Apropos monotone Gesänge. Wann habe ich das letzte mal eine gelungene Choreo gesehen? Da war die letzte Saison eher schwach. Die Stadionverbote haben sich anscheinend bemerkbar gemacht.
Und Gesänge die dritte: Danke, aber was ich singe und ob ich zu Hause bleibe, entscheide ich immer noch selbst.
Und das schlimmste ist, du hast wahrscheinlich noch ne steh dk.....
na ja, ich hab mir schon den hals heiser geschrien, da hast du noch 10 jahre als quark im tengelmann gestanden. deswegen lass ich mir von dir nicht sagen, was ich singen soll und dass ich zuhause bleiben soll, wenn ich nicht deiner "führer befiel - wir folgen"-mentalität entspreche.
aber um das klar zu stellen: maximum respekt für maddin und alle die stimmung machen
Brainforce11 schrieb: Der Scoutingbereich ist doch wirklich NEGATIV/GEHT GAR NICHT. Da fliegt einer in der Gegend herum ohne dass etwas dabei herauskommt (ausser dass sich sein Miles und More Konto vergrößert und die Erfolgslosigkeit mit der Standardausrede "Alles ist doch viel zu teuer" verschleiert wird. Wenn ich da einen Horst Heldt in Stuttgart, einen Klaus Allofs in Bremen, einen Dietmar Beierdorff etc etc ansehe dann haben wir hier ein erhebliches Verbesserungspotential. Das Problem ist dass dieser Bereich so ziemlich die wichtigste Erfolgskomponente ist.
Der Eingangsbeitrag kritisiert ja auch unser Scouting.
Gegenfrage: Was wisst ihr darüber? Was genau kritisiert ihr? Was sollten unsere Scouts tun, was sie bisher nicht tun? Sind sie nicht kompetent genug?
Oder geht es möglicherweise doch wieder nur um die Tatsache, dass Chevanton immer noch nicht bei uns unterschrieben hat? Habt ihr vielleicht gar keine Ahnung, was unsere Scouts machen, und was nicht?
Absolut lächerlich wird der Vergleich mit Heldt, Beiersdorfer oder Allofs. Was haben die mit Scouting zu tun, und worin zeichnet sich das Scouting in deren Vereine aus? Wo ist es besser als unseres?
Sorry, Busbremser. Aber das ganze hat doch nix mit den Chevantons und Sobis dieser Welt zu tun. Schau Dir doch mal an, wen andere Vereine über Ihr Scouting alles auf den Weg gebracht haben. Bei uns ist mit Abstrichen Vasoski der einzige Spieler, den man der Scouting Abteilung zurechnen kann. Danach kam nix weiter als tote Hose von den Herren - frei nach dem Motto - außer Spesen nichts gewesen. Mal waren sie angeblich zu teuer und so manch anderen hielt man für zu langsam (wie hieß noch gleich die Schweizer Maragarine?).
Da muss endlich mal wieder ein Spieler vom Kaliber eines Vasoskis an Land gezogen werden. Mehr erwarte ich doch nicht. Aber was da momentan so läuft ist leider mehr als nur traurig. Vielleicht aber liegts ganz einfach auch an den finanziellen Vorgaben des Chefs von Hölzenbein und Weber. Ich kann mich mit dieser Sparbrötchenmentalität von Bruchhagen einfach nicht anfreunden. Wenn nichts mehr weiter geholt wird und es wider Erwartens doch wieder gegen den Abstieg gehen sollte, dann steht für mich Bruchhagen dieses Mal noch vor Funkel in der Kritik. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Funkel schon so seine Wünsche äußert - aber es dürfte auch für den besten Trainer demoralisierend sein, wenn er immer wieder die gleiche Ausrede trotz voller Kassen hören muss - "zu teuer".
Und Gesänge die dritte: Danke, aber was ich singe und ob ich zu Hause bleibe, entscheide ich immer noch selbst.
Im Eingangspost ging es in erster Linie darum, zu erkennen, wann die Mannschaft richtig gepusht werden muss! Da bringt ein 15-minütiges, monotones ohhoooooo--ohhhoooo-lalaaaaaa-lalalalaaaaa......nicht wirklich was!! Kein Mensch hat hier generell was gegen Maddin oder das Sangesgut im Allgemeinen gesagt! Nur in gewissen Situationen, ist ein simples "Eintracht-Eintracht" mit voller Kraft eben sinnvoller, als hoch melodische Lieder mit möglichst ausgefallenen Texten!
Deine arrogante Art ist zudem mehr als unangebracht, hast Du in Sachen Eintarcht nun wirklich vergleisweise wenig erlebt, geschweige denn geleistet haben kannst.
Generell empfinde ich die An- und Abreise aus bzw. in Richtung Sachsenhausen nach wie stark verbesserungswürdig! Früher gab es wenigstens bei Spielen mit großem Andrang noch regelmäßig Sonder S-Bahnen vom Südbahnhof, die nonstop innerhalb von 4 Minuten zum GD gefahren sind. War ne feine Sache!
