Einmal kurz vorweg: Dass ich Funkel nicht gerade sehr erfreut gegenüberstehe habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben und denke, es ist auch nicht notwendig, dass permanent zu wiederholen. Ich habe also durchaus Sympathien für gewisse Argumente, die hier gegen ihn vorgetragen werden.
Was ich aber sehr bedenklich finde, ist dass anscheinend gewisse Meinungsbilder so festgefahren sind, dass man scheinbar jedes Ereignis, das geeignet ist, die eigene Sichtweise irgendwie zu stützen in unsäglicherweise aufbläst. Da wird in Sekundenschnelle aus einer Aussage von Rehmer im Kicker eine Trainerdiskussion, aus Funkels Duschgewohnheiten ein Zusandsbericht über das Klima zwischen Trainer und Mannschaft und hier eben aus einer durchaus vielsagenden Aussage von Funkel, von dem noch nichteinmal sicher ist, ob er nächste Saison hier wirklich Trainer ist, ein gigantischer Aufschrei, ob fehlender Visionen und Perspektive.
Hier sollte man sich schon einmal fragen, ob man denn da nicht viel zu eingenommen von seiner These ist und alle Ereignisse dementsprechend in eine Richtung auslegt. Wenn man schon nicht im Posting Gegenargumente erwähnen will, wie Maggo dies im Forumskultur-Thread anspricht, dann sollte man sie doch aber zumindest vorher mal in Betracht gezogen haben. Ich habe den Eindruck, dass dies zu selten geschieht und eher immer mit der Schablone auf jedes Ereignis losgegangen wird. Übrigens auf beiden Seiten. Ich persönlich finde eine auf Dauer gebildete Ansicht überzeugender, wenn man es unterlässt, alles was um einem herum passiert, zwanghaft in sie einbauen zu wollen. Aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Ich denke nur, darüber sollte man auch mal nachdenken. Dies erklärt vielleicht auch, warum viele genervt reagieren, wenn beim nächsten Trainingsbericht, weil Ochs die Hütchen aufstellen musste, Zweifel aufkommen, ob das Verhältnis zwischen Funkel und ihm intakt ist und die ganze, auf unzähligen Schlachtfeldern geführte Trainerdiskussion, von Neuem losbricht.
Und mal ganz ehrlich: Wenn man sofort, wenn jemand unhöflich war, mit Polemik und Beleidigungen anfängt, is aber auch Kindergarten.
Feigling schrieb: Und mal ganz ehrlich: Wenn man sofort, wenn jemand unhöflich war, mit Polemik und Beleidigungen anfängt, is aber auch Kindergarten.
Stimmt - nur ich hoffe, du meinst nicht mich damit, ich rette mich öfters in ironische Antworten, sollte ich so einem Verhalten ausgesetzt werden.
Zum Hochstilisieren einiger Aussagen/ Auffälligkeiten von Funkel, ich schreibe gerade über die aktuelle Aussage so engagiert, weil die mich besonders aufregt, mir fehlen da Vision, Motivation und eine realistische Erwartungshaltung bei Funkel.
Zu anderen Themen wie, was FF so beim Interviewgeben anhat oder dass er alleine duscht , habe ich gar nichts gesagt, das waren andere.
Die Masse der FF Kritiker ist halt groß und jeder stürzt sich auf etwas anderes, was ihm mißfällt - ob das dann immer auch fundiert ist, das ist fraglich, da stimme ich dir schon zu.
Auf der anderen Seite schauts natürlich auch nicht besser aus, da wird dann gerne mal bei Adam und Eva angefangen, um FFs tolle Qualifikation als Trainer zu begründen... aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.
Fußballfans sind halt launsch und diskutierfreudig und jeder weiß es immer besser als der andere, deswegen gehts hier auch so zu
Hallöchen sehr geehrte Herr Heribert Bruchhagen, Da Sie ja hier schließlich mitlesen (lassen) möchte ich nur mal kurz feststellen, dass hier im Forum nicht die Mehrzahl der User gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel eingestellt ist.
Mir sind in letzter Zeit insbesondere Posts eines Users namens Südattila, eines lt. Steckbriefs Anwalts aus München, aufgefallen, der eine übermäßige Zahl von „Funkel raus“ Statements abschickt. Daher habe ich mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass dieser User seit dem 10. April 2007 angemeldet ist, in dieser Zeit höchstens das Auswärtsspiel in Dortmund besucht haben kann, wenn ich die Zeiten der Statements als Kriterium nehme. Das muss aber nicht unbedingt sein, vielleicht war er bei dem schönen Wetter auch einfach nur spazieren, weil er keinerlei Meinungsäußerungen von sich gab. Seit dem 10. April hat er also sage und schreibe 72 Stellungnahmen gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel ins Forum geschrieben. Dazu kamen noch 30 Meinungsäußerungen gegen User, die Herrn Funkel nicht negativ gestimmt sind. Dann schrieb er noch 22 neutrale Posts, welche etwa die Benutzung des Live-Streams betrafen, Lobe zum Sieg gegen Bielefeld oder auch Lobe unseres Spielers Albert Streit oder unseres ehemaligen Spielers Francisco Copado .
Bitte, die Meinung dieses User gibt nicht die Meinung der Eintrachtfans wieder, erst recht nicht die Meinung derer, „die immer da sind“.
