Wer halbwegs Grips in der Birne hat, nicht automatisch alles abnickt, was der Trainer verordnet und auch mal Entscheidungen hinterfragt, muss früher oder später zwangsläufig mit Funkel aneinander geraten. Aber das nur am Rande ...
z-heimer schrieb: Wer halbwegs Grips in der Birne hat, nicht automatisch alles abnickt, was der Trainer verordnet und auch mal Entscheidungen hinterfragt, muss früher oder später zwangsläufig mit Funkel aneinander geraten. Aber das nur am Rande ...
Schöner, ironischer Beitrag, der dem singenden Adler ebenfalls deutlich aufzeigt, dass er hier einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeißt! Die "Quellen", die er zitiert, belegen nämlich in keinster Weise die Unterstellung, dass Spycher irgendein Problem mit FF hätte, umgekehrt schon garnicht. Sie zeigen lediglich, dass Spycher die Begründung Funkels, weshalb er Ama zum Kapitän gemacht hat (u.a. Vertragslaufzeit), für sich als solche nicht nachvollziehen kann.
Sollte das allerdings Ernst gemeint gewesen sein (Wer halbwegs Grips in der Birne hat etc.), dann frag ich mich, woher ausgerrechnet Streits Problem mit Funkel kam. Das einzige, wirklich vorhandene Problem unter all dem Gewäsch.......
Ich denke es nicht lebensnotwendig für die Eintracht, ob er verlängert oder nicht. Von seinem Potential hergesehen ist er genau richtig (mit dem Ziel über 40 Punkte zu erzieln) bei uns, mehr ist bei ihm nicht drin. Für Vereine wie Schalke oder Stuttgart fehlt es ihm an Klasse.
Ehrmantraut schrieb: Ich denke es nicht lebensnotwendig für die Eintracht, ob er verlängert oder nicht. Von seinem Potential hergesehen ist er genau richtig (mit dem Ziel über 40 Punkte zu erzieln) bei uns, mehr ist bei ihm nicht drin. Für Vereine wie Schalke oder Stuttgart fehlt es ihm an Klasse.
In einem ´Jahr sind wir schlauer.
Naja, ich denke, daß Funkel bisher nicht das Personal in seinen Teams hatte, um in der 1. BL um die Meisterschaft mitspielen zu können. Klassenerhalt waren in zurückliegender Zeit bei dem vorhandenen Spielerstamm schon sehr realistische Ziele und als Zugabe gab´s die unerwarteten Pokalerfolge.
Das er aus einem Durchschnittsteam eine Meister-/Aufstiegsmannschaft formen kann, hat er mehrfach in der 2. BL bewiesen. In der 1. BL benötigt er nunmal entsprechendes Personal.
Also nur weil Spycher jetzt nicht Kapitän geworden ist, muss dass nicht zwangsläufig heißen, das er jetzt seine Sachen packt und geht. Zumal er noch ein Jahr Vertrag hat. Man sollte nicht gleich alles so schwarz malen. Also für so kindisch halte ich ihn jetzt nun auch wieder nicht.
Ich finde die Entscheidung von Funkel ok und nachvollziehbar. Warum sollte ein Spieler dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft und bei dem es noch nicht mal sicher ist, ob er überhaupt bleibt, zum Kapitän ernannt werden?
Dann doch lieber ne Idendifikationsfigur, der auch mal seinen Mund auf´m Platz aufmacht und längerfristig an den Verein gebunden ist.
z-heimer schrieb: Wer halbwegs Grips in der Birne hat, nicht automatisch alles abnickt, was der Trainer verordnet und auch mal Entscheidungen hinterfragt, muss früher oder später zwangsläufig mit Funkel aneinander geraten. Aber das nur am Rande ...
Schöner, ironischer Beitrag, der dem singenden Adler ebenfalls deutlich aufzeigt, dass er hier einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeißt! Die "Quellen", die er zitiert, belegen nämlich in keinster Weise die Unterstellung, dass Spycher irgendein Problem mit FF hätte, umgekehrt schon garnicht. Sie zeigen lediglich, dass Spycher die Begründung Funkels, weshalb er Ama zum Kapitän gemacht hat (u.a. Vertragslaufzeit), für sich als solche nicht nachvollziehen kann.
was habe ich geschrieben, genau: die zeitungen vor 6 wochen - die man wohl kaum immer mitzitieren muss, wenn man über berichtete differenzen zwischen spycher und funkel schreibt, da hier alles recht ausführlich diskutiert wurde.