Das die Busse endlich mal die Mörfelder bis zum Ende fahren und sich den blödsinnigen Umweg über Niederrad sparen, hoffe ich mittlerweile ja schon garnicht mehr. Zumindest die Verstärkungswagen könnten so ne Menge Zeit sparen.
Top sind die "Bumsinchen" auf den Klo´s, über die ich mich bei jedem Schiss auf´s neue prächtig amüsiere!
Brainforce11 schrieb: Der Scoutingbereich ist doch wirklich NEGATIV/GEHT GAR NICHT. Da fliegt einer in der Gegend herum ohne dass etwas dabei herauskommt (ausser dass sich sein Miles und More Konto vergrößert und die Erfolgslosigkeit mit der Standardausrede "Alles ist doch viel zu teuer" verschleiert wird. Wenn ich da einen Horst Heldt in Stuttgart, einen Klaus Allofs in Bremen, einen Dietmar Beierdorff etc etc ansehe dann haben wir hier ein erhebliches Verbesserungspotential. Das Problem ist dass dieser Bereich so ziemlich die wichtigste Erfolgskomponente ist.
Gegenfrage: Was wisst ihr darüber? Was genau kritisiert ihr? Was sollten unsere Scouts tun, was sie bisher nicht tun? Sind sie nicht kompetent genug?
Oder geht es möglicherweise doch wieder nur um die Tatsache, dass Chevanton immer noch nicht bei uns unterschrieben hat? Habt ihr vielleicht gar keine Ahnung, was unsere Scouts machen, und was nicht?
Absolut lächerlich wird der Vergleich mit Heldt, Beiersdorfer oder Allofs. Was haben die mit Scouting zu tun, und worin zeichnet sich das Scouting in deren Vereine aus? Wo ist es besser als unseres?
Sorry, Busbremser. Aber das ganze hat doch nix mit den Chevantons und Sobis dieser Welt zu tun. Schau Dir doch mal an, wen andere Vereine über Ihr Scouting alles auf den Weg gebracht haben. Bei uns ist mit Abstrichen Vasoski der einzige Spieler, den man der Scouting Abteilung zurechnen kann. Danach kam nix weiter als tote Hose von den Herren - frei nach dem Motto - außer Spesen nichts gewesen. Mal waren sie angeblich zu teuer und so manch anderen hielt man für zu langsam (wie hieß noch gleich die Schweizer Maragarine?).
Da muss endlich mal wieder ein Spieler vom Kaliber eines Vasoskis an Land gezogen werden. Mehr erwarte ich doch nicht. Aber was da momentan so läuft ist leider mehr als nur traurig. Vielleicht aber liegts ganz einfach auch an den finanziellen Vorgaben des Chefs von Hölzenbein und Weber. Ich kann mich mit dieser Sparbrötchenmentalität von Bruchhagen einfach nicht anfreunden. Wenn nichts mehr weiter geholt wird und es wider Erwartens doch wieder gegen den Abstieg gehen sollte, dann steht für mich Bruchhagen dieses Mal noch vor Funkel in der Kritik. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Funkel schon so seine Wünsche äußert - aber es dürfte auch für den besten Trainer demoralisierend sein, wenn er immer wieder die gleiche Ausrede trotz voller Kassen hören muss - "zu teuer".
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Sorry Max, aber Du und einige andere hier, haben eine merkwürdige Definition von "Scouting", wie schon das von Dir genannte Beispiel Magairaz (oder so) zeigt! ich glaube nicht, dass man eine Scouting-Abteilung daran messen kann, ob man einen Spieler holt, dessen Name bereits bei diversen Vereinen gehandelt wird und über den zudem in Forum und Presse diskutiert wird!
Dann nimm doch eher das Beispiel Heller, den man verpflichten konnte, bevor die anderen vereine auf ihn aufmerksam wurden!
Primäre Aufgabe einer Scoutingabteilung ist wohl in erster Linie darin zu sehen, solche Rohdiamanten zu entdecken und deren Potenzial zu erkennen, bevor dies andere tun. Und nicht irgendwelche gestandenen Spieler zu finden, deren Verträge zufällig grade auslaufen oder die die letzten Jahre auf der Ersatzbank verbracht haben!
Und diese unentdeckten "Rohdiamanten" (-> weitestgehend unbekannte Spieler mit großem Potential) wachsen nunmal nicht auf den Bäumen!
Und nun sag mir doch bitte vor diesem Aspekt mal, wo die anderen Vereine da so viel besser sind, als wir!?!?! Sicherlich gibt es ein paar Vereine, die da häufiger Spieler finden, als andere. Aber dewegen unsere Scouts hier ständig als Dilettanten hinzustellen, ist einfach nur dämlich!
