>

SAW - "Weekly Edition!" 09. - 15.07.2007! GESABBEL

#
edmund schrieb:
Schur2007 schrieb:
Spycher ist kein guter Kapitän weil er viel zu ruhig ist. Wir brauchen einen
der auch mal auf den Tisch haut und die Wahrheit sagt wie Ama.
Ein guter Kapitän den ich mir vom Typ her bei uns wünschen würde wäre
Kahn oder Frings. Die sagen ihre Meinung egal wie mies es klingt.
Und solche leute fehlen uns weil alle spieler brav sein müssen!!


Ich hoffe, du hast eine gute Haftpflichtversicherung.  ,-)
Manche Leute sitzen morgens um neun noch nicht so fest auf dem Stuhl. Der liebe Gott oder Herr Bruchhagen mögen uns vor so einem bewahren.
Frings mit Kahn in einem Atemzug zu nennen, erscheint mir auch als Beleidigung des Bremer Kapitäns.
Schimpfen und kritisieren gehört zum Fußball, beledigen der eigenen Leute nicht. Wir sollten den Michi aufbauen und ihm alles Gute wünschen. Auf einen zu treten, der schon am Boden liegt, ist ziemlich erbärmlich.


das mit thurk bringt uns so nicht weiter. ich bin auch nicht begeistert das er noch bei uns ist, aber wenn wir ihn zusätzlich treten kommt gar nichts mehr von ihm.
So schwer es ist aber wir müssen ihm helfen. Zum thema Kahn und Frings.
Bei mir ging es nicht darum die zwei zu vergleichen bloß ich wünsche mir auch mal einen spieler wie die beiden der einfach seine meinung sagt und auch mal die Mannschaft zusammen staucht damit nicht alles am trainer kleben bleibt.
Ich persönliche hasse Kahn und seine arrogante art. Aber er brüllt halt mal wie ein löwe. trotzdem denke ich kahn wird nächstes Jahr die schwachstelle der bayern sein.
#
4. Platz bei den Stadionverboten. Kein Platz auf den man stolz sein könnte. Aber wie überraschend, das die Glatzen-Vereine Rostock und Dresden die Liste anführen...
#
Thema Thurk und das Verhalten:

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125522/
#
Maggo schrieb:
Ich kritisiere ihn wegen seiner Defensivleistung.


Sorry das ich mir nur diesen Satz rauspicke, aber den finde ich klasse von jemandem der sich Reinhard auf der Position gewünscht hat.  
#
tutzt schrieb:
Aber wie überraschend, das die Glatzen-Vereine Rostock und Dresden die Liste anführen...  


bin da immer froh das wir bei der Eintracht keine Glatzen haben bzw. das es Glatzen ja sowieso nur in "Ostdeutschland" gibt, fühlt man sich direkt viel sicherer  

wer singt mit? "Vorurteil Allez, Vorurteil Allez, Vorur Vorur Vorurteil allez" sing sing
#
Die Stadionverbotshitliste, die das Gehirnakrobatenfachblatt bei Stadionwelt abgeschrieben hat, ist auch nur Menschen eine Bemerkung wert, die glauben, dass Stadionverbote ein rechtsstaatliches Miittel seien. Sind hier scheinbar mehr als ich gehofft hatte.  

Aber wenn wir schon dabei sind: Das Vorurteil mit den Glatzen-Clubs im Osten kann ich nach Dresden & Rostock 1991/92, und allen folgenden SGE-Spielen in Rostock, Erfurt, Cottbus nur als recht nah an der Wahrheit ansehen. In West-Stadien sieht man nicht ganze Busladungen in Thor-Steinar-Jacken. Und wer in Berlin und Brandenburg Zeitung liest kann sich jede Woche den ekelhaftesten Nazi-Übergriff aussuchen. Bei Union hingegen habe ich keinen einzigen offensichtlichen Rechten gesehen (haben sicher auch ihre Asis).

