>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
sternschuppen schrieb:

Ich weiss nicht, was das mit Erwartungshaltung zu tun hat, wenn die Zukunft eines Vereins von einem einzigen Spiel abhängig ist.
Für mich ist das eher Roulette...


Roulette für:
Bremen, Schlacke, Stutgart Meister oder  Champ Quali, da liegen einige Millionen dazwischen

Nürnberg, Bayer, Hannoi, Bochum, BVB, Hertha, Cottbus - (HSV & Bieledings lass ich weg, sind mehr wie 4 Punkte) UEFAA-Cup & UI-Cup, einige Millionen + Image

SGE, Golfsburg, Aachen + M1 Klassenerhalt, mehrere Millionen + Image

Das sind 14 von 18 Mannschaften, die Ropulette um die zukünftige Existenz, das Quo Vadis des jeweiligen Vereines spielen.

Bei all den genannten Vereinen hängt die Zukunft/Planung/Perspektive von diesen 2 Spielen(ja, es sind zwei, nicht das von Dir fälschlicherweise genannte eine) ab. Weit mehr wie die halbe Liga betrifft es also. Wir sind daher nicht die von Dir suggerierte Besonderheit, sondern nicht mehr, oder weniger wie der Gros der Masse.

Ich warte noch immer auf nur ein einziges Statement von Dir, worin die genannten Fakten einfach auch mal stimmig und nicht nur gut leserlich sind.

Ps.: Gibts ne Karte von dem Planeten auf dem Du lebst?
#
team-adler schrieb:
Florentius schrieb:
PS: ich schrieb es ja bereits vor kurzem...wenn FF Trainer bleibt, wovon ich ausgehe, dann erwarte ich eine Besserung in der neuen Saison und kein weiteres "Seuchenjahr". Und ich gebe ihm dann auch gerne noch Mal eine Chance mich davon zu überzeugen, dass er doch besser ist als ich befürchte. Und falls es sich tatsächlich wider allen Erwartungen so raustellen sollte werde ich auch kein Problem damit haben meinen Erwartungsfehler freimütig einzuräumen, ich würde mich ja gerne täuschen  
Auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass wenn die neue Saison nach sagen wir Mal 10 Spielen so läuft wie diese Rückrunde, dass dann "die Geduldigen und Nachsichtigen" auch aufhören Nibelungentreue zu predigen, sondern dann auch einsehen, dass es falsch war Funkel auf dem Stuhl zu belassen.
Denn man kann durchaus auch eure Argumentationen nachvollziehen, die da lauten Konstanz, nicht alles so schwarz sehen usw....aber im Gegenteil kann man auch erwarten, dass "ihr" irgendwann einseht, dass ein Punkteschnitt von hauchdünn über eins seit 1 1/2 Jahren, eine chronische Heimschwäche, eine Hühnerhaufenabwehr etc. irgendwann auch kein Zufall mehr ist und man sich dann fragen muss, wenn einem die Eintracht was wert ist, woran das liegt. Ob dem ein mangelhafter Umgang mit den durchaus vorhandenen Geldern zugrunde liegt (sprich, die Mannschaft kann es einfach nicht besser) oder ob einfach nicht das Optimum abgerufen wird.


Damit hätte ich kein Problem. FF muß seine Kritiker in der nächsten Saison (sofern es in BL 1 sein wird) Lügen strafen. Ich hoffe und bin zuversichtlich, daß er es schafft.


no chance......

wenn FF im Amt bleibt, wird nix besser....... anyway ich bin mall gespannt wie
er sich nächste Saison schlägt...

Bin mir sicher, dass das Gerede um Ihn und seine Art wie er spielen lässt, im
Sommer direkt wieder von vorne los geht

Ich lass mich mal übererraschen
#
@florentius
Damit kann ich gut leben, denn nichts Anderes versuche ich ebenfalls immer wieder einzubringen. Wenn wir überleben in Liga 1, wovon ich fest ausgehe, dann wird es wohl auch keinen anderen Trainer geben. Warum auch? Die Alternativen sind mager, zumal es müßig ist, sich in Konjunktiven zu ergehen.
Was klar ist, FF steht nicht mehr souverän, ob mir das gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Doch das kann ich nachvollziehen.
Mit einträchtlichem Gruß
EintrachtEini
#
Afrigaaner schrieb:
@Floentinus

Ueber Erwartungshaltungen

Ein Mensch sah jedesmal noch klar:
Nichts ist geblieben so, wie's war.-
Woraus er ziemlich leicht ermißt:
Es bleibt auch nichts so, wie's grad ist.
Ja, heut schon denkt er, unbeirrt:
Nichts wird so bleiben, wie's sein wird.

