>

SAW - Gebabbel "Weekly Edition!" 18.06. - 24.06.2007!

#
Florentius schrieb:
Wie fast immer:

Da hast du natürlich grundsätzlich Recht, aber überleg dir doch mal die Konsequenz aus diesen Feststellungen:

Wieviele Tore hat unsere Mannschaft überhaupt aus dem Spiel heraus erzielt?

Und wieviele waren es nach Standards?

Und nach wessen Standards sind denn ein Großteil der Tore gefallen?

Wie war es denn in den beiden Jahren vor Streit (und nach Skela)? Waren wir da nicht eine harmlosesten Mannschaften nach Standards?

Und zu guter letzt: Was wäre denn die aktuellen Mannschaft minus der guten Standardsituationen? Was passiert, wenn Streit weg ist, man aber kurzfristig keinen Spieler findet, nach dessen Standards vergleichbar viele Tore fallen und aus dem Spiel heraus ca. genausoviel (oder wenig) wie letzte Saison geht?

Ich verbinde mit dem Abgang von Streit einen enorm hohen Qualitätsverlust und da HB wohl kaum eine entsprechende Ablösesumme komplett reinvestieren würde, wird man wohl auch kaum einen Spieler von vergleichbarer Qualität bekommen (sonst könnte sich ja Schalke auch gleich diesen holen oder?).

Du hast eine wichtige Frage vergessen: Wieviele Gegentore sind gefallen weil sich Streit nach einem Ballverlust nicht mehr um Ball und Gegner gekümmert hat? Wenn man das entgegen hält bleibt unter dem Strich nicht viel übrig.
#
Ach Flo, in der Bezeziehung sind wir uns fast einige, das es einen gewissen Qualitätsverlust gibt, doch was nützt es wenn diese Qualität halten wollen und sie das Manschaftsgefüge mit dieser miesen Art versaubeutelt?
#
@propain

Na dann zähl sie uns doch alle mal auf...

Bin ich ja ma gespannt!

@vael

Ich bin mir nicht sicher ob Streit wirklich das Mannschaftsgefüge stört. Dafür kenne ich sowohl ihn als auch das Mannschaftsgefüge viel zu wenig  ,-) .
Ich bewerte nur das was ich auf dem Platz sehe und da ist er einfach verdammt wichtig gewesen.
Vielleicht wird er bald verkauft und danach stimmt es wirklich wieder besser in der Mannschaft und man sieht das dann auch auf dem Platz, wer weiß das schon? Nur glauben vermag ich an diese Theorie halt noch nicht so Recht.
Lasse mich aber gerne überraschen, weil eigentlich gehe ich schon noch fest davon aus,  dass Streit (leider) gehen wird.
#
Florentius schrieb:
@propain

Bin ich ja ma gespannt!

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12.
#
Das er geht ist garnimmer sicher, allerdings ob er spielt, das liegt ganz alleine an Herrn Streit. Gibt er sich spielt er, aber mockiert er rum, dann hat er nen Problem, denn HB und FF können richtig fies und gemein sein, wenn es um die Sturheit geht  
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
@propain

Bin ich ja ma gespannt!

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12.

Blödkopp wegen dir hab ich nun den halben Kaffee über die Hose gekippt vor lachen
#
@pain

Na das hab ich mir doch gedacht  
#
Vael schrieb:
Das er geht ist garnimmer sicher, allerdings ob er spielt, das liegt ganz alleine an Herrn Streit. Gibt er sich spielt er, aber mockiert er rum, dann hat er nen Problem, denn HB und FF können richtig fies und gemein sein, wenn es um die Sturheit geht    

Das denke ich auch und genau deshalb glaube ich, dass Streit es sich im Falle eines Verbleibs nicht leisten könnte, sich daneben zu verhalten und das wird er wohl auch selbst wissen (denke aus der Erfahrung in der Rückrunde hat er gelernt).
Klar wird er wohl in kommenden Interviews äußern, wie sehr er von Bruchhagen enttäuscht ist, dass dieser ihn nicht hat nach Schalke gehen lassen und wie schelcht nun sein Verhältniss zu Bruchhagen wäre, aber solagen das sportliche aufm Platz stimmt, ist mir das außerhalb (fast) ausnahmslos egal. Und wenn das nicht stimmt... (wie du geschrieben hast von wegen fies sein usw.).
#
Sie sollen einfach dem Streit sagen, dass er für 5 Millionen gehen kann. Dann soll er halt ne Hinrunde speilen, dass er Schalke das Geld zur Winterpause wert ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Klar wird er wohl in kommenden Interviews äußern, wie sehr er von Bruchhagen enttäuscht ist, dass dieser ihn nicht hat nach Schalke gehen lassen  

Wenn er sich bald richtigerweise äussert, wie sehr er von Müller enttäuscht ist, dass der so knausrig ist, wissen wir, dass er bleibt  ,-)
#
Vael schrieb:
Ach Flo, in der Bezeziehung sind wir uns fast einige, das es einen gewissen Qualitätsverlust gibt, doch was nützt es wenn diese Qualität halten wollen und sie das Manschaftsgefüge mit dieser miesen Art versaubeutelt?