"...im aufsichtsrat fürchten einige, dass ... weitere unzufriedene stammspieler weg wollen - trotz vertrag. zum beispiel der schweizer christoph spycher. mit ein grund dafür: die verlängerung mit dem trainer "
Spycher hat vor einigen Monaten mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen über eine Verlängerung des Kontraktes verhandelt - eine Einigung konnte nicht erzielt werden.
... Spycher will zunächst in Urlaub fahren und sich "in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen".
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.
...Spycher hat ein Angebot von Espanol Barcelona. Er will nur bleiben wenn die Zukunft erfolgreicher werden kann: "Frankfurt darf nicht immer nur um den Klassenerhalt spielen!"
singender_adler schrieb: Ne Menge Zitate, ohne jedoch irgendwas zu belegen....
Oh man *batsch* Da hier alles "recht ausführlich diskutiert wurde", solltest Du doch inzwischen auch gemerkt haben, wie der Wind weht. Ist das echt soooooo schwer???
Aber ok, hast recht. Spycher hat also ein Problem mit Funkel oder meinetwegen auch andersrum. Ebenso, wie Ama, Sotos und etliche andere Stammkräfte den Verein verlassen haben. Und Spycher hat auch niemals betont, dass ein vorzeitiger Wechsel ausschließlich im Falle eines Abstiegs ein Thema gewesen wäre
Zudem hat HB mehrfach ausdrücklich betont, dass nun definitiv keine neuen Spieler mehr geholt werden und FF´s Saisonziel sind exakt 41 Punkte ......Juhu
Um mal die ganze Problematik bezgl der Vertragsverlängerungen anzusprechen:
1. Vertrag von Spycher läuft aus. In meinen Augen wird ne Vertragsverlängerung sehr schwierig werden.
2. Vertrag von Kyrgiakos läuft aus. Sollten wir nicht einen UEFA.Cup -Platz erreichen und oder HB sein Gehalt ordentlich aufstocken wird auch der Grieche schwer zu halten sein.
3. Vertrag von Streit hat ne Ausstiegsklause für ne Million Streit wird zu 100 % nach der Saison die Eintracht verlassen,........wenn nicht ein Wunder, oder besser gesagt mehrere Wunder geschehen.
4.Vertrag von Mahdavikia hat ebenfalls ne Ausstiegsklause für ne Million. Tendenz schwer voraus zu sehen. Mal abwarten wie Er sich integriert und wie die Eintracht abschneidet. Wichtigster Bleibefaktor wird die Schulausbildung der Kinder ( oder des Kindes ??? ) sein.
Somit stehen 4 vermutliche Stammspieler der nächsten Saison auf der Kippe.
Ich denke, daß HB sehr genau weis, warum Er im Moment die Kohle festhällt und nicht irgendeinen Hahakiri-Transfer tätigt.
Denn nach dieser Saison werden die Karten vermutlich heftig durcheinandergemischt.
Zumal man auch davon ausgehen kann, daß selbst bei Spielern deren Vertrag noch länger läuft, die Konkurenz ganz schön wühlen wird. Mann stelle sich nur vor, Taka oder Ama würden 15 Tore oder Mehr schießen.
Dann werden sich die Freier hier die Klinke in die Hand geben.
Und immer wird und kann HB diese penetranten Genossen nicht auf Distanz halten.
Warum sollte mit Spycher verlängert werden? Wenn unsere Eintracht sich weiter entwickeln will, müssen Spieler wie z.B. Spycher, durch eine qualitativ bessere Alternative, ersetzt werden.
Da Spycher sicher nicht als Ersatzspieler bleiben will, sollten sich die Wege von Eintracht und Spycher trennen.
@Grabi2001, sehe ich auch so! Ich denke nicht, dass Spycher in einem anderen Verein in der Bl einen Stammplatz hätte. Für uns ist er ausreichend, aufgrund mangelnder Alternativen. Hab ihn öfters letzte Saison beobachtet, mir fehlt einfach die Technik und vorallem die Schnelligkeit. Meiner Meinung nach ist er der langsamste Außenverteidiger der Liga. Er soll seinen Vetrag erfüllen und man sollte nun langsam Ausschau nach Alternativen (evtl. eigene Jugend?) halten.
Ich denke das wird vor allem eine Frage der Alternativen sein. Spycher ist zwar in der Defensive ein guter Spieler, aber ein Außenverteidiger muss im modernen Fussball auch nach vorne regelmässig in Erscheinung treten und da kommt von Spycher einfach zu wenig.