Mit freundlichen Grüßen wib, die Ihnen im Zillertal im Jahre 2005 fast ein Bier über die Jeans geschüttet hätte und welche wirklich „immer da ist“.
womeninblack schrieb: Hallöchen sehr geehrte Herr Heribert Bruchhagen, Da Sie ja hier schließlich mitlesen (lassen) möchte ich nur mal kurz feststellen, dass hier im Forum nicht die Mehrzahl der User gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel eingestellt ist.
Mir sind in letzter Zeit insbesondere Posts eines Users namens Südattila, eines lt. Steckbriefs Anwalts aus München, aufgefallen, der eine übermäßige Zahl von Funkel raus Statements abschickt. Daher habe ich mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass dieser User seit dem 10. April 2007 angemeldet ist, in dieser Zeit höchstens das Auswärtsspiel in Dortmund besucht haben kann, wenn ich die Zeiten der Statements als Kriterium nehme. Das muss aber nicht unbedingt sein, vielleicht war er bei dem schönen Wetter auch einfach nur spazieren, weil er keinerlei Meinungsäußerungen von sich gab. Seit dem 10. April hat er also sage und schreibe 72 Stellungnahmen gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel ins Forum geschrieben. Dazu kamen noch 30 Meinungsäußerungen gegen User, die Herrn Funkel nicht negativ gestimmt sind. Dann schrieb er noch 22 neutrale Posts, welche etwa die Benutzung des Live-Streams betrafen, Lobe zum Sieg gegen Bielefeld oder auch Lobe unseres Spielers Albert Streit oder unseres ehemaligen Spielers Francisco Copado .
Bitte, die Meinung dieses User gibt nicht die Meinung der Eintrachtfans wieder, erst recht nicht die Meinung derer, die immer da sind.
Mit freundlichen Grüßen wib, die Ihnen im Zillertal im Jahre 2005 fast ein Bier über die Jeans geschüttet hätte und welche wirklich immer da ist.
Respekt für die Mühe, meine Posts zu analysieren.
Ich gebe also nicht die Meinung "der Eintrachtfans" wieder, aha. Tut das ein einzelner User überhaupt, und wer mag das denn sein? Du vielleicht?
Glaube ich eher nicht. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass hier gar keiner die Meinung "der Eintrachtfans" wiedergeben kann, weil jeder von denen eine eigene Meinung hat, die sich nicht in Pro oder Contra FF erschöpft. Und was die Mehrzahl dieser Fans denkt, weißt du schonmal gar nicht.
Also was soll dein Appell an HB (dem du fast ein Bier über die Hose geschüttet hast )?
Richtig, ich bin erst seit kurzem angemeldet (auch wenn ich schon länger mitlese), richtig, ich bin Anwalt aus München und gehe selten ins Stadion (Dortmund war ich auch nicht, richtig) und richtig, ich bin der Meinung, dass die Eintracht ohne Friedhelm Funkel besser dran wäre, was ich auch gerne mit Erläuterungen ins Forum schreibe.
Und was jetzt? Bin ich jetzt nicht so ein toller Fan wie andere, zählt meine Meinung jetzt weniger?
Ich könnte jetzt auch "meine Fan Verdienste" aufzählen, von dem Trikotkauf aus dem Internet bis zu dem, was ich mir mit meinem Eintrachtaufkleber auf dem Auto in München alles anhören darf - aber was solls?
Hier gibt es keine "Fan-Rangordnung", keine Besserfans, Schönwetterfans oder Schwimmrüber-Fans und das ist auch gut so. Oder hättest du es gerne anders?
Also lass mir meine Meinung, ich lass dir deine und HB wird auch seine eigene (und möglicherweise total andere) haben.
Nimm doch mal die die Kieselsteine aus dem Mund, dann versteht man dich besser.
Aufgestoßen - nein schlimmer!
Was soll ich viel sagen? Getretener Quark wird breit nicht Stark AS ist ein guter aber beileibe kein Spitzenspieler.Wahrscheinlich eine Frage des Alters.
Klopp?! Nun ein anderer Politiker sagte mal: Entscheidend ist was hinten raus kommt. Gewogen und für zu leicht befunden. Im übrigen hat Klopp mehrfach geäußert das er nicht direkt von Mainz nach FFM wechseln würde. Also vergiss es. ( Bin kein Klopp Gegner, aber nicht jetzt.)
Thurk ist ein schlechtes Beispiel. Ich halte Thurk für einen taktischen Kauf von HB. Den direkten Konkurrenten schwächen. Die 12 Tore fehlen 05. Das Ergebnis zeigt die Tabelle. Ansonsten ist mir schon klar das Qualität Geld kostet.
Verzeihen? Nun gut ist die Pflicht jedes Christen. Ein Rat. Weniger ist mehr.
Salute HG
Ps: Wenn du Feuer willst kannst du es haben. Muß aber nicht sein. Schaun wir mal.
Das klang ja schon versöhnlicher von dir, da will ich als streitlustiger Bayer auch eine gewisse Einseitigkeit meiner Argumente bzgl. der strittigen Themen einräumen.
Mehr Feuer von dir? Nein danke, dafür brennen bei mir schon zu viele Fronten
Südattila schrieb: Aber du bist ja eh einer, der unsere Spieler immer besonders gerne runter macht, nur Funkel, nein der ist ja über jeden Zweifel erhaben
Du musst wirklich noch lesen und verstehen lernen, ich habe nie gesagt das Funkel über jeden Zweifel erhaben ist, im Gegenteil ich habe gesagt das Funkel Fehler begangen hat, nur forderte ich nicht seinen Kopf. Aber auch diesmal wirst du es wieder nicht verstehen wollen und vor allem können.