Einen Spieler der Kategorie "Lauth" zu verpflichten kann jeder, der gewillt ist, ausreichend Geld in die Hand zu nehmen. Dafür brauche ich keine Scoutingabteilung, geschweigedenn kann ich diese daran messen, ob diese Art Spieler verpflichtet werden oder nicht!
... wenn ihr das nicht wollt, dann könnt ihr zuhause bleiben.
Ich habe eine Dauerkarte im gleichen Block wie Maddin und auch ich finde seine Auswahl nicht immer gleich gut und ich singe mit Sicherheit auch Lieder nicht mit, die mir nicht gefallen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich seine Leistung nicht zu würdigen weiss. Ich hätte das noch nicht einmal hier herein geschrieben, aber wenn ich so einen Quark lesen darf, von jemand der aktiv maximal 4 Jahre dabei sein kann, dann platzt mir der Kragen. Wie kannst Du jemanden auffordern zuhause zu bleiben und mit welchem Recht?
Zum Thema zurück, was ich erbärmlich finde und was auf jeden Fall zu verbessern ist, das ist diese Mentalität, dass sich Fans über andere Fans stellen, egal von welcher Seite man das betrachtet.
von jemand der aktiv maximal 4 Jahre dabei sein kann
tobago
also bist du der Meinung, dass junge Leute, die noch nicht so lange dabei sind, ihren Mund nicht aufmachen dürfen?
Und zu dem Punkt woher ich mir das Recht nehme:
Ich hab die letzten Jahre gesehn, dass wir mit die geilste Fanszene haben die es in Deutschland gibt. Wenn ich im Stadion bin, und jedes Lied so laut mitsinge wie ich kann, und dann mal rummgucke , und viele Leute seh, die mit verschränkten armen da rummstehen, und sich wahrscheinlich noch durch die Supporter gestöhrt fühlen, bekomm ich das kotzen, und vor allem die angst, dass es bei uns bald so ist, wie in schalke, dortmund oder sonst wo. Und deshalb reg ich mich über solche fans auf!
staine_sge schrieb: habta wieder ne Möglichkeit gefunden, an allem rummzumeckern?
Von mir aus könnt ihr ja sowas wie den bahnverkehr oder sonst was kritisieren, aber lasst Maddin aus dem spiel! Er ist DER beste Anheizer, und was er anstimmt wird gesungen, wenn ihr das nicht wollt, dann könnt ihr zuhause bleiben.
Und 90min "EIntracht Frankfurt" singen, DAS ist langweilig. Dann setzt euch hin und lernt mal die Texte von den Liedern, weil nur dann kann es "rocken".
mfg staine
kelle, kelle, warum regst du dich denn so auf
Weder ich noch irgend ein anderer hat sich über Maddin beschwert, im Gegenteil, jeder zollt ihm Respekt für die Leistung die er Woche für Woche in den Stadien bringt.
Da du anscheinend denn Sinn meines Verbesserungsvorschlages nicht verstanden hast, versuche ich es mal mit einer anderen Erklärung.
Stell dir vor du hast regelmäßigen Sex mit deiner Freundin und bist in der Annahme ( da es am Anfang mit ihr immer so war) das sie erst so richtig aus sich rausgeht, wenn du hart und fest das "rein raus Spiel" praktizierst. Sie ist eigentlich zufrieden mit dem Sex, aber irgend etwas schlummert in ihr. Sie wartet im Unterbewusstsein auf den Kick,der es ihr ermöglicht sich total gehen zu lassen um viel hemmungsloseren und versauteren Sex mit dir zu haben.
In bestimmen Momenten signalisiert sie dir, das sie deine Kreativität braucht (z.b. dein Mäulchen mal ne Etage tiefer einzusetzen ,-) )
Da du aber die Signale nicht erkennst und deinen Liebesakt wie gewohnt monoton weiterführst, wirst du nie die totale Ekstase und Überraschungen deiner Freundin erleben.(Fühlt sich an wie Lautern oder Reutlingen )
Sie wird halt das Programm mit dir einfach runterspulen.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Sorry Max, guckst Du ab und zu ins Internet? Da gibt es Seiten in denen die neuesten Transfers vermeldet werden. Wenn ich lese mit welchen Summen da herumgeworfen wird wird mir schlecht. Ein Spieler aus Belgien (!) den ausserhalb von Anderlecht blos die Fachleute kennen wird für 6 Mio. gekauft. Ein völlig unbekannter Afrikaner für 3. Wo leben wir denn ? HB hat recht. Der Markt ist völlig überhitzt. Hoffenheim kauft mit den Hopp-Millionen und spielt Chelsea für arme. Und jetzt guck Dir mal an wen ( und ich rede jetzt mal nur von Stürmern ) die Forums-Gemeinde in den letzten 2 Jahren gerne hier gesehen hätte. Sanogo, Lauth, Guerrero und Valdez. Spieler die mit Sicherheit nicht aus der Portokasse zu bezahlen waren. Und was haben sie gebracht? Natürlich ist es müssig sich zu überlegen was sie bei uns vielleicht gebracht hätten. Aber stell dir das Geschrei vor wenn wir für Millionen einen Valdez verpflichtet hätten und der hätte noch weniger gebracht als seinerzeit Salou. Da kommen doch die Schatten der Vergangenheit aus allen Ritzen gekrochen. Und jetzt rate mal wer am lautesten gemurrt hätte.
also bist du der Meinung, dass junge Leute, die noch nicht so lange dabei sind, ihren Mund nicht aufmachen dürfen?
