>

Ochs mit Muskelfaseriss

#
Ochs mit Muskelfaseriss


Neben den bereits verletzten Spielern Heller, Weissenberger, Köhler und Chris sowie die beim Asien-Cup weilenden Mahdavikia und Takahara muss Friedhelm Funkel nun auch noch auf Rechtsverteidiger Patrick Ochs verzichten.

Ochs erlitt beim gestrigen Test gegen Ober-Roden (6:0, siehe Extra-News) bei einem schnellen Richtungswechsel einen Muskelfaserriss in der linken Gesäß-Seite. Bereits in der 40.Minute wurde er für Christoph Preuß ausgewechselt."Wenn der Körper eine Pause braucht, holt er sie sich halt", sagt der 23-jährige Ochs. Der Rotschopf wird nun eine Woche komplett pausieren müssen, ehe er wieder in ein leichtes Lauftraining einsteigen kann. In 2-3 Wochen soll der Spieler wieder einsatzfähig sein. Ochs wird am zweiten Trainingslager in Herzlake (21. bis 27.Juli) nicht teilnehmen können.

Hingegen soll Abwehrspieler Chris am Samstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können - Köhler und Weissenberger sollen in Herzlake erstmals wieder mit dem Ball trainieren. Wann Marcel Heller indes wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, ist weiterhin offen.

quelle: sge4ever
#
 

Gute Besserung!!!
#
Naja, zum Glück nichts schlimmeres. Ein Muskelfaserriss - Das geht ja...
Bis Saisonauftakt isser wieder fit!

GUTE BESSERUNG OCHSI !!!!
#
also dass mit diesem prölli, preußi, ochsi geht mir langsam auf den keks
#
Ja nu. Die Hälfte der Vorbereitung zu fehlen, ist schon sehr ärgerlich.

Hatte gehofft, dass insbesondere unsere Abwehr von Verletzungen verschont bleibt. Allerdings hat es Chris schon kurz erwischt und nun Ochs. Irgendwie wäre ich gerne mit einer Abwehr in die Saison gegangen, die sich in der Vorbereitung richtig eingespielt hat. Unsere Abwehrleistung war letzte Saison ja nun irgendwie nicht all zu berauschend.
#
Schon wieder so ne schlechte Nachricht, davon sind wir doch lange genug verschont geblieben, dass hier Threads wegen Verletzungen aufgemacht werden... Muskelfaserriss ist wohl noch das beste, was passieren konnte, trotzdem richtig ärgerlich.

Gute Besserung!
#
nicht jetzt auch noch Patrick Och. Was ein Pech wir haben zurzeit. Hoffentlich hat das bald ein ende.

Gute Besserung wünsche ich allen Spielern!!!
#
"Prölli, Preußi, Ochsi". Also mir gehen in 1. Linie diese ganzen Verniedlichungen auf den Keks, wo sind wir denn?   Trotzdem natürlich ärgerlich....
#
Alles Gute, Patti.

Also, ich will hier ja wirklich nicht auf Endzeitstimmung machen, allerdings stimmt mich der zusammengschrumpfte Kader schon sehr bedenklich. Wir haben für Ochs keine klassische Alternative, die Position könnte lediglich von Preuss oder Mahdavikia ausgefüllt werden, die dann als Alternativen im Mittelfeld fehlen, weil sie da eher gebraucht werden.

Weissenberger und Köhler sind im Aufbautraining, bei Heller wird es noch dauern und Chris bleibt ein Verletzungswackelkandidat. Takahara und Mahdavikia steigen wahrscheinlich erst spät in die Vorbereitung ein und könnten im Lauf der Hinrunde in en Loch fallen, was nach grösseren Turnieren eher die Regel als die Ausnahme ist. Mag sein, dass dies das Worst-Case Scenario darstellt, aber man dürfte durchaus das Risiko ein wenig geringer halten. Ich fände es gut, wenn alle Positionen doppelt, wenn auch nicht  unbedingt gleichwertig besetzt wären. Ein Gespann Spycher mit Ersatzmann Chaftar könnte ich mir auch auf der rechten Seite vorstellen: Ochs und als Ersatz ein junges Talent bzw. ein Eigengewächs. Dann wüssten die jungen Amateure auch, dass sie eine Chance hätten.

Irritieren tut mich auch, dass ein Trainer Funkel sich nicht auch mehr um die Nachwuchsspieler bemüht. Wenn man schon von der Infrastruktur hinterhinkt, sollte man eben in anderen Bereichen mehr Engagement vorweisen. Jedes Talent, für das sich ManU interessiert, kommt ja auch mit Trainer Ferguson in Kontakt.

Ich weiss, hier geht es primär um die Verletzung, aber es war für mich auch ein Denkanstoss.  
#
robin93 schrieb:
also dass mit diesem prölli, preußi, ochsi geht mir langsam auf den keks
Beim Metzger wollt ich hier letzt Hinterschinken von Schweini und Poldi - Schweini hatten die da ...  ,-)
#
otzbergadler schrieb:
"Prölli, Preußi, Ochsi". Also mir gehen in 1. Linie diese ganzen Verniedlichungen auf den Keks, wo sind wir denn?   Trotzdem natürlich ärgerlich....


dito



Gute Besserung, Pattrick!
#
Gute Besserung Parick.

