht so toll, habe das aber auf die Verletzten geschoben. Diese Saison habe ich kaum ein Spiel gesehen, mit dem ich zufrieden war. Und so hat sich meine anfängliche Begeisterung (ich habe ihn gar für einen der besten Trainer in der Bundesliga gehalten) nun Stück für Stück verschlechtert, gerade deshalb, weil er aus seinen Fehlern NICHT lernt.
Wie soll ich es sonst erklären das die Mannschaft von Eintracht einfach nicht mehr Qualität hat, als sich in der erste Liga zu eben zu halten, es war schon ein Wunder das die Eintracht letztes Jahr im Uefa-Cup stand vielleicht ist das einigen zum Kopf gestiegen. Das ist aber auch der verdienst von FF.
Weniger ist manchmal mehr.
zu 1) als ob sie bei anderen Trainern ausbleiben würde, Bräbbler und Schönwetterfans gibt es immer.
zu 2) wird man HB eines Tages vorwerfen.
zu 3) die Rotation wird nachlassen, wenn man nicht jedes Spiel eine Verletzungsliste von 3-5 Spielern (oft als Führungsspieler deklariert)hat. Hoffe, dass die verletzungsanfälligen Rehmer und Weissenberger den Verein verlassen, Jones geht ja sowieso.
Gibt es in Veträgen eigentlich "wenn Funkel bleibt Austiegs-Klauseln"?
Vor allem, dürfen wir uns denn für die nächste Saison überhaupt andere Spieler holen? Vielleicht sind die ja mal besser in Form, als die beiden genannten. Sofort wieder ärger vorprogrammiert? Für den Sturm wird doch hier oft ein "Kracher" gefordert. Was wäre denn wenn Ama hinter Taka und "Kracher" nur Stürmer Nr. 3 wäre?? Sofort wieder Stress?
Ama ist bei Funkel absoluter Stammspieler wenn er Fit ist und zwar seit 2 Jahren. Er ist es nur leider oft nicht fit. Und Funkel wartet halt lieber ab, bis er meint dass ein Spieler sich richtig auskuriert hat und wirft ihn nicht sofort nach 2 Trainings wieder aufs Spielfeld. Preuß hat ja auch gegen Aachen nicht sofort wieder gespielt, aber er rennt halt nicht sofort heulend zur Presse.
ParaJay schlägt wieder zu! Überall sind Feinde, doch er kämpft sich allein durch den Busch, bis er eine Grabesstimme hört: "[font=Impact]Jaaaaay, wir kriegen dich![/font]
Mal im Ernst, glaubst du FF ändert seine Arbeitsweise noch auf seine alten Tage, ist kritikfähig? Respekt, und die kleinen Elfen kommen auch bald vorbei und bringen Geschenke.
"Nie aber lese ich konstruktives"
Ja. Ist schon schrecklich. All dieses Gejammer ohne Hintergrund. Und daß das ausgerechnet dir, dem Meister der Sachlichkeit passieren muss. Ich fühle mit dir.
"Und wenn ihr das immer noch nicht hinkriegt, dann werdet Trainer und macht endlich was aus eurem Wissen. Immerhin wisst ihr es sonst doch besser als Funkel, wieso ist er denn dann bei uns Trainer und nicht ihr?"
Ohhh, das Totschlagargument, jetzt hast du es uns aber so richtig gegeben. Ja warum werden wir (die bösen WIR Jay, die bösen DIE... ) denn keine Trainer, oder Trainer und Torhüter, dann können wir den Oka auch gleich ersetzen? Verdammt, jetzt hast du uns wirklich erwischt, wir verbeugen uns vor deiner unfehlbaren Logik.
Mea culpa, mea culpa, Funkel ist unfehlbar, ich hätte es ja auch nicht besser gemacht, weil ich kein Trainer bin.
(Das muss ich mir für meinen Mandanten merken, wenn ich einen Fall vor Gericht verhaue :"Ey, nicht rummeckern, studier doch schnell Jura, werd Rechtsanwalt und machs besser!" )
Sorry Jay, ich kann nicht mehr, du bist der beste
Und was willst du uns mit deinem Appell an die Menschlichkeit jetzt eigentlich sagen? Du schreibst viel, aber im Grunde weiß man nicht was du eigentlich außer Phrasen und gutgläubigen Vorurteilen transportieren wolltest. Von dir hätte ich bisschen mehr Substanz und Unterscheidung erwartet.
Jedenfalls erwartest du ja wohl nicht ernsthaft, dass man sich jetzt hinsetzt und dir anfängt in den Details zu widersprechen, dich vom Gegenteil zu überzeugen versucht oder irgendwas in die Richtung? Sorry Jay, aber da müsste dann schon ein bisschen mehr kommen.
Also ich hab jetzt gelernt, dass unser Ziel für die nächsten Jahre ist, uns immer am letzten Spieltag der Saison den Klassenerhalt zu sichern! Wenn jemand irgendwelche Ambitionen für die Zukunft hat (evtl. Platz 12 oder Platz 10) dann hat er wohl einen am Strauß?!
Habe mich jetzt, nach genauer Analyse dieser Saison und nach gründlichem durchlesen dieses Forums breitschlagen lassen! Alle Funkelliebhaber haben recht! Wir sind nun mal eine Fahrstuhlmannschaft und das werden wir auch immer bleiben! Ich bitte alle SGE-Anhänger inständigst, keine weiteren Ambitionen zu haben!!!
