>

Ausschreitungen Bielefeld

#
das mit der blocktrennung wurde jetzt ja durchaus lang genug durchgekaut und dazu muss man auch nix mehr sagen, dass war ganz klar die schuld von bielefeld.

viel schlimmer waren die bullen gestern wieder. en kumpel von mir hatte aggressionen (glaub weil meier wiedermal was versiebt hatte) und hat eine scheibe eingeschlagen (nachdem ein dutzend anderer leute schon darauf getrommelt haben). da keine ordner da warenhat das keiner gesehen, außer die eintrachtfans (wir waren block 7 weiter unten).
als die tummulte vorbei waren sind wir ausm block raus, ich noch total aggressiv und seh nur wie eine Frau (hatte eine jacke an mit einem großen eintracht zeichem an der brust)bei den bullen steht und auf meinen freund zeigt und sagt "er hat die scheibe zerschlagen"
und das es solche ARSCHLÖCHER bei UNS gibt hätte ich nicht gedacht!!!
die konzequenzen waren natürlich klar: sofort raus erstmal rumgeschriehen, gefilmt und kabelbinder (der übrigens so fest war, die abgrücke konnte man 7 stunden später vor der haustür immernoch sehen),
daten aufnahme und anzeige.

und die frage an die frau, warum verpetzt man jemand aus der eingen "familie" is es das jetzt wert, dass ein 17 jähriger wegen so einem scheiß jetzt ne anzeige kriegt?

auch schlimm wars auf dem weg zum hbf. es kam ein kleiner tumullt auf und ein fan wollte auch hin zum schlichten. denkste! die bullen sofort drauf auf ihn und schöööön pfefferspray. man den hab ich ne 3/4 stunde später am bf gesehn..der war gezeichnet...



aber das fazit: wenn man die ganze "kleineren ausschreittungen mal wegnimmt" wars ein sua geiler tag

*jetzt jahr 2 kinder*^^
#
Was ich mich frage wie alt dürfen Ordner in Bielefeld sein 16? also da waren schon einige dabei die nicht die richtigen für diesen Job sind bzw. aus sahen als ob sie noch nicht 18 wären. Was ich aber positiv fand war der Hilfreiche Polizist hinter Block 6......die leute die mit mir waren wissen warum ^^
#
zun der fehlenden polizeipräsenz: wenn mehr grüne als fans in dem block sind, regen sich alle auf, man würde wie schwerverbrecher behandelt werden, sind dann mal keine bzw. kaum ordner und polizisten zu sehen, war es gleich verheeren und fahrlässig.

klar, im block 7 war noch platz, da hätte man locker die sge'ler aus block 6 reinstellen können, aber überhaupt, der architekt des stadions muss relativ betrunken gewesen sein, gäste stehblock neben den heimstehblock zu setzen, auch wenn diese block 6 - leute aus bielfeld reichlich komisch sind...

ps: hätten wir gewonnen, hätte es keine "ausschreitungen" gegeben, die leute in block 6 kamen mir doch um einiges harmloser vor, als einige aus unseren reihen...
#
@flo89
Wer stark genug ist eine Scheibe einzuschlagen, ist auch stark genug die Konsequenzen zu tragen.
Warum memmst du hier so rum?
#

pipapo schrieb:
@flo89
Wer stark genug ist eine Scheibe einzuschlagen, ist auch stark genug die Konsequenzen zu tragen.
Warum memmst du hier so rum?



klar muss er die konzequenzen tragen, aber wenn diese frau ihn nicht verpetzt hätte, hätte er keine anzeige etc. bekommen.
ich reg mich ja nur drüber auf das ihn jemand aus unseren reihen verpetzt hat
mittlerweile lachen wir ja auch über unseren "scheibenvergewaltiger"
#
Obwohl sich diese Leutchen von Bielefeld in Block6 eigentlich ganz gut benommen haben, solang ich da war, finde ich es doch relativ komisch, dass sie sich genau über uns gestellt haben, und dann sogar noch 2-mal mit ca. 15 Mann rauf und runter sind...

Und dann noch mit ihren komischen Shirts:"Last man standing Block 6"
#

flo89 schrieb:
klar muss er die konzequenzen tragen, aber wenn diese frau ihn nicht verpetzt hätte, hätte er keine anzeige etc. bekommen.
ich reg mich ja nur drüber auf das ihn jemand aus unseren reihen verpetzt hat
mittlerweile lachen wir ja auch über unseren "scheibenvergewaltiger"


Quatsch, das ist völlig OK.
Anders bekommen wir so Penner nicht aus unseren Reihen raus. Habt ihr auch schön "Fussballfans sind keine Vebrecher gesungen"?
Nicht schlimm, den Spruch nimmt leider eh keiner mehr ernst.
Zu Kotzen, da werden Leute wirklich von der Polizei schikaniert, aber leider tragen Aufregerbeiträge wie Deiner dazu bei das richtige Schikanen mehr und mehr untergehen.
Es ist einfach nur traurig.