Woher nimmst Du denn die Sicherheit, dass er das Mannschaftsgefüge versaubeutelt? Er hat schon ein Eigeninteresse daran, dass er selbst gute Leistungen bringt. Und Gerster hat auch ein Interesse daran. Da die Eintracht und die Zuschauer ebenfalls das gleiche Interesse daran haben, kann man ja schon fast von einer Interessengemeinschaft sprechen. Ob Streit mit Funkel und Bruchhagen gut kann ist dabei völlig gleichgültig. Ich mag auch nicht jeden in unserer Chefetage und umgekehrt, trotzdem arbeiten wir sehr gut zusammen.

tobago
#
Zwei Fastschlägerreien in der letzten Saison, dazu seine arrogante, nichtsnutzige Art auf dem Platz stellenweise, und den Fastabstieg den er mitprovoziert hat mit seiner Arbeitsverweigerung.

Aber das wird immer wieder gerne übersehen  
#
Vael schrieb:
Zwei Fastschlägerreien in der letzten Saison, dazu seine arrogante, nichtsnutzige Art auf dem Platz stellenweise, und den Fastabstieg den er mitprovoziert hat mit seiner Arbeitsverweigerung.

Nein, aber er hat es einmal so versucht. Er kann noch so dämlich sein, so dämlich das genau so nochmal zu tun, wird er nicht sein. Er kann ja zwischendurch seine Familie befragen ...

tobago
#
Wie ich vorher schon sagte, und ich glaube da sind wir beide doch diesmal einer Meinung hoffe ich, Herr Streit hat es selber in der Hand ober er spielt oder nicht hm?
#
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125677/

Lincoln: Flucht aus Schalke?

Klar ist auch: Platzt der Deal mit Galatasaray, wäre Lincoln beim Schalker Publikum jetzt völlig unten durch.

...und ihr - Max, Flo & Co. - wundert euch das viele bei uns keinen Bock mehr auf Streit haben?

...btw MÜLLER das gönn' ich dir!
#
Im DFM nur Masse?
Zumindest Fink hätte es verdient in dieser Liste aufzutauchen!
#
MasterDiem schrieb:
Im DFM nur Masse?

Mit welcher Berechtigung? Die beurteilung des Kickers über unser defensives Mittelfeld stimmt schon. Nur bei Preuß, Chris und leider NADW muß man berücksichtigen, daß sie davor und teilweise während der Rückrunde verletzt waren.
#
Vael schrieb:

Ich erinnere zu gerne an die Interviews rund um das Bochumspiel. Preuss vor dem Spiel lobt Streit und spricht davon, dass man deutlich erkennen würde, dass dieser an sich arbeiten würde (er würde sogar Extraschichten einlegen). Spycher nach dem SPiel spricht davon, dass dies eine Sache zwischen Streit und Funkel sei und er natürlich hofft, dass dies im Laufe der nächsten Tage geklärt werden würde, da ein Spieler wie Streit der Mannschaft immer helfen könnte...

Ich habe bis heute nie gehört, dass ein Spieler aus unserer Mannschaft sich richtig negativ über Streit geäußert hat. Es wird sicher auch ein paar Spieler geben, die mit Streit nicht so gut auskommen, aber das wird wohl in einer Profimannschaft auf jeden Spieler zutreffen. Schaut euch doch mal zum Vergleich den bis vor kurzem "ach so beliebten Klose" an und die Statments über ihn von Spielern wie Frings oder Borowski.

Ich denke wenn Streit auf dem Platz alles gibt, wird die Mannschaft (die bekanntlich aus Profis besteht!) das bestimmt akzeptieren und keine Probleme damit haben mit Streit weiter zu machen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
MasterDiem schrieb:
Im DFM nur Masse?

Mit welcher Berechtigung? Die beurteilung des Kickers über unser defensives Mittelfeld stimmt schon. Nur bei Preuß, Chris und leider NADW muß man berücksichtigen, daß sie davor und teilweise während der Rückrunde verletzt waren.

Naja, du schreibst doch selber, dass der kicker da nicht ganz richtig liegt. Klar haben wir eine große Masse im DM - und auch durchaus ganz große Klasse (Jones, Chris, Preuß) gehabt. Die Klasse war nur lange Zeit verletzt, so dass nicht mal mehr Masse übrig blieb: Cimen, ein zeitweise verletzter Fink und Huggel. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass wir in der Hinrunde nicht so selten zwei DM auf dem Platz hatten.

Gruß

Maggo
#
Tja Maggo, und der Kicker tut nichts anderes, als die Leistungen in der Rückrunde zu bewerten. Auch für Pröll (nach der Hinrunde zum besten Torhüter gewählt) gab es keinen Freifahrtsschein.

Teilen