>

Verdient die schreibende Zunft die gelbe Karte oder schon Rot ?

#
peter schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Die Zeitungen kriegen seit dem Uefa-Cup bei mir dunkelgelb bis rot. Seit der verflogenen Aufstiegseuphorie gibt es nur noch schlechtes über uns. Man könnte glatt meinen, dass sie die Diva bei uns aktivieren wollen, koste es was es wolle. Ich denke ohne die absolut negativ eingestellte schreibende Zunft wäre diese Saison für uns im Forum sowie für das Team Eintracht sehr viel leichter gewesen. Und vor allem erträglicher. Sie schaffen's seit Monaten aber auch wirklich alles schlecht zu reden und fingen zwischenzeitig auch noch damit an Dinge zu erfinden, weil nix kam (Ama,Sotos,Spycher wollen wgn. FF weg usw.).

Das schlimmste ist, dass ich gar nicht damit rechne, dass das besser wird, sondern von Jahr zu Jahr härter...

das schlimmste ist, dass ich ab und an das gefühl habe, dass da aus dem eintracht-umfeld irgendwelche leute infos rüberschieben um ein bißchen öl is feuer zu gießen.

peter

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Reporter schon ihre Mittel haben um an solche Infos zu kommen, welche dann natürlich noch schriftlich die nötige Brizanz verpasst kriegen. Euros oder Wissen, das dem Plauderndem ein wenig schaden könnte oder einfach mal nen guten Wein im richtigen Moment Deshalb denke ich, dass es weniger darum geht der Eintracht zu schaden, sondern ein paar Infos zu haben, die man verkaufen kann. Daher schätze ich HBs Arbeit als sehr abgeschirmt ein, was wohl eh schon schwer genug ist. Aber ich glaube kaum, dass diejenigen der Eintracht schaden wollen, sondern eher aus egoistischen Gründen handeln. Dass sie uns schaden ist klar, aber denjenigen wohl nicht so wichtig wie die eigene Person. Dafür mag ich HB. Der labert kaum und wenn dann fast nur positiv
#
@ tobago

Ich meinte das auch etwas ironisch (aber keineswegs abwertend); habe allerdings Smilie vergessen.

Unsere unterschiedliche Auffassung geht doch schon aus unseren Vorberichten zu diesem Thema eindeutig hervor. Ich wollte eigentlich damit nur eine "Endlosschleife" unterbinden, weil jeder seine Position eingenommen und ausreichend erläutert hatte.

beckip
#
beckip schrieb:
@ tobago

Ich meinte das auch etwas ironisch (aber keineswegs abwertend); habe allerdings Smilie vergessen.

Unsere unterschiedliche Auffassung geht doch schon aus unseren Vorberichten zu diesem Thema eindeutig hervor. Ich wollte eigentlich damit nur eine "Endlosschleife" unterbinden, weil jeder seine Position eingenommen und ausreichend erläutert hatte.

beckip

Kein Ding, den Smilie habe ich ja dann bei mir reingesetzt. Verstanden ist es auch und eine Endlosschleife hätte es nicht gegeben, da wir ja unsere Positionen dargelegt und abgegrenzt hatten. Ausserdem ist Sommerloch  

tobago
#
@ tobago

Genau, so isses doch !
#
Der heutige Streit-Artikel in der FNP hebt sich wohltuend in puncto Sachlichkeit von vielen anderen Medienberichten über die Eintracht (Spieler, Verein, Trainer, Management usw.) ab.

Man muß auch mal Lob aussprechen, wenn es angebracht ist.

beckip
#
"Die Informationspolitik zwischen dem Aufsichtrat und dem Vorstand ist perfekt", bestätigt heute AR-Vorsitzender Becker ausdrücklich.

Wieso behauptete "sport 1 de" (?) genau das Gegenteil ?

Ich finde solche aus den Fingern gesogenen Aussagen der Medien absolut unangebracht und vereinsschädigend.

Damit sollte doch gezielt mit einer frei erfundenen und falschen Behauptung die Person H. Bruchhagen und seine bisher einwandfreie Arbeit für die Eintracht beschädigt bzw. topediert werden !

Das sind methoden, die weit unter die Gürtellinie und damit viel zu Weit gehen !

beckip
#
das beste wird sein, wir sehen alles, was in den zeitungen steht, als märchenstunde an + glauben nur noch die sachen, die hier im FORUM stehen. diese sind nämlich fast ausschließlich qualitativ besser!!
#
pepi schmitt verdient als eizigster ne gfrüne karte....
gelb für kilchenstein und rot für ebert und durstewitz!
#
sotirios05 schrieb:
das beste wird sein, wir sehen alles, was in den zeitungen steht, als märchenstunde an + glauben nur noch die sachen, die hier im FORUM stehen. diese sind nämlich fast ausschließlich qualitativ besser!!

