>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
JayG2k1 schrieb:
Um dies auch verständlich zu machen:

Funkel wird nicht das Ziel Nichtabstieg vorgeben und hat es auch nur teilweise, da er ja meinte wir wollen das vor dem 33. Spieltag schaffen. Ob HB ihm das gibt oder er es selbst erfindet (was aber nicht der Fall ist) ist jetzt egal. Wir haben unser Ziel verpasst, aber evtl. nur um einen Spieltag. Daher ist die Aussage, dass wir durch Funkel nur um den Klassenerhalt spielen, da er das als Ziel ausgibt entkräftet, mal wieder nur Hetze. Um nix anderes ging's. Wird dir aber sicher nicht passen, dass das Argument für Funkel's Zielsetzung  spricht.


Die Zielvorgabe war, dass man deutlich früher die Klasse hält als in der Saison davor.  
#
JayG2k1 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?

Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.

Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.


Wen hat denn Funkel bisher alles verpflichtet? Wer davon ist eingeschlagen, wer war ne richtige Niete? Was an der Einkaufspolitik lässt dich sowas negatives von Funkel denken?Nenne mir Argumente und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen! Oder lass einfach die Hetze, ist sicher leichter.  


Nur so als Beispiel von Spielern, die zu Herren Funkel wollten:
Naohiro Takahara 11 Tore bei uns
Michael Thurk 3 Tore bei uns und zur Zeit etwas "daneben".

Aber selbsteverständlich ist Friedhelm Funkel daran Schuld, wenn Schalski 06  mit den, sagen wir mal nicht so ganz redlichen, Millionen unsere Spieler mit Geld zuscheißt. Dann hat er sie ja "vertrieben".
#
sauber !!! funkel muss bleiben!

wer so cool bleibt bei so ner hetzjagt der ist der ideale mann für frankfurt!

das mit streit finde ich clever gemacht ,f.f hat ihn an der ehre gepackt und er hat eier gezeigt am samstag!
aus sowas entstehn meist gute freundschaften!
#
Ganz ehrlich. Wenn es so kommt wie Bruchhagen es ausgesprochen hat und wir in der kommenden Saison wieder nur im hinteren Tabellendrittel rumkrebsen mit tollem und erfolgreichem Offensivfussball   dann bricht hier doch wieder Hölle los. Ich glaube sogar fest daran, dass Bruchhagen den Vertrag mit Funkel bereits um mindestens ein weiteres Jahr verlängert hat. Wahrscheinlich war das die tolle Überraschung, die Funkel der Mannschaft vor dem Spiel in Dortmund unterbreitet hat.

Ich empfinde die Aussagen Bruchhagens zum jetzigen Zeitpunkt für klug und angebracht. Denn so vermeidet man ganz einfach Unruhe im Umfeld. Wenn er aber wirklich nach erfolgreichem Klassenerhalt weiter an Funkel festhält, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.  
#
@ Propain:
Da sich keiner von uns die hirnlose Arbeit machen wird, alle in Frage kommenden Beiträge zu zählen und zu sortieren, stelle ich fest, dass wir uns in einer Zwickmühle befinden.
Daher schlage ich vor unsere Meinungsverschiedenheit ungelöst im Raume stehen zu lassen!

@ HeinzGründel:
Das mag schon sein.
Jedoch habe ja geschrieben, dass die sogenannten Funkel Gegner sich zumindest bei den persönlichen Angriffen eher zurückhielten.
#
Max_Merkel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Um dies auch verständlich zu machen:

Funkel wird nicht das Ziel Nichtabstieg vorgeben und hat es auch nur teilweise, da er ja meinte wir wollen das vor dem 33. Spieltag schaffen. Ob HB ihm das gibt oder er es selbst erfindet (was aber nicht der Fall ist) ist jetzt egal. Wir haben unser Ziel verpasst, aber evtl. nur um einen Spieltag. Daher ist die Aussage, dass wir durch Funkel nur um den Klassenerhalt spielen, da er das als Ziel ausgibt entkräftet, mal wieder nur Hetze. Um nix anderes ging's. Wird dir aber sicher nicht passen, dass das Argument für Funkel's Zielsetzung  spricht.


Die Zielvorgabe war, dass man deutlich früher die Klasse hält als in der Saison davor.    

Auch wenn man ein Pro oder Kontra Funkel sicherlich nicht ausschließlich an dieser Frage festmachen sollte, aber wo genau steht oder stand das so??  Also, außer hier im Forum in diversen Argumentationsversuchen einiger FF-Gegner? Ist ne ernst gemeinte Frage.

Ich erinnere an die Aussage, dass man die Klasse früher halten und mehr Punkte holen möchte, als in der Saison zuvor. Ich kann mich sicherlich täuschen, aber ich habe es so in Erinnerung. Letzteres zumindest haben wir bereits "deutlich" vor Saisonende geschafft!