Bei Hertha (ist von der Herkunft der Fans betrachtet mehr ein Ostclub) war ich 5 Jahre Ordner. Hätte ich für jeden Fascho, der aufgefallen ist nur 50 Cent bekommen, hätte ich danach nicht mehr gearbeitet.
#
es ist einfach nur beschähmrnd die beiträge über thurk in den medien lesen zu müssen, was denken wohl die anderen fussball-fans von uns?den eigenen spieler beleidigen, laut FNP "eine traurige frankfurter spezialität"      
#
FNP: Über Spychers Reaktion auf die Vergabe der Kapitänsbinde:
«Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber mit dieser Entscheidung kann ich gut leben, denn Ioannis bringt alles mit, was ein Kapitän braucht.» Nur Funkels Begründung konnte der Schweizer nicht verstehen: «Die Länge des Vertrages sollte keinen Einfluss haben. Wichtig ist das Wissen, wie man eine Mannschaft führt und dass die Akzeptanz vorhanden ist.» Außerdem sei es nicht nur seine Schuld, dass er lediglich einen Vertrag bis 2008 besitzt: «Es gab durchaus Zeiten, in denen ich bereit gewesen wäre, mich langfristig zu binden. Aber da hat mir die Eintracht kein gutes Angebot gemacht.» So müsse er im nächsten Frühjahr eine Grundsatzentscheidung treffen: «Will ich weiter in Deutschland spielen oder will ich noch einmal ein anderes Land und eine andere Liga kennen lernen?»

da Spycher bisher immer als ruhiger, rationaler und ehrlicher Spieler aufgetreten ist, stimmen mich diese Äußerung im Bezug auf eine Vertragsverlängerung nicht gerade Hoffnungsvoll. Gerade im Blick auf die langfristige Bindung Spychers, hätte ich das Argument Spycher als Kapitän zu benennen, sehr begrüßt! Ihn hier als schlechtesten Stammspieler darzustellen finde ich extrem übertrieben! Die Drehung liebe Freunde, war die Huggelsche, dass sich diese unter Schweizern allgemeiner beliebtheit erfreut, geht auch nicht an Spycher vorbei.. aber wie wirkungsvoll dieses lustige instrument der Ballbeherschung ist, war immer wieder zu sehen.. Das spricht vielleicht nicht für die Perfektion dieser Taktik sondern eher für die fehlende Lehrfähigkeit der gegenerischen Spieler, aber es war doch immer schön anzusehen

naja.. die zeit wird es zeigen..
#
derbefreier schrieb:
FNP: Über Spychers Reaktion auf die Vergabe der Kapitänsbinde:
«Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber mit dieser Entscheidung kann ich gut leben, denn Ioannis bringt alles mit, was ein Kapitän braucht.» Nur Funkels Begründung konnte der Schweizer nicht verstehen: «Die Länge des Vertrages sollte keinen Einfluss haben. Wichtig ist das Wissen, wie man eine Mannschaft führt und dass die Akzeptanz vorhanden ist.» Außerdem sei es nicht nur seine Schuld, dass er lediglich einen Vertrag bis 2008 besitzt: «Es gab durchaus Zeiten, in denen ich bereit gewesen wäre, mich langfristig zu binden. Aber da hat mir die Eintracht kein gutes Angebot gemacht.» So müsse er im nächsten Frühjahr eine Grundsatzentscheidung treffen: «Will ich weiter in Deutschland spielen oder will ich noch einmal ein anderes Land und eine andere Liga kennen lernen?»