Da es aber Spieler links hinten ohnehin nicht wie Sand am Meer gibt, wird man wohl um 2 weitere Jahre mit ihm verlängern bis 2010.
singender_adler schrieb: Zitate mit nicht zu allen zitierten Aussagen führenden Links
Also das einzige Zitat, das in diesem Rahmen brauchbar erscheint ist wohl das erste. (Im übrigen führen die Links immer nur zum Thema Espanyol-Angebot oder sind tot) ...und das klingt eher nach Berichterstattung vom Hörensagen aus anonymen Quellen: "Ich habe munkeln hören, daß im Aufsichtsrat gemunkelt wird, daß in Spielerkreisen gemunkelt wird..." Ich habe leider mit diesem Verein zu viel erlebt, als daß ich dies noch für voll nehnmen würde; wahrscheinlicher sollte hier ohne Namensnennung und ohne Wahrheitsbezug die Ablösung Funkels aus Kreisen des Aufsichtsrats betrieben werden, in dem sich immer wieder welche finden, die auf derartig hinterhältige Art versuchen, Einfluß gelten zu machen/ oder der Schreiberling versucht selbst, Unruhe in den Verein zu bringen. Wenn Du derartigem Geschreibe Glauben schenkst, mag ich Dich gar nicht von abhalten. Aber Du wirst mir schon beipflichten müssen, daß bspw. die direkt gegenüber der Presse geäußerte Unzufriedenheit von Ama, als er nach seiner Verletzung nicht sofort zum Einsatz kam, wesentlich prägnanter wirkt als die hinter der Hand weitererzählten Geschichten. Der Rest der Quellen zielen indes nicht auf den Trainer, sondern auf Verhandlungen mit Bruchhagen, Espanyol und auf die sportliche Lage des Vereins, wofür ich bei letzterem im Hinblick auf Spychers Nationalmannschaftskarriere durchaus Verständnis habe.
Korrektur: Im dritten Zitat wird auch von Gerüchten geredet, daß der ein oder andere Spieler mit Funkel unzufrieden sei. Aber auch hier "...wenn sich Gerüchte bestätigen..." wird der Wahrheitsgehalt selbst vom Schreiber in Frage gestellt. Naja, hauptsache irgendwas geschrieben. (... und das beziehe ich jetzt nur auf den Mann von der Zeitung ,-) )
... Oh man *batsch* Da hier alles "recht ausführlich diskutiert wurde", solltest Du doch inzwischen auch gemerkt haben, wie der Wind weht. Ist das echt soooooo schwer???
du bist offensichtlich nicht in der lage eine andere meinung zu akzeptieren. klar kann die theorie mit dem aufsichtsrat zutreffen, er hat sehr wahrscheinlich versucht funkel abzusägen. dabei sind auch interna (kritik von spielern) an die medien gestreut worden, die nicht notwendigerweise falsch sind und zusammen mit anderen sachen aus der letzten saison (spycher über "falsche taktik" und spycher zum streitfall) für mich mit den angegebenen zitaten (u.a. "für die begründung des trainers habe ich kein verständis" - normalerweise denkt er sich sowas, sagt es aber nicht der presse) nicht für eine vertragsverlängerung sprechen. hoffentlich ist dem nicht so und er sagt ähnlich wie ama (auch nur annährend so krass war es bei spycher nie, stichwort: "Wir werden keine Freunde mehr") "Zwischen Funkel und mir gab es da nie ein Problem" - was in der tat ein sehr gutes beispiel für die kritikfähigkeit von ama und ff sowie hbs "mediationskünsten" ist.
Maabootsche schrieb:
singender_adler schrieb: Zitate mit nicht zu allen zitierten Aussagen führenden Links
ein link funktioniert zeitbedingt nicht mehr, ich versichere dir aber, dass die faz (link rhein-main-zeitung) es so wie zitiert geschrieben hat.