Klassenerhalt schon am 25. Spieltag? Träumer!
Einstelliger Tabellenplatz? Träumer!
Heimspiele gewinnen vor 51,500 Zuschauern? Träumer!
Wir leiden lieber! Auf geht’s Eintracht, ab in die Zukunft!
Auf das wir auf immer und ewig um Platz 15 kämpfen. Ist doch auch ein Ziel!
EINTRACHT! Friedhelm Funkel Fussballgott!
Echt gut.
Leider viel zu traurig, um darüber zu lachen, aber sollte FF wirklich bleiben - wovon ich keineswegs überzeugt bin, denn eine klare Aussage von HB ist eben noch nicht gefallen - ist Stagnation und erneute Abstiegsgefahr vorprogrammiert.
Plus gute Spieler, die wir nach dem Weggang von Streit und (wahrscheinlich) Kyrgiakos dringend brauchen werden, klopfen bei solchen sportlichen "Perspektiven" auch nicht an die Tür.
Naja, wir haben ja noch Funkels Lieblinge Rehmer und Weissenberger!
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß A. Streit genauso ein Angestellter von Eintracht Frankfurt ist, wie jeder andere Spieler auch und eben auch die Pflicht hat seine bestmögliche Leistung abzurufen! Das hat er nicht getan und deshalb wurde er für 3 Spiele von FF aus dem Kader gestrichen, wozu der sportliche Leiter, in diesem Falle der Trainer absolut berechtigt ist! Wenn ein Profifußballer mit so einer Situation nicht umgehen kann, hat er meiner Meinung nach seinen "Beruf" verfehlt! Die Spieler verdienen verdammt nochmal genug Geld um für den Verein das Bestmögliche zu leisten! So ein Verhalten, wie es Streit an den Tag gelegt hat, kann man sich vielleicht in der Kreisliga erlauben, in der Bundesliga hat man da wohl mit Konsequenzen zu rechnen! Soetwas kann nicht tolieriert werden, da es die Authorität das Trainers untergräbt! Ich gehe davon aus, daß man Streit gesagt hat, daß er bei einem entsprechenden Angebot die Eintracht verlassen darf! Bruchhagen hat eben im hr3 gesagt, daß Streit seinen Abwanderungswillen bekräftigt hat!
Ich bleibe dabei, Funkel ist nicht Schuld an der Situation, die zu diesem Dilemma geführt hat...sondern wohl eher die vielen schönen Euros und der Lockruf von S04 oder von welchem Verein auch immer!
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Wenn ich soetwas lese, platzt mir der Kragen!!! Anstatt sachlich zu diskutieren, "ergiessen" sich hier manche Leute in Polemik! Ganz großes Kino!!!
Ich selbst muss einräumen, dass ich oft hin und hergerissen bin.
Prinzipilell hätt ich 1-2 Trainerkandidaten im Kopf, die ich gern hier sehen würde.
Kann andererseits aber auch sagen, dass ich mich mit FF arrangieren könnt (wohl müsste), wenn auch er aus Fehlern lernt.
Gegen Aachen hat er sich doch durchaus lernfähig und keineswegs kritikresistent gezeigt. (2 Spitzen, Streit von Beginn an etc. und überhaupt alles gut ) Kurz er hat alles richtig gemacht.
Vorher gabs in einigen Spielen viele gute Ansätze, wenngleich FF den Erfolg nicht für sich beanspruchen durfte, denn da wurde vorgehalten, dass der Gegner schwach war (btw:der Gegner ist immer nur so stark, wie man s selbst zulässt und Bielefeld z.B. hat ja relativ kurz nachdem Spiel gegen uns, immerhin Werder geschlagen).
Mich würde mal interessieren, ab wann die Hardcore-FF-Kritiker(nicht persönlich nehmen), imstande wären zu sagen, dass es richtig ist, an FF festzuhalten. Wären sie das überhaupt jemals oder hat man mittlerweile eine solche Antipathie gegen den Mann, dass kommen kann was will ....
Mal angenommen, wir würden jetzt in den beiden letzten Spielen beeindruckende Siege feiern. Würde FF von dem einen oder andern doch noch ne Chance erhalten oder is der Käs ein für alle mal gegessen ?
Was bist du denn für ein Träumer!?! Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass wir jede Saison drin bleiben! Wir sind halt nicht Bayern München von daher muss man schon damit rechnen, dass wir in den nächsten 10 Jahren 1 bis 2 mal absteigen. Gerade mit der Mannschaft, die wir haben. Die sind halt allesamt schlechte Bundesligaspieler. Aber das macht sie ja so unbedingt liebenswert.
Ja aber Du schreibst hier, dass Streit nicht seine Leistung erbracht hat und dafür die Konsequenzen tragen muss!
Wieso aber darf man aus Deiner Sicht für Funkel nicht auch Konsequenzen fordern? Immerhin haben wir eine Menge schlechter Spiele abgeliefert und die Mannschaft hat sich taktisch nicht erkennbar weiter entwickelt. Bestes Beispiel hierfür ist der oft (zurecht) gescholtene Alex Meier.
Und wenn Du wirklich Streit und/oder die Mannschaft für die schlechten Spiele verantwortlich machen willst, Erfolge aber nur dem Trainer zuschreibst, wo ist da bitteschön Deine Objektivität?
Ich respektiere durchaus Deine Meinung, finde aber, dass ich sie nicht unbedingt akzeptieren muss!
F_F