>

Was glaubt ihr nächstes Jahr von Thurk

#
Wenn Thurk seine Einsatzzeiten bekommt, was zunächst einmal abzuwarten ist, traue ich ihm 7-8 Tore zu.

@anthony-sabini: In Deiner Abhandlung über die Anwendung von Rechtschreibung und Satzzeichen fehlen Kommata...  ,-)  
#
Ich traue ihm gar nichts zu. Sehe es als Fehler an ihn behalten zu haben.
Hätten ihn verkaufen sollen und einen besseren holen sollen.
(Was nicht schwer sein dürfte)
#
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Saisonauftakt erstmal Thurki neben Ama in der Startformation steht, weil Taka wg. Teilnahme am Aisen-Cup vielleicht eine längere Anlaufphase bekommt.  Würd es ihm sehrsehrsehr gönnen, wenn er diese Chance bekommt und NUTZT. Für die Saison sind Ama und Taka im Sturm ja wohl gesetzt (??!) - aber auch dann könnte Thurki zu Einsätzen kommen - z.B. wenn wir e bisje offensiver spielen  - mit nur EINER 6 (Inamoto oder Fink) und stattdessen vielleicht mit zusätzlich einer hängenden Spitze -die "Möller-Rolle" könnte dann Alex Meier ODER Thurki übernehmen....

Viele Varianten sind denkbar - ich glaub, möschlischerweise (das ist  übrigens KEIN Schreibfehler, sondern hessisch  smile: ist genau diese Flexibilität eine unserer großen Stärken in der kommenden Saison...

PS @ Titel des Threads: Wie auch immer - um was es geht, haben offensichtlich alle verstanden  
#
Matzel schrieb:
Wenn Thurk seine Einsatzzeiten bekommt, was zunächst einmal abzuwarten ist, traue ich ihm 7-8 Tore zu.

@anthony-sabini: In Deiner Abhandlung über die Anwendung von Rechtschreibung und Satzzeichen fehlen Kommata...  ,-)  


Jetzt bin ich ja öffentlich bloß gestellt worden. So ein Mist!  
Naja wie gesagt, mir geht es nicht um Flüchtigkeitsfehler und ich halte den Thread-Titel nach wie vor für unterirdisch daneben.
#
anthony-sabini schrieb:
Jetzt bin ich ja öffentlich bloß gestellt worden. So ein Mist!  
Naja wie gesagt, mir geht es nicht um Flüchtigkeitsfehler und ich halte den Thread-Titel nach wie vor für unterirdisch daneben.


es hat schon seine gründe mein lieber...du scheinst es aber immer noch nicht verstanden zu haben, warum der FredName ein wenig "außergewöhnlich" rüber kommt...

http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11125391/

ich höre jetzt aber auch auf... ,-) ...gibt ja schließlich en extra Fred diesbezüglich und wir wollen diesen Fred ja nicht versauen...

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begündung: OT

#
Ich denke, dass er sich stark verbessern wird.
Viel schlechter geht es ja nicht mehr.
#
WTF is Thurki?
#
Nemo schrieb:
WTF is Thurki?


Der Bruder von Preussi und Mehdi  

tobago
#
wenn der miffel schon zu beginn der saison viele tore schießt, wird es eine erfolgreiche zeit für ihn. falls ihm in der hinrunde 12 treffer gelingen, kann er insgesamt durchaus auf 18 treffer zum saisonende kommen. er schießt die eintracht in den uefa-cup und wieder zurück. der miffel gibt für seinen verein alles ... z.B. seine zähne für cottbus in trier. sein hirn hat er schon viel früher hingegeben, ich weiß allerdings nicht, an welchen verein. ich erwarte von ihm ähnlichen einsatz in frankfurt. da hirn und zähne bereits weg sind, bleibt nur die frage: was gibt er nun?
#
dreieckenelfer schrieb:
wenn der miffel....


Miffel   , Wuschu, Ali, Meeeehdi, Preussi, wow, sind das Neuzugänge unserer Eintrachti oder gehören die zu Frankfurt Hotel?