...und das klingt eher nach Berichterstattung vom Hörensagen aus anonymen Quellen: ... Wenn Du derartigem Geschreibe Glauben schenkst, mag ich Dich gar nicht von abhalten. Aber Du wirst mir schon beipflichten müssen, daß bspw. die direkt gegenüber der Presse geäußerte Unzufriedenheit von Ama, als er nach seiner Verletzung nicht sofort zum Einsatz kam, wesentlich prägnanter wirkt als die hinter der Hand weitererzählten Geschichten.
sicherlich wurden die quellen von rhein-main-zeitung, bild und fr nicht genannt und das ganze bewegte sich auch deshalb auf unsicherem grund, kann eine erfundene geschichte sein und allein der unterminierung von funkel gedient haben. deine kritik ist da berechtigt, jedoch sind anonyme quellen gerade bei so prekären internas gang und gäbe. den wahrheitsgehalt kennt spycher allein - er hat die meldungen allerdings damals nicht dementiert (was auch niemand tun muss). ich gehe davon aus, dass insgesamt schon etwas dran ist/war und die situation der letzen saison inkl. verantwortlichem trainer eine rolle bei der frage der vertragsverlängerung spielt. soweit meine spekulation
Erstmal muß er sich steigern ,dann kann er bleiben. Er spielt ordentlich - mehr aber auch nicht. In der Devensive o. k. Er hat auch meistens viel Ballbesitz ,aber mir fehlt bei ihm die Bereitschaft,auch mal bis zur Grundlinie durchzugehen und zu flanken.So etwas verlange ich einfach von einem "Modernen Außenverteidiger". Das sehe ich leider zu selten bei ihm.Hier erhoffe ich mir eine steigerung in der neuen Saison. So.....jetzt könnt ihr mich von mir aus zerreissen,aber so sehe ich das.
hansi90 schrieb: @Grabi2001, sehe ich auch so! Ich denke nicht, dass Spycher in einem anderen Verein in der Bl einen Stammplatz hätte. Für uns ist er ausreichend, aufgrund mangelnder Alternativen. Hab ihn öfters letzte Saison beobachtet, mir fehlt einfach die Technik und vorallem die Schnelligkeit. Meiner Meinung nach ist er der langsamste Außenverteidiger der Liga. Er soll seinen Vetrag erfüllen und man sollte nun langsam Ausschau nach Alternativen (evtl. eigene Jugend?) halten.
Ironie, Sarkasmus, Dummheit?
Falls Nein, würde ich Deine Worte gerne zur Wahl des "dümmsten Beitrags 2007" vorschlagen. Naja und vielleicht "NadW".
Schöner, ironischer Beitrag, der dem singenden Adler ebenfalls deutlich aufzeigt, dass er hier einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum schmeißt! Die "Quellen", die er zitiert, belegen nämlich in keinster Weise die Unterstellung, dass Spycher irgendein Problem mit FF hätte, umgekehrt schon garnicht. Sie zeigen lediglich, dass Spycher die Begründung Funkels, weshalb er Ama zum Kapitän gemacht hat (u.a. Vertragslaufzeit), für sich als solche nicht nachvollziehen kann.
Sollte das allerdings Ernst gemeint gewesen sein (Wer halbwegs Grips in der Birne hat etc.), dann frag ich mich, woher ausgerrechnet Streits Problem mit Funkel kam. Das einzige, wirklich vorhandene Problem unter all dem Gewäsch.......
nicht. Von seinem Potential hergesehen ist er genau richtig (mit dem Ziel über 40 Punkte zu erzieln) bei uns, mehr ist bei ihm nicht drin.
Für Vereine wie Schalke oder Stuttgart fehlt es ihm an Klasse.
In einem ´Jahr sind wir schlauer.
Naja, ich denke, daß Funkel bisher nicht das Personal in seinen Teams hatte, um in der 1. BL um die Meisterschaft mitspielen zu können. Klassenerhalt waren in zurückliegender Zeit bei dem vorhandenen Spielerstamm schon sehr realistische Ziele und als Zugabe gab´s die unerwarteten Pokalerfolge.
Das er aus einem Durchschnittsteam eine Meister-/Aufstiegsmannschaft formen kann, hat er mehrfach in der 2. BL bewiesen. In der 1. BL benötigt er nunmal entsprechendes Personal.
beckip
Ich finde die Entscheidung von Funkel ok und nachvollziehbar. Warum sollte ein Spieler dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft und bei dem es noch nicht mal sicher ist, ob er überhaupt bleibt, zum Kapitän ernannt werden?
Dann doch lieber ne Idendifikationsfigur, der auch mal seinen Mund auf´m Platz aufmacht und längerfristig an den Verein gebunden ist.
Absoluter Stammspieler, trotz meines erachtens in der letzten Saison meist eher durchwachsenen Leistung (05/06 hat er mir deutlich besser gefallen).
Ständig von Funkel als Führungsperson gelobt.
Letzte Saison am Ende zum Kapitän gemacht.