da Spycher bisher immer als ruhiger, rationaler und ehrlicher Spieler aufgetreten ist, stimmen mich diese Äußerung im Bezug auf eine Vertragsverlängerung nicht gerade Hoffnungsvoll. Gerade im Blick auf die langfristige Bindung Spychers, hätte ich das Argument Spycher als Kapitän zu benennen, sehr begrüßt! Ihn hier als schlechtesten Stammspieler darzustellen finde ich extrem übertrieben! Die Drehung liebe Freunde, war die Huggelsche, dass sich diese unter Schweizern allgemeiner beliebtheit erfreut, geht auch nicht an Spycher vorbei.. aber wie wirkungsvoll dieses lustige instrument der Ballbeherschung ist, war immer wieder zu sehen.. Das spricht vielleicht nicht für die Perfektion dieser Taktik sondern eher für die fehlende Lehrfähigkeit der gegenerischen Spieler, aber es war doch immer schön anzusehen

naja.. die zeit wird es zeigen..


Das ist schon ok, und was seine Vertragsverlaengerung angeht, das sehe ich ganz "unaufgeregt"...(wer haette gedacht, dass ich dieses Unwort mal selber benutzen werde)..er soll erstmal eine gute Saison spielen, Baeume ausgerissen hat er bisher noch keine, mehr als gehobene Alibiklasse war das nicht was Wuschu bisher gezeigt hat...ausserdem wenn er geht, kann der Chaftar endlich mal zeigen was er kann, solange Spycher da ist, wird er eh nur ne Chance bekommen wenn Spycher gesperrt oder verletzt ist und selbst dann bevorzugt FF sogar manchmal Ochs auf links....
#
Rimas schrieb:
Aus der FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1169206
Apropos Streit. Am Samstagmorgen ließ der 27-Jährige einen Interviewtermin mit Medienvertretern platzen. Mit den Berichterstattern der Frankfurter Tageszeitungen FR, FAZ und FNP werde er nicht mehr reden, ließ er über Eintracht-Sprecher Michael Feick ausrichten. Die Zeitungen hatten sich erlaubt, seine Leistung, sein Engagement und sein Verhalten in den vergangenen Monaten kritisch zu hinterfragen. Unerhört.

Presseboykott von Streit... wie die Schalker! Der versucht sich bloß bei den blauen einzuschleimen  ,-)
#
Ruben schrieb:
derbefreier schrieb:
FNP: Über Spychers Reaktion auf die Vergabe der Kapitänsbinde:
«Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber mit dieser Entscheidung kann ich gut leben, denn Ioannis bringt alles mit, was ein Kapitän braucht.» Nur Funkels Begründung konnte der Schweizer nicht verstehen: «Die Länge des Vertrages sollte keinen Einfluss haben. Wichtig ist das Wissen, wie man eine Mannschaft führt und dass die Akzeptanz vorhanden ist.» Außerdem sei es nicht nur seine Schuld, dass er lediglich einen Vertrag bis 2008 besitzt: «Es gab durchaus Zeiten, in denen ich bereit gewesen wäre, mich langfristig zu binden. Aber da hat mir die Eintracht kein gutes Angebot gemacht.» So müsse er im nächsten Frühjahr eine Grundsatzentscheidung treffen: «Will ich weiter in Deutschland spielen oder will ich noch einmal ein anderes Land und eine andere Liga kennen lernen?»

da Spycher bisher immer als ruhiger, rationaler und ehrlicher Spieler aufgetreten ist, stimmen mich diese Äußerung im Bezug auf eine Vertragsverlängerung nicht gerade Hoffnungsvoll. Gerade im Blick auf die langfristige Bindung Spychers, hätte ich das Argument Spycher als Kapitän zu benennen, sehr begrüßt! Ihn hier als schlechtesten Stammspieler darzustellen finde ich extrem übertrieben! Die Drehung liebe Freunde, war die Huggelsche, dass sich diese unter Schweizern allgemeiner beliebtheit erfreut, geht auch nicht an Spycher vorbei.. aber wie wirkungsvoll dieses lustige instrument der Ballbeherschung ist, war immer wieder zu sehen.. Das spricht vielleicht nicht für die Perfektion dieser Taktik sondern eher für die fehlende Lehrfähigkeit der gegenerischen Spieler, aber es war doch immer schön anzusehen

naja.. die zeit wird es zeigen..


