Also das mit dem Anstellen für den freien Verkauf wäre ne absolute Katastrophe.
Wenn wir im Finale gegen Bayern spielen würden, kann man sich ja schon sicher sein, daß sich dann bei uns auch die Bayernfans aus der Umgebung anstellen, die über die Bayern keine Karten bekommen.
Aber die Eintracht sollte sich schonmal dazu äußern, wie es ablaufen soll, falls wir ins Finale kommen.
Ich fands in Oberhausen geil Nur das diesma fast soviele Oberhausener wie wir da waren HOffe auch und das wird so sein das wir ein Vorverkaufsrecht haben, denn alles andere wäre ma wirklich ne Frechheit!!! PRO DK INHABER VORVERKAUFSRECHT
Warum sollte es nicht so sein, dass Mitglieder, DK-Inhaber und Fanclubs bevorzugt werden?
Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Die 3 oben genannten werden auch bei Auswärtsspielen mit großer Nachfrage bevorzugt. Deshalb wird das zu 99% genauso ablaufen.
Und es wird mit Sicherheit auch keiner der 3 oben genannten bevorzugt. Entweder alle gleich oder keiner.
falls wir das finale in berlin erreichen sollten und der gegner heißt bayern münchen, dann hat es erstmal priorität, dass kein einziges bayernschwein aus unserem kontingent karten bekommt. das muss auf jeden fall verhindert werden. wenn ich hier schon lese, dass bestimmte EFCs aus ihrem kartenkontingent für das auswärtsspiel in münchen, einheimischen bayernkunden die karten hinterherschmeißen und das obwohl die nachfrage bei den eintrachtfans sehr groß war, dann ist ihnen durchaus zuzutrauen, dass sie auch für das pokalfinale ihre büsse mit bayernfans füllen und das mit dem kontingent der eintracht. da werden bestimmt wieder einige fans von uns leer ausgehen und im eintrachtblock hocken dann wieder die ganzen bazischweine.
ich könnte mir vorstellen, dass es gar kein so großen Kartenengpass geben wird, weil unser Finale ist nun mal gg. Bielefeld. Dann sind wir im Eurobbabogal und das Finale ist ja nur ein Spiel für den neuen Briefkopf. Natürlich davon ausgehend Bayern gewinnt in Pauli.
SGE-Supporter1987 schrieb: ganz einfach weil die eintracht bei den leuten die ne dauerkarte haben sicher sein kann das sie mindestens die 17 Heimspiele gesehen haben, also regelmäßig im Stadion sind !
Also warum sollten diese Leute dann nicht bevorzugt werden ?
Hoffe das zuerst die Leute ne Karte bekommen die alle Karten von allen Pokalspielen diese Saison vorweisen können und dann zunächst die Dauerkarteninhaber, weil wo ward ihr denn alle an dem Freitagabend in Oberhausen in der 1. Runde bei 90 Minuten Dauerregen, war der Gegner nicht attraktiv genug, die Strecke zu weit, das Wetter zu schlecht oder ward ihr alle leider zeitlich verhindert !
Finde wer selbst bei so nem Scheißspiel dabei war sollte auf jeden Fall seine Karte für Berlin sicher haben !
Fänds auch super, wenn DK-Inhaber bevorzugt, werden. Aber waum soll man beweisen, dass man bei jedem Pokalspiel war?? Schon mal nachgedacht, dass man vielleicht auch arbiten muss??
ich könnte mir vorstellen, dass es gar kein so großen Kartenengpass geben wird, weil unser Finale ist nun mal gg. Bielefeld. Dann sind wir im Eurobbabogal und das Finale ist ja nur ein Spiel für den neuen Briefkopf. Natürlich davon ausgehend Bayern gewinnt in Pauli.
Mfg, HK.
Helmut, mit deinen jüngsten Beiträgen hab' ich generell kein Problem, aber hier solltest du noch mal drüber nachdenken.