Ich hab die letzten Jahre gesehn, dass wir mit die geilste Fanszene haben die es in Deutschland gibt. Wenn ich im Stadion bin, und jedes Lied so laut mitsinge wie ich kann, und dann mal rummgucke , und viele Leute seh, die mit verschränkten armen da rummstehen, und sich wahrscheinlich noch durch die Supporter gestöhrt fühlen, bekomm ich das kotzen, und vor allem die angst, dass es bei uns bald so ist, wie in schalke, dortmund oder sonst wo. Und deshalb reg ich mich über solche fans auf!
Nein ich bin nicht der Meinung, dass Du deine Meinung nicht sagen darfst, selbst wenn Du nur 4 Spieltage dabei wärst. Aber ich bin der Meinung, dass es Dir nicht zusteht andere so zu beurteilen, wie Du es eben wieder getan hast und sie hier nach Hause schickst. Diese Leute haben ihre Freizeit und Nerven eventuell seit 20, 30 oder mehr Jahren zur Eintracht getragen. Und sie haben es nicht verdient, von Dir hier angemacht zu werden, das ist relativ einfach. Deshalb die 4 Jahre in meinem Schreiben. Ich finde es übrigens genial, dass Du alle Lieder mitsingst und die Mannschaft anfeuerst udn das hier kundtust. Du solltest im Gegenzug andere aber auch ihre Meinung verkünden lassen dürfen. Zurück zur Verbesserung, ein wenig in andere reindenken, dann klappt es auch mit dem Verständnis
Lieber Busbremser ich habe wirklich keine Ahnung was unsere Scouts machen. Ihre Leistung ist nicht messbar. Es würde mich wirlich mal interessieren wie der Vorgesetzte von H Hölzenbein bezw der Vorstand oder Aufsichtrat dessen Leistung bewertet. Das Problem ist dass einfach nichts rüberkommt.
Zur Frage Wo ist deren System besser als Unseres:
Andere Manager entdecken Spieler, entfalten Aktivitäten frühzeitig auf dem Transfer Markt (nicht wenn alles schon überlaufen ist und entsprechend teuer ) haben sich ein fein gesponnenes System und Netzwerk für Scouts in anderen Ländern und Amateurligen aufgebaut. Sie halten sowohl Kontakt zu Vermittlern, sind aber nicht passiv reagierend auf irgendwelche (FAX)Angebote sondern nehmen Chancen und Möglichkeiten im Interesse des Vereins proaktiv! wahr. Sie sind im Leben stehende Persönlichkeiten die gut vernetzt sind mit sehr gutem Verhandlungsgeschick und mindestens verhandlungssicher in zwei Fremdsprachen und haben guten Fussballsachverstand. Sie benutzen neue Medien wie Spielerdatenbanken und Kommunikationsmittel sicher und zielgerecht. Scouting bezieht sich sowohl auf das Entdecken der Rohdiamanten in Amateurligen (Scouting im engeren Sinn) aber auch auf das Aufspüren unterbewertete Spieler in allen professionellen Fussballligen. Ich hoffe das langt vorerst um Dir ein paar Einblicke in die Welt des Scouting zu geben und was woanders erfolgreich funktioniert.
Lieber Schobberobber 72 über die Definition des "Scouting" ist es muessig zu diskutieren. Fakt ist dass die Eintracht auf dem Transfermarkt viel zu wenig aus Ihren Möglichkeiten macht. Mangelnde Aktivität und Erflglosigkeit lässt sich immer mit "zu teuer" abtun und damit verdecken und begründen. Wenn ich mir aber ein paar aktuelle Deals am Markt so anschaue dann frage ich mich warum die Eintr8 hier nicht aktiv war. Wenns jetzt zu spät ist oder war, warum hat man nicht füher angefangen sich drum zu kümmern! (Bitte jetzt nicht das Argument wir haben ja bis zuletzt mit dem Abstieg zu tun gehabt und wer will in dieser Situation zu uns) Wieviel "Scouting und Transfer Management Expertise" ist denn bei der Eintr8???????????????. M.E. deutlich zu wenig. Wenn Heller diese Saison mehr als 2 Tore schiesst (was ich aber nicht glaube) nehme ich dieses Statement zurück. Aber so einen richtigen Transfer Coup oder einen Überraschungsdeal haben wir doch wirklich in den letzten Jahren nicht gesehen oder?