Wie war das noch im Oka Thread wo du dich mit Miemacherei hervorgetan hast?
Oh, Kritik an deinem Star ist wohl nicht gewünscht, da ist man gleich ein Miesmacher. Was ist dann deine saublöde Hetze die du hier seit Tagen abziehst?
Und Streit kein Topspieler? Ja sicher doch, gleich kommt der Onkel Doktor und bringt den guten propain ins Bett
Ist ja nur der beste Vorbereiter der Liga und völlig grundlos sind Schalke, Bremen und der HSV an ihm interessiert!
Das hat heute doch garnix mehr zu bedeuten, heute langt es doch 2 gute Spiele zu machen und schon rennen die einem hinterher. Übrigens, Schalke hat auch einen Jones gekauft und der hat erwiesenermasen seit eineinhalb Jahren kein gutes Spiel mehr abgeliefert.
Und was bitte würde bei einem Querulanten wie Streit unter einem anderen Trainer anders werden, der würde früher oder später wieder mit dem Trainer anecken und wir hätten wieder Ärger unterm Dach so wie er es bis jetzt überall gemacht hat. Mir ist Ruhe im Team wichtiger als ein paar gute Eckbälle oder Freistösse. Und was nutzen die besten Standards wenn er mal, wie so oft, den Ball im Mittelfeld verliert und stehen bleibt und zuguckt wie der Gegner den Ball, den er vorher verloren hat, im Netz versenkt, nicht viel.
Und wenn Streit ein Topspieler ist, was waren dann früher ein Grabowski oder ein Bein.
Aber keine Angst, es wird sicherlich gleichwertiger, ach was rede ich, besserer Ersatz anklopfen, wenn die Eintracht sich nächste Saison wieder auf einen erneuten Abstiegskampf vorbereitet, wie Herr Funkel schon mal rhetorisch vorbereitet!
Für den findet sich schon Ersatz, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und im Gegensatz zu dir ist mir eins klar, das es nächste Saison nur ein bischen weiter hoch geht in der Tabelle, ich bin ja kein Träumer wie du der glaubt man schmeisst mit ein paar Euros rum und schon hat man eine gute Mannschaft.
Du Träumer, wach mal in der bösen Welt des Profifußballs auf.
Fragt sich wer hier der Träumer ist, obwohl, du bist nur ein Schwätzer.
Bin grad in friedlicher Zu-Bett-Geh Stimmung und kann jetzt keine rechten Aggressionen mobilisieren, um dir adäquat zu antworten.
Deshalb nur kurz:
1.Ich ziehe hier keine saublöde Hetze ab, ich bin einem weiteren Verbleib von Funkel in der neuen Saison negativ eingestellt, das begründe ich auch immer. Dir mögen meine Argumente nicht passen, den Pluralismus der Meinungen musst aber auch du respektieren und mir immerhin zugestehen, dass ich nicht dumpf "Fukel raus! gröhle.
2. Zu Albert Streit sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich halte ihn für den derzeitigen TOP Spieler der Eintracht (natürlich nicht wie Grabi und Bein, aber mal ganz ehrlich, wer kommt schon an die ran?) und denke, dass sein Weggang eine schmerzliche Lücke (fußballerisch - nicht charakterlich) hinterlassen wird, die mit der jetzigen Reputation und den finanziellen Mitteln der Eintracht (dazu gehört für mich auch der Wille, Geld auszugeben) nicht leicht zu stopfen ist. Kombiniere das mit einem Trainer, der nicht gerade ein Händchen für schwierige Typen hat (rein subjektiv von mir so eingeschätzt) und die Attraktivität eines solchen Streit-Kalibers zur Eintracht zu kommen, ist gering.
Aber, wie gesagt, das kann man auch so wie du sehen.
Wow, der Threat entwickelt sich ja zu einem hochdramatischen Show-Down zwischen Südattila vs. den Besser-Fans?
So, nachdem ich gerade lesen durfte, dass man mit Weissenberger wohl verlängern wird hol ich mir jetzt meine Flips, die Cola und mache mir hier in diesem Threat einen schönen Abend. Das hier ist besser als jeder Schwarzenegger-Movie
Muß dich enttäuschen Max, der einsame Recke Südattila geht jetzt langsam ins Bett, die "Besserfans" können sich noch austoben, ich lese dann morgen weiter.
So, jetzt Fenster auf und Heizung an, Zähne nicht putzen, "ich hasse Funkel" auf den Spiegel schreiben, und vor dem Schlafengehen noch zwei kleine Kinder fressen
Südattila schrieb: Ach Jaybaby, wir kommen glaube ich nicht mehr zusammen, auch wenn ich deine ruppige Gossensprache (Oxxenbacher Wurzeln?)
JayG2k1 schrieb: Du bist schon ganz schön arm. Kriegst du draussen so viel auf die Schnauze, dass du hier jedes mal mehr persönliches reinwirfst als argumentatives?
richtig anregend finde, hat sowas urtümlich erdiges
Lies dir mal was konstruktives von lt.commander durch, der durchbricht die Mauern der Pros und Contras, ohne dumpf die Fahne in die eine oder andere Richtung zu schwenken. Vielleicht lernst du was daraus.
lt.commander schrieb: Seit Mitte der Hinrunde ´06, die Cup.- und Pokalspiele (außer das Debakel gegen Nürnberg!) ausgenommen, vermisse ich die Frische und den spürbaren Kampfes.- wie Siegeswille, wie man Ihn z. B. gg. Aachen erkennen konnte. Stattdessen wurde Mannschaft wie taktische Ausrichtung ständig variiert und besonders bei Auswärtsspielen durch eine Defensivumstellung Punkte verspielt, die bei einem konsequenteren Nachsetzen im Offensivbereich mindestens das eine oder andere Mal hätten zum KO-Stoss, sprich dem Siegtreffer führen können. Durch die häufigen Variationen der Systeme und Aufstellungen, ging auch die mannschaftliche Geschlossenheit zurück, die noch vor weniger wie einem Jahr Garant für den Klassenerhalt war, so zumindest hatte es für mich den Anschein. Sicherlich spielten gerade zum Thema Aufstellungen auch Verletzungen und Formschwächen eine nicht unbedeutende Rolle, aber das Optimale wurde in meinen Augen nicht herausgeholt.