No-Grace schrieb: das hat ja nichts mit pseudo fans oder nicht zu tun. wenn nunmal aber nur ein begrenztes kartenkontingent zur verfügung steht, wie willst du dann rechtfertigen, dass jemand beim verkauf vorgezogen wird, der seltener im stadion ist als andere, die die mannschaft gegen JEDEN gegner unterstützen?
wenn nicht jeder eine karte bekommt, der eine will, dann sollte man schon überlegen, WER karten bekommt. und ich denke da ist es egal aus welchem grund man keine dauerkarte hat. die leute, die eine haben, die nehmen sich die zeit und setzen die prioritäten so, dass sie es sich einrichten können jede woche ins stadion zu gehen. dann sollten sie auch das recht haben eher karten für ein spiel zu bekommen, das auf einmal popülär wird.
dass der verein das so macht, ist noch irgendwo verständlich.
dass sich hier aber alle glücklichen dauerkarten-besitzer und zu-jedem-spiel-geher aufplustern und für etwas besseres halten, gleichzeitig jeden anderen fan mehr oder weniger niedermachen und ihm das recht absprechen, für ein solches spiel karten zu bekommen, kann ich nicht einsehen, tut mir leid.
in dieser hinsicht spielt es tatsächlich eine rolle, aus welchen gründen man nicht ins stadion kann oder keine dauerkarte besitzt.
diejenigen, die das glück haben, nahe genug an frankfurt zu wohnen und das geld übrig haben, sollen sich freuen. das macht aber keinen anderen fan schlechter.
ich zB bin schülerin und verdiene nichts. dazu habe ich momentan neben dem abitur auch kaum zeit. meine eltern schieben mir das geld auch nicht gerade in den a*rsch, haben nicht so viel, und unterstützen mein größtes hobby - eintracht - nicht gerade, im gegensatz zu wohl vielen hier, die das glück haben, andere fußballinteressierte familienmitglieder und freunde zu haben. dass jede fahrt nach frankfurt etwa insgesamt ca 400km fahrt für mich bedeutet, mit dem zug (nahverkehr) insgesamt über 8 stunden, macht es auch nicht einfacher. das abitur verlangt doch auch ein wenig zeit. nebenbei habe ich durch meinen wohnort auch nicht wirklich viele gleichgesinnte, mit denen ich mal zusammen fahren könnte. meistens fahre ich alleine.
auf jeden fall liebe ich die eintracht und würde mich nicht weniger als fan bezeichnen als andere hier. ich war in der hinrunde bei jedem (liga-) heimspiel bis auf eines, wo ich auf studienfahrt war; in der rückrunde hatte ich, so leid es mir tut, einfach kein geld und wegen abitur auch keine zeit; bis auf pokalspiel in münchen und heimspiel gegen wolfsburg. ich würde am liebsten gegen JEDEN gegner ins stadion, "unattraktive" gibt es für mich nicht.
was auch immer, ich weigere mich jedenfalls, als "pseudo-fan" oder ähnliches abgestempelt zu werden und sehe ehrlich nicht, warum ich weniger recht auf eine karte haben sollte als manch andere.
nicole1611983 schrieb: Sehe ich auch wie No-Grace. Nach berlin will wieder halb Frankfurt. Wieso sollte dann jeder die gleichen Chancen haben, wenn einige wesentlich mehr Zeit und Geld in das Ziel Pokalfinale und Klassenerhalt gesetzt haben, als andere. Schon komisch, jetzt will jeder gegen Bielefel ins Stadion und jeder will nach Berlin. Wo waren aber die ganzen Leute in der ersten Runde in Oberhausen? Da waren sich die meisten zu fein.
Das ist lächerlich, wie ihr euch einbildet, über andere urteilen zu können, deren Gründe euch vollkommen unbekannt sind.
Glaubt ihr eigentlich allen ernstes unser Spiel wird ein Selbstläufer? Auch Bielefeld weiß um seine Europapokalchancen. Und ob die Bayern ins Finale kommen, ist auch nicht selbstverständlich. Vor allem St. Pauli traue ich alles zu.