Du weißt aber schon warums letzte Saison keine Choreos gab?
Aus meiner Sicht lag es an den Stadionverboten. Habe ich ja auch so geschrieben. Aber sag´s mir, wenn ich falsch liege.
Da fehlt noch was dazwischen: SVs -> UF nicht als Gruppe im Waldstadion aktiv -> keine Choreos + weniger Fahnen, schlechterer Support. Aber dafür wars bei der U23 immer geil.
Brainforce11 schrieb: Lieber Busbremser ich habe wirklich keine Ahnung was unsere Scouts machen. Ihre Leistung ist nicht messbar. Es würde mich wirlich mal interessieren wie der Vorgesetzte von H Hölzenbein bezw der Vorstand oder Aufsichtrat dessen Leistung bewertet. Das Problem ist dass einfach nichts rüberkommt.
Andere Manager entdecken Spieler, entfalten Aktivitäten frühzeitig auf dem Transfer Markt (nicht wenn alles schon überlaufen ist und entsprechend teuer ) haben sich ein fein gesponnenes System und Netzwerk für Scouts in anderen Ländern und Amateurligen aufgebaut. Sie halten sowohl Kontakt zu Vermittlern, sind aber nicht passiv reagierend auf irgendwelche (FAX)Angebote sondern nehmen Chancen und Möglichkeiten im Interesse des Vereins proaktiv! wahr. Sie sind im Leben stehende Persönlichkeiten die gut vernetzt sind mit sehr gutem Verhandlungsgeschick und mindestens verhandlungssicher in zwei Fremdsprachen und haben guten Fussballsachverstand. Sie benutzen neue Medien wie Spielerdatenbanken und Kommunikationsmittel sicher und zielgerecht. Scouting bezieht sich sowohl auf das Entdecken der Rohdiamanten in Amateurligen (Scouting im engeren Sinn) aber auch auf das Aufspüren unterbewertete Spieler in allen professionellen Fussballligen. Ich hoffe das langt vorerst um Dir ein paar Einblicke in die Welt des Scouting zu geben und was woanders erfolgreich funktioniert.
Die einzige Information, über die wir verfügen, ist, dass Inamoto und Mahdavikia verpflichtet wurden. Wir haben keine Informationen darüber, wen unsere Scoutingabteilung alles aufgetan hat, wo dann HB, oder FF oder wer auch immer abgewunken hat. Wir haben keine Informationen darüber, wo wir alles angefragt haben, und woran es letztlich gescheitert ist. Wir haben wenig bis gar keine Information darüber, wie Holz & Co das angehen, welche Hilfsmittel sie benutzen. Von daher finde ich die Kritik an der Scoutingabteilung als an der Sache vorbeigehend an. Man kann sich das Gesamtpaket der Transfers anschauen, das kennen wir soweit, viel mehr aber auch nicht-
Woher das Gerücht z.B. stammt, dass Margaraiz für zu langsam gehalten wurde, ist mir schleierhaft. Im Winter war die Rede davon, dass Frankfurt zu wenig Ablöse geboten habe, im Frühjahr war die Rede davon, dass Margaraiz astronomische Gehaltsvorstellungen hatte, die er dann auch nur in Spanien befriedigen konnte. Von "langsam" war da nie die Rede.
Es sind einfach viel zu viele Fehlinformationen im Umlauf, als das wir uns ein sinnvolles Bild machen könnten, was wirklich läuft. Von daher finde ich Aussagen wie "Scoutingabteilung geht gar nicht" unangemessen. Legitime Fragen wären z.B. auch, ob und in wie weit unsere Scouts an der Verpflichtung der beiden Stuttgarter für die U-23 beteiligt waren. Wie ein Vorredner schon sagte, für einen Lauth brauche ich keinen Scout, den kennt man auch so. Und die Verpflichtung von mehreren Vasoskis, die uns wirklich weiterhelfen, ist auch nicht so einfach. Besonders vor dem Hintergrund, dass Rumänien und Bulgarien inzwischen zur EU gehören, die Preise in der gesamten Balkanregion drastisch steigen, und immer mehr Klubs dort suchen, da west- und mitteleuropäische Spieler nicht mehr bezahlbar sind. Vor allem die Engländern grasen alles ab. Wo soll man also noch bezahlbare Spieler finden, die auch wirklich sinnvolle Transfers darstellen? Hauptziel muss doch bleiben, nicht um des EInkaufen willens einzukaufen, sondern um das Team zu verbessern.
Apropos monotone Gesänge. Wann habe ich das letzte mal eine gelungene Choreo gesehen? Da war die letzte Saison eher schwach. Die Stadionverbote haben sich anscheinend bemerkbar gemacht.
Und Gesänge die dritte:
Danke, aber was ich singe und ob ich zu Hause bleibe, entscheide ich immer noch selbst.