Eugen Roth

Gruss aus Kapstadt



hey afrigaaner

du benutzt ja Zitate
welcher depp hat denn damit angefangen???

gruss
f.f
#
Domin schrieb:
Mann, was muss man hier für einen Schwachsinn ertragen. FF ist hoffentlich bald weg, lest bitte meinen längeren Kommentar. FF ist Durchschnitt und unmodern. Die Nachricht (FFH) ist der größte Schock.  


Hallo Domin,

nimms nicht so schwer. Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden. HB lässt sich doch alles offen und FFH interpretiert nur die Aussagen im DSF Doppelpass. Ich habe die Sendung gesehen. Bruchhagen meidet noch den Satz, dass FF nächstes Jahr hier weiter arbeiten darf, denn erst wird analysiert.

Ich geh zwar davon aus, dass FF weitermachen darf, aber immerhin muss unsere sportliche Führung aus den Fehlern lernen und FF wird endllich nicht mehr überschätzt! Viele Fehler kann er sich nicht mehr erlauben, sonst ist er schätzungsweise zur nächsten Winterpause freigestellt.

Meines Erachtens hat sich HB sportlich zu sehr auf FF und Holz verlassen, was grundsätzlich richtig ist, da er selbst sportlich etwas limitiert ist. Es sind einige grobe Fehler passiert, allein in der Winterpause. Wie kann man Huber wegschicken und keinen Ersatz holen. Wieso wurde Reinhard nicht aufgebaut und wenn das schon nicht geht, wieso hat man keinen Ersatz geholt? Der Sparkurs in allen Ehren, aber das war ein sehr großes Risiko.

FF muss nun mehr aus der Mannschaft rausholen und besser Transfers beantragen, denn wenn er bis zur Winterpause kein System hat muss er gehen.

Erik
#
lt.commander schrieb:

Ps.: Gibts ne Karte von dem Planeten auf dem Du lebst?


jo

...und nein, ich sehe das bei einer Vielzahl der von dir genannten Vereine nicht als Roulette.
Für die Eintracht mündete die Saison in einem Spiel, dass gg Aachen, wo es fast um Alles oder Nix ging. Rot oder Schwarz.
Für Stuttgart würde sich nicht viel ändern, wenn sie Cl oder Uefa Cup Spielen.
Bei uns hätte es wesentlich grössere Auswirkungen gehabt.
Ähnlich sehe ich es auch bei anderen Vereinen.

Da ich mich auf deine Fragen bissel zurückgehalten habe, will ich dir hier noch versuchen einige Anworten zu geben.
Dir ging es ja im allgemeinen um Fakten.

Fakt ist, dass unser Saisonziel der Klassenerhalt war, welcher früher als das Jahr zuvor eingefahren werden sollte.
Ich hielt dieses Ziel für falsch.
Wenn Soto, J*, Streit, Pröll Angebote von CL Teilnehmern haben...
...wenn Ama und Ochs Angebote von Mannschaften aus den aktuellen Top 6 haben...
Wenn ich mit Takahara, Vasoski, Spycher, Huggel weitere Nationalspieler in der Mannschaft habe, ...dann gibt es zumindest Trainer und Manager, die diesen Spielern mehr zutrauen.