Muss olympia in der Hinsicht voll und ganz zustimmen. Hier glauben echt einige, dass sie, nur weil sie ne Dauerkarte haben, ach so tolle Fans sind. Würd mich mal interessieren, wie viele von diesen "treuen Fans" erst seit dieser Saison eine DK haben... Natürlich ist es irgendwo unfair, dass - vorausgesetzt wird erreichen das Finale, was noch lange nicht sicher ist! - dann viele Fans, die die Eintracht über die ganze Saison hinweg unterstützt haben, keine Karten bekommen und wieder welche, die das nötige "Kleingeld" oder die nötigen Connections besitzen, dafür Tickets erhalten, aber womöglich vorher nur zwei, drei Spiele der SGE gesehen haben. Aber woran soll man denn die "Treue" messen? Am Besitz einer Dauerkarte?? Wohl kaum! Ich denke zum Beispiel, dass all die Auswärtsfahrer, die unserer Eintracht besonders auch in der letzten Zweitliga-Saison bis in das letzte Kaff gefolgt sind, wohl eher ein "Anrecht" (wenn man das überhaupt so nennen darf) auf ein Pokal-Ticket haben, als manch ein DK-Kunde. Und wie auch schon olympia gesagt hat: viele können sich ganz einfach keine DK leisten. Das hat dann nichts mit "Prioritäten setzen" oder "Pseudo-Fan" zu tun! Sorry Leute, aber wer sowas schreibt, das grenzt schon sehr stark an Arroganz und Überheblichkeit. Na ja, aber genug jetzt, diese Diskussion hatten wir letzten Sommer schon, das muss jetzt nicht noch mal sein...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Alternativ-Vorschlag zur Vergabe der Tickets habe; ungerecht ist es letztlich immer für irgendjemanden. Letztendlich wird's wohl sowieso ein "Glücksspiel", ob man welche bekommt oder nicht. Aber erst mal gilt's, Bielefeld wegzuhauen, sonst sind die ganzen Gedankenspielereien sowieso für'n *****...
PS: Für all die Leute, die keine Tickets bekommen habe, fänd ich's zumindest mal ne hübsche Geste vom Verein, wenn er das Spiel live auf'm Videowürfel zeigen würde. Wurde glaub ich auch schon mal hier im Forum vorgeschlagen.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Sorry, aber das wäre wohl mehr als ungerecht...
Natürlich wäre das ungerecht, aber mindestens doch genauso ungerecht, wie wenn jemand, der eigentlich Adler durch und durch ist, keine Karte bekommt, nur weil er sich vielleicht aus Zeit- oder Geldgründen dieses Jahr keine DK leisten konnte. Außerdem ging es mir in meinem Beitrag auch mehr darum, dass einige eben einen DK-Besitz als "Privileg" ansehen. Ich mein, wir bekommen ja schon bei den Pokal-Heimspielen unsre Plätze reserviert und sogar noch nen kleinen Preisnachlass, aber meiner Meinung nach hört's halt auch irgendwo auf und man kann sich nicht hinstellen und sagen, "Ey, isch hab Dauerkarte, ich krieg das jetzt und du nicht"... weil DAS halte ich dann auch nicht für fair...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ich denke mal, dass 99,9 % der Leute, die letzte Saison bis ins letzte 2.Liga Kaff gefahren sind, auch eine Dauerkarte besitzen...
Ja, natürlich haben ein Großteil der Auswärtsfahrer auch ne DK, aber einige beschränken sich beispielweise auch nur auf Auswärtsspiele, weil es ihrer Meinung nach dort "besser abgeht" usw. Und die würde man ja dann mit der DK-Regelung total vergessen, das ist ja auch nicht in Ordnung...
Wenn wir im Finale gegen Bayern spielen würden, kann man sich ja schon sicher sein, daß sich dann bei uns auch die Bayernfans aus der Umgebung anstellen, die über die Bayern keine Karten bekommen.
Aber die Eintracht sollte sich schonmal dazu äußern, wie es ablaufen soll, falls wir ins Finale kommen.
Nur das diesma fast soviele Oberhausener wie wir da waren
HOffe auch und das wird so sein das wir ein Vorverkaufsrecht haben, denn alles andere wäre ma wirklich ne Frechheit!!!