Mannschaft wie Trainer haben deutlich mehr Potenzial, wie sie es die vergangenen Monate Phasenweise abriefen. Hier gilt es die Gründe herauszufinden und dies schnellstens abzustellen. Denn eine Frankfurter Mannschaft in dieser Besetzung ist nicht unbedingt ein Kandidat, der bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen muss, zumindest nicht bei den aktuellen Konkurrenzvereinen von Platz 8 - 18. Die aktuelle Kaderbesetzung und der aktuelle Trainerstab würden bei einer durchgängigen Potenzialausschöpfung von über 80% unsere Wünsche & Ansprüche erfüllen. Sollte dies nicht realisierbar sein, müssen konsequente Massnahmen ergriffen werden.
Ich habe hier nie gesagt, dass ich Funkeljünger bin. Ich bin auch alles andere als der Meinung, dass er der beste Trainer für uns ist. Ich bin aber der Meinung, dass man einzelne Angestellte, ob Spieler oder Trainer ihre Fehler zeigen sollte. Ich bin absolut dagegen Leute zu feuern oder gar durchgehend Parolen gegen diese Aufzubieten, ihre Arbeit einseitig schlecht zu reden, sie schlecht zu machen. Ich bin dagegen ihnen Dinge in gesprochene Worte reinzuinterpretieren, die so nicht gemeint sind oder ihre Interviews gegen sie auszulegen. Genau diese Stellung vertrete ich, nicht Funkel oder seine Leistungen. Ich habe nie angefangen zu sagen, dass Funkel super oder toll ist, sondern lediglich immer gegenargumentiert. Den Anstoss gabst meist du, durch deine bodenlose Antiphatie gegen Funkel bzw. als du mit persönlichen Angriffen anfingst, ohne auf die Argumente einzugehen. Ich habe auf deine, MMs und die Einstellung anderer so reagiert, keinesfalls wie du agiert. Das ist der kleine feine Unterschied, auch wenn ich sehr schnell unsachlich wurde, mich angepasst habe, da mit Argumenten nix ging und weiter munter auf Funkel rumgekloppt wurde.
Südattila / Gestern 16:16 frank.furth schrieb: Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
statistiken sind was für realitätsfremde und werden immer dann gezogen, wenn......................
Dumm nur, wenn man trotz unzähliger nichtssagender Posts und Phrasendrescherei noch immer nicht richtig zitieren kann, dafür aber jeden anderen Leser mit sinnlos reinkopierten Passagen nervt.
Dazu mische man altkluge Sprüche aus dem Wilhelm Busch Lesebuch der 5. Klasse Hauptschule, und fertig ist der frank.further.
@südattila sind wir nicht alle frank.further fans?
lieber südattila, schön dass du zum nachdenken animiert wurdest danke auch, dass du die rechtschreibung nicht kommendiert hast. die bücher von wilhelm busch sind kult und gehören in jede hausbibliothek. hier mal was für dich lieber attila:
Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn Und auch die Lügenfinten. Die Lüge macht sich gut von vorn, Die Wahrheit mehr von hinten.
Südattila schrieb: dass wir von 49 Bundesligaspielen 11 verloren haben.
Mein Wunschdenken ging mit mir durch, wie schön wäre DAS gewesen!
Umgekehrt stimmts leider, nur 11 gewonnen....
de attila aber andere auf die brust tippen.........lieber ati, war mal auf deinem profil und hätte nie gedacht, dass du rechtsanwalt bist!!! dachte eher so beamter oder lehrer....bitte nicht jeden satz gegen mich benutzen, sonst schalte ich den heinz.G ein
frank.furth schrieb: Südattila schrieb: dass wir von 49 Bundesligaspielen 11 verloren haben.
Mein Wunschdenken ging mit mir durch, wie schön wäre DAS gewesen!
Umgekehrt stimmts leider, nur 11 gewonnen....
de attila aber andere auf die brust tippen.........lieber ati, war mal auf deinem profil und hätte nie gedacht, dass du rechtsanwalt bist!!! dachte eher so beamter oder lehrer....bitte nicht jeden satz gegen mich benutzen, sonst schalte ich den heinz.G ein
f.f
Es sieht nicht gut fuer dich aus! ,-) ,-)
Ich wuerde mal sage, dass sich Attila, HG und CE realativ einig sind, wenn es um die Eintracht geht.
Kicker: Also geht die Eintracht mit Funkel als Trainer in die neue Erstligasaison? Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.
Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
eintracht1974 schrieb: Kicker: Also geht die Eintracht mit Funkel als Trainer in die neue Erstligasaison? Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.
Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
Hoffen wir mal, dass wir die Runde mit 37 Punkten auf dem aktuellen Tabellenpaltz zu Ende bekommen und der Druck aus dem Aufsichtsrat so groß wird, dass HB vor die Wahl gestellt wird entweder nur Funkel oder er selbst gleich mit. :neutral-face
Wenn ich hier von Leuten lese, dass wir einen "Neuanfang" brauchen, geht mir fast die Hutschnur hoch. Bei solchen Schreibern bekommt man das Gefühl, dass sie vergessen haben, wo wir vor zwei, drei Jahren standen oder dies auf Grund des damligen fehlenden Interesses an der Eintracht auch gar nicht wissen.
Die Erfolge von FF kann man eigentlich nur gebetsmühlenartig wiederholen, vom Klassenerhalt über den UEFA-CUP bis hin zu Pokalfinale. Desweiteren werden wir unser diesjähriges Ziel mit großer Wahrscheinlichkeit auch erreichen. Das dieses Ziel nicht schon vorher gesichtert war liegt meiner Ansicht nach an zwei Faktoren:
1. Das Pech der Mannschaft, welches diese Saison überdurschschnittlich groß war. Wenn wir die Spiele in Gladbach, Leverkusen und Nürnberg gewonnen hätten, hätten wir 6 Punkte mehr und würde mit 43 Punkte noch fast um die UEFA-CUP-Plätze mitspielen. FF kann sicherlich nichts dafür, dass wir in den letzten Spielminuten Gegentore auf unglücklichste Art und Weise bekommen haben (Sotos schießt Weissenberger an; Nikolov faustet den Ball gegen Wuschu). Wären diese Tore nicht gefallen, würden jetzt alle, die den Kopf FF´s fordern, die Ersten sein, die hier in Lobeshymnen vom UEFA-Cup träumen.
2. Die Liga ist dieses Jahr extrem dicht beieinander, womit ein sehr frühes Sichern der Klasse erschwert wurde.
Ich bin froh, dass Zeiten wie unter Rolf Heller vorbei sind, dass Tage in denen die Mannschaft von Reinhold Fanz, Martin Andermatt oder Gernot Rohr geleitet wurde der Vergangenheit angehören.
Für mich war in dieser Saison der größte Gewinn, dass die Eintracht trotz teilweiser angespannter Situation NICHT in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist und als eine der wenigen Mannschaften im unteren Tabellendrittel am Trainer festgehalten hat.
Mit punktuellen Verstärkungen der Mannschaft und MIT Friedhelm Funkel sehe ich wirklich mit großer Freunde in die Zukunft!
Wuschelblubb / Heute 11:23 eintracht1974 schrieb: Kicker: Also geht die Eintracht mit Funkel als Trainer in die neue Erstligasaison? Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.
Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
Hoffen wir mal, dass wir die Runde mit 37 Punkten auf dem aktuellen Tabellenpaltz zu Ende bekommen und der Druck aus dem Aufsichtsrat so groß wird, dass HB vor die Wahl gestellt wird entweder nur Funkel oder er selbst gleich mit.
@wuschelblubb:
Oft ist das Denken schwer, indes Das Schreiben geht auch ohne es.
Einmal kurz vorweg: Dass ich Funkel nicht gerade sehr erfreut gegenüberstehe habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben und denke, es ist auch nicht notwendig, dass permanent zu wiederholen. Ich habe also durchaus Sympathien für gewisse Argumente, die hier gegen ihn vorgetragen werden.
Was ich aber sehr bedenklich finde, ist dass anscheinend gewisse Meinungsbilder so festgefahren sind, dass man scheinbar jedes Ereignis, das geeignet ist, die eigene Sichtweise irgendwie zu stützen in unsäglicherweise aufbläst. Da wird in Sekundenschnelle aus einer Aussage von Rehmer im Kicker eine Trainerdiskussion, aus Funkels Duschgewohnheiten ein Zusandsbericht über das Klima zwischen Trainer und Mannschaft und hier eben aus einer durchaus vielsagenden Aussage von Funkel, von dem noch nichteinmal sicher ist, ob er nächste Saison hier wirklich Trainer ist, ein gigantischer Aufschrei, ob fehlender Visionen und Perspektive.
Hier sollte man sich schon einmal fragen, ob man denn da nicht viel zu eingenommen von seiner These ist und alle Ereignisse dementsprechend in eine Richtung auslegt. Wenn man schon nicht im Posting Gegenargumente erwähnen will, wie Maggo dies im Forumskultur-Thread anspricht, dann sollte man sie doch aber zumindest vorher mal in Betracht gezogen haben. Ich habe den Eindruck, dass dies zu selten geschieht und eher immer mit der Schablone auf jedes Ereignis losgegangen wird. Übrigens auf beiden Seiten. Ich persönlich finde eine auf Dauer gebildete Ansicht überzeugender, wenn man es unterlässt, alles was um einem herum passiert, zwanghaft in sie einbauen zu wollen. Aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Ich denke nur, darüber sollte man auch mal nachdenken. Dies erklärt vielleicht auch, warum viele genervt reagieren, wenn beim nächsten Trainingsbericht, weil Ochs die Hütchen aufstellen musste, Zweifel aufkommen, ob das Verhältnis zwischen Funkel und ihm intakt ist und die ganze, auf unzähligen Schlachtfeldern geführte Trainerdiskussion, von Neuem losbricht.
Und mal ganz ehrlich: Wenn man sofort, wenn jemand unhöflich war, mit Polemik und Beleidigungen anfängt, is aber auch Kindergarten.
NfU
Stimmt - nur ich hoffe, du meinst nicht mich damit, ich rette mich öfters in ironische Antworten, sollte ich so einem Verhalten ausgesetzt werden.