Thurki muss einschlagen als Joker, denn sonst war es das für ihn mit Profifussball in Liga 1. Ich wünsch es ihm und uns, nur der Glaube fehlt mir... (aber für die Tore haben wir ja noch Ama, Taka und Hella äh Helli...    
#
Die Sache mit dem "i" ist aber keine *kreischanhimmel* "neumodische" Erfindung  

*Klugschweißermodusan*

Kosenamen und Abkürzungen für Fußballer werden gerne verwendet, um eine gewisse kumpelhafte Vertraulichkeit mit dem Angesprochenen herzustellen. Sie werden in der Regel aus dem Namen (Vor- und/oder Nachname) abgeleitet. Die Verwendung eines Spitznamens entspricht in gewisser Weise der "Adelung" des jeweiligen Spielers; die Vielfalt der ihm zugedachten Kosenamen drückt Zuneigung zum Spieler und/oder Wertschätzung der fußballerischen Leistung aus. Die Art des Kosenamens unterstreicht die Art, den Charakter oder die Spielweise des Spielers und/oder betont bestimmt Besonderheiten.

Aus dem Namen abgeleitete Spitznamen mit "i"

Das Anhängen der Schlusssilbe "i" an den Namen ist die gebräuchlichste, daher auch unkreativste Form der "Kosenamenbildung". Das angehängte "i" betont die Volks-...ähem...Fan-Nähe des Angesprochenen.

Beispiele:
Grabi-i, Web-i, Thon-y(i), Charl-y(i), Web-i, Schu-i, Thurk-i, Ochs-i

Das angehängte "i" kann auch einfach der Verniedlichung dienen.

Beispiele:
Al(b)-i, Patt-i, Pröll-i

Aus dem Namen abgeleitete Spitznamen ohne "i"

Manche Spielernamen sind "i" ungeeignet. Die "Namensgebung" erfolgt dann durch das Heraustrennen anderer, besser geeigneter Silben. Daneben gibt es Spielernamen, die  zwar sehr wohl "i-geeignet" wären, bei denen die Spielweise und/oder der Charakter des Spielers es jedoch verbietet, ein "i" anzuhängen. Solche Spitznamen klingen in der Regel etwas schroff, signalisieren aber eine besondere Form des Respekts gegenüber dem Angesprochenen.

Beispiele für die Ableitung von Spitnamen aus "i-ungeeigneten" Namen:
Ama, Taka

Beispiele für grundsätzlich i-inkompatible Spieler:
Holz, Binde

Frei "erfundene" Spitznamen

Die kreativste Form der "Namensgebung" ist die Ableitung des Namens aus Assoziationen, die mit der Art und/oder Spielweise des Spielers zusammenhängen.

Beispiele:
Don Alfredo, Dr. Hammer, Zico

**klugscheißermodusaus**  

#
Also wenn ich Ochs wäre und jemand würde mich Ochsi nennen, das könnte durchaus für eine Ohrfeige ausreichen.

tobago
EFC gegen die Verniedlichung von Fussballernamen
#
@Tobago: Wenn ich das beim Training richtig gehört hab, wird Ochs insbesondere von seinen Mitspielern "Ochsi" genannt - im Stadion üblicher ist dagegen "Patti"...  
#
rotundschwarz schrieb:
@Tobago: Wenn ich das beim Training richtig gehört hab, wird Ochs insbesondere von seinen Mitspielern "Ochsi" genannt - im Stadion üblicher ist dagegen "Patti"...    


Vielleicht ist er taub  

tobago
#
rotundschwarz schrieb:


Die kreativste Form der "Namensgebung" ist die Ableitung des Namens aus Assoziationen, die mit der Art und/oder Spielweise des Spielers zusammenhängen.

Beispiele:
Don Alfredo, Dr. Hammer, Zico



 



Ich nenn die immer Don Alfredi, Dr. Hammi und Zici  
#
sturmschatten schrieb:

Ich nenn die immer Don Alfredi, Dr. Hammi und Zici  


Ich nenn' den letztgenannten immer nur Ziggo!  
#
anthony-sabini schrieb:
sturmschatten schrieb:

Ich nenn die immer Don Alfredi, Dr. Hammi und Zici  


Ich nenn' den  letztgenannten immer nur Ziggo!  


Da ist doch mindestens ein Fehler im Satz oder?

tobago
#
Umgangssprache!  
#
ich glaube nicht wirklich, dass der Turk noch ma groß rauskommt, aber ich hoffe es natürlich
#
Thurk wird einschlagen wie eine Granate!!! Ich bin mir sicher,dass er mindestens 10 Tore schießen wird. Man muss mit Neuzugängen Geduld haben, da sie meistens im zweiten Jahr erst richtig ihre wahre Leistung zeigen! Also ich bin mir sicher,dass wir noch Freude an unserem Frankfurter Jungen haben werden.


Teilen