[ulist]
[font=Arial]Geht so/kann man noch verbessern[/font]
[ulist]
[/ulist]
[font=Arial]Negativ/geht gar nicht
[/font]
[ulist]
na ja, ich hab mir schon den hals heiser geschrien, da hast du noch 10 jahre als quark im tengelmann gestanden. deswegen lass ich mir von dir nicht sagen, was ich singen soll und dass ich zuhause bleiben soll, wenn ich nicht deiner "führer befiel - wir folgen"-mentalität entspreche.
aber um das klar zu stellen: maximum respekt für maddin und alle die stimmung machen
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Du weißt aber schon warums letzte Saison keine Choreos gab?
Im Eingangspost ging es in erster Linie darum, zu erkennen, wann die Mannschaft richtig gepusht werden muss! Da bringt ein 15-minütiges, monotones ohhoooooo--ohhhoooo-lalaaaaaa-lalalalaaaaa......nicht wirklich was!! Kein Mensch hat hier generell was gegen Maddin oder das Sangesgut im Allgemeinen gesagt! Nur in gewissen Situationen, ist ein simples "Eintracht-Eintracht" mit voller Kraft eben sinnvoller, als hoch melodische Lieder mit möglichst ausgefallenen Texten!
Deine arrogante Art ist zudem mehr als unangebracht, hast Du in Sachen Eintarcht nun wirklich vergleisweise wenig erlebt, geschweige denn geleistet haben kannst.
Generell empfinde ich die An- und Abreise aus bzw. in Richtung Sachsenhausen nach wie stark verbesserungswürdig! Früher gab es wenigstens bei Spielen mit großem Andrang noch regelmäßig Sonder S-Bahnen vom Südbahnhof, die nonstop innerhalb von 4 Minuten zum GD gefahren sind. War ne feine Sache!
Das die Busse endlich mal die Mörfelder bis zum Ende fahren und sich den blödsinnigen Umweg über Niederrad sparen, hoffe ich mittlerweile ja schon garnicht mehr. Zumindest die Verstärkungswagen könnten so ne Menge Zeit sparen.
Top sind die "Bumsinchen" auf den Klo´s, über die ich mich bei jedem Schiss auf´s neue prächtig amüsiere!
Aus meiner Sicht lag es an den Stadionverboten. Habe ich ja auch so geschrieben. Aber sag´s mir, wenn ich falsch liege.
Sorry Max, aber Du und einige andere hier, haben eine merkwürdige Definition von "Scouting", wie schon das von Dir genannte Beispiel Magairaz (oder so) zeigt! ich glaube nicht, dass man eine Scouting-Abteilung daran messen kann, ob man einen Spieler holt, dessen Name bereits bei diversen Vereinen gehandelt wird und über den zudem in Forum und Presse diskutiert wird!
Dann nimm doch eher das Beispiel Heller, den man verpflichten konnte, bevor die anderen vereine auf ihn aufmerksam wurden!
Primäre Aufgabe einer Scoutingabteilung ist wohl in erster Linie darin zu sehen, solche Rohdiamanten zu entdecken und deren Potenzial zu erkennen, bevor dies andere tun. Und nicht irgendwelche gestandenen Spieler zu finden, deren Verträge zufällig grade auslaufen oder die die letzten Jahre auf der Ersatzbank verbracht haben!
Und diese unentdeckten "Rohdiamanten" (-> weitestgehend unbekannte Spieler mit großem Potential) wachsen nunmal nicht auf den Bäumen!
Und nun sag mir doch bitte vor diesem Aspekt mal, wo die anderen Vereine da so viel besser sind, als wir!?!?! Sicherlich gibt es ein paar Vereine, die da häufiger Spieler finden, als andere. Aber dewegen unsere Scouts hier ständig als Dilettanten hinzustellen, ist einfach nur dämlich!
Einen Spieler der Kategorie "Lauth" zu verpflichten kann jeder, der gewillt ist, ausreichend Geld in die Hand zu nehmen. Dafür brauche ich keine Scoutingabteilung, geschweigedenn kann ich diese daran messen, ob diese Art Spieler verpflichtet werden oder nicht!
Ich würde beides eher bei "schlecht" einordnen!!!
Ich habe eine Dauerkarte im gleichen Block wie Maddin und auch ich finde seine Auswahl nicht immer gleich gut und ich singe mit Sicherheit auch Lieder nicht mit, die mir nicht gefallen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich seine Leistung nicht zu würdigen weiss. Ich hätte das noch nicht einmal hier herein geschrieben, aber wenn ich so einen Quark lesen darf, von jemand der aktiv maximal 4 Jahre dabei sein kann, dann platzt mir der Kragen. Wie kannst Du jemanden auffordern zuhause zu bleiben und mit welchem Recht?
Zum Thema zurück, was ich erbärmlich finde und was auf jeden Fall zu verbessern ist, das ist diese Mentalität, dass sich Fans über andere Fans stellen, egal von welcher Seite man das betrachtet.
tobago
Ich hab die letzten Jahre gesehn, dass wir mit die geilste Fanszene haben die es in Deutschland gibt.