Kleiner Tipp:
Wir sind alle keine perfekten Menschen und ich will nicht behaupten mir könnte sowas im Eifer des Spiels nicht passiern, aber hinterher würde ich einfach die Klappe halten und gut ist.
#
Das mit den Plexiglasscheiben ist sowieso totaler Quatsch. Ich will nicht wissen wie oft die schon zu Bruch gegangen sind. Da gehört anständiges, sicheres Material hin. Ich kann euch genau sagen wie es angefangen hat, als die erste Scheibe zu Bruch ging stand ich daneben. Jemand aus Block 7 (ziemlich angeheitert) wollte die Gesänge nicht nur durch klatschen unterstützen und hat angefangen gegen die Scheiben zu schlagen. In seinem Rausch hatte er sich wohl nicht mehr ganz unter Kontrolle und schon war sie durch. Der Kerl hat so hart drauf geschlagen, dass wir noch Teile abbekommen haben. Und jetzt meine Frage: Welcher naive Verantwortliche denkt eigentlich, dass niemand auf die Idee kommt das Plexiglas zum anfeuern zu benutzen? Und jeder weiß, dass nicht Wenige ange/betrunken zu einem Fußballspiel gehen. Und wenn das dann noch andere Volleulen sehn kommen die natürlich auch auf die Idee. Erst Recht wenn sie rüber wollen um Stress zu machen.
#
Ich habe relativ oft gegen die Scheibe geschlagen und es ist nichts passiert, kein Riss, nichts... Hinter mir waren zwei, die wie wild dagegen gekloppt haben, einer im 6er, einer im 7er. Nichts passiert.

Dann auf einmal, schlägt jemand dagegen und das Loch war drin... Schon komisch
#

Lunatic schrieb:
Ich stand leider ebenfalls im Block 6 sehr weit oben und damit auch direkt unter den Bielefeldern. Dachte eigentlich, dass das noch ein reiner Gästeblock wäre und bin deshalb rüber, obwohl ich schon im Block 7 war und auch hätte bleiben können. Danach ging's halt leider nicht wieder zurück. Ärgert mich jetzt noch ein bisschen. Egal, zum eigentlichen Thema: Meiner Meinung nach hat Rostiger-Nagel nichts Falsches erzählt. Weiß jetzt nicht, ob und wie Rudi die Situation verfolgen konnte bzw. verfolgt hat, aber eigentlich war das jetzt wirklich kein so dummes Gelaber, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Situation zu keiner Zeit wirklich zu eskalieren drohte. Ordner oder gar Polizisten hatte es während des Spiels wirklich nicht gebraucht, obwohl die ca. 30 Arminen auch während des Spiels dauernd sangen und auch pöbelten. Die meisten, wenn nicht alle, Bielefelder, die dort im Block 6 unterm Dach standen, gehörten übrigens zum Fan-Club The Firm. Erst nach dem Spiel wurde es einigen im Block 7 zu bunt, so dass sie mindestens zwei Plexiglasscheiben komplett rausgetreten bzw. rausgeboxt haben und dann rüber in unseren Block sind. Man muss allerdings sagen, dass die Scheiben schon durchs "Anfeuern" während des Spiels arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. In Block 6 sind dann auch einige Tritte und Schläge ausgetauscht worden, wobei die Ordner und die Grünen dann ja relativ schnell zur Stelle waren. Ist also nichts Schlimmes passiert. Das Wort "Ausschreitungen" ist also doch schon etwas übertrieben. Mich haben die Leute von The Firm eigentlich köstlich amüsiert. Waren ein paar knallharte Kernassis dabei. Hab' das Ganze bis zum Ende verfolgt, weil die Bielefelder echt wie 'n Unfall waren. Man mag nicht hingucken, aber man kann auch nicht wirklich wegschauen. ... Kann daher also wirklich sagen, dass nichts weiter passiert ist. Jedenfalls nichts, was man nicht fast jedes Wochenende sehen würde. Denke mal, dass Rostiger-Nagel nicht so oft beim Fußball ist, sonst hätte er wohl nicht gleich das Wort "Ausschreitungen" gebraucht.


Lieber Lunatic, ich habe das Wort ausschreitungen doch garnicht in meinem Text benutzt, denn es war ja auch keine richtige Ausschreitung.Und zum Fußball geh ich oft genug.Fass das hier jetzt aber bitte nicht so auf als ob ich das Patzig meine.Wollte das nur richtig stellen :o) Grüßle
Björn
#
Um das klar zu stellen "Ausschreitungen" sind das was in Stendal z. B. passiert ist. So eine Kinderkacke wie oben beschrieben gibt es fast bei jedem Auswärtsspiel. Wenn der Eindruck erweckt wird es habe "Ausschreitungen" gegeben regt mich das schon auf. Ich habe keinen Bock am Montag in der Zeitung zu lesen " Wie im Eintracht Forum zu lesen war kam es in Bielefeld erneut zu Ausschreitungen"
Unser Ruf ist schon schlecht genug!
Gruß Rudi
#
hallo frankfurter!