Nun nachdem Hoffnung besteht, dass der frühere häufigere Interimskapitän mal länger Fit bleibt, nach diesem zum Stellvertreter gemacht.
Und jetzt kommen hier Behauptungen auf, Funkel kann nicht mit Spycher, weil der ja nicht alles abnickt was er sagt???????????????
Jo jemand nur zum Stellvertreter des Kapitäns zu machen ist absolutes Mobbing. Ich hoffe Spycher zieht uns deswegen nicht zum Arbeitsgericht.
was habe ich geschrieben, genau: die zeitungen vor 6 wochen - die man wohl kaum immer mitzitieren muss, wenn man über berichtete differenzen zwischen spycher und funkel schreibt, da hier alles recht ausführlich diskutiert wurde.
"...im aufsichtsrat fürchten einige, dass ... weitere unzufriedene stammspieler weg wollen - trotz vertrag. zum beispiel der schweizer christoph spycher. mit ein grund dafür: die verlängerung mit dem trainer "
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122576/#f11709431
Spycher hat vor einigen Monaten mit Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen über eine Verlängerung des Kontraktes verhandelt - eine Einigung konnte nicht erzielt werden.
... Spycher will zunächst in Urlaub fahren und sich "in Ruhe alles durch den Kopf gehen lassen".
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/21479/
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3736180
...Spycher hat ein Angebot von Espanol Barcelona. Er will nur bleiben wenn die Zukunft erfolgreicher werden kann:
"Frankfurt darf nicht immer nur um den Klassenerhalt spielen!"
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/5/11122576/#f11708007
Oh man *batsch* Da hier alles "recht ausführlich diskutiert wurde", solltest Du doch inzwischen auch gemerkt haben, wie der Wind weht. Ist das echt soooooo schwer???
Aber ok, hast recht. Spycher hat also ein Problem mit Funkel oder meinetwegen auch andersrum. Ebenso, wie Ama, Sotos und etliche andere Stammkräfte den Verein verlassen haben. Und Spycher hat auch niemals betont, dass ein vorzeitiger Wechsel ausschließlich im Falle eines Abstiegs ein Thema gewesen wäre
Zudem hat HB mehrfach ausdrücklich betont, dass nun definitiv keine neuen Spieler mehr geholt werden und FF´s Saisonziel sind exakt 41 Punkte ......Juhu
1. Vertrag von Spycher läuft aus.
In meinen Augen wird ne Vertragsverlängerung sehr schwierig werden.
2. Vertrag von Kyrgiakos läuft aus.
Sollten wir nicht einen UEFA.Cup -Platz erreichen und oder HB sein Gehalt ordentlich aufstocken wird auch der Grieche schwer zu halten sein.
3. Vertrag von Streit hat ne Ausstiegsklause für ne Million
Streit wird zu 100 % nach der Saison die Eintracht verlassen,........wenn nicht ein Wunder, oder besser gesagt mehrere Wunder geschehen.
4.Vertrag von Mahdavikia hat ebenfalls ne Ausstiegsklause für ne Million.
Tendenz schwer voraus zu sehen. Mal abwarten wie Er sich integriert und wie die Eintracht abschneidet. Wichtigster Bleibefaktor wird die Schulausbildung der Kinder ( oder des Kindes ??? ) sein.
Somit stehen 4 vermutliche Stammspieler der nächsten Saison auf der Kippe.
Ich denke, daß HB sehr genau weis, warum Er im Moment die Kohle festhällt und nicht irgendeinen Hahakiri-Transfer tätigt.
Denn nach dieser Saison werden die Karten vermutlich heftig durcheinandergemischt.
Zumal man auch davon ausgehen kann, daß selbst bei Spielern deren Vertrag noch länger läuft, die Konkurenz ganz schön wühlen wird.
Mann stelle sich nur vor, Taka oder Ama würden 15 Tore oder Mehr schießen.
Dann werden sich die Freier hier die Klinke in die Hand geben.
Und immer wird und kann HB diese penetranten Genossen nicht auf Distanz halten.
Da Spycher sicher nicht als Ersatzspieler bleiben will, sollten sich die Wege von Eintracht und Spycher trennen.
Ich denke nicht, dass Spycher in einem anderen Verein in der Bl einen Stammplatz hätte. Für uns ist er ausreichend, aufgrund mangelnder Alternativen. Hab ihn öfters letzte Saison beobachtet, mir fehlt einfach die Technik und vorallem die Schnelligkeit. Meiner Meinung nach ist er der langsamste Außenverteidiger der Liga.