Ich hoffe, da steckt nicht nur Ironie dahinter.  

beckip
#
beckip schrieb:
sotirios05 schrieb:

Ich hoffe, da steckt nicht nur Ironie dahinter.  

beckip

das meine ich sehr ernst! "außer pepi (schmidt) könnt ihr alle gehn!"

#
Funkel ist die Hutschnur geplatzt (siehe SAW) und kritisiert die Berichterstattung der Medien. Er bemängelt besonders wie über die Neuzugänge Inamoto und Mahdavikia berichtet wird.
#
Tokyoadler schrieb:
Funkel ist die Hutschnur geplatzt (siehe SAW) und kritisiert die Berichterstattung der Medien. Er bemängelt besonders wie über die Neuzugänge Inamoto und Mahdavikia berichtet wird.

Recht hat er!

Aber im moment ist ja die Panik am ausbrechen.

Ochs verletzt, wird warscheinlich nie mehr spielen
Taka weg, wo ist er?
Mehdi mit Iranenrn gesehen....ein Schläfer?
Heller verletzt....ob noch mal zurückkommt?
Thurk ist NICHT verletzt....was nun?
Streit ......irgendwas stimmt da nicht das man so garnix von dem hört....
Amanatidis ist nicht verletzut....dann passiert es bestimmt in der Saison...na super!
Huggel ist weg! und nun?
Rehmer ist weg....wahrscheinlich von Fukel weggeekelt....
ich denke, wir bekommen keine 11 Spieler zusammen!
Alle verletzt oder im Ausland.
Finde eh, wir sollen nur Spieler verpflichten, die keine Chance haben in die jeweilige Nationalmannschaft zu kommen!!!!!

Immer diese Schönredner!

und dann noch das mit arena......

das ist bestimmt wegen Frankfurt passiert!

alles scheiße !!!!

#
die presse ist gegen FF und versucht gezielt stimmung zu machen.
solange sich das umfeld nicht anstecken lässt ok, aber leider befürchte ich eine ekalation bei einem durchwachsenen saisonstart.

alles wird gut und bisher hat die Eintracht genau richtig gehandelt. außerdem bin ich mir sicher, dass der Fuchs Bruchhagen auch noch einen Neuzugang präsentieren wird...
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehe ich genauso.

Sex sells! Garantiert. Siehe Klose.

Hund beißt Mann( Normalfall) keine Meldung. Mann beißt Hund -prima Schlagzeile.

Spätestens, wenn wir morgen in der Zeitung lesen "Fukel beißt Hund von Amanatidis" oder "Skandal in der Kabine : Attila duscht mit der Mannschaft?" wissen wir, dass hier kreativ mitgelesen wird  

die Sprüch würd ich mir an deiner Stelle patentieren lassen klasse!!! ,-)
#
Wenn ich so einen Mist wie "in ihrer Heimat Volkshelden" lese. Was hat das denn mit der Qualität der Spieler zu tun?! Ein Shao ist in der Volksrepublik China (immerhin dem einwohnertechnisch gesehen größten Staat der Erde) auch ein Volksheld. Sollte man bei Kotzbus mal anfragen, ob die nicht ne dicke Ablöse für einen Bankdrücker haben wollen, immerhin wäre so ein "Volksheld" ja nen richtiger Knaller.  

Dass die abgebenden Vereine froh waren die beiden "Volkshelden" von ihrer Gehaltsliste zu bekommen, ein Mahdavikia in Hamburg quasi um einen neuen Vertrag gebettelt hat und man ihm trotzdem keinen geben wollte, "wird überhaupt nicht gewürdigt" von Funkel.

Er soll einfach ne gute Vorbereitung mit dem Team machen und dann kann er bzw. die entsprechenden Spieler in wenigen Wochen allen Zeigen was für Knaller sie sind.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ich so einen Mist wie "in ihrer Heimat Volkshelden" lese. Was hat das denn mit der Qualität der Spieler zu tun?! Ein Shao ist in der Volksrepublik China (immerhin dem einwohnertechnisch gesehen größten Staat der Erde) auch ein Volksheld. Sollte man bei Kotzbus mal anfragen, ob die nicht ne dicke Ablöse für einen Bankdrücker haben wollen, immerhin wäre so ein "Volksheld" ja nen richtiger Knaller.  

Dass die abgebenden Vereine froh waren die beiden "Volkshelden" von ihrer Gehaltsliste zu bekommen, ein Mahdavikia in Hamburg quasi um einen neuen Vertrag gebettelt hat und man ihm trotzdem keinen geben wollte, "wird überhaupt nicht gewürdigt" von Funkel.