Geld schiesst keine Tore, dass ist mir klar. Trotzdem ist der Etat eines Vereins ein Fingerzeig.
Aus dieser Sicht haben dieses Jahr  Gladbach, Wolfsburg, HSV, Bayern und wir zu wenig aus den wirtschaftlichen Möglichkeiten gemacht.
Gladbach z.B. hätte den gleichen Kader wie Bochum und Cottbus haben können. Hat sich aber anders entschieden und muss nun einsehen, dass nix zusammengepasst hat.
Um so bemerkenswerter ist die Arbeit der Vereine Bochum, Bielefeld, Cottbus und Nürnberg. ...zumindest für 2006/2007
Ok, wir vertreten eine andere Politik, die der Nachhaltigkeit.
Das klingt natürlich gut, aber was wäre bei einem Abstieg wirklich gewesen?
Wieviele von den Spielern, die hier im internationalen Geschäft "Erfahrung" sammeln sollten, wären denn wirklich geblieben?
Erst waren es nur 3 Abgänge, plötzlich hätten es auch 5 sein können und wenn es wirklich so gekommen wäre, ...dann ?

Ich würde sagen, dass FF hier eine sehr solide Arbeit abliefert. Ich denke, dass trifft auf alle Vereine zu, in denen er gearbeitet hat. Nun ist er aber auch der Trainer der am längsten im Geschäft ist.
...und wenn er so gut ist, wie er hier von einigen dargestellt wird, dann frage ich mich, wann die grossen Vereine bei ihm angeklopft haben und welche Erfolge er mit ihnen zu verzeichnen hat.
Spielern wird doch auch vorgewurfen, dass es nicht für die 1. Liga oder einen Topverein reicht.
Wer sagt denn, dass sich Bremen mit FF nicht im Abstiegskampf wiederfinden würde?
In 3 Jahren konnte er eine Mannschaft formen, die punktuell immer weiter verstärkt wurde ohne das Leistungsträger den Verein verlassen haben.
Für diese Zeit ist mir das Durcheinander auf dem Platz gelegentlich zu gross.

Zu den Mentaltrainern.
Sicherlich kann man darüber streiten, wie sinnvoll diese sind. Ich habe auch keinen gefordert, wollte aber darstellen, dass es Vereine gibt, die mit diesen arbeiten und es bei uns Spieler gibt, die schon von vornherein von einer Niederlage ausgehen.
Mentaltrainer versuchen aber gerade solche Dinge aus den Köpfen der Spieler/ Sportler zu bekommen.
Du bist der Meinung das Funkel und Ochs das realistisch einschätzen. Es gibt andere Trainer die würden Spieler zu Hause lassen, wenn diese der Meinung sind, dass eh nix zu holen ist.
Bei uns hat es sich zur realistischen Vereinskultur entwickelt. Na gut, dann warten wir eben nächste Saison wieder auf die Mannschaften auf Augenhöhe.
Dürften ja dann ne Menge dabei sein.

Mit Karlsruhe, evtl. Rostock u. Duisburg, Bielefeld, Cottbus und Bochum sollten 6 Mannschaften hinter uns bleiben, d.h. das Saisonziel sollte Platz <12 sein und daran muss sich ein Trainer messen lassen.
#
Danke.... einer der besten Einträge zu dem Thema!!!
#
Afrigaaner schrieb:
Noch sind wir nicht im dritten Jahr erste Liga  ,-)  


habe ich auch nicht behauptet.  

peter [/quote]

Aber er glaubt fest daran. Begruendet gemaes Buch an die Hebraer (Verfasser Paulus - die Bibel) Kapitel 11 Vers 1.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht!

Gruss aus Kapstadt  [/quote]

Der Glaube, so weiß es schon die Bibel, kann Berge versetzen.  Mat 17,14-20

                             

grüße vom gut gelaunten

peter
#
ja jrtzt is der funkel mal wieder der gott
aber wen dan probleme da sind heist es imer funkel rauswen die nächste saison
schlecht anfengt mit 3 niderlagen in folge sol er raus ich bin eigendlich auch jetzt dafür
#
eintrachtfan1000 schrieb:
ja jrtzt is der funkel mal wieder der gott
aber wen dan probleme da sind heist es imer funkel rauswen die nächste saison
schlecht anfengt mit 3 niderlagen in folge sol er raus ich bin eigendlich auch jetzt dafür


Stimmt, diesen Standpunkt samt der vielzahl der Argumente hab ich so noch nicht betrachtet...
#
JayG2k1 schrieb:
eintrachtfan1000 schrieb:
ja jrtzt is der funkel mal wieder der gott
aber wen dan probleme da sind heist es imer funkel rauswen die nächste saison
schlecht anfengt mit 3 niderlagen in folge sol er raus ich bin eigendlich auch jetzt dafür


Stimmt, diesen Standpunkt samt der vielzahl der Argumente hab ich so noch nicht betrachtet...