Er soll seinen Vetrag erfüllen und man sollte nun langsam Ausschau nach Alternativen (evtl. eigene Jugend?) halten.
Da es aber Spieler links hinten ohnehin nicht wie Sand am Meer gibt, wird man wohl um 2 weitere Jahre mit ihm verlängern bis 2010.
Also das einzige Zitat, das in diesem Rahmen brauchbar erscheint ist wohl das erste. (Im übrigen führen die Links immer nur zum Thema Espanyol-Angebot oder sind tot)
...und das klingt eher nach Berichterstattung vom Hörensagen aus anonymen Quellen: "Ich habe munkeln hören, daß im Aufsichtsrat gemunkelt wird, daß in Spielerkreisen gemunkelt wird..."
Ich habe leider mit diesem Verein zu viel erlebt, als daß ich dies noch für voll nehnmen würde; wahrscheinlicher sollte hier ohne Namensnennung und ohne Wahrheitsbezug die Ablösung Funkels aus Kreisen des Aufsichtsrats betrieben werden, in dem sich immer wieder welche finden, die auf derartig hinterhältige Art versuchen, Einfluß gelten zu machen/ oder der Schreiberling versucht selbst, Unruhe in den Verein zu bringen.
Wenn Du derartigem Geschreibe Glauben schenkst, mag ich Dich gar nicht von abhalten. Aber Du wirst mir schon beipflichten müssen, daß bspw. die direkt gegenüber der Presse geäußerte Unzufriedenheit von Ama, als er nach seiner Verletzung nicht sofort zum Einsatz kam, wesentlich prägnanter wirkt als die hinter der Hand weitererzählten Geschichten.
Der Rest der Quellen zielen indes nicht auf den Trainer, sondern auf Verhandlungen mit Bruchhagen, Espanyol und auf die sportliche Lage des Vereins, wofür ich bei letzterem im Hinblick auf Spychers Nationalmannschaftskarriere durchaus Verständnis habe.
Aber auch hier "...wenn sich Gerüchte bestätigen..." wird der Wahrheitsgehalt selbst vom Schreiber in Frage gestellt. Naja, hauptsache irgendwas geschrieben.
(... und das beziehe ich jetzt nur auf den Mann von der Zeitung ,-) )
du bist offensichtlich nicht in der lage eine andere meinung zu akzeptieren. klar kann die theorie mit dem aufsichtsrat zutreffen, er hat sehr wahrscheinlich versucht funkel abzusägen. dabei sind auch interna (kritik von spielern) an die medien gestreut worden, die nicht notwendigerweise falsch sind und zusammen mit anderen sachen aus der letzten saison (spycher über "falsche taktik" und spycher zum streitfall) für mich mit den angegebenen zitaten (u.a. "für die begründung des trainers habe ich kein verständis" - normalerweise denkt er sich sowas, sagt es aber nicht der presse) nicht für eine vertragsverlängerung sprechen. hoffentlich ist dem nicht so und er sagt ähnlich wie ama (auch nur annährend so krass war es bei spycher nie, stichwort: "Wir werden keine Freunde mehr") "Zwischen Funkel und mir gab es da nie ein Problem" - was in der tat ein sehr gutes beispiel für die kritikfähigkeit von ama und ff sowie hbs "mediationskünsten" ist.
ein link funktioniert zeitbedingt nicht mehr, ich versichere dir aber, dass die faz (link rhein-main-zeitung) es so wie zitiert geschrieben hat.
sicherlich wurden die quellen von rhein-main-zeitung, bild und fr nicht genannt und das ganze bewegte sich auch deshalb auf unsicherem grund, kann eine erfundene geschichte sein und allein der unterminierung von funkel gedient haben. deine kritik ist da berechtigt, jedoch sind anonyme quellen gerade bei so prekären internas gang und gäbe. den wahrheitsgehalt kennt spycher allein - er hat die meldungen allerdings damals nicht dementiert (was auch niemand tun muss). ich gehe davon aus, dass insgesamt schon etwas dran ist/war und die situation der letzen saison inkl. verantwortlichem trainer eine rolle bei der frage der vertragsverlängerung spielt. soweit meine spekulation
So.....jetzt könnt ihr mich von mir aus zerreissen,aber so sehe ich das.
Ironie, Sarkasmus, Dummheit?
Falls Nein, würde ich Deine Worte gerne zur Wahl des "dümmsten Beitrags 2007" vorschlagen. Naja und vielleicht "NadW".
Ich bin Fassungslos