Er soll einfach ne gute Vorbereitung mit dem Team machen und dann kann er bzw. die entsprechenden Spieler in wenigen Wochen allen Zeigen was für Knaller sie sind.

"......einwohnertechnisch....." ???, dieses Wort verstehe ich genauso wenig, wie den Inhalt Deines Beitrages !

beckip
#
Leute, wir wissen doch alle, wie der Übunsleiter so tickt.
Immer, wenn die Mannschaft bullshit gespielt hat, hat er die in den Himmel gelobt und wenn mal aufbauende Worte gefragt waren, hatte die Truppe klein geredet. Wer gegen Wehen kaum eine Chance hatte, muss halt mit Kritik leben können.
Wir sollten das Ganze mit der Presse nicht so ernst sehen und was der Übungsleiter sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr.
#
er meint das china das land mit den meisten einwohnern ist. was bedeutet, dass die normalerweise bessere volkshelden hervorbringen sollten...  
#
Wuschelblubb schrieb:

Dass die abgebenden Vereine froh waren die beiden "Volkshelden" von ihrer Gehaltsliste zu bekommen...

Das würde ich jetzt nicht als negativ sehen! Bei Takahara hat man das selbe gesagt...

Als Hamburg Anfang 07 auf den unteren 3 Rängen war und Taka die Tore machte, hörte sich das beim HSV schon wieder ganz anders an...
Vllt in 6 Monaten wieder von Galatasaray oder HSV... Wer weiß...  

Iran und Japan sind sportlich im Fussball etwas höher einzuschätzen als China...

Zu deiner letzten Anmerkung mit Vorbereitung und wir werden dann es in wenigen Wochen sehen... RICHTIG!  
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Dass die abgebenden Vereine froh waren die beiden "Volkshelden" von ihrer Gehaltsliste zu bekommen...

Das würde ich jetzt nicht als negativ sehen! Bei Takahara hat man das selbe gesagt...

Als Hamburg Anfang 07 auf den unteren 3 Rängen war und Taka die Tore machte, hörte sich das beim HSV schon wieder ganz anders an...
Vllt in 6 Monaten wieder von Galatasaray oder HSV... Wer weiß...  

Iran und Japan sind sportlich im Fussball etwas höher einzuschätzen als China...

Zu deiner letzten Anmerkung mit Vorbereitung und wir werden dann es in wenigen Wochen sehen... RICHTIG!    

Takahara war ein echter Glücksgriff und seine Ablöse hat er bereits x-fach eingespielt. Aber man hat auch keine Garantie darauf, dass sowas immer funktioniert.

Des weiteren verstehe ich nicht, wie Funkel auf der einen Seite der Presse vorwerfen kann, dass diese alles viel zu negativ machen würde und damit nicht objektiv genug wäre, er selbst aber benutzt in 2 Sätzen hintereinander gleich 2 Superlative im positiven Sinne.

"Dass wir zwei Knaller wie Inamoto und Mahdavikia ohne Ablöse geholt haben, das wird überhaupt nicht gewürdigt. Das sind Volkshelden in ihrer Heimat und bei uns wird so getan, als hätten wir niemand verpflichtet."

Es wird nicht anerkannt, was wir hier in den letzten Jahren geleistet haben. Wo stand denn der Verein vor kurzem noch? Man hatte gar keine Lizenz.

Das kotzt mich allerdings am meisten an! Wenn sowas ein Pröckl sagt: Ja! Wenn es ein Bruchhagen sagt: Ja! Selbst wenn es ein Reimann sagt: Ja!

Aber ein Funkel?! Der war doch als wir damals das Lizenztheater im Sommer hatten, gerade mal ein paar Monate als Kölner Trainer im Amt und kam erst 2 Jahre NACH dem ganzen Lizenzhickhack zu uns.
Da hatte ein Willi Reimann (den ich hier weiß Gott nicht als positives Trainervorbild hervorheben möchte!) mit weitaus geringeren finanziellen Mitteln den Aufstieg gepackt und eben jenen Funkel erstmal von der Kölner Trainerbank runtergeschossen.

Mit den finanziellen Mitteln, die wir seit dem Wiederaufstieg haben, ist es nicht besonderes die Klasse 2 mal gehalten zu haben, sondern ganz einfach die Pflicht.

Ein Reimann hätte nach dem Aufgstieg sicher auch gerne 4 Millionen in Ablösesummen für neue Spieler investiert. Statt dessen waren es 125.000 € für Cipi, die albanische Sense. Mit diesem Geld hätte wohl Reimann auch noch den 14. Tabellenplatz geschaft.

Teilen