Stimmt. So, in dieser Form habe ich das zum ersten Mal gelesen
#
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."
#
sternschuppen schrieb:
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."


Pack noch den Chris drauf, dann haben wir eigentlich so alle weg die unfallfrei einen Ball stoppen können. Tja unser lieber Herr Funkel, der Mann aus dem Ruhrpott, bevorzugt wohl nur Malocher
#
Kyrgiakos und Ama können unfallfrei einen Ball stoppen???

Da gab es aber schon andere Meinungen dazu hier im Forum...

Nicht übertreiben, bitte!

Tim
#
sternschuppen schrieb:
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."


man wenn ich das höre, da kommt mir was hoch, wenn jemand gehen will dann soll er gehen ! wir brauchen männer dies ich mit dem team und der eintracht identifizieren und nicht wegen jedem sche.. weg wollen !
#
antonysabbini schrieb:
sternschuppen schrieb:
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."


man wenn ich das höre, da kommt mir was hoch, wenn jemand gehen will dann soll er gehen ! wir brauchen männer dies ich mit dem team und der eintracht identifizieren und nicht wegen jedem sche.. weg wollen !


genau alle weg nur nicht der tolle Trainer, der sich mit dem Team und der Eintrach identifiziert  
#
sternschuppen schrieb:
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."


schämst du dich nicht - nach wochenlangem Schlagabtausch - noch einmal solch einen Blödsinn zu schreiben, von dem du genau weißt, dass es so nicht stimmt?
Offensichtlich brauchst du diese Stänkerei!
#
niemainz schrieb:
von dem du genau weißt, dass es so nicht stimmt?
Offensichtlich brauchst du diese Stänkerei!
 


Das steht heute im SAW.
#
GriesheimerBub schrieb:
antonysabbini schrieb:
sternschuppen schrieb:
"Mit dem Abgang von Streit hat sich Funkel wohl dennoch abzufinden. Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind."


man wenn ich das höre, da kommt mir was hoch, wenn jemand gehen will dann soll er gehen ! wir brauchen männer dies ich mit dem team und der eintracht identifizieren und nicht wegen jedem sche.. weg wollen !


genau alle weg nur nicht der tolle Trainer, der sich mit dem Team und der Eintrach identifiziert  


da sieht man mal was du ne ahnung hast, stuttgart hat alle stinkstiefel (luboja. thamasson) und grossverdiener rausgeschmissen und die die zu hoch gepokert haben, weil veh und heldt das durchgezogen haben, und junge hungrige spieler eingesetzt und ne gute mischung gefunden ! das mit dem trainer steht auf einen anderen blatt, ob man ihn entlässt oder einen neuen holt, aber bei den spielern muss man einfach mal dahin kommen das die nicht wegen jeder kleinigkeit weg wollen und können, und ihre verträge gerne erfüllen !
#
antonysabbini schrieb:
man wenn ich das höre, da kommt mir was hoch, wenn jemand gehen will dann soll er gehen ! wir brauchen männer dies ich mit dem team und der eintracht identifizieren und nicht wegen jedem sche.. weg wollen !


Nun, wenn Du häufiger Stress mit Deinem Chef hättest und Dich nicht mit ihm verstehst, würdest Du Dich über kurz oder lang doch auch nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, oder?

Mal abgesehen davon ist es natürlich fraglich, ob es tatsächlich so ist, wie es teilweise in der Presse kolportiert wird. Allerdings bin ich aus heutiger Sicht auch weiterhin der Meinung, dass die sportlichen Perspektiven mit einem Trainer Funkel nicht besonders attraktiv sind (Abstiegskampf, Klassenerhalt) und die Eintracht es deswegen schwer haben wird, einerseits ihre Leistungsträger zu halten und andererseits neue, interessante Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft auch weiterbringen können.


Teilen