Das ist schon ok, und was seine Vertragsverlaengerung angeht, das sehe ich ganz "unaufgeregt"...(wer haette gedacht, dass ich dieses Unwort mal selber benutzen werde)..er soll erstmal eine gute Saison spielen, Baeume ausgerissen hat er bisher noch keine, mehr als gehobene Alibiklasse war das nicht was Wuschu bisher gezeigt hat...ausserdem wenn er geht, kann der Chaftar endlich mal zeigen was er kann, solange Spycher da ist, wird er eh nur ne Chance bekommen wenn Spycher gesperrt oder verletzt ist und selbst dann bevorzugt FF sogar manchmal Ochs auf links....



Was dann wohl dafür spricht dass Chaftar noch schlechter ist als der eh schon schlechte Spycher  
Ich kann einige hier nicht verstehen. Spycher ist zu schlecht für uns, dann fordern sie aber Cahftar, der gerade mal 3 Bulieinsätze (oder sind es erst 2, naja egal) hat. Seid ihr immer beim Training und könnt besser beurteilen wer zu spielen hat und wer nicht? Wenn ja dann schickt mal eine Bewerbung an den Herrn Bruchhagen vielleicht werdet ihr befördert. Egal welche Spieler wir haben, es wird immer welche geben die nicht mit dem Kader zufrieden sind, das ist ja auch normal. Aber es muss doch nicht sein hier jetzt wieder 200 Beiträge zu schreiben ob Spycher jetzt gut genung für uns ist oder nicht, denn die Aufstellung macht immer noch der Trainer. Ausserdem sieht das jeder anders. Ich bin überzeugt dass wenn wir einen anderen Trainer hätten, der die gleichen Spieler zur Verfügung hätte und das gleiche System spielen lässt, dann trotzdem nicht die gleichen 11 spielen würden.

Und da einige hier ja der Meinung sind Spycher sei zu schwach für uns, die sollten sich mal Gedanken machen ob ihre persönlichen Ziele für die neue Saison mit den der Verantworlichen übereinstimmt. Ausserdem war ja angeblich Espanyol Barcelona für Spycher im Gespräch, die haben mal eben so das UEFA Cup Finale erreicht und wollen einen Spieler verplichten der für die Eintacht zu schwach ist
#
NicheHo schrieb:
Rimas schrieb:
Aus der FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1169206
Apropos Streit. Am Samstagmorgen ließ der 27-Jährige einen Interviewtermin mit Medienvertretern platzen. Mit den Berichterstattern der Frankfurter Tageszeitungen FR, FAZ und FNP werde er nicht mehr reden, ließ er über Eintracht-Sprecher Michael Feick ausrichten. Die Zeitungen hatten sich erlaubt, seine Leistung, sein Engagement und sein Verhalten in den vergangenen Monaten kritisch zu hinterfragen. Unerhört.

Presseboykott von Streit... wie die Schalker! Der versucht sich bloß bei den blauen einzuschleimen  ,-)


Geht er dann auch net mehr ins Stadion, denn ich habe gehört das es auch einige Fans gab die seine Leistung kritisch gesehen haben.
#
Dieser Streit hat eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung der Realität. Der meint echt, er lebt auf dem Planeten Maradona. Mit dem werden wir schön Ärger haben, der is ne Zeitbombe.

Warum hat Gazprom denn nur keine vier Millionen hingelegt? Aber vielleicht überlegen die es sich ja noch.
#
Leutz, ich kann den Herrn Streit auch nicht ab, aber irgendwann sollte es mal gut sein oder? Das bringt nix und schadet der Eintracht ebenso so ein gedizze. Lasst uns erst mal schaun ob der Kerl Leistung bringt, wenn nein dann kann man immer noch pfeifen
#
Hier ist doch immer von Teambuilding die Rede. Spycher (den ich gerne als Kapitän gesehen hätte) hat ja selbst gesagt, dass das mit der Mannschaft nicht so funktioniert hat, weil da einige nur ihr eigenes Ding durchziehn.