PRO DK INHABER VORVERKAUFSRECHT
Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Die 3 oben genannten werden auch bei Auswärtsspielen mit großer Nachfrage bevorzugt. Deshalb wird das zu 99% genauso ablaufen.
Und es wird mit Sicherheit auch keiner der 3 oben genannten bevorzugt. Entweder alle gleich oder keiner.
wenn ich hier schon lese, dass bestimmte EFCs aus ihrem kartenkontingent für das auswärtsspiel in münchen, einheimischen bayernkunden die karten hinterherschmeißen und das obwohl die nachfrage bei den eintrachtfans sehr groß war, dann ist ihnen durchaus zuzutrauen, dass sie auch für das pokalfinale ihre büsse mit bayernfans füllen und das mit dem kontingent der eintracht. da werden bestimmt wieder einige fans von uns leer ausgehen und im eintrachtblock hocken dann wieder die ganzen bazischweine.
ich könnte mir vorstellen, dass es gar kein so großen Kartenengpass geben wird, weil unser Finale ist nun mal gg. Bielefeld. Dann sind wir im Eurobbabogal und das Finale ist ja nur ein Spiel für den neuen Briefkopf. Natürlich davon ausgehend Bayern gewinnt in Pauli.
Mfg, HK.
Fänds auch super, wenn DK-Inhaber bevorzugt, werden. Aber waum soll man beweisen, dass man bei jedem Pokalspiel war?? Schon mal nachgedacht, dass man vielleicht auch arbiten muss??
Ich glaub dieser Beitrag ist net so angebracht.
Schließlich gibt es genug Berufe, bei denen man net einfach so mal nen Tag Urlaub nehmen kann.
Bin froh, da doch große Freiheiten zu besitzen.
Falls 1987 dein Jahrgang ist, wirste das sicher auch noch früh genug merken, wie schwer es manchma sein kann.
Danke! War da noch in der Ausbildung und da geht das nun mal nicht so einfach... Ich muss zum Beispiel auch am WE arbeiten!!
Helmut, mit deinen jüngsten Beiträgen hab' ich generell kein Problem, aber hier solltest du noch mal drüber nachdenken.
dass der verein das so macht, ist noch irgendwo verständlich.
dass sich hier aber alle glücklichen dauerkarten-besitzer und zu-jedem-spiel-geher aufplustern und für etwas besseres halten, gleichzeitig jeden anderen fan mehr oder weniger niedermachen und ihm das recht absprechen, für ein solches spiel karten zu bekommen, kann ich nicht einsehen, tut mir leid.
in dieser hinsicht spielt es tatsächlich eine rolle, aus welchen gründen man nicht ins stadion kann oder keine dauerkarte besitzt.
diejenigen, die das glück haben, nahe genug an frankfurt zu wohnen und das geld übrig haben, sollen sich freuen. das macht aber keinen anderen fan schlechter.
ich zB bin schülerin und verdiene nichts. dazu habe ich momentan neben dem abitur auch kaum zeit. meine eltern schieben mir das geld auch nicht gerade in den a*rsch, haben nicht so viel, und unterstützen mein größtes hobby - eintracht - nicht gerade, im gegensatz zu wohl vielen hier, die das glück haben, andere fußballinteressierte familienmitglieder und freunde zu haben. dass jede fahrt nach frankfurt etwa insgesamt ca 400km fahrt für mich bedeutet, mit dem zug (nahverkehr) insgesamt über 8 stunden, macht es auch nicht einfacher. das abitur verlangt doch auch ein wenig zeit. nebenbei habe ich durch meinen wohnort auch nicht wirklich viele gleichgesinnte, mit denen ich mal zusammen fahren könnte. meistens fahre ich alleine.
auf jeden fall liebe ich die eintracht und würde mich nicht weniger als fan bezeichnen als andere hier. ich war in der hinrunde bei jedem (liga-) heimspiel bis auf eines, wo ich auf studienfahrt war; in der rückrunde hatte ich, so leid es mir tut, einfach kein geld und wegen abitur auch keine zeit; bis auf pokalspiel in münchen und heimspiel gegen wolfsburg. ich würde am liebsten gegen JEDEN gegner ins stadion, "unattraktive" gibt es für mich nicht.
was auch immer, ich weigere mich jedenfalls, als "pseudo-fan" oder ähnliches abgestempelt zu werden und sehe ehrlich nicht, warum ich weniger recht auf eine karte haben sollte als manch andere.