Deutlich früher würde nämlich in der Regel das Spielen um die internationalen Plätze beinhalten. Oder was wäre bei Dir deutlich?
#
Max_Merkel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Um dies auch verständlich zu machen:

Funkel wird nicht das Ziel Nichtabstieg vorgeben und hat es auch nur teilweise, da er ja meinte wir wollen das vor dem 33. Spieltag schaffen. Ob HB ihm das gibt oder er es selbst erfindet (was aber nicht der Fall ist) ist jetzt egal. Wir haben unser Ziel verpasst, aber evtl. nur um einen Spieltag. Daher ist die Aussage, dass wir durch Funkel nur um den Klassenerhalt spielen, da er das als Ziel ausgibt entkräftet, mal wieder nur Hetze. Um nix anderes ging's. Wird dir aber sicher nicht passen, dass das Argument für Funkel's Zielsetzung  spricht.


Die Zielvorgabe war, dass man deutlich früher die Klasse hält als in der Saison davor.    


"FR: Ist der Klassenerhalt nicht ein wenig tiefgestapelt? Aufsichtsratschef Herbert Becker hat unlängst vom zehnten Platz gesprochen.

Funkel: Das ist nicht verwerflich, aber doch Wunschendenken. Er spricht mehr mit dem Herzen, er ist ja auch ein großer Fan. Aber die sportlich Verantwortlichen sehen das etwas realistischer. Über Sieg oder Niederlage entscheiden doch oft Kleinigkeiten, ein Schuss gegen den Innenpfosten, ein überragender Torwart, eine Abseitsentscheidung. Nein, das Ziel ist der Klassenerhalt, allerdings soll der eher erreicht werden als im vergangenen Jahr, also vor dem 33. Spieltag. Wir wollen auch mehr Heimspiele gewinnen, um unser Publikum zufrieden zu stellen. Wenn wir die Klasse halten, ist ein weiterer Schritt in eine gute Zukunft der Eintracht getan. Man darf nicht gleich zu viel erwarten, sonst geht es ganz schnell wieder runter. Was man in den letzten zehn, zwölf Jahren versäumt hat, kann man nicht in zwei, drei Jahren aufholen. Wir sind keine Träumer, wir sind Realisten, wir sind Arbeiter."

Ist ein Zitat eines Funkelgegners, also wird das wohl so stimmen.
#
Nur noch eins:
Danke lt. commander, danke vielmals.
#
Meiner meinung nach ist funkel okay... mir persönlich würde jetzt kein besserer trainer einfallen der frei ist, und wo man auch chancen sieht das er zur eintracht kommt. Machen wir uns mal nix vor Funkel hat wirklich was erreicht mit der eintracht. Nagut vllt sollte man von den Eskapaden mit Streit & Ama absehen aber ansonsten bin ich Pro Funkel^^
#
sCarecrow schrieb:
@ Propain:
Da sich keiner von uns die hirnlose Arbeit machen wird, alle in Frage kommenden Beiträge zu zählen und zu sortieren, stelle ich fest, dass wir uns in einer Zwickmühle befinden.
Daher schlage ich vor unsere Meinungsverschiedenheit ungelöst im Raume stehen zu lassen!

Das war auch der Sinn meines Beitrages, das wir uns auf unentschieden einigen.
#
drei jahre funkel sind eins zuviel.
#
funkel muss weg, wir brauchen einen neuanfang.

wenn keine nennenswerten neuzugänge kommen und wir lediglich leistungsträger wie streit abgeben (vorausgesetzt funkel bleibt) muss man auch über HB nachdenken!
#
@gorgonaut
Ganz starker Post.
Irgendeine Spekulation in den Raum werfen und gleich die vermeintlich logische Konsequenz einfordern.
#
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.
#
augenthaler wird bald frei, ich denke, auch ein interessanter mann mit ecken + kanten + profil, vor allem: in frankfurt schläft er bestimmt nicht auf der bank ein, wie seinerzeit als bayern-co-trainer ...
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.


Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.
#
Wie kann man jetzt schon von einer verkorsten Saison 07/08 sprechen?   Wartet doch mal ab, was noch alles passiert. Diese Saison hatten wir viele Verletzte und mehrmals Rotsünder. Führungsspieler wie JJ und Streit haben in der Rückrunde enorm zur Verunsicherung beigetragen. Wichtige Leistungsträger wie Meier und Amanatidis sind durch Formschwäche oder Verletzung ausgefallen. Funkel hat auch Fehler gemacht, außer Frage.

Warum sollte es Funkel nächste Saison nicht schaffen, die Mannschaft zwischen 6 und 10 zu platzieren? Funkel hat mit Duisburg drei Spielzeiten hintereinander die Plätze 9, 8 und 8 erreicht.   Diese Antipathie gegen Funkel mit Argumenten und Hypothesen zu füllen, macht noch lange keine Fakten. Versteht mich nicht falsch, ich persönlich hätte Funkel schon vor einiger Zeit gekündigt. Aber HB hat anders entschieden und das aktzeptiere ich und sehe mir auch das Positive an. Funkel hat eine neue Chance verdient!
#
womeninblack schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?

Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.

Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.


Wen hat denn Funkel bisher alles verpflichtet? Wer davon ist eingeschlagen, wer war ne richtige Niete? Was an der Einkaufspolitik lässt dich sowas negatives von Funkel denken?Nenne mir Argumente und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen! Oder lass einfach die Hetze, ist sicher leichter.  


Nur so als Beispiel von Spielern, die zu Herren Funkel wollten:
Naohiro Takahara 11 Tore bei uns
Michael Thurk 3 Tore bei uns und zur Zeit etwas "daneben".

Aber selbsteverständlich ist Friedhelm Funkel daran Schuld, wenn Schalski 06  mit den, sagen wir mal nicht so ganz redlichen, Millionen unsere Spieler mit Geld zuscheißt. Dann hat er sie ja "vertrieben".


@WOB
kann dir da nur zu stimmen

Auswärts sind unsere jungs fast schon eine macht geworden
viele punkte, haben wir auswärts erst in den letzten minuten verloren!!!
dieser auswärtstrend ist schon eine beachtliche tendenz...leider haben wir eine art heimkomplex entwickelt und ich denke, hier liegen die ursachen für die durchwachsene saison 2006 / 2007
irgendwie komisch im waldstation: die geilsten fans, die beste stimmung...wo würden wir stehen, wenn wir die heimspiele zu 70% gewonnen hätten?
F.F bitte in der nächsten saison die heimschwäche abstellen...sofort

F.F
#
frank.furth schrieb:
womeninblack schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Welche Verstärkungen sollen dann schon bei einem Trainer Funkel kommen?

Da kommen einige Zweitligakicker wie z.B. Baier von 1860 und fertig ist die Laube. Welche guten Fussballer tun sich schon den Funkel an und wollen gegen den Abstieg spielen.

Vielleicht koennen wir von anderen Erdteilen noch ein paar Spieler verpflichten, welche den Trainer Funkel nicht kennen.


Wen hat denn Funkel bisher alles verpflichtet? Wer davon ist eingeschlagen, wer war ne richtige Niete? Was an der Einkaufspolitik lässt dich sowas negatives von Funkel denken?Nenne mir Argumente und nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen! Oder lass einfach die Hetze, ist sicher leichter.  


Nur so als Beispiel von Spielern, die zu Herren Funkel wollten:
Naohiro Takahara 11 Tore bei uns
Michael Thurk 3 Tore bei uns und zur Zeit etwas "daneben".

Aber selbsteverständlich ist Friedhelm Funkel daran Schuld, wenn Schalski 06  mit den, sagen wir mal nicht so ganz redlichen, Millionen unsere Spieler mit Geld zuscheißt. Dann hat er sie ja "vertrieben".


@WOB
kann dir da nur zu stimmen

Auswärts sind unsere jungs fast schon eine macht geworden
viele punkte, haben wir auswärts erst in den letzten minuten verloren!!!
dieser auswärtstrend ist schon eine beachtliche tendenz...leider haben wir eine art heimkomplex entwickelt und ich denke, hier liegen die ursachen für die durchwachsene saison 2006 / 2007
irgendwie komisch im waldstation: die geilsten fans, die beste stimmung...wo würden wir stehen, wenn wir die heimspiele zu 70% gewonnen hätten?
F.F bitte in der nächsten saison die heimschwäche abstellen...sofort

F.F






sorry,meinte natürlich@WIB
wie komm ich nur auf WOB ? ach ja, die schlagen aachen am samstag
#
sCarecrow schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Vorwurf, FF würde gerenell und aus Prinzip am liebsten die Beton-Variante wählen, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend falsch!! Das hat die Vergangenheit gezeigt und das wird, so hoffe ich, auch die Zukunft zeigen!!

Gleiches trifft auch auf die ebenso absurde Theorie zu, er spiele aus Jux und Dollerei jede Woche mit einer anderen Mannschaft (auch Rotationstheorie genannt).

DA


@ DA:
Dass die Fakten eine andere Sprache sprechen ist der aber schon klar, ne?
Nehmen wir beispielsweise Köhler, der bei allen drei letzten Siegen über die volle Distanz spielte.
Dazwischen aber so gut wie gar keine Beachtung fand (eine Einwechslung in der 90sten Minute)

Äääääh - nö. Köhler hat zeitweise ziemlichen Schrott gespielt und zu Recht die eine oder andere Pause gehabt. So wie ein Streit und Ama auch. Wenn das für Dich Rotation aus Jux und Dollerei ist, auch gut. Meiner Ansicht nach kommen wir aber eher zu Schobbes Argument zurück, dass er auf das vorhandene Spielermaterial (und deren Form) zurückgreifen muss.
Oder widersprichst Du mir nach all der Zeit immer noch aus Prinzip? Dann brauche ich es nicht weiter mit Überredung zu versuchen.

DA


Teilen