als bielefelder und block6-steher möcht ich euch mal ein paar infos geben.
1. block 6 ist ein arminenblock!
2. normalerweise geht die plexiglasscheibe da nie zu bruch, kann mich zumindest nicht daran erinnern. das die sicht aus block7 totale scheiße ist, ist hier allen bewußt, nur gibt es z.zt. keine andere stehmöglichkeit für auswärtsfans. nach dem vermutlichen ausbau bekommt ihr einen stehplatzblock in der kurve und damit auch endlich vernünftige sicht.
3. in block 6 gibt es mit auswärtsfans eigentlich nie stress, liegt hauptsächlich am eher studentisch/alternativem publikum.
in diese kategorie würd ich den hier erwähnten fanclub "the firm" einreihen, die dort seit jahren ihren stammplatz haben und sich keineswegs wegen den paar frankfurtern dort hingestellt haben. wenn es provokationen gegeben hat, dann sind die bestimmt nicht böse gemeint gewesen, mit denen kann wohl jeder auswärtsfan beruhigt und unbeschadet nen bier trinken (was allerdings nicht für irgendwelche faschos etc. gilt).
4. im block 6 stehen für gewöhnlich nie besonders viele ordner, einfach weil das nicht notwendig ist.
gruß aus bielefeld
#
Also wie ich aus sicherer Quelle erfahren hab ist das Plexiglas auch durch die Oxxen bei deren Pokalspiel teilweise zu bruch gegangen.

2. gescheites Plexiglas wie auf Schalke, in Gladbach und in Duisburg hält auch anfeuerungs Klatschen stand, dadruch sind ja die ersten 2 kaputt gegangen (keine Absicht).

Bei den anderen zum Schluss war es eindeutig Absicht, aber ein gescheiter Zaun und gut ist, ich hasse dieses Plaexiglas gedöns eh wie die Pest, sieht ja aus wie beim Eishockey, außerdem werden dann immer wieder Aufkleber drauf gebabbt und man sieht gar nix mehr, selbst durch das Entfernen bleiben Klebereste drauf.
#
@ Block6:

Euer "Ihr seid die Vorhaut von Mannheim" hat aber fast den Topf zum überkochen gebracht, jedenfalls so wie ich das mitgekriegt hab....
#

VilbelAdler schrieb:
@ Block6:

Euer "Ihr seid die Vorhaut von Mannheim" hat aber fast den Topf zum überkochen gebracht, jedenfalls so wie ich das mitgekriegt hab....


Wenn eine Provokation Bielefelderseits das Fass zum überlaufen gebracht hat, dann wars eher das die Arminen gesungen haben: Hurra, hurra, die Frankfurter sind da.Also durch so ein Käse lass ich mich nicht provozieren, und ich stand nur wenige Stufen unter den DSC'lern.Aber ich kenne deine sichtweise nicht, vielleicht hast du mehr gesehen.Grüßle
Björn
#
Ich lass mich ja auch nicht provozieren... Aber es gab schon einige Block-7er, die, als das gesungen wurde, gegen die Plexi gesprungen sind...
#

strunz@ schrieb:
[quote]
Klar Gewalt ist daneben.
Was mich immer erstaunt sind die unberechenbaren immer anderen "Sicherheitsstrategien".Beispiele gestern in Blelefeld:Auf dem Weg vom Sonderzug zum Stadion wurde man von der Polizei eskortiert,man konnte nicht mal zum Pinkeln,auf dem Rückweg gab es keine Eskorte.Es war ausserhalb des Stadions nicht möglich in andere Bereiche zu kommen,innerhalb gab es (in Block 6) keine Trennung.Das schwankt immer zwischen Totalkontrolle und laufen lassen....

Also ich war auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion 2 mal pinkeln. Ich hatte auch das Gefühl, dass jeder andere auch mindestens einmal pinkeln war.
Komisch fand ich nur, dass wir am Bahnhof erstmal eingekesselt gestanden hatten, aber jeder der zu Mc Doof wollte, durch gelassen wurde.
Ein Polizist hatte mir auch geklärt, dass dies eine WM-Übung wäre.
#
Eine WM-Übung? Seit wann ist die Schüco-Arena WM-Standort? *lol*
#

VilbelAdler schrieb:
@ Block6:

Euer "Ihr seid die Vorhaut von Mannheim" hat aber fast den Topf zum überkochen gebracht, jedenfalls so wie ich das mitgekriegt hab....


okay, mag nicht sehr nett sein, aber was erwartest du in einem bielefeldblock? streicheleinheiten?
ich wollte nur klarstellen, daß es im block 6 normalerweise keinen stress gibt, und glaub mir, die hatten bestimmt nen breites(!smile: grinsen dabei im gesicht. wärst du auf der südtribüne gewesen, hättest du wohl eher einige blessuren abbekommen, aber ob das wirklich besser ist...?
gruß aus bielefeld
#

VilbelAdler schrieb:
@ Block6:
Euer "Ihr seid die Vorhaut von Mannheim" hat aber fast den Topf zum überkochen gebracht, jedenfalls so wie ich das mitgekriegt hab....


Echt???
Was waren da für Leute dabei? Wenn man sowas nicht abkann sollte man zuhause bleiben und Premiere schauen.
Jaja, immer nur austeilen, aber wehe es kommt was zurück


Teilen