Wenn ich im Stadion bin, und jedes Lied so laut mitsinge wie ich kann, und dann mal rummgucke , und viele Leute seh, die mit verschränkten armen da rummstehen, und sich wahrscheinlich noch durch die Supporter gestöhrt fühlen, bekomm ich das kotzen, und vor allem die angst, dass es bei uns bald so ist, wie in schalke, dortmund oder sonst wo.
Und deshalb reg ich mich über solche fans auf!
kelle, kelle, warum regst du dich denn so auf
Weder ich noch irgend ein anderer hat sich über Maddin beschwert, im Gegenteil, jeder zollt ihm Respekt für die Leistung die er Woche für Woche
in den Stadien bringt.
Da du anscheinend denn Sinn meines Verbesserungsvorschlages nicht verstanden hast, versuche ich es mal mit einer anderen Erklärung.
Stell dir vor du hast regelmäßigen Sex mit deiner Freundin und bist in der Annahme ( da es am Anfang mit ihr immer so war) das sie erst so richtig aus sich rausgeht, wenn du hart und fest das "rein raus Spiel" praktizierst.
Sie ist eigentlich zufrieden mit dem Sex, aber irgend etwas schlummert in ihr.
Sie wartet im Unterbewusstsein auf den Kick,der es ihr ermöglicht sich total gehen zu lassen um viel hemmungsloseren und versauteren Sex mit dir zu haben.
In bestimmen Momenten signalisiert sie dir, das sie deine Kreativität braucht (z.b. dein Mäulchen mal ne Etage tiefer einzusetzen ,-) )
Da du aber die Signale nicht erkennst und deinen Liebesakt wie gewohnt monoton weiterführst, wirst du nie die totale Ekstase und Überraschungen deiner Freundin erleben.(Fühlt sich an wie Lautern oder Reutlingen )
Sie wird halt das Programm mit dir einfach runterspulen.
Ich hoffe du hast jetzt verstanden um was es geht
Sorry Max, guckst Du ab und zu ins Internet? Da gibt es Seiten in denen die neuesten Transfers vermeldet werden. Wenn ich lese mit welchen Summen da herumgeworfen wird wird mir schlecht. Ein Spieler aus Belgien (!) den ausserhalb von Anderlecht blos die Fachleute kennen wird für 6 Mio. gekauft. Ein völlig unbekannter Afrikaner für 3. Wo leben wir denn ? HB hat recht. Der Markt ist völlig überhitzt. Hoffenheim kauft mit den Hopp-Millionen und spielt Chelsea für arme. Und jetzt guck Dir mal an wen ( und ich rede jetzt mal nur von Stürmern ) die Forums-Gemeinde in den letzten 2 Jahren gerne hier gesehen hätte. Sanogo, Lauth, Guerrero und Valdez. Spieler die mit Sicherheit nicht aus der Portokasse zu bezahlen waren. Und was haben sie gebracht? Natürlich ist es müssig sich zu überlegen was sie bei uns vielleicht gebracht hätten. Aber stell dir das Geschrei vor wenn wir für Millionen einen Valdez verpflichtet hätten und der hätte noch weniger gebracht als seinerzeit Salou.
Da kommen doch die Schatten der Vergangenheit aus allen Ritzen gekrochen. Und jetzt rate mal wer am lautesten gemurrt hätte.
Nein ich bin nicht der Meinung, dass Du deine Meinung nicht sagen darfst, selbst wenn Du nur 4 Spieltage dabei wärst. Aber ich bin der Meinung, dass es Dir nicht zusteht andere so zu beurteilen, wie Du es eben wieder getan hast und sie hier nach Hause schickst. Diese Leute haben ihre Freizeit und Nerven eventuell seit 20, 30 oder mehr Jahren zur Eintracht getragen. Und sie haben es nicht verdient, von Dir hier angemacht zu werden, das ist relativ einfach. Deshalb die 4 Jahre in meinem Schreiben. Ich finde es übrigens genial, dass Du alle Lieder mitsingst und die Mannschaft anfeuerst udn das hier kundtust. Du solltest im Gegenzug andere aber auch ihre Meinung verkünden lassen dürfen. Zurück zur Verbesserung, ein wenig in andere reindenken, dann klappt es auch mit dem Verständnis
tobago
Lieber Busbremser
ich habe wirklich keine Ahnung was unsere Scouts machen. Ihre Leistung ist nicht messbar. Es würde mich wirlich mal interessieren wie der Vorgesetzte von H Hölzenbein bezw der Vorstand oder Aufsichtrat dessen Leistung bewertet.
Das Problem ist dass einfach nichts rüberkommt.