Das ist lächerlich, wie ihr euch einbildet, über andere urteilen zu können, deren Gründe euch vollkommen unbekannt sind.
Einfach nach dem Spiel 20.000 Gutscheine vom Stadiondach ins Stadion werfen. Wer einen Gutschein fängt, darf diesen gegen ein Ticket tauschen.
Dann kommen zumindest keine Bayern-Fans in den Genuß von Karten für's Finale, da diese ja nicht im Stadion sein werden.
Auch Bielefeld weiß um seine Europapokalchancen.
Und ob die Bayern ins Finale kommen, ist auch nicht selbstverständlich. Vor allem St. Pauli traue ich alles zu.
Natürlich ist es irgendwo unfair, dass - vorausgesetzt wird erreichen das Finale, was noch lange nicht sicher ist! - dann viele Fans, die die Eintracht über die ganze Saison hinweg unterstützt haben, keine Karten bekommen und wieder welche, die das nötige "Kleingeld" oder die nötigen Connections besitzen, dafür Tickets erhalten, aber womöglich vorher nur zwei, drei Spiele der SGE gesehen haben. Aber woran soll man denn die "Treue" messen? Am Besitz einer Dauerkarte?? Wohl kaum! Ich denke zum Beispiel, dass all die Auswärtsfahrer, die unserer Eintracht besonders auch in der letzten Zweitliga-Saison bis in das letzte Kaff gefolgt sind, wohl eher ein "Anrecht" (wenn man das überhaupt so nennen darf) auf ein Pokal-Ticket haben, als manch ein DK-Kunde. Und wie auch schon olympia gesagt hat: viele können sich ganz einfach keine DK leisten. Das hat dann nichts mit "Prioritäten setzen" oder "Pseudo-Fan" zu tun! Sorry Leute, aber wer sowas schreibt, das grenzt schon sehr stark an Arroganz und Überheblichkeit. Na ja, aber genug jetzt, diese Diskussion hatten wir letzten Sommer schon, das muss jetzt nicht noch mal sein...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinen Alternativ-Vorschlag zur Vergabe der Tickets habe; ungerecht ist es letztlich immer für irgendjemanden. Letztendlich wird's wohl sowieso ein "Glücksspiel", ob man welche bekommt oder nicht. Aber erst mal gilt's, Bielefeld wegzuhauen, sonst sind die ganzen Gedankenspielereien sowieso für'n *****...
PS: Für all die Leute, die keine Tickets bekommen habe, fänd ich's zumindest mal ne hübsche Geste vom Verein, wenn er das Spiel live auf'm Videowürfel zeigen würde. Wurde glaub ich auch schon mal hier im Forum vorgeschlagen.
Natürlich wäre das ungerecht, aber mindestens doch genauso ungerecht, wie wenn jemand, der eigentlich Adler durch und durch ist, keine Karte bekommt, nur weil er sich vielleicht aus Zeit- oder Geldgründen dieses Jahr keine DK leisten konnte.
Außerdem ging es mir in meinem Beitrag auch mehr darum, dass einige eben einen DK-Besitz als "Privileg" ansehen. Ich mein, wir bekommen ja schon bei den Pokal-Heimspielen unsre Plätze reserviert und sogar noch nen kleinen Preisnachlass, aber meiner Meinung nach hört's halt auch irgendwo auf und man kann sich nicht hinstellen und sagen, "Ey, isch hab Dauerkarte, ich krieg das jetzt und du nicht"... weil DAS halte ich dann auch nicht für fair...
Ja, natürlich haben ein Großteil der Auswärtsfahrer auch ne DK, aber einige beschränken sich beispielweise auch nur auf Auswärtsspiele, weil es ihrer Meinung nach dort "besser abgeht" usw. Und die würde man ja dann mit der DK-Regelung total vergessen, das ist ja auch nicht in Ordnung...