Zum Hochstilisieren einiger Aussagen/ Auffälligkeiten von Funkel, ich schreibe gerade über die aktuelle Aussage so engagiert, weil die mich besonders aufregt, mir fehlen da Vision, Motivation und eine realistische Erwartungshaltung bei Funkel.
Zu anderen Themen wie, was FF so beim Interviewgeben anhat oder dass er alleine duscht , habe ich gar nichts gesagt, das waren andere.
Die Masse der FF Kritiker ist halt groß und jeder stürzt sich auf etwas anderes, was ihm mißfällt - ob das dann immer auch fundiert ist, das ist fraglich, da stimme ich dir schon zu.
Auf der anderen Seite schauts natürlich auch nicht besser aus, da wird dann gerne mal bei Adam und Eva angefangen, um FFs tolle Qualifikation als Trainer zu begründen... aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.
Fußballfans sind halt launsch und diskutierfreudig und jeder weiß es immer besser als der andere, deswegen gehts hier auch so zu
Da Sie ja hier schließlich mitlesen (lassen) möchte ich nur mal kurz feststellen, dass hier im Forum nicht die Mehrzahl der User gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel eingestellt ist.
Mir sind in letzter Zeit insbesondere Posts eines Users namens Südattila, eines lt. Steckbriefs Anwalts aus München, aufgefallen, der eine übermäßige Zahl von „Funkel raus“ Statements abschickt.
Daher habe ich mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass dieser User seit dem 10. April 2007 angemeldet ist, in dieser Zeit höchstens das Auswärtsspiel in Dortmund besucht haben kann, wenn ich die Zeiten der Statements als Kriterium nehme.
Das muss aber nicht unbedingt sein, vielleicht war er bei dem schönen Wetter auch einfach nur spazieren, weil er keinerlei Meinungsäußerungen von sich gab.
Seit dem 10. April hat er also sage und schreibe 72 Stellungnahmen gegen unseren Trainer Friedhelm Funkel ins Forum geschrieben.
Dazu kamen noch 30 Meinungsäußerungen gegen User, die Herrn Funkel nicht negativ gestimmt sind.
Dann schrieb er noch 22 neutrale Posts, welche etwa die Benutzung des Live-Streams betrafen, Lobe zum Sieg gegen Bielefeld oder auch Lobe unseres Spielers Albert Streit oder unseres ehemaligen Spielers Francisco Copado .
Bitte, die Meinung dieses User gibt nicht die Meinung der Eintrachtfans wieder, erst recht nicht die Meinung derer, „die immer da sind“.
Mit freundlichen Grüßen
wib,
die Ihnen im Zillertal im Jahre 2005 fast ein Bier über die Jeans geschüttet hätte
und welche wirklich „immer da ist“.
Respekt für die Mühe, meine Posts zu analysieren.
Ich gebe also nicht die Meinung "der Eintrachtfans" wieder, aha. Tut das ein einzelner User überhaupt, und wer mag das denn sein? Du vielleicht?
Glaube ich eher nicht. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass hier gar keiner die Meinung "der Eintrachtfans" wiedergeben kann, weil jeder von denen eine eigene Meinung hat, die sich nicht in Pro oder Contra FF erschöpft. Und was die Mehrzahl dieser Fans denkt, weißt du schonmal gar nicht.
Also was soll dein Appell an HB (dem du fast ein Bier über die Hose geschüttet hast )?
Richtig, ich bin erst seit kurzem angemeldet (auch wenn ich schon länger mitlese),
richtig, ich bin Anwalt aus München und gehe selten ins Stadion (Dortmund war ich auch nicht, richtig)
und richtig, ich bin der Meinung, dass die Eintracht ohne Friedhelm Funkel besser dran wäre, was ich auch gerne mit Erläuterungen ins Forum schreibe.
Und was jetzt? Bin ich jetzt nicht so ein toller Fan wie andere, zählt meine Meinung jetzt weniger?
Ich könnte jetzt auch "meine Fan Verdienste" aufzählen, von dem Trikotkauf aus dem Internet bis zu dem, was ich mir mit meinem Eintrachtaufkleber auf dem Auto in München alles anhören darf - aber was solls?
Hier gibt es keine "Fan-Rangordnung", keine Besserfans, Schönwetterfans oder Schwimmrüber-Fans und das ist auch gut so. Oder hättest du es gerne anders?
Also lass mir meine Meinung, ich lass dir deine und HB wird auch seine eigene (und möglicherweise total andere) haben.
Nimm doch mal die die Kieselsteine aus dem Mund, dann versteht man dich besser.
Aufgestoßen - nein schlimmer!
Was soll ich viel sagen? Getretener Quark wird breit nicht Stark
AS ist ein guter aber beileibe kein Spitzenspieler.Wahrscheinlich eine Frage des Alters.
Klopp?! Nun ein anderer Politiker sagte mal: Entscheidend ist was hinten
raus kommt. Gewogen und für zu leicht befunden.
Im übrigen hat Klopp mehrfach geäußert das er nicht direkt von Mainz nach FFM wechseln würde. Also vergiss es. ( Bin kein Klopp Gegner, aber nicht jetzt.)
Thurk ist ein schlechtes Beispiel.
Ich halte Thurk für einen taktischen Kauf von HB. Den direkten Konkurrenten schwächen. Die 12 Tore fehlen 05. Das Ergebnis zeigt die Tabelle. Ansonsten ist mir schon klar das Qualität Geld kostet.
Verzeihen? Nun gut ist die Pflicht jedes Christen. Ein Rat. Weniger ist mehr.