Andere Manager entdecken Spieler, entfalten Aktivitäten frühzeitig auf dem Transfer Markt (nicht wenn alles schon überlaufen ist und entsprechend teuer ) haben sich ein fein gesponnenes System und Netzwerk für Scouts in anderen Ländern und Amateurligen aufgebaut. Sie halten sowohl Kontakt zu Vermittlern, sind aber nicht passiv reagierend auf irgendwelche (FAX)Angebote sondern nehmen Chancen und Möglichkeiten im Interesse des Vereins proaktiv! wahr. Sie sind im Leben stehende Persönlichkeiten die gut vernetzt sind mit sehr gutem Verhandlungsgeschick und mindestens verhandlungssicher in zwei Fremdsprachen und haben guten Fussballsachverstand. Sie benutzen neue Medien wie Spielerdatenbanken und Kommunikationsmittel sicher und zielgerecht.
Scouting bezieht sich sowohl auf das Entdecken der Rohdiamanten in Amateurligen (Scouting im engeren Sinn) aber auch auf das Aufspüren unterbewertete Spieler in allen professionellen Fussballligen.
Ich hoffe das langt vorerst um Dir ein paar Einblicke in die Welt des Scouting zu geben und was woanders erfolgreich funktioniert.
über die Definition des "Scouting" ist es muessig zu diskutieren.
Fakt ist dass die Eintracht auf dem Transfermarkt viel zu wenig aus Ihren Möglichkeiten macht. Mangelnde Aktivität und Erflglosigkeit lässt sich immer mit "zu teuer" abtun und damit verdecken und begründen. Wenn ich mir aber ein paar aktuelle Deals am Markt so anschaue dann frage ich mich warum die Eintr8 hier nicht aktiv war. Wenns jetzt zu spät ist oder war, warum hat man nicht füher angefangen sich drum zu kümmern! (Bitte jetzt nicht das Argument wir haben ja bis zuletzt mit dem Abstieg zu tun gehabt und wer will in dieser Situation zu uns) Wieviel "Scouting und Transfer Management Expertise" ist denn bei der Eintr8???????????????.
M.E. deutlich zu wenig. Wenn Heller diese Saison mehr als 2 Tore schiesst (was ich aber nicht glaube) nehme ich dieses Statement zurück. Aber so einen richtigen Transfer Coup oder einen Überraschungsdeal haben wir doch wirklich in den letzten Jahren nicht gesehen oder?
Da fehlt noch was dazwischen: SVs -> UF nicht als Gruppe im Waldstadion aktiv -> keine Choreos + weniger Fahnen, schlechterer Support. Aber dafür wars bei der U23 immer geil.
Die einzige Information, über die wir verfügen, ist, dass Inamoto und Mahdavikia verpflichtet wurden. Wir haben keine Informationen darüber, wen unsere Scoutingabteilung alles aufgetan hat, wo dann HB, oder FF oder wer auch immer abgewunken hat. Wir haben keine Informationen darüber, wo wir alles angefragt haben, und woran es letztlich gescheitert ist. Wir haben wenig bis gar keine Information darüber, wie Holz & Co das angehen, welche Hilfsmittel sie benutzen.
Von daher finde ich die Kritik an der Scoutingabteilung als an der Sache vorbeigehend an. Man kann sich das Gesamtpaket der Transfers anschauen, das kennen wir soweit, viel mehr aber auch nicht-
Woher das Gerücht z.B. stammt, dass Margaraiz für zu langsam gehalten wurde, ist mir schleierhaft. Im Winter war die Rede davon, dass Frankfurt zu wenig Ablöse geboten habe, im Frühjahr war die Rede davon, dass Margaraiz astronomische Gehaltsvorstellungen hatte, die er dann auch nur in Spanien befriedigen konnte. Von "langsam" war da nie die Rede.
Es sind einfach viel zu viele Fehlinformationen im Umlauf, als das wir uns ein sinnvolles Bild machen könnten, was wirklich läuft. Von daher finde ich Aussagen wie "Scoutingabteilung geht gar nicht" unangemessen.
Legitime Fragen wären z.B. auch, ob und in wie weit unsere Scouts an der Verpflichtung der beiden Stuttgarter für die U-23 beteiligt waren.
Wie ein Vorredner schon sagte, für einen Lauth brauche ich keinen Scout, den kennt man auch so. Und die Verpflichtung von mehreren Vasoskis, die uns wirklich weiterhelfen, ist auch nicht so einfach. Besonders vor dem Hintergrund, dass Rumänien und Bulgarien inzwischen zur EU gehören, die Preise in der gesamten Balkanregion drastisch steigen, und immer mehr Klubs dort suchen, da west- und mitteleuropäische Spieler nicht mehr bezahlbar sind.
Vor allem die Engländern grasen alles ab. Wo soll man also noch bezahlbare Spieler finden, die auch wirklich sinnvolle Transfers darstellen? Hauptziel muss doch bleiben, nicht um des EInkaufen willens einzukaufen, sondern um das Team zu verbessern.