Wir hatten schon mal eine viel stärkere Manschaft gehabt (genauer gesagt eine Menge Spieler), die dann auch nix gerissen haben und später dann sogar abgestiegen sind. Es hieß ja sogar mal, die Mannschaft wäre durch einen Abgang, stärker geworden.

Und mit einer Trümmertruppe sind wir mal aufgestiegen und haben dann auch die Klasse gehalten, weil es im Team gestimmt hat.

Gegen Thurk hab ich nichts (mehr). Beim Streit werde ich genau hinschaun. Da wird mir ein schöner Freistoß pro Spiel nicht langen. Ihm natürlich schon.
#
Abgesehen von den drei benannten Zeitungen, hat keiner etwas darüber geschrieben. Kann es sein, dass Streit vielleicht sogar eine andere Begründung gegeben hat, als die drei Zeitungen es uns wissen lassen möchten? Komisch aber ich glaube so ziemlich niemanden mehr, weder der einen noch der anderen Seite. Jeder sieht zu, dass er seine Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit hinein bringt. Streit soll Fussball spielen. Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn er keine Interviews mehr gibt.

tobago
#
Womöglich soll auch Jörg Löhr zu einem besseren Teamspirit beitragen. Er ist der führende Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum. Der Dozent hielt gestern Nachmittag im Zillertal vor der versammelten Eintracht-Mannschaft einen flammenden Vortrag. Die Eintracht erwägt, in Zukunft womöglich regelmäßig auf den früheren Handballer zurückzugreifen. Denn Löhr, 94-facher Nationalspieler, ist eine Kapazität in Sachen Motivationslehre. Er bereitete die deutsche Handball-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land auf das "Projekt Gold" vor.

Mit dem größtmöglichen Erfolg, wie sich später herausstellte.


da kann man nun vieles hinein interpretieren  


*Deutscher Meister wird nur die SGE* *sing*
,-)
#
Erfolgstraining.....

http://www.joerg-loehr.com/

Bei so etwas reagiere ich leicht allergisch. Erinnert mich irgendwie so an den "Tschaakaa!!!!"-Kasper. Oder an diesen andern, der dann im Knast gelandet ist.

Isch waas ja net....
#
Der 53 Jahre alte Cheftrainer sagte seinen Spielern, wie er sich die kommende Saison vorstellt und was er von den Profis erwartet. Funkels Schlagworte: „Erhöhte Punktzahl, Heimbilanz verbessern, Chancenverwertung, Stabilität auf dem Platz, auf Ballsicherung achten.“

So das ist doch mal ein realistisches Ziel. Daran wird sich Friedolin dieses Jahr messen müssen.

Also nochmal zum Aufschreiben

- Mehr als 40 Punkte

- Zuhause mehr holen als letztes Jahr (20 Punkte + x)

- Chancenverwertung (Spiele für sich entscheiden durch Effizienz)

- Stabilität auf dem Platz, Ballsicherung (mal 2 in einem, weniger Ballverluste, besseres Aufbauspiel? , ist das gemeint? - Auf jeden Fall Stabilität = Konzentration bis zum Schluss!)

 Good night!
#
maobit schrieb:
Bei Hertha (ist von der Herkunft der Fans betrachtet mehr ein Ostclub) war ich 5 Jahre Ordner. Hätte ich für jeden Fascho, der aufgefallen ist nur 50 Cent bekommen, hätte ich danach nicht mehr gearbeitet.
Ist das immer noch so? Ich hatte gedacht, das mit den Hertha-Fröschen hätte sich erledigt.
Zu meiner Berliner Zeit bis Ende der 80er war das schon heftig, allerdings für mich als alter Tennis Borusse relativ egal...  ,-)


Teilen