Salute HG
Ps: Wenn du Feuer willst kannst du es haben. Muß aber nicht sein. Schaun wir mal.
Das klang ja schon versöhnlicher von dir, da will ich als streitlustiger Bayer auch eine gewisse Einseitigkeit meiner Argumente bzgl. der strittigen Themen einräumen.
Mehr Feuer von dir? Nein danke, dafür brennen bei mir schon zu viele Fronten
Grüße aus München,
Südattila
Du musst wirklich noch lesen und verstehen lernen, ich habe nie gesagt das Funkel über jeden Zweifel erhaben ist, im Gegenteil ich habe gesagt das Funkel Fehler begangen hat, nur forderte ich nicht seinen Kopf. Aber auch diesmal wirst du es wieder nicht verstehen wollen und vor allem können.
Oh, Kritik an deinem Star ist wohl nicht gewünscht, da ist man gleich ein Miesmacher. Was ist dann deine saublöde Hetze die du hier seit Tagen abziehst?
Das hat heute doch garnix mehr zu bedeuten, heute langt es doch 2 gute Spiele zu machen und schon rennen die einem hinterher. Übrigens, Schalke hat auch einen Jones gekauft und der hat erwiesenermasen seit eineinhalb Jahren kein gutes Spiel mehr abgeliefert.
Und was bitte würde bei einem Querulanten wie Streit unter einem anderen Trainer anders werden, der würde früher oder später wieder mit dem Trainer anecken und wir hätten wieder Ärger unterm Dach so wie er es bis jetzt überall gemacht hat. Mir ist Ruhe im Team wichtiger als ein paar gute Eckbälle oder Freistösse. Und was nutzen die besten Standards wenn er mal, wie so oft, den Ball im Mittelfeld verliert und stehen bleibt und zuguckt wie der Gegner den Ball, den er vorher verloren hat, im Netz versenkt, nicht viel.
Und wenn Streit ein Topspieler ist, was waren dann früher ein Grabowski oder ein Bein.
Für den findet sich schon Ersatz, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und im Gegensatz zu dir ist mir eins klar, das es nächste Saison nur ein bischen weiter hoch geht in der Tabelle, ich bin ja kein Träumer wie du der glaubt man schmeisst mit ein paar Euros rum und schon hat man eine gute Mannschaft.
Fragt sich wer hier der Träumer ist, obwohl, du bist nur ein Schwätzer.
Bin grad in friedlicher Zu-Bett-Geh Stimmung und kann jetzt keine rechten Aggressionen mobilisieren, um dir adäquat zu antworten.
Deshalb nur kurz:
1.Ich ziehe hier keine saublöde Hetze ab, ich bin einem weiteren Verbleib von Funkel in der neuen Saison negativ eingestellt, das begründe ich auch immer. Dir mögen meine Argumente nicht passen, den Pluralismus der Meinungen musst aber auch du respektieren und mir immerhin zugestehen, dass ich nicht dumpf "Fukel raus! gröhle.
2. Zu Albert Streit sind wir unterschiedlicher Meinung.
Ich halte ihn für den derzeitigen TOP Spieler der Eintracht (natürlich nicht wie Grabi und Bein, aber mal ganz ehrlich, wer kommt schon an die ran?) und denke, dass sein Weggang eine schmerzliche Lücke (fußballerisch - nicht charakterlich) hinterlassen wird, die mit der jetzigen Reputation und den finanziellen Mitteln der Eintracht (dazu gehört für mich auch der Wille, Geld auszugeben) nicht leicht zu stopfen ist.
Kombiniere das mit einem Trainer, der nicht gerade ein Händchen für schwierige Typen hat (rein subjektiv von mir so eingeschätzt) und die Attraktivität eines solchen Streit-Kalibers zur Eintracht zu kommen, ist gering.
Aber, wie gesagt, das kann man auch so wie du sehen.
So, das solls aber jetzt gewesen sein,
gute Nacht vom Schwätzer an den Träumer
So, nachdem ich gerade lesen durfte, dass man mit Weissenberger wohl verlängern wird hol ich mir jetzt meine Flips, die Cola und mache mir hier in diesem Threat einen schönen Abend. Das hier ist besser als jeder Schwarzenegger-Movie
So, jetzt Fenster auf und Heizung an, Zähne nicht putzen, "ich hasse Funkel" auf den Spiegel schreiben, und vor dem Schlafengehen noch zwei kleine Kinder fressen
Gute Nacht allerseits!
Ich habe hier nie gesagt, dass ich Funkeljünger bin. Ich bin auch alles andere als der Meinung, dass er der beste Trainer für uns ist. Ich bin aber der Meinung, dass man einzelne Angestellte, ob Spieler oder Trainer ihre Fehler zeigen sollte. Ich bin absolut dagegen Leute zu feuern oder gar durchgehend Parolen gegen diese Aufzubieten, ihre Arbeit einseitig schlecht zu reden, sie schlecht zu machen. Ich bin dagegen ihnen Dinge in gesprochene Worte reinzuinterpretieren, die so nicht gemeint sind oder ihre Interviews gegen sie auszulegen. Genau diese Stellung vertrete ich, nicht Funkel oder seine Leistungen. Ich habe nie angefangen zu sagen, dass Funkel super oder toll ist, sondern lediglich immer gegenargumentiert. Den Anstoss gabst meist du, durch deine bodenlose Antiphatie gegen Funkel bzw. als du mit persönlichen Angriffen anfingst, ohne auf die Argumente einzugehen. Ich habe auf deine, MMs und die Einstellung anderer so reagiert, keinesfalls wie du agiert. Das ist der kleine feine Unterschied, auch wenn ich sehr schnell unsachlich wurde, mich angepasst habe, da mit Argumenten nix ging und weiter munter auf Funkel rumgekloppt wurde.