Aber ich kann unser Pech langsam nicht mehr glauben. Jetzt haben wir einen
kleinen und eingespielten Kader mit nur 2 neuzugängen und dann macht die hälfte der Stammannschaft die Vorbereitung nicht wegen Verletzungen, Asiencup
usw. Das gibt wieder eine harte Saison.Aber wenn die mannschaft als Team
zusammenhält dann schaffen wir das, aber es wird schwer.
#
MagischesViereck schrieb:

Irritieren tut mich auch, dass ein Trainer Funkel sich nicht auch mehr um die Nachwuchsspieler bemüht. Wenn man schon von der Infrastruktur hinterhinkt, sollte man eben in anderen Bereichen mehr Engagement vorweisen. Jedes Talent, für das sich ManU interessiert, kommt ja auch mit Trainer Ferguson in Kontakt.


Ääääh - wie? Kümmert sich nicht um Nachwuchs? Darf ich dich dran erinnern, dass seit der Ära Funkel so viele junge wie lange nicht mehr aus dem Nachwuchs kommen? Zimmermann, Russ, Toski, Ljubicic stehen im A-Kader, Hess und Galm die gerade erst zur U23 stießen, hat FF im Testspiel vorspielen lassen, um sich ein Bild von den Jungs zu machen. Somit ist deine Aussage wohl ziemlich weit hergeholt. Und der Vergleich mit ManU - ein kleiner Anflug von Größenwahn?

Zum eigentlichen Thema:
Sind wir froh, dass es nicht wieder eine Bandscheibe ist.
Schnelle Genesung wünsch ich! Besser jetzt, als wenn es wirklich kurz vor'm Ligastart gewesen wäre (sehen wir mal das Positive im negativen...)
#
Patrick Ochs, dies ist der Spruch der dich heißt:
"Die Eintracht will gewinnen und du wirst ihr dabei helfen!!! Also werde gesund und denke nicht zu viel an Schalke, Bayern etc."  

PS: Wenns nicht wirkt, wünsche ich dir eben mal gute Besserung!

Schöne Adlergrüße aus Alsfeld...
#
MagischesViereck schrieb:
(...) Also, ich will hier ja wirklich nicht auf Endzeitstimmung machen, allerdings stimmt mich der zusammengschrumpfte Kader schon sehr bedenklich. (...)


Ich weiß gar nicht, was Du willst. Wir sind doch schon sooo gut aufgestellt, weitere Verstärkung wird nicht benötigt, Handlungsbedarf gibt es keinen und wenns doch mal eng wird, spielt halt noch der Platzwart mit. Das klappt bei uns im Ort auch immer ...
#
Letztes Jahr hat Ochs auch in der Vorbereitung gefehlt , seine Form hat dann länger nicht gestimmt ..... und ich hoffe dieses Jahr wird es wird es nicht ähnlich sein.
#
wolfskehler schrieb:
MagischesViereck schrieb:

Irritieren tut mich auch, dass ein Trainer Funkel sich nicht auch mehr um die Nachwuchsspieler bemüht. Wenn man schon von der Infrastruktur hinterhinkt, sollte man eben in anderen Bereichen mehr Engagement vorweisen. Jedes Talent, für das sich ManU interessiert, kommt ja auch mit Trainer Ferguson in Kontakt.


Ääääh - wie? Kümmert sich nicht um Nachwuchs? Darf ich dich dran erinnern, dass seit der Ära Funkel so viele junge wie lange nicht mehr aus dem Nachwuchs kommen? Zimmermann, Russ, Toski, Ljubicic stehen im A-Kader, Hess und Galm die gerade erst zur U23 stießen, hat FF im Testspiel vorspielen lassen, um sich ein Bild von den Jungs zu machen. Somit ist deine Aussage wohl ziemlich weit hergeholt. Und der Vergleich mit ManU - ein kleiner Anflug von Größenwahn?



Ich glaube der Beitrag vom Viereck bezieht sich auf den Artikel aus der FR von gestern. Daraus konnte man entnehmen, dass sich Ralf Rangnick persönlich um Broghammer bemüht habe, obwohl er "nur" als Nachwuchstalent für die U23 verpflichtet wurde.
#
northernsoul schrieb:
wolfskehler schrieb:
MagischesViereck schrieb:

Irritieren tut mich auch, dass ein Trainer Funkel sich nicht auch mehr um die Nachwuchsspieler bemüht. Wenn man schon von der Infrastruktur hinterhinkt, sollte man eben in anderen Bereichen mehr Engagement vorweisen. Jedes Talent, für das sich ManU interessiert, kommt ja auch mit Trainer Ferguson in Kontakt.


Ääääh - wie? Kümmert sich nicht um Nachwuchs? Darf ich dich dran erinnern, dass seit der Ära Funkel so viele junge wie lange nicht mehr aus dem Nachwuchs kommen? Zimmermann, Russ, Toski, Ljubicic stehen im A-Kader, Hess und Galm die gerade erst zur U23 stießen, hat FF im Testspiel vorspielen lassen, um sich ein Bild von den Jungs zu machen. Somit ist deine Aussage wohl ziemlich weit hergeholt. Und der Vergleich mit ManU - ein kleiner Anflug von Größenwahn?



Ich glaube der Beitrag vom Viereck bezieht sich auf den Artikel aus der FR von gestern. Daraus konnte man entnehmen, dass sich Ralf Rangnick persönlich um Broghammer bemüht habe, obwohl er "nur" als Nachwuchstalent für die U23 verpflichtet wurde.


Sorry, hab ich nicht gelesen.
Mea culpa!

Nehme alles zurück!!!!  
#
"Prölli, Preußi, Ochsi". Also mir gehen in 1. Linie diese ganzen Verniedlichungen auf den Keks, wo sind wir denn?  Trotzdem natürlich ärgerlich....  



Nur blöd, dass die Spieleer sich selbst gegenseitig so rufen! Und wen Kyrgiakos "OCHSI" ruft, hört sich das schon sehr strange an!
#
Scheisse sehr schlecht hoffentlich wird er blad wieder fit


Teilen