100 %ige Unterstüzung
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
statistiken sind was für realitätsfremde und werden immer dann gezogen, wenn......................
Dumm nur, wenn man trotz unzähliger nichtssagender Posts und Phrasendrescherei noch immer nicht richtig zitieren kann, dafür aber jeden anderen Leser mit sinnlos reinkopierten Passagen nervt.
Dazu mische man altkluge Sprüche aus dem Wilhelm Busch Lesebuch der 5. Klasse Hauptschule, und fertig ist der frank.further.
@südattila
sind wir nicht alle frank.further fans?
lieber südattila, schön dass du zum nachdenken animiert wurdest
danke auch, dass du die rechtschreibung nicht kommendiert hast.
die bücher von wilhelm busch sind kult und gehören in jede hausbibliothek.
hier mal was für dich lieber attila:
Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn
Und auch die Lügenfinten.
Die Lüge macht sich gut von vorn,
Die Wahrheit mehr von hinten.
( Wilhelm Busch )
ganz liebe grüße
F. F
dass wir von 49 Bundesligaspielen 11 verloren haben.
Mein Wunschdenken ging mit mir durch, wie schön wäre DAS gewesen!
Umgekehrt stimmts leider, nur 11 gewonnen....
de attila aber andere auf die brust tippen.........lieber ati, war mal auf deinem profil und hätte nie gedacht, dass du rechtsanwalt bist!!! dachte eher so
beamter oder lehrer....bitte nicht jeden satz gegen mich benutzen, sonst schalte ich den heinz.G ein
f.f
Es sieht nicht gut fuer dich aus! ,-) ,-)
Ich wuerde mal sage, dass sich Attila, HG und CE realativ einig sind, wenn es um die Eintracht geht.
Bad Luck!
Gruss aus Kapstadt
Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.
Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
Hoffen wir mal, dass wir die Runde mit 37 Punkten auf dem aktuellen Tabellenpaltz zu Ende bekommen und der Druck aus dem Aufsichtsrat so groß wird, dass HB vor die Wahl gestellt wird entweder nur Funkel oder er selbst gleich mit. :neutral-face
Bei solchen Schreibern bekommt man das Gefühl, dass sie vergessen haben, wo wir vor zwei, drei Jahren standen oder dies auf Grund des damligen fehlenden Interesses an der Eintracht auch gar nicht wissen.
Die Erfolge von FF kann man eigentlich nur gebetsmühlenartig wiederholen, vom Klassenerhalt über den UEFA-CUP bis hin zu Pokalfinale. Desweiteren werden wir unser diesjähriges Ziel mit großer Wahrscheinlichkeit auch erreichen. Das dieses Ziel nicht schon vorher gesichtert war liegt meiner Ansicht nach an zwei Faktoren:
1. Das Pech der Mannschaft, welches diese Saison überdurschschnittlich groß war. Wenn wir die Spiele in Gladbach, Leverkusen und Nürnberg gewonnen hätten, hätten wir 6 Punkte mehr und würde mit 43 Punkte noch fast um die UEFA-CUP-Plätze mitspielen.
FF kann sicherlich nichts dafür, dass wir in den letzten Spielminuten Gegentore auf unglücklichste Art und Weise bekommen haben (Sotos schießt Weissenberger an; Nikolov faustet den Ball gegen Wuschu).
Wären diese Tore nicht gefallen, würden jetzt alle, die den Kopf FF´s fordern, die Ersten sein, die hier in Lobeshymnen vom UEFA-Cup träumen.
2. Die Liga ist dieses Jahr extrem dicht beieinander, womit ein sehr frühes Sichern der Klasse erschwert wurde.
Ich bin froh, dass Zeiten wie unter Rolf Heller vorbei sind, dass Tage in denen die Mannschaft von Reinhold Fanz, Martin Andermatt oder Gernot Rohr geleitet wurde der Vergangenheit angehören.
Für mich war in dieser Saison der größte Gewinn, dass die Eintracht trotz teilweiser angespannter Situation NICHT in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist und als eine der wenigen Mannschaften im unteren Tabellendrittel am Trainer festgehalten hat.
Mit punktuellen Verstärkungen der Mannschaft und MIT Friedhelm Funkel sehe ich wirklich mit großer Freunde in die Zukunft!
Grüße
Kicker: Also geht die Eintracht mit Funkel als Trainer in die neue Erstligasaison?
Bruchhagen: Herr Funkel besitzt Vertrag bis 2008 und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll. Es ist klar besprochen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen und die jetzige Spielzeit analysieren, um für die Zukunft aus dem was abgelaufen ist zu lernen.
Heißt: Bei Klassenerhalt bleibt Funkel definitiv. Mit 40 Punkten ist auch das Saisonziel, das Herbert Becker ausgegeben hat, erfüllt.
Hoffen wir mal, dass wir die Runde mit 37 Punkten auf dem aktuellen Tabellenpaltz zu Ende bekommen und der Druck aus dem Aufsichtsrat so groß wird, dass HB vor die Wahl gestellt wird entweder nur Funkel oder er selbst gleich mit.
@wuschelblubb:
Oft ist das Denken schwer, indes
Das Schreiben geht auch ohne es.
f.f
